1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

WM divi. 1

• U20
  • eismeister
  • 8. Dezember 2006 um 23:55
1. offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 8. Dezember 2006 um 23:55

hab hier gerade einen link gefunden mit allen infos zur wm

http://www.w20torrepellice2007.org/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2006 um 22:34

http://www.nhl.com/nhl/app?service=page&page=NewsPage&articleid=285195

Guter Bericht auf der NHL HP.

• thefan
    EBEL
    • 13. Dezember 2006 um 23:08
    Zitat

Other 2007 draft hopefuls include Arturs Ozolins (center, Latvia) and Kristof Reinthaler (defenseman, Austria).

der satz gefällt mir am besten! :D
    damit wird reinthaler - aus österreichischer sicht - zum derzeitigen favoriten für den kommenden draft. hoffentlich kann er sich weiterhin gut in szene setzen. leider kein wort über michael schiechl.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 14. Dezember 2006 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

Hmmm, müsste dann Hugo Margoc nicht auch zumindest Chancen auf einen Draft haben? Er spielt ja immerhin in der selben Liga wie Reinthaler und ist Topscorer beim besten Team. Spricht ja eigentlich für sich.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Dezember 2006 um 13:44
    Zitat

Original von thefan

der satz gefällt mir am besten! :D
    damit wird reinthaler - aus österreichischer sicht - zum derzeitigen favoriten für den kommenden draft. hoffentlich kann er sich weiterhin gut in szene setzen. leider kein wort über michael schiechl.

Seltsam ist, daß Ozonlins von seinem Club zurück nach Riga geschickt wurde weil er sich in der OHL nicht durchsetzen konnte. So gesehen nicht unbedingd ernstzunehmen dieser Satz.
    Oder habe ich etwas verpasst?

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. Dezember 2006 um 13:47)

• thefan
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 14:53
    Zitat

Original von Almöhi
    Seltsam ist, daß Ozonlins von seinem Club zurück nach Riga geschickt wurde weil er sich in der OHL nicht durchsetzen konnte. So gesehen nicht unbedingd ernstzunehmen dieser Satz.

du hast recht, ozolins hat nur wenige spiele für die storm gemacht. trotzdem dürfte er noch der aussichtsreichste lette sein - wäre nicht der erste osteuropäer der trotz anfänglichen (sprachlichen) anpassungsschwierigkeiten den sprung in die nhl schafft.

ich bin auch der meinung, dass man diesen satz nicht überbewerten sollte. doch es freut mich trotzdem, dass man gerade reinthaler erwähnt - bei dem vielen pech das er in der vorigen saison hatte!

Zitat

Original von Schattenkrieger
    Hmmm, müsste dann Hugo Margoc nicht auch zumindest Chancen auf einen Draft haben? Er spielt ja immerhin in der selben Liga wie Reinthaler und ist Topscorer beim besten Team. Spricht ja eigentlich für sich.

margoc spielt nicht in der selben liga wie reinthaler. er spielt fürs team illinois in der mwehl, reinthaler für die dallas jr. stars "nur" bei diversen turnieren. allerdings zählen beide teams zu den top u-18-teams der usa.
    als illinois-topscorer sollten margoc's draft-chancen auch intakt sein. allerdings wurde er nicht in die u-20 einberufen und einen ushl- bzw. college-"vertrag" (wie viele seiner teamkollegen) hat er bis jetzt noch nicht in der tasche - das spricht dann wieder eher gegen ihn!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 14. Dezember 2006 um 21:23
    Zitat

Original von thefan
    [quote]Original von Almöhi

du hast recht, ozolins hat nur wenige spiele für die storm gemacht. trotzdem dürfte er noch der aussichtsreichste lette sein - wäre nicht der erste osteuropäer der trotz anfänglichen (sprachlichen) anpassungsschwierigkeiten den sprung in die nhl schafft.

ich bin auch der meinung, dass man diesen satz nicht überbewerten sollte. doch es freut mich trotzdem, dass man gerade reinthaler erwähnt - bei dem vielen pech das er in der vorigen saison hatte!
    quote]

Das kann durchaus sein, daß du das mit Ozonlins richtig siehst. Wäre Hartzell nicht Trainer bei Siux Falls geworden, würde Andi Nödl wahrscheinlich bei den Caps spielen und kein Zweitrundendraft sein. Er hatte auch starke sprachliche wie kulturelle Anpassungsschwierigkeiten im ersten Jahr.
    Freut mich natürlich auch daß Reinthaler erwähnt wird, weil je öfter gewisse Leute den Namen lesen, desto eher werden sie auf ihn aufmerksam. In dieser Phase kann das nur nützlich sein.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (14. Dezember 2006 um 21:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™