1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

29. Runde: EC Red Bull Salzburg - HC Innsbruck

• Daywalker50
  • 8. Dezember 2006 um 16:21
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 06:35

dabei wartet der verband ja noch immer auf die angekündigten reformvorschläge vom stef.

• Meandor
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 08:46
    Zitat

Original von sebold
    Den Anfang machte Harand mit einem völlig irren Crosscheck mitten ins Gesicht eines Gegners, nachdem der Schiri schon abgepfiffen hat. PFUI TEUFEL, dafür gehört dem jungen Mann eine gehörige Nachdenkpause.

Er hat es also wieder getan... :evil:

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 10:05

Die Schirileistung war ein Witz, so was von schwach, sagenhaft. Stengere Regelauslegung von mir aus, aber es sollte der Sport schon noch als Eishockey erkennbar bleiben :evil:

Zum Match: eine durchschnittliche Leistung genügt den nicht geforderten Bullen, um Innsbruck sieben Tore einzuschenken. Hätte Dalpiaz nicht gut bis sehr gut gehalten, wäre es noch schlimmer gekommen. Zu Elik erübrigt sich jeder Kommentar, was der mit seiner Entgleisung für nichts und wieder nichts fabriziert ist schlicht eine Schädigung des eigenen Teams.

Die Harand Aktion konnte ich nicht genau sehen, mal abwarten was kommt.

• Oleg
    _
    • 11. Dezember 2006 um 10:09
    Zitat

Original von Oleg
    Kaum sitzt die ganze österr. Schiri- u. Verbandsprominenz auf der Tribüne im Volksgarten und schon gibt es massenhaft Strafminuten. .

Die ganze Schirigesellschaft hatte in Salzburg am Wochenende ein Treffen und die Analyse war klar. Die ersten 20 Runden wurde sehr gut gepfiffen und dann ließen die Schiris immer mehr durch. Deshalb wurde vereinbart wieder hart durchzugreifen. Das war nur der Vorgeschmack auf das was nun allen blühen wird.

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 10:36
    Zitat

Original von Oleg
    [quote]Original von Oleg
    Das war nur der Vorgeschmack auf das was nun allen blühen wird.

Na dann gute Nacht. ;(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Dezember 2006 um 10:39
    • Offizieller Beitrag

in andern Ligen funktioniert es ja auch mit der 0 Tolleranz.

aber das gestern war klar, Schiri Konferenz und Premiere Live Spiel das musste so kommen. Und gegen ende hat man auch gesehen das sich die Spieler drauf "eingestellt" hatten und bei jedem Schlägerzupfer schön geflogen sind.

Ok einige Sachen - speziell die gern genommene "Behinderung" sind sehr gewöhnungsbedürftig aber grundsätzlich sind fast alle Sachen die gepfiffen wurden (sofern ich hingeschaut habe) durchaus ahndungswürdig gewesen.

Und zum Harand Foul - hat sehr stark an das Wren Foul aus Wien erinnert und da haben sich etliche Salzburger drüber aufgeregt wie "brutal" das war. Das gestern war um nix besser - warum dann Leute pfeifen und Frechheit schreien versteh ich nicht tut mir leid

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Dezember 2006 um 11:06
    Zitat

Original von Da Strosswoichna
    Na ja bei Harand werden es wohl wiieder einige Matches Sperre (Maßstab Wren 5 Spiele). 5 Minuten waren angemessen, Spieldauer war es jedenfalls keine.

bei einer 5min strafe ist immer eine spd dabei. ist dir das noch nie aufgefallen??? :rolleyes:

• c-bra
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 11:23

also das spiel am freitag war " alte regeln", das speil am sonntag "neue regeln" ??

wenn das so ist, will ich die alten regeln wieder, denn gestern waren ja fast nie 2 komplette mannschaften am eis, es entstand kein ordentlicher spielfluß, und ich hatte nicht den eindruck, dass gestern ein gemetzel am eis stattgefunden hat, welches eine strafzeitorgie rechtfertigt.

was sollen diese kleinlichkeiten bringen?

wie bekannt sein dürfte bin ich bekennder eishockeyinkompetenzler und schau mir einfach nur gern schöne spiele an. für spiele wie am freitag zahl ich gerne. - wenn der sonntag standard wird, ist meine saisonkarte zu haben, da schau ich lieber schlechtes fernsehprogramm, weil die ORF gebühr wird ja zwangserhoben.

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (11. Dezember 2006 um 11:50)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Dezember 2006 um 11:26
    Zitat

Original von baerli1975

bei einer 5min strafe ist immer eine spd dabei. ist dir das noch nie aufgefallen??? :rolleyes:

Nicht automatisch bei jeder:

Zitat

IIHF-Rulebook § 500
    Für eine ausgesprochene Grosse Strafe wegen ”Check gegen die Bande”, ”Stockend-Stoss”, ”Check von hinten”, ”Check mit dem Stock”, ”Check mit Ellbogen”, ”Faustschläge oder übertriebene Härte”, ”Hoher Stock”, ”Check mit dem Knie”, ”Stockschlag” und ”Stockstich”, wird jeder Spieler, einschliesslich Torhüter,
    automatisch für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen (Spieldauer-Disziplinarstrafe).

Des weiteren gibt's bei einer zweiten 5-min-Strafe im selben Spiel gegen denselben Spieler ebenfalls automatisch eine SPD.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (11. Dezember 2006 um 11:27)

• Henke
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 11:50
    Zitat

Original von c-bra

wie bekannt sein dürfte bin ich bekennder eishockeyinkompetenzler und schau mir einfach nur gern schöne spiele an. für spiele wie am freitag zahl ich gerne. - wenn der sonntag standard wird, ist meine saisonkarte zu haben, da schau ich lieber schlechtes fernsehprogramm, weil die ORF gebühr wird ja zwangserhoben.

Soweit ich das Geschehen von meinem Platz überblicken kann, gebt ihr Jungs aber dauernd ordentlich Gas - willst du das wirklich missen?

Hockeyparty =)

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 11:52

Grats an die Bullen zum verdienten 7:1 Erfolg.

• c-bra
    EBEL
    • 11. Dezember 2006 um 11:58
    Zitat

Original von Henke

...
    Soweit ich das Geschehen von meinem Platz überblicken kann, gebt ihr Jungs aber dauernd ordentlich Gas - willst du das wirklich missen?

Hockeyparty =)

wenn irgendwie möglich nicht, aber gestern war nimmer witzig

wo sitzt du ca. ?

wie bekommen wir die Kurve back to topic? ;)

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2006 um 12:02

baerli1975
    Hast Recht, laut rule-book wärens sogar 2 Optionen: Hoher Stock oder Check mit dem Stock.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2006 um 12:03
    Zitat

Original von baerli1975

Ist halt ein Greenhorn ! :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 13:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef
    ich kann die kritik an berneker in keinster weise nachvollziehen. er hat seine linie 3 drittel durchgezogen. dafür das einige spieler vollkommen undiszipliniert agieren kann er nichts.

was sollte er machen - wegschauen wie viele seiner deutlich routinierteren kollegen ?

0 tolerance ist vorgegeben - danach hat er gepfiffen. auch in der nla und der del gab es zu beginn unmutsäusserungen, die durch die konsequenz der heads aber bald verstummten.

wenn alle heads seit saisonbeginn 0 tolerance pfeifen würden, wäre die sache mittlerweile eingespielt - beim zick-zack kurs der letzten monate steht man aber im gegensatz zu anderen ligen wieder ganz am anfang. die spieler hätten sich längst auf die regeln eingestellt und würden die stöcke auf dem eis lassen. geht das so weiter, werden wir in moskau wohl die hälfte der spiele in unterzahl spielen :rolleyes:

Da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung - und das hat auch überhaupt nichts mit 0-Toleranz zu tun: BITTE VERMISCHT DIE MIESE LEISTUNG VON BERNEKER GESTERN NICHT IMMER MIT EINER ALLGEMEINEN DISKUSSION ÜBER DIE 0-TOLERANZ!!!

Berneker hat gestern mind. 7 - 8 Strafen gegeben, die auch bei konsequenter 0-Toleranz nicht zu geben sind: Wenn jemand mit dem Stock die Scheibe spielt und sein Gegner lässt sich über den Stock fallen, dann ist das nie und nimmer Haken! Generell ist bei jeder Aktion zu berücksichtigen, ob versucht wird, den Puck zu spielen!

Im Gegenzug hat er mind. 5 echte, teilweise harte Fouls ignoriert!

Schau Dir mal dazu die Schulungsvideos der IIHF an:

http://www.eishockey.at/3954.html

• Nächster offizieller Beitrag
    baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Dezember 2006 um 14:15
    Zitat

Original von gm99

Des weiteren gibt's bei einer zweiten 5-min-Strafe im selben Spiel gegen denselben Spieler ebenfalls automatisch eine SPD.

sorry, aber du schreibst da a bissal an semmel zusammen!!
    bei einer 5 min strafe ist IMMER automatisch a SPD dabei.

2x10min diszi gibt eine automatische SPD.

aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun, weil 5+10 gibts nit!!

• Pausentee
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 14:15
    Zitat

Original von gm99

Tut mir leid, aber so einen regeltechnischen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

---> Eine Fünf-Minuten-Strafe bedingt IMMER, ausser DASS SIE RESULTAT EINER AUSGESPROCHENEN MATCHSTRAFE IST, eine Spieldauerdisziplinarstrafe !!!!!

Zitat

503 - GROSSE STRAFE
    Für eine GROSSE STRAFE wird der entsprechende Spieler, einschliesslich Torhüter, für
    den Rest der Spielzeit ausgeschlossen (automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe)
    und von der Spielfläche verwiesen.
    Ein anderer Mitspieler verbüsst für den fehlbaren Spieler die Strafzeit auf der Strafbank.
    Nach Ablauf der fünf Strafminuten kann der Ersatzspieler wieder am Spiel teilnehmen.

Alles anzeigen

Lg
    Pausentee

3 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (11. Dezember 2006 um 14:34)

• ozzy74
    Gast
    • 11. Dezember 2006 um 16:52
    Zitat

Original von Weinbeisser

Da bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung - und das hat auch überhaupt nichts mit 0-Toleranz zu tun: BITTE VERMISCHT DIE MIESE LEISTUNG VON BERNEKER GESTERN NICHT IMMER MIT EINER ALLGEMEINEN DISKUSSION ÜBER DIE 0-TOLERANZ!!!

im endeffekt geht es aber genau darum. er hat versucht diese linie zu fahren und sie 3 drittel durchgezogen. im gegensatz zu vielen österreichischen kollegen wohlgemerkt.

ich habe ohnehin angemerkt, dass er nicht 100% perfekt gepfiffen hat, aber wer macht das schon.

berneker ist ein junger head ohne grosse erfahrung, und er wird dadurch naturgemäss weiter fehler machen - auch wir fans sollten ihm diese zugestehen und nicht jede strafe als skandal sehen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Dezember 2006 um 18:16

Schade finde ich eigentlich, dass erst jetzt (nach der Punkteteilung!)wieder mit der 0-Toleranz begonnen wird.
    Wäre von Anfang an strikt durchgegriffen worden, hätten sich die Spieler darauf eingestellt. Leider haben sich ausnahmslos alle Zebras gehen lassen und darum kommt es auch jetzt wieder zu diesen Diskussionen.
    MMn ist in diesem Fall die Schuldfrage eindeutig geklärt. Hätte man nicht plötzlich wieder Kraut und Rüben gepfiffen, sondern an die Verbandsvorgaben gehalten, hätten wir die schwierige Übergangszeit (siehe NHL, DEL) hinter uns und kein Hahn würde mehr krähen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Dezember 2006 um 20:17

hmmm ich krähe aber eben auch deswegen, weil es nicht immer 0-tolerance-fouls waren, sondern tw. wirklich keine zumindest mMn (z.b. Pittls "Beinstellen" dann Kompensationsblödsinn bei der 5:3 Überzahl der Innsbrucker im letzten Drittel)
    und das als Schiriversteher ggg

Frage an die Regelexperten:
    Gabs früher eigentlich eine 5er Strafe ohne SPD (MS), mir kommts schon so vor, aber kann mich auch irren...

P.S. Ned falsch verstehen wegen Harand, hier war die 5+ absolut in Ordnung!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Dezember 2006 um 20:29
    • Offizieller Beitrag

meines Wissens gabs früher 5er ohne automatische SPD

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. Dezember 2006 um 21:14
    Zitat

Original von Powerhockey
    hmmm ich krähe aber eben auch deswegen, weil es nicht immer 0-tolerance-fouls waren, sondern tw. wirklich keine zumindest mMn (z.b. Pittls "Beinstellen" dann Kompensationsblödsinn bei der 5:3 Überzahl der Innsbrucker im letzten Drittel)
    und das als Schiriversteher ggg

Frage an die Regelexperten:
    Gabs früher eigentlich eine 5er Strafe ohne SPD (MS), mir kommts schon so vor, aber kann mich auch irren...

P.S. Ned falsch verstehen wegen Harand, hier war die 5+ absolut in Ordnung!

Das habe ich ja auch als Beispiel in meinem Spielbeitrag gebracht. Glaube mir ích habe mich gestern tlw. grün und blau geärgert. Es geht mir ja nur darum, dass sich die Spieler bei rigoroser Regelauslegung, von Saisonbeginn an, in der Zwischenzeit auf die Zebras eingestellt hätten und damit so etwas wie gestern, trotz fragwürdiger Pfiffe, nie in solchem Ausmaß passiert wäre.

• Maru
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 23:41

stimmt schon,berneker war gestern einfach nicht zum aushalten!selbst premiere kommentator leitner,hat sich gegen ende über den VLBG. fast lustig gemacht....

so verjagt man die zuschauer aus der halle!

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Dezember 2006 um 23:42
    Zitat

Original von Pausentee

Tut mir leid, aber so einen regeltechnischen Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

---> Eine Fünf-Minuten-Strafe bedingt IMMER, ausser DASS SIE RESULTAT EINER AUSGESPROCHENEN MATCHSTRAFE IST, eine Spieldauerdisziplinarstrafe !!!!!

Lg
    Pausentee

So ein Schwachsinn kann es ja nun doch nicht sein, wenn es direkt von der IIHF-Homepage stammt, wo der § 503 wie folgt lautet:

Bei der ersten GROSSEN STRAFE muss der fehlbare Spieler, Torhüter ausgenommen, das Spielfeld für fünf Minuten Netto-Spielzeit verlassen.
    Während dem Ablauf seiner Strafe darf er nicht durch einen Ersatzspieler auf dem Spielfeld vertreten werden.
    Für die zweite GROSSE STRAFE gegen den gleichen Spieler im gleichen Spiel, wird der fehlbare Spieler, einschliesslich Torhüter, für den Rest der Spielzeit ausgeschlossen (automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe) und in die Garderobe verwiesen.
    Ein Ersatzspieler verbüsst für den fehlbaren Spieler die Strafzeit auf der Strafbank. Nach Ablauf der fünf Strafminuten kann sein Ersatzspieler wieder im Spiel teilnehmen.

Es mag zwar sein, dass das Regelwerk auf der IIHF-HP nicht aktuell ist, nachdem das Reglement aber erst vor der heurigen Saison geändert wurde, gibt es zumindest die Lage bis einschließlich der Saison 2005/06 wieder.

Und bevor jemand mit dem Argument kommt, eine große Strafe sei etwas anderes als eine 5-Minuten-Strafe der neuerliche Verweis auf § 500:
    Die Strafen werden in folgende Kategorien eingeteilt:
    ... große Strafe (5')

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (11. Dezember 2006 um 23:45)

• Specialteam
    KHL
    • 12. Dezember 2006 um 15:18

Goaliestats vom Spiel:

Divis: 95,65%
    Dalpiaz: 82,50%

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™