Jetzt ist Vorstand gefortert ein Legionärstausch ist unumgänglich
(Sbrocca,Heikkinen raus) Hansen? Bei den Letzten drei Spielen
17 Tore eingefangen bei 4 geschoßenen. Überhaupt unsere Tor-
statistik -25. Die Transferpolitik vor der Saison kommt jetzt halt
so richtig durch. Und sollte der Verein nicht handeln werden wir
bis zum Letzten Platz durchgereicht. Aber soweit sollte es ja nicht
kommen.
Legionärstausch beim HCI?
-
-
Zitat
Aber soweit sollte es ja nicht kommen
und warum nit wenn ich fragen darf?
-
Weil mir der Vierte oder Dritteplatz lieber ist als der Letzte.
Ich glaube dir wohl auch. Denke an die Halbfinale-Spiele gegen
Villach letzte Saison. -
des is aba ka wunschkonzert und erbschleichersendung
dass dir nur einen platz wünschen musst.
-
Und warum nicht Cornacchia??
Vergleichen wir mal:
#43 in Linie 1 mit 16 Punkten aus 28 Spielen.
#36 in Linie 2 mit 12 Punkten aus 28 Spielen.Soviel ist da nicht rum.
-
-
weil Cornacchia ein starker und wichtiger spieler ist.
-
also Cornacchia hat mir heut fast am besten gefallen von den haien...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von kinderwahn
Und warum nicht Cornacchia??Vergleichen wir mal:
#43 in Linie 1 mit 16 Punkten aus 28 Spielen.
#36 in Linie 2 mit 12 Punkten aus 28 Spielen.Soviel ist da nicht rum.
Du darfst einen Verteidiger nicht nur nach Offensivpunkten beurteilen. Cornacchia ist hinten sehr sicher - eisläuferisch stark, sehr gute Puckkontrolle. Das KAC-Spiel am Freitag war die unrühmliche Ausnahme, aber da gab es offenbar andere - zu akzeptierende - Ursachen.
Heikkinen ist für mich auch nicht der dringendste Austausch: Die Verteidigung hat m.E. schon bewiesen, dass sie in der Liga mitmischen kann. Erst in den letzten Spielen hat sie sich dem Angriff - nach unten - angepasst.
Offensichtliche Probleme haben wir aber wirklich im Angriff und da vor allem in der Chancenverwertung. Von den 3 Kandidaten (Sbrocca, Hansen und Mallette) sollten 2 ausgetauscht werden, damit man wirklich etwas bewirken kann. Einer davon sollte Sbrocca sein - über den zweiten kann man diskutieren.
-
wenn wir schon beim wünschen sind, dann würd ich isbister für hansen und desmarais für sbrocca holen........
cornacchia wird von spiel zu spiel unsicherer!!!
handeln muss man jetzt - denn besser früher als später! ob sichs finanziell spielt, ist eine andere frage!
wenn man das spiel heute gegen die bullen her nimmt, dann muss man bedauerlicher weise feststellen, dass wir momentan die schlechteste mannschaft sind. salzburg hat keines wegs überragend gespielt, dennoch machen die uns 7 hütten im spaziergang!!!!!
weg gehören eindeutig hansen UND sbrocca!!!
nur wird man keine besseren legionäre derzeit finden... -
[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_news_images/2006-12/lineup114.jpg]
Ich denke diese Aufstellung sagt mehr aus als tausend Worte. 9 Spiele in 19 Tagen + Sperren + Verletzungen + sonstige Abwesenheit von Spielern ist einfach nicht kompensierbar.
Der HCI braucht keinen Legiowechsel, sondern hätten einen Chris Harand mehr als nötig gehabt.
-
-
ich glaub das andi pusnik helfen würde. was macht der eigendlich?
-
Zitat
Original von big save
wenn wir schon beim wünschen sind, dann würd ich isbister für hansen und desmarais für sbrocca holen........isbister: träumerei, der kommt sicher nit
desmarais: glaubst wirklich, dass der wieder kommen MÖCHTE? der würd dankend ablehnen.jetzt gehts ans eingemachte - ich hoffe, dass der hci nicht zu dem tabellenplatz durchgereicht wird auf den viele den hci anfangs vermutet haben.
av.
-
ja,wenn er freigetränke im hofgarten bekommen würde, dann kommt er!!!!
aber eigentlich, brauch ich darauf nicht antworten, denn der einleitungssatz besagt ja, dass ich einen WUNSCH geäussert habe. das er unerfüllt bleiben wird, war mir schon bewusst!
-
Zitat
Original von Oleg
Der HCI braucht keinen Legiowechsel, sondern hätten einen Chris Harand mehr als nötig gehabt.ganz deiner meinung, bravo!
-
am dringensten braucht der HCI jetzt jedenfalls die pause
legionärswechsel ???
manche (in meinen augen vor allem leider unser captain) bringen im augenblick wirklich kaum leistung, die frage bleibt, ob man wen besseren (finanzierbaren) bekommtder brad scheint jedenfalls auch in new york bisher nicht wirklich glücklich zu werden (bisher nur 4 spiele und ein punkt für das wolfsrudel) - wär vielleicht eine möglichkeit
-
-
Geh bitte vergeßt endlich den Isbister! Wenn der nur die Hälfte von dem kostet was ich so vernommen habe, dann ist es einfach irrsinnig so etwas zu finanzieren.
Selten daß ich mit Oleg einer Meinung bin, aber da hat er sicher recht. Das traurige ist, daß man diesem Debakel (das kommen wird) vorbeugen hätte können, auf verschiedenste Art und Weise.
Jetzt haben wir defakto dasselbe Problem wie in der vorherigen Saison, nur bei weitem nicht mehr einen so starken Punktepolster. Das ist der Hauptgrund weshalb ich diesen Haworth nach wie vor nicht ausstehen kann.
Ich glaube es wird in nächster Zeit einige Knalleffekte beim HCI geben. Die Reaktion auf die aktuelle Lage wird angemessen erscheinen, jedoch glaube ich nicht, daß dies noch Früchte tragen wird.
-
beim kader brauchen wir nichts verändern, wir sollten den Trainer wechseln
-
bei einem trainerwechsel wäre ich etwas vorsichtig, da man nicht weiss, was er wirklich drauf hat (oder nicht). die leistung eines trainers trau ich mich bei diesen spielern nicht zu beurteilen, denn ich wüsste nicht, welcher trainer bei dem nicht-vorhandenen-potential das maximum raus holen würde
man müsste jetzt , und ich glaub, da sprech ich für fast alle, hansen und sbrocca tauschen!!!!
nur für wen? einen gleichwertigen ersatz finden wir in europa mit sicherheit, aber wir brauchen eine verstärkung! da kommen für mich nur ex-nhl spieler oder jene, die in der nhl derzeit nur 2.wahl sind und nicht in der ahl spielen wollen!!!
daher wäre isbister durchaus eine lösung - entgegen der meinung racers - denn geld wird man wohl oder übel ausgeben müssen. und wenn man bedenkt, dass man den isbister-transfer sehr gut vermarkten könnte, so wäre es für mich durchaus denkbar, dass ein unternehmen etwas mitfinanzieren könnte!
-
Zitat
Original von tom704
beim kader brauchen wir nichts verändern, wir sollten den Trainer wechselnDen Trainer würde ich nicht wechseln, was soll das bringen (siehe Graz). Haworth macht mit diesem Kader eh das beste, wir haben nur eine Linie, die scoren kann, bei einem Interview am Anfang der Saison hat er auch gesagt, dass er gerne einen besseren Kader hätte.
Legios sollten auch zu bekommen sein, Isbister wurde ja schon öfter genannt, vermarkten kann man den gut, verhandelt hat man mit ihm heuer auch schon mal, könnte also relativ schnell gehen. Müsste man halt wahrscheinlich mit einem Zusatzsponsor holen (der junge Swarovski geht eh oft Eishockey schauen, oder?).
Auch ein Chyzo wäre zu haben, auch wenn ich nicht weiss, wie gut er noch ist. Aber auf alle Fälle besser als der Hansen und der Sbrocca. Der wartet sicher nur auf einen Anruf aus Österreich.
Und es wird auch noch weitere Legios geben, sonst hätten nicht die Linzer den Virtanen im Laufe der Saison bekommen. Ein Duda (oder so ähnlich) war mal im Gespräch in Linz, also, gute Legios sind sicher zu haben.
Am besten würde ich die Variante mit dem Isbister finden, da der damals dem Tiroler Publikum schon sehr getaugt hat, da die Mannschaft entscheidend an Offensivqualität gewinnen würde und da er zusammen mit dem Elik in einer Linie sicher ein unglaubliches Duo abgeben würde.
Es stellt sich halt die Frage der Finanzierung, aber den Verantwortlichen des HCI ist sicher klar, dass die Entwicklung in den letzten Wochen nicht die beste war und was passieren muss.
Alex
P.S.: Chris Harand hätte dem HCI sicher nicht so schlecht zu Gesicht gestanden.
-
da geb ich dir 100% recht!!
isbister und elik wäre schon klasse!
dann könnte mallette wieder in der 2.linie spielen und dort fürmehr schwung sorgen!!!!
-
-
Zitat
Es stellt sich halt die Frage der Finanzierung, aber den Verantwortlichen des HCI ist sicher klar, dass die Entwicklung in den letzten Wochen nicht die beste war und was passieren muss.
@alex20ander:
ganz einfach! innsbruck hat zunächst über nen sehr langen zeitraum,über ihre verhältnisse gespielt!das bei talfahrt,sofort die legionäre in kritik geraten,ist normal....
aus finanz. gründen,wird sich aber kaum was tun!erst recht nicht isbister......
-
Also neben der Diskussion um Legionäre wäre es auch mal sicher an der Zeit zu überlegen, sich im eigenen Land um wirkliche Verstärkungen umzuschauen. Leider ist dieses in der Sommerpause total verabsäumt werden. Wechsel von Divis, Hohenberger, Pusnik, Mellitzer erbrachten keinen gleichwertigen Ersatz. Unter der laufenden Saisosn muss man jetzt wahrscheinlich mit dem Österreicher "light" Paket durchkommen. Aber für nächste Saison sollte sich der Vorstand endlich mal nach Top Österreichern umschauen. Luggi machts im Moment als leider einziger vor! Mir blutet immer noch das Herz wenn ich höre, dass wir einen Harand hätten verpflichten können!
Salzburg machts vor - viele wenn nicht die besten Österreicher spielen vorne Weg in der Tabellenspitze und der VSV mich auch sehr guten einheimischen Spielern steht denen nur wenig nach!
Abschließend noch zu den Legionären - einen Sbrocca kann man sich demnächst durch adäkvoten ERsatz tauschen - mir würde da ein gewisser Chyzo vorschweben - Ibister wär wohl noch besser - aber ob der kommt?
Auch in der Verdeitigung gehört getauscht - Heikkinnen raus - möglicherweise ein starker Kanada Legionär - da Todd würd sicher jemanden wissen - rein!
Sollte diese Weihnachtswünsche im moment nicht realisierbar sein - Geld sparen und dann nächstes Jahr mit einem wirklichen Top Team rund um Elik nochmal richtig durchstarten!
-
Zitat
Original von ChrisTirol
dann nächstes Jahr mit einem wirklichen Top Team rund um Elik nochmal richtig durchstarten!also alle wünsche in ehren, aber ich glaube nicht, dass wir elik nächste saison noch hier bewundern werden.
av.
-
Laut heutiger TT bzw Krone ist ja Sbrocca schon gefeuert und über jussi Heikkinen wird noch diskutiert (wurde auch langsam zeit)
Da bin ich jetzt gespannt wer anstatt denen kommen wird...
gibts da schon irgendwelche news? -
Na vielleicht doch - ich glaub dass er sicher ein guter Motivator wär und außerdem könnte er auch auf der Bank sicher weiterhelfen - außerdem ein Elik in hohem Alter spielt mit seiner Klasse auch nächstes Jahr noch die ganze Liga schwindlig
-
-