1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Buffalo Sabres 09.12.2006

• Montreal Canadiens
  • iceman
  • 10. Dezember 2006 um 03:58
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 10. Dezember 2006 um 03:58
    • Offizieller Beitrag

vanek hat grade seinen penalty mit einem SCHLAGSCHUSS !!!! verwandelt und hat damit das game winnnig goal gemacht. außerdem hat er das 2. tor aufgelegt ...

in der postgame show und im hf board schwärmen alle von seinem penalty ... na da bin ich ja schon auf die highlights auf nhl.com gespannt .... :D

• il:dottore
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 08:33

Bumm - bang .... that was a blast, man

Der Slapshot war natürlich schon geil - weiß zwar ned, ob er den a zweits Mal a noch mal zammbringt, aber des is jetzt a wurscht ;)

Bin froh, dass die Sabres weiterhin sich weigern 2x hintereinander zu verlieren...

Go Buffalo!

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Dezember 2006 um 10:26
    Zitat

Original von il:dottore
    Bumm - bang .... that was a blast, man

Der Slapshot war natürlich schon geil - weiß zwar ned, ob er den a zweits Mal a noch mal zammbringt, aber des is jetzt a wurscht ;)

Bin froh, dass die Sabres weiterhin sich weigern 2x hintereinander zu verlieren...

Go Buffalo!

Warum sollte er den Schlagschuss ein zweites Mal nicht mehr zusammenbringen? Nur wird er es jetzt einige Zeit nicht mehr machen.

Leider fällt Numminen mit einer gebrochenen Zehe lange aus.

gm99
    Biertrinker
    • 10. Dezember 2006 um 10:28

Ein genial verwerteter Penalty von unserem Thomas Vanek (zu sehen bei den Highlights auf nhl.com); dazu noch ein schöner Assist zum 2:1 - so kann's weitergehen :D

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 11:32

Wollte mir gerade das video auf nhl.com anschauen, aber irgendwie krieg ich das nit hin. Kann mir nur die Tore in der regulären Spielzeit anschauen, übers Penaltyschießen find ich nichts.

kann mir da jemand helfen?! ;)
    danke!

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Dezember 2006 um 11:43
    Zitat

Original von moscht_ekz
    Wollte mir gerade das video auf nhl.com anschauen, aber irgendwie krieg ich das nit hin. Kann mir nur die Tore in der regulären Spielzeit anschauen, übers Penaltyschießen find ich nichts.

kann mir da jemand helfen?! ;)
    danke!

Musst das ganze Video ansehen. Du darfst kein spezielles Tor auswählen.

• goldengopher
    Nationalliga
    • 10. Dezember 2006 um 12:54

Genialer Vanek-Penalty: "Einmal etwas anderes!"

Die Mitspieler gratulierten Thomas Vanek zu seinem Penalty-Geniestreich
    Wien – Thomas Vanek – expext the unexpected!

Die 21.273 Zuschauer in Montreal staunten, die Spieler beider Teams staunten – und am allermeisten staunte Canadiens-Goalie Cristobal Huet.

Und zwar über die Art und Weise, in der der 22-Jährige den entscheidenden Penalty zum 3:2-Shootout-Sieg seiner Buffalo Sabres in der kanadischen Metropole verwertete.

Der Grazer jagte einen Slapshot mit derartigem Höllentempo ins linke Kreuzeck, dass für Huet nicht einmal Zeit für eine Schrecksekunde blieb. Ein Schuss wie ein Strich!

„Ich wollte einmal etwas anderes probieren“

Nur Sabres-Head-Coach Lindy Ruff staunte nicht: „Bei Thomas überrascht mich gar nichts mehr. Zuerst dachte ich, dass er nur antäuscht. Andere Spieler in der Liga haben es auch schon probiert, es ist eine gute Methode den Goalie zu überraschen. Es war ein unglaublicher Schuss, genau an den richtigen Ort!“

Österreichs Export in der stärksten Eishockey-Liga der Welt ist damit nach Brian Rolston (Minnesota Wild) erst der zweite NHL-Spieler, der im Penalty-Shootout mit einem Slapshot trifft.

Was sagt der Vielgelobte selbst? „Ich wollte einfach nur einmal etwas anderes probieren. Als ich für den Slapshot aufgezogen habe, hoffte ich, dass Huet an einen Fake glauben würde. Das hat perfekt funktioniert. Ich glaube nicht, dass er damit gerechnet hat.“

„Thomas ist ein begnadeter Spieler“

Der Franzose Huet, der nicht einmal zuckte, so schnell überkam ihn das Übel, gestand den Überraschungsfaktor auch kleinlaut ein: „Thomas ist ein begnadeter Spieler, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.“

Vanek verhinderte damit, dass Buffalo erstmals in dieser Saison zwei Spiele in Folge als Verlierer vom Platz geht.

Nach regulärer Spielzeit plus Overtime war es 2:2 gestanden. Jiri Novotny (27.) brachte Buffalo im 2. Drittel nach schönem Solo von Maxim Afinogenov in Führung. Michael Ryder (30.) glich im Powerplay umgehend aus.

Vanek mit Assist zum 2:1

In der 38. Minute leitete Vanek hinter dem Tor stehend den Puck perfekt an Derek Roy weiter, der ihn hoch zum 2:1 für die Sabres ins Tor knallte.

Im Schlussabschnitt kassierte Buffalo erneut den Ausgleich. Wieder im Powerplay, der starke Verteidiger Sheldon Souray (43.) zog ab.

Wie ausgeglichen die Partie verlief, zeigt die Statistik der beiden Goalies. Sowohl Huet als auch Sabres-Keeper Ryan Miller parierten 31 der 33 Schüsse auf ihr Tor.

Numminen fehlt mit gebrochener Zehe

Buffalo gab somit die richtige Antwort auf das 1:3 in Florida. Im vierten Auswärtsspiel in Folge war dies der zweite Sieg. Das fünfte und letzte Spiel en suite in der Fremde findet am Dienstag in New Jersey statt.

In der Eastern Conference führen die Sabres weiter überlegen. Innerhalb der Northeast Division trennen Buffalo von Verfolger Montreal bereits neun Punkte.

Ein Punktepolster, das aufgrund der nächsten Hiobsbotschaft die Personalsituation betreffend nur von Vorteil sein kann.

Denn der 38-jährige Abwehr-Routinier Teppo Numminen brach sich eine rechte Zehe. Für ihn feierte in Montreal der erst 20-jährige Tscheche Andrej Sekera sein NHL-Debüt.

quelle

• Linch
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 13:48
    Zitat

Original von flame

Musst das ganze Video ansehen. Du darfst kein spezielles Tor auswählen.

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BT-mHqr2p_8

• Schörgi
    KHL
    • 10. Dezember 2006 um 14:32

Dieser Schlagschuss errinnert mich irgendwie an das Premiere Interview mit Jim Boni: "...der hat die Scheibe überhaubt nicht gesehen... der hat die Scheibe nicht gesehen...!"

Genialer Penaltyshot!

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Dezember 2006 um 14:48

einfach genial der tv! das macht gute spieler eben aus würd ich mal sagen! echt stark, mach weiter so thomas!

• hockeyfan
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 16:51

Echt geniales Tor! Und sowas von ins Kreuz!
    Da merkt man schon die Klasse, die dieser Bursche hat!

Sehr gut hat mir aber auch der Ausgleich zum 2:2 gefallen. Täuscht den SChuss/ Pass mehrmals an und versenkt ihn dann selbst im kurzen Kreuzeck!

mfg hockeyfan

• il:dottore
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 19:22

Max hat beim Training nicht mitgemacht. Angeblich body-inj. ... Weiß wer mehr?

Wär natürlich ned so toll ohne Max gegen die Devils

• Icehole
    Nachwuchs
    • 11. Dezember 2006 um 20:55
    Zitat

Max hat beim Training nicht mitgemacht. Angeblich body-inj. ... Weiß wer mehr?

Laut sabres.com fan message board hat Lindy ihn nur rasten lassen, damit er seinen schmerzenden Unterbauch (vulgo "groin") schonen kann. max soll aber trotzdem gegen die devils auflaufen.

• Linch
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 23:21
    Zitat

Original von Linch

oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BT-mHqr2p_8

seids nicht so und machts ein paar comments bei diesem video. mittlerweile ist es eines der meistdiskutiertesten (gibts das wort?) sportclips am heutigen tag auf youtube. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™