Aufgrund der Wettersituation konnte nur ein Spiel der ersten Runde durchgeführt werden:
EC Gummern - Tarco Wölfe 7:10
Aufgrund der Wettersituation konnte nur ein Spiel der ersten Runde durchgeführt werden:
EC Gummern - Tarco Wölfe 7:10
2. Spieltag 12.12.:
Gummern - Leisach (Stadthalle Villach, 20:45h)
Tarco Wölfe - Pubersdorf (Sepp-Puschnig-Halle, 20.15h)
Köttern - Lienz (evtl. verschoben?)
Velden - Feld am See (Velden, 20.15h)
jetzt gehts wohl richtig los...
ist es überhaupt möglich, dass im fuchsloch in köttern einmal nicht minusgrade sind?
Ich dachte, dass die im Fuchsgraben schon ab August auf Natureis trainieren
Spielbericht zu Tarco - Gummern auf https://www.eishockeyforum.at/www.ec-gummern.com
War eine gute Partie - anyone's game am Ende, Tarco hat super Powerplay gespielt, Gummern dafür echten Kampfgeist bewiesen.
d00t
USC Velden 3 : 5 EC Feld am See (1:4,1:1,1:0)
EC Gummern 3 : 4 O.T. UEC Leisach (2:0,0:2,1:1,0:1)
EC Tarco Klagenfurt 16 : 5 HCP Pubersdorf (5:3,3:1,8:1)
Leisach schafft Sensation in Gummern. Gratulation!
Tarco kristallisiert sich schon als Favorit heraus.
ZitatOriginal von PhIst
USC Velden 5 : 3 EC Feld am See (3:1,1:1,1:1)
ist das nicht verkehrt....????
Laut ECF homepage hat Feld am See 3:5 gewonnen...
ZitatOriginal von stane_rwd
ist das nicht verkehrt....????
Laut ECF homepage hat Feld am See 3:5 gewonnen...
jop ich glaube ECF hat gewonnen. Hab die Ergebnisse nur aus dem UEC-Gästebuch.
ZitatOriginal von PhIst
USC Velden 3 : 5 EC Feld am See (1:4,1:1,1:0)
EC Gummern 3 : 4 O.T. UEC Leisach (2:0,0:2,1:1,0:1)
EC Tarco Klagenfurt 16 : 5 HCP Pubersdorf (5:3,3:1,8:1)Leisach schafft Sensation in Gummern. Gratulation!
Tarco kristallisiert sich schon als Favorit heraus.
jetzt warten alle auf lienz! wie schätzt du eure mannschaft heuer ein?
gummern ist ja schon zum start in der krise...
ZitatOriginal von Burnaby Joe
du hast Köttern vergessen
also pubersdorf vs. tarco war ja eine härteschlacht. die haben sich wirklich nichts geschenkt. pubersdorf zog in den ersten paar minuten auf 3:0 davon. tarco konnte, auch durch pp tore im ersten drittel noch die führung übernehmen. der starke pubersdorer goalie (suppig) wollte (wohl aus protest gegenüber der mannschaft) nach dem 1. drittel nicht mehr ins tor. dies war wohl der todesstoß für den hcp.
auffallend stark bei tarco (allerdings wie erwartet) sulzbacher, der ist für mich der man of the match.
ZitatOriginal von score
also pubersdorf vs. tarco war ja eine härteschlacht. die haben sich wirklich nichts geschenkt. pubersdorf zog in den ersten paar minuten auf 3:0 davon. tarco konnte, auch durch pp tore im ersten drittel noch die führung übernehmen. der starke pubersdorer goalie (suppig) wollte (wohl aus protest gegenüber der mannschaft) nach dem 1. drittel nicht mehr ins tor. dies war wohl der todesstoß für den hcp.auffallend stark bei tarco (allerdings wie erwartet) sulzbacher, der ist für mich der man of the match.
Es hat ja auch eine anständige schlägerei gegeben, soviel ich gehört hab??
ja, es hat gegen ende hin noch eine schlägerei gegeben. eigentlich waren es drei einzelne fights mehr oder weniger zur gleichen zeit. bei pubersdorf waren die "hauptakteure" dreier, brunner und ich glaub weiss. bei tarco kann i die namen leider nit sagen, da die ja leider keine namen auf ihren trikots haben, was ich für eine kärtnerliga eigentlich ganz schon unpassend finde, auf jeden fall konnten alle drei pubersdorfer die fights für sich entscheiden. eigentlich überraschend, das sie rein optisch (also vom körperlichen her) den anderen unterlegen waren. schade trotzdem das kaum in der normalen stärke (5:5) gespielt wurde und die vielen unterbrechungen hatten logischerweise auch einen negativen einfluss auf den spielfluss
Auf der anderen Seite muss man sagen: Pubersdorf - Tarco war eine angesagte Härteschlacht, bei den ganzen Leuten die da zwischen den Vereinen hin- und hergewechselt sind. Sulzbacher ist ein begnadeter Spieler - wirklich stark. Man darf gespannt sein.
Feld am See hat 5:3 gewonnen!
ZitatOriginal von d00t
Auf der anderen Seite muss man sagen: Pubersdorf - Tarco war eine angesagte Härteschlacht, bei den ganzen Leuten die da zwischen den Vereinen hin- und hergewechselt sind. Sulzbacher ist ein begnadeter Spieler - wirklich stark. Man darf gespannt sein.Feld am See hat 5:3 gewonnen!
Tarco Wölfe gegen HCP Pubersdorf
So, mittlerweile habe ich einen Spielbericht bekommen: HCP überrascht Tarco und geht mit den ersten 4-5 angriffen
3:0 in führung. Dann kommen die wölfe auf und erziehlen die ersten treffer. Pubersdorf (v.a. die bank) wird konfus. Es folgen PP-Tore von Tarco, die ihre chancen konsequent nützen. Gleiches bild im 2.drittel, überraschend, dass beim HCP fast nur der Block mit dem Tschechen spielt (der Block um Glatz- letztes Jahr noch Tarco, nicht). Die Wölfe zumeist mit 3 Linien. Chancen auf beiden Seiten, 2+10 gegen Weiss w/Bandencheck, 10 Diszi gegen Kuncic.Die Wölfe bauen den Vorsprung auf 8:4 aus. Im 3. Abschnitt beinahe jeder Schuss von Tarco ein Treffer, Gehäßigkeiten auf beiden Seiten häufen sich. Spieldauer für den nervigen HCPler Marketz w/ ständiger Kritik. ~ 10 Min vom Ende wilder Faustkampf zwischen Brunner & Rösch, im selben Getümmel legen sich auch noch die körperlich unterlegenen Weiss und Dreier
mit Kuncic und Plautz an. Alles recht nett anzusehen, mit den (zumindest) optischen Siegern aus Pubersdorf. Gegen ende der partie noch ein bandencheck von sulzbacher mit anschließendem
Crosscheck gegen den Kopf (von jeweils Glatz). Folge 2+10+5+Spd. Unterm Strich über 300 Strafminunten *lol*. Ein echtes Derby eben.
ZitatOriginal von @la
So, mittlerweile habe ich einen Spielbericht bekommen: HCP überrascht Tarco und geht mit den ersten 4-5 angriffen
3:0 in führung. Dann kommen die wölfe auf und erziehlen die ersten treffer. Pubersdorf (v.a. die bank) wird konfus. Es folgen PP-Tore von Tarco, die ihre chancen konsequent nützen. Gleiches bild im 2.drittel, überraschend, dass beim HCP fast nur der Block mit dem Tschechen spielt (der Block um Glatz- letztes Jahr noch Tarco, nicht). Die Wölfe zumeist mit 3 Linien. Chancen auf beiden Seiten, 2+10 gegen Weiss w/Bandencheck, 10 Diszi gegen Kuncic.Die Wölfe bauen den Vorsprung auf 8:4 aus. Im 3. Abschnitt beinahe jeder Schuss von Tarco ein Treffer, Gehäßigkeiten auf beiden Seiten häufen sich. Spieldauer für den nervigen HCPler Marketz w/ ständiger Kritik. ~ 10 Min vom Ende wilder Faustkampf zwischen Brunner & Rösch, im selben Getümmel legen sich auch noch die körperlich unterlegenen Weiss und Dreier
mit Kuncic und Plautz an. Alles recht nett anzusehen, mit den (zumindest) optischen Siegern aus Pubersdorf. Gegen ende der partie noch ein bandencheck von sulzbacher mit anschließendem
Crosscheck gegen den Kopf (von jeweils Glatz). Folge 2+10+5+Spd. Unterm Strich über 300 Strafminunten *lol*. Ein echtes Derby eben.
interessantes spiel gestern, zu dem ich sagen muss, dass sich die pubersdorfer einfach selbst geschwächt haben - suppik gibt auf, lessiak ist auch auf einmal weg und marketz holt sich eine spieldauer mit kritik (ok, das war nicht DIE schwächung... ;)) wenn der hcp disziplinierter und defensiver nach dem 3:0 gespielt hätte, wär es wohl um einiges niedriger ausgegangen...
zu den fights: rösch vs. brunner für mich mit leichten vorteilen für rösch, die anderen zwei gehen auf den hcp... kunicic musste ja auch erst noch das gitter von weiss entfernen
kein schönes, aber unterhaltsames match da gestern... bin gespannt, ob wir suppik heuer noch mal im hcp-dress sehen werden...
Zitatdu hast Köttern vergessen
![]()
![]()
![]()
Köttern hat anstatt mit Lienz die Eisflächen zu tauschen um ein Meisterschaftspiel zu bestreiten lieber gegen ESC 2 in Steindorf ein gemütliches Freundschaftspiel gespielt. siehe https://www.eishockeyforum.at/www.esc2-villach.at.tt
ZitatOriginal von Burnaby Joe
Leider kann ich dir keine genauere Information zur Stärke von Lienz geben, da ich auf grund meines Studiums in Innsbruck bin und erst ab Samstag wieder in Osttirol.
Aufgrund dessen, dass es im großen und ganzen die gleiche mannschaft ist, wie in den letzen 2 jahren, wird sie sehr gut eingespielt sein und wieder um die playoff-plätze mitspielen.
Am Sonntag gibts ein Trainingsspiel gegen Virgen um ein bisschen Spielpraxis zu sammeln. Werd mir das Spiel sicherlich anschaun. Am Dienstag gehts dann in der Liga (hoffentlich erfolgreich) los.
Highlight der Saison wird für mich sicherlich wieder das Auswärtsderby gegen Huben, wo immer eine Spitzenstimmung ist.
ZitatOriginal von @la
Im 3. Abschnitt beinahe jeder Schuss von Tarco ein Treffer, Gehäßigkeiten auf beiden Seiten häufen sich. Spieldauer für den nervigen HCPler Marketz w/ ständiger Kritik. ~ 10 Min vom Ende wilder Faustkampf zwischen Brunner & Rösch, im selben Getümmel legen sich auch noch die körperlich unterlegenen Weiss und Dreier mit Kuncic und Plautz an. Alles recht nett anzusehen, mit den (zumindest) optischen Siegern aus Pubersdorf. Gegen ende der partie noch ein bandencheck von sulzbacher mit anschließendem
Hat Glatz oder Sulzbacher die Spieldauerdiszi bekommen? Scheint ja noch eine interessante Liga zu werden, wenn pubersdorf - erwartungsgemäß - so weiter macht.
d00t
ZitatOriginal von d00t
Hat Glatz oder Sulzbacher die Spieldauerdiszi bekommen? Scheint ja noch eine interessante Liga zu werden, wenn pubersdorf - erwartungsgemäß - so weiter macht.
d00t
Der Sulzbacher! S. Statistik vom KEHV
Kärntner Liga - BÖSE BUBEN
Kuncic Boris EC Tarco Wölfe Klagenfurt
47
Sulzbacher Josef EC Tarco Wölfe Klagenfurt
39
Weiss Christopher HCP Tarco Pubersdorf
39
Plautz Thomas EC Tarco Wölfe Klagenfurt
33
Marketz Alfred HCP Tarco Pubersdorf
30
Rösch Michael EC Tarco Wölfe Klagenfurt
29
Dreier Alexander HCP Tarco Pubersdorf
27
Brunner Markus HCP Tarco Pubersdorf
25
wow das muss ein spiel gewesen sein gg
ZitatOriginal von eismeister
wow das muss ein spiel gewesen sein gg
Das kommt dabei raus wenn Vollidioten gegen Volldeppn "Eishockey" spielen!!!
Naja Volldeppn ist vielleicht ein wenig hart. Gegen uns (Gummern) hat Tarco echt hart aber fair gespielt - ohne gehässige Fouls o.ä.. Das war im ersten und zeiten Drittel echt gutes Eishockey, auch wenn wir eine auf den Deckel beklommen haben.
ZitatOriginal von hockeyrules
Das kommt dabei raus wenn Vollidioten gegen Volldeppn "Eishockey" spielen!!!
eine kleine Massenschlägerei und man hat so eine Anzahl an Strafminuten gesammelt. Schuld an so vielen Strafminuten ist streng gesehen die Regelauslegung, die unsere Schiedsrichter pfeifen müssen. in der NHL gibt es bei einer Schlägerei 5 Minuten und dann dürfen beide wieder mitspielen.
Das geilste an der Partie ist der Zuzammenhang mit den Schiris! Dera Skerinig jr. (Schiri wie sein Vater) schießt dem Zweier-Goalie von Pubersdorf (Kilzer, auch a Schiri) 3 goals!! Die Krönung- der der 9er von Pubersdorf, der Weiss ist auch !! ein Schiri. Hab hab ich heuer eine u17 partie in Steindorf pfeifen gsehn! Als Schiri staubtrockn und ruhig. Aber als Spieler lasst er zerst den Sulzbacher in die Bande und geht dann aufn Kunce (Tarcos goon??) los! Muss a eine gspaltene persönlichkeit sein!
Ist des überhaupt zulässig?
Zum Christopher Weiss ist zu sagen, dass er erst heuer die Schiedsrichterprüfung abgelegt hat, daher derzeit als Schiedsrichter nur im Nachwuchsbereich und als Linesman im Dameneishockey eingesetzt werden sollte. Es wird aber selbstverständlich für die Zukunft vom Verband zu prüfen sein, ob es in Ordnung ist, dass er für die gleiche Liga, in welcher er spielt, auch einsetzbar ist.
Das gleiche gilt für Skreinig jr. und Kilzer.
Wobei man sich ja andererseits "freuen" muß, dass es einige Schiris gibt, die auch noch als Spieler in Aktion sind, also den Spielbetrieb gewissermaßen "von der anderen Seite her" auch kennen.
Es kann aber wohl auch nicht sein, dass sich Verbandsschiris gegenseitig mehr oder weniger vermöbeln, während ihre Verbandskollegen, nämlich die "tatsächlichen" Schiedsrichter dieses Spiels, dazu genötigt sind, darüber zu richten.
Wie reagiert da eigentlich der Schiedsrichterausschuss des KEHV, wenn ein eingetragener, aktiver SR wegen einer derartigen Unsportlichkeit eine Strafe aufgebrummt bekommt ??
Ich würde mir von einem BH-Strafreferenten beispielsweise auch nicht gerne eine Strafe wegen 0,81 Promille aufbrummen lassen, wenn ich weiß, dass derjenige womöglich nicht im Besitze der Lenkberechtigung ist, weil er mit 2,5 Promille erwischt wurde. Eine Trennung von Offiziell und Privat scheint hier kaum möglich.