1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Halbzeit in der Meisterschaft

• Weinbeisser
  • 9. Dezember 2006 um 00:33
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. Dezember 2006 um 00:33
    • Offizieller Beitrag

Die erste Halbzeit der Meisterschaft ist vorbei und brachte durchaus einige Überraschungen:

Vorne konnte Salzburg nicht wie erwartet davonziehen. Der VSV war nach dem Meistertitel nicht so satt, wie einige befürchteten.

Trotz sinkender Formkurve konnte der HCI den 3. Platz retten: Eine völlige Überraschung! Vienna liegt punktegleich mit dem Dritten auf Platz 4 - trotz angeblicher Krise das Plansoll erfüllt.

Nur 2 Punkte dahinter Liganeuling Jesenice, der einen gelungenen Einstand feiern konnte und die "wankelmütige Diva" Linz, die momentan ohne Coach besser spielt als vorher mit dem angeblich Teuersten der Liga.

Nur mehr 1 weiterer Punkt trennt nach der Punkteteilung den KAC von diesen beiden Mannschaften. Der Rekordmeister befindet sich deutlich im Aufwind.

Nur Graz bleibt etwas abgeschlagen und wird wie letztes Jahr vom Verletzungsteufel heimgesucht.

Punkterückstand auf den Tabellenführer:

[Blockierte Grafik: http://www.scmuenster.at/downloads/oehbl-punktevergleich.jpg]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 9. Dezember 2006 um 00:48
    • Offizieller Beitrag

Bei den Zuschauern hat der Meister mit durchschnittlich 4.104 Zuschauern die Nase vorn - gefolgt von den Caps mit 3.886 und ganz beachtlich der KAC, der trotz gezeigter Leistung im Schnitt 3.605 Zuseher begrüßen durfte.

Eng zusammen liegen Salzburg (2.547), HCI (2.543), Graz (2.543) und Linz (2.436). Jesenice hat nach schwachem Start doch noch auf 2.214 zulegen können.

Auswärts zieht der Rekordmeister mit 3.186 immer noch am meisten, während hier Neuling Jesenice mit 3.054 gleich auf Platz 3 liegt. Am wenigsten interessieren offenbar die Caps mit 2.825. Allerdings liegen auswärts die Zahlen so nahe zusammen, dass Abweichungen ohne weiteres auch auf Dienstag-/Sonntag-Termine und ähnliche Kleinigkeiten zurückgeführt werden können.

Interessant auch, wie bei einigen Teams die Zuschauerschnitte nach dem 1. Viertel und dem 2. Viertel eng beieinander liegen:

VSV + 4
    Vienna - 100
    KAC - 255
    Linz + 150
    Graz - 214
    HCI - 157
    Jesenice + 243
    Salzburg + 18

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 9. Dezember 2006 um 00:53

Vielen Dank für Deine Statistiken Weinbeisser!!!

Nur bei der Punktetabelle, check ichs nicht oder bist mit den Farben bzw. Legende durcheinander gekommen ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Dezember 2006 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    Nur bei der Punktetabelle, check ichs nicht oder bist mit den Farben bzw. Legende durcheinander gekommen ?(

Die Grafik zeigt den Punkterückstand auf den Tabellenführer - d.h. der jeweilige Tabellenführer steht immer bei 0.

Und in der 28. Runde ist die Punkteteilung schon mit dabei.

Ich hab's mehrfach kontrolliert - es sollte schon passen; aber ausschließen kann ich einen Fehler nicht!

• eisbaerli
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 08:50

grats zu deinen stats machst dir ja viel mühe damit

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 11:11

ja tolle statistik lieber hci fan! aber ich traue keiner statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe! ;)

nein, bei dieser vertraue ich dir vollkommen! :P

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Dezember 2006 um 11:27

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Statistiken, Weinbeisser!

Was mich nach der ersten Saisonhälfte eigentlich am meisten überrascht, ist, dass exakt dieselben Vereine, die es in der letzten Saison in die Playoffs geschafft haben, auch jetzt (und noch dazu in derselben Reihenfolge) über dem Strich stehen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das auch am Ende der Saison noch so sein wird: Linz nach schwachem Beginn und trotz Trainerturbulenzen klopft schon ganz stark an, ebenso Jesenice und selbst für den Rekordmeister ist wider Erwarten noch nicht alles verloren, während sich beim HCI schön langsam die mangelnde Kaderdichte auswirkt und bei den Caps (trotz gestrigem Sieg) sowieso der Hund drin ist.

Es wird also ein beinharter Kampf für die Vereine in der zweiten Saisonhälfte um den Einzug in die POs und für uns Fans sicher sehr spannend.

• Geroldov
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 11:29
    Zitat

Original von Weinbeisser

Die Grafik zeigt den Punkterückstand auf den Tabellenführer - d.h. der jeweilige Tabellenführer steht immer bei 0.

Und in der 28. Runde ist die Punkteteilung schon mit dabei.

Ich hab's mehrfach kontrolliert - es sollte schon passen; aber ausschließen kann ich einen Fehler nicht!

was bitte soll diese statistik bringen? den punkterückstand auf den tabellenführer? mach doch gleich die gesammtpunkte.

zu den zusehern hierbei handelt es sich um die offiziell geschätzen zuseher der presse. bei linz stimmen die zahlen seit 2 jahren nicht mehr.

zu analyse selbst.
    salzburg und villach ziehen etwas davon. werden sich wohl qualifizieren, dazu brauchen wir nicht viel experten.
    der rest spielt um die plätze 3-8.
    graz würde ich auf grund der fehlenden dichte im kader maximal platz 5 zutrauen.
    kac ist wieder da.
    hci wird etwas abfallen. jesenice wird am ender des grunddurchganges etwas nachlassen.
    in wien muss frankhouser*g* gehen, dann leben die chancen.
    beim ehc hollywood ist immer alles möglich. vom meistertitel() mit trainer)= bis zum letzten platz mit verletzungpech.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (9. Dezember 2006 um 11:35)

• Weinbeisser
    NHL
    • 9. Dezember 2006 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov
    was bitte soll diese statistik bringen? den punkterückstand auf den tabellenführer? mach doch gleich die gesammtpunkte.

Das hatte ich ursprünglich schon. Charttechnisch ist es so aber ein wenig übersichtlicher:

Wenn z.B. am Saisonende der Erste 60 Punkte hat und der Letzte 40, dann muss der Chart trotzdem von 0 - 60 gehen, da ja alle bei 0 starteten. Der tatsächliche Unterschied von 20 Punkte füllt dann aber nur 1/3 des Charts aus und ist daher nicht so gut sichtbar.

Beim Punkterückstand geht in o.a. Beispiel der Chart von 0 - 20 und wird daher voll ausgenutzt.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt. ?(

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Dezember 2006 um 12:40

meine Tops der ersten Hälfte:

+ Aaron Fox (47 Punkte aus 28 Spielen)

+ junge österr. Goalies

+ Jesenice

+ VSV Youngsters (Raffls, Petriks, usw.)

meine Flops:

- Divis (EX-NHL Goalie, sollte hier herausstechen)

- Legionäre, wie Fankhosuer, Morgan (eh nicht mehr im Land), Suorsa

- Matties Einberufung ins Natioanlteam

- Theater um die Legios. Wenn die Caps nicht mehr spielen wollen, dann sollen sie in die DEL gehen.

• Geroldov
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 15:02
    Zitat

Original von Weinbeisser

Das hatte ich ursprünglich schon. Charttechnisch ist es so aber ein wenig übersichtlicher:

Wenn z.B. am Saisonende der Erste 60 Punkte hat und der Letzte 40, dann muss der Chart trotzdem von 0 - 60 gehen, da ja alle bei 0 starteten. Der tatsächliche Unterschied von 20 Punkte füllt dann aber nur 1/3 des Charts aus und ist daher nicht so gut sichtbar.

Beim Punkterückstand geht in o.a. Beispiel der Chart von 0 - 20 und wird daher voll ausgenutzt.

Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt. ?(

verstanden!

• Daywalker50
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 18:41

Nach 56 Runden werden die Innsbrucker weiter unten stehen und die Linzer werden noch unter die ersten 4 rutschen.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2006 um 20:11

auch ich hab mich bei meiner einschätzung vor der saison ein bisschen vertan:

salzburg: ok, die bullen hab ich sehr wohl an der spitze erwartet.

vsv: hab nicht damit gerechnet, dass sie bei der punkteteilung schon relativ klar in den play-off rängen sind.hab eigentlich gedacht, dass sie nach dem meistertitel nicht gleich wieder ganz vorne mitspielen.

innsbruck: hab ich wirklich nicht auf platz 3 erwartet, sondern eher unter dem strich. aber ich bin positiv überrascht von ihnen.

wien: hab eigentlich erwartet, dass sie am ehesten mit salzburg mithalten können.aber vielleicht kommt das ja noch, denn in der offensive ist wien äusserst stark besetzt, finde ich.

jesenice: da hab ich eigentlich vor der saison auch nicht unbedingt erwartet, dass sie ernsthaft um einen platz in den play-offs mitspielen können.aber nachdem ich ein paar spiele von ihnen gesehen hab, freut es mich wirklich, dass unsere liga einen sooo spielstarken neuling bekommen hat.

linz:keine ahnung warum, aber linz hatte ich eigentlich nicht unbedingt auf meinem "play-off-zettel".mir kommt es so vor, als ob die linzer in dieser starken liga einfach zu wankelmütig sind.

kac: mit rebek, norris und intranuovo hab ich die klagenfurter eigentlich ganz fix unter den besten 4 erwartet.aber was nicht ist, kann ja noch werden.und wie es aussieht, sind die rotjacken ja momentan wieder sehr im aufwind.

graz: es tut mir zwar leid, aber meine freunde aus graz sind genau da, wo ich sie auch vor der saison erwartet habe.

alles in allem glaube ich, dass es noch sehr, sehr spannend wird, wer den sprung in die play-offs schafft.

ich tippe jetzt mal einfach:

1. salzburg
    2.villach
    3.kac
    4.wien

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 21:23

vsv-kac im halbfinale? cool für kärnten! ;)

• Weezel
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 22:17

mucke22 for präsident!
    so würde mir das gefallen!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 10. Dezember 2006 um 11:08

Das neue Online Magazin des KAC Fanclub VIKINGS ist da:

SLAPSHOT ... clickable

Passend zur Halbzeit wird diesmal ein Rückblick vollzogen! Autor: lennon

• Petz_[gone]
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 12:12
    Zitat

Original von mucke22
    kac: mit rebek, norris und intranuovo hab ich die klagenfurter eigentlich ganz fix unter den besten 4 erwartet.aber was nicht ist, kann ja noch werden.und wie es aussieht, sind die rotjacken ja momentan wieder sehr im aufwind.

ich tippe jetzt mal einfach:

1. salzburg
    2.villach
    3.kac
    4.wien

Wie du sagst: was nicht ist das kann ja noch werden. Wenn man bedenkt, dass zwei von den drie ganz großen beim KAC über mehrere Runden verletzt waren... naja!

Was die PO Ränge betrifft würde ichs so einschätzen:
    1. Salzburg
    2. VSV
    3. Innsbruck
    4. KAC

• c-bra
    EBEL
    • 10. Dezember 2006 um 12:33

super statistiken, sehr interessant, wenns mich auch teilwesie sehr nachdenklich stimmt.

zu den playoffs - ich sehe neben RBS und VSV auch Jesenice ziemlich sicher in den Playoffs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™