so, erste Entwarnung:
zumindest das, nach dem es am Anfang ausgesehen hat, ist es nicht. Salfi ist wieder auf den Beinen und in die Kabine gegangen.
Mal schauen, wie schlimm es wirklich war. Ausgesehen hat es erschreckend.
so, erste Entwarnung:
zumindest das, nach dem es am Anfang ausgesehen hat, ist es nicht. Salfi ist wieder auf den Beinen und in die Kabine gegangen.
Mal schauen, wie schlimm es wirklich war. Ausgesehen hat es erschreckend.
ZitatOriginal von BlonderEngel
sind wir dadurch schlauer???Einfach SO und jeder kann sich seinen teil denken...abe rkotyk hält seinen kasten sauber, also die null steht bei linz auf der anzeigentafel *G*
Fast
Gute Besserung, Kent Salfi!
Scheint sonst ein sehr cooles Match gewesen zu sein ...
BTW: Bin natürlich schon auf die Liveberichte der Linzer und der Fans von Jesenice gespannt :] ...
Ob´s heute 600 waren weiß ich nicht. 500 dürften es gewesen sein.
Interessantes Match, aber sicherlich nicht hochklassig wie das Ergebnis vermuten läßt. Viel Fehler auf beiden Seiten. Mir kam vor, dass beide Teams Probleme mit den Eis hatten, so oft wie da die Jungs hängen blieben bzw. der Puck oft komisch sprang.
Linz brauchte eigentlich nur ein Remis, da dies genausviel Punkte brachte wie der Sieg. Genauso war das Match, 3:1 Führung -> 3:3 -> 6:3 Führung -> 6:6.
Erfreulich war aus Linzer Sicht, dass Virtanen nun besser ins Spiel kommt. Zwar gehört bei seinen ersten Tor mindestens die Hälfte den Goalie von Jesenice, aber ein Aufwärtstrend ist zu sehen.
spiel: wir werden meister!
fans: wir sind meister*g*
fans wahnsinn!!!! einfach nur geil
----text gelöscht by kac glen----
ZitatOriginal von weiky2002
fans wahnsinn!!!! einfach nur geil----text gelöscht by kac glen----
Erstmal grats an Linz für diesen Sieg. Ich konnte das Spiel leider nur über Live-Ticker verfolgen. Bin sehr gespannt auf erste Berichte aus der Halle.
weiky2002
zu deinem Kommentar nur soviel, typisch schwaben!
war mit bully absolut unterwegs, diesmal wirklich ein allinklusivbus, sogar mit panne. sind aber rechtzeitig angekommen. der awaysektor, wie erwartet zuklein, musste erweitert werden. die stimmung der linzer - einfach spitze. jesenicefans, das letzte - wenn ein spieler verletzt am eis liegt, medizinisch betreut wird, dann rauchbomben werfen - shame on you.
wo nehmen die blos die vielen ordner und polizisten her, dass war wie bei einem sicherheitsgipfel.
zum spiel:
einen 6 : 3 vorsprung aus der hand zu geben ist auch nicht ohne, aber so durften die cracks zumindest penaltyschiessen "üben"
was mich noch geärgert hat, die ordner. wollte mir vom fanshop pins und minidresden holen, war nicht möglich. ich hätte zwar zum shop dürfen ( ist irgendwo in kassanähe ) aber nicht mehr zurück in die halle.
ZitatOriginal von weiky2002
----text gelöscht by kac glen----
Was genau ist Dir/Euch passiert?
Ich kenne die Jesenice-Fans nur auswärts, da haben sie sich in Innsbruck ordentlich verhalten.
Zu dem Rauchbombenwurf Richtung den am boden liegenden Salfil seitens Jesenice muss schon eins noch hinzufügen: Wer im Glasghaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.
Als Salfi abtransportiert wurde flog auch aus dem Linzer Sektor eine kleine Fahnenstange Richtung Salfi und sonst würden mir auch noch ein zwei Dinge einfallen die nicht ganz in Ordnung waren.
Aber das Fazit vom Jeseniceausflug ist sehr positiv: 500 Fans bringt niemand in der Liga über ein paar hundert Kilometer hin. Stimmung von Jesenice war auch sehr gut. Wenn man auf beiden Seiten vielleicht 5 Idioten entfernen würde wäre es allerdings noch schöner.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Was genau ist Dir/Euch passiert?
Ich kenne die Jesenice-Fans nur auswärts, da haben sie sich in Innsbruck ordentlich verhalten.
gar nix! der weiky war nur so besoffen und paranoid.
polizei war sehr freundlich und nett. die fans die kontakt zu und hatten ebenfalls.
lustig war die 15 kinder nach dem spiel. hui!!! hatte ich da angst als sie sich vermummten. zum glück war der bus in der nähe und ich konnte flüchten*g*
aber wie gesagt. sehr nette leute in jesenice. auch in der stadt wurden wir sehr herzlich empfangen.
es ist wie immer. wer streit such wird auch einen finden der mit ihn streiten will.
super je-se-ni-ce.
die linzer fans zeigten ihren respekt auch mit jesenice rufen nach dem spiel.
@ weiky
besitzt du bitte die größe, nach deinem rausch dein post zu löschen.
finde solche aussagen sehr erniedrigend und entbehrlich.
kommst etwa aus kärnten?
kac glen
danke. danke
ZitatOriginal von Geroldov
kansst du das bitt für ihn machen? würde es auch sehr begrüßen, weil es absoluter blödsinn ist und nicht der warheit entspricht. danke
schon erledigt.
ZitatOriginal von Webmaster
so, erste Entwarnung:
zumindest das, nach dem es am Anfang ausgesehen hat, ist es nicht. Salfi ist wieder auf den Beinen und in die Kabine gegangen.Mal schauen, wie schlimm es wirklich war. Ausgesehen hat es erschreckend.
Alle Linzer Fans waren sehr geschockt, als Kent Salfi minutenlang regungslos am Eis lag. Und wie Klaus schon postete, waren wir alle sehr erleichtert, als er beim Abtransport durch die Sanitäter wenigsten die Hände etwas bewegte und später mit Unterstützung, aber zumindest auf den eigenen Beinen, wieder in unsere Kabine gehen konnte.
Die 97 mitgereisten Fans vom FANCLUB OVERTIME waren davon besonders betroffen, denn einen Tag zuvor war er mit seiner Gattin Jessica noch ein bestens gelaunter Gast unserer vorweihnachtlichen Feier in Ottensheim.
Kent wird nach seiner Gehirnerschütterung morgen natürlich nicht spielen können. Er reiste heute vorzeitig aus Jesenice ab und wird nach einer kurzen Station in Villach nach Hause fahren und sich dann in Ruhe auskurieren. Nach aktuellen Auskünften aus Jesenice ist trotz aller Vorkommnisse (Trainerwechsel, Verletzungen, etc.) nach diesem trefferreichen Auswärtssieg die Stimmung in der Mannschaft hervorragend gut und man glaubt fest daran, morgen wieder 2 Punkte aus Jesenice entführen zu können.
Zu den Fans (aus Linz und Jesenice) wurde schon viel geschrieben. Leider gibt es immer wieder einige, die unverbesserlich sind. Becher, Fahnenstangen werfen und sogar Sitze ausreißen und auf das Eis werfen ist genau so zu verurteilen, wie Fangesänge der Slowenen und ein Rauchbombenwurf, als Kent Salfi regungslos am Eis lag. Da ist eine Hundertschaft von Polizisten (und auch der Linzer Fankontakt) im Einsatz und man schafft es scheinbar nicht, diese wenigen Wahnsinningen für immer aus den Eishallen zu verbannen. Es wäre wirklich schade, wenn durch solche vereinzelte asozialen Elemente die Rowdies, die in Fußballstadien scheinbar schon etabliert sind, nun auch vermehrt unsere Eishallen heimsuchen würden.
Die "Je-se-ni-ce"-Rufe waren schon sehr beeindruckend und erzeugten fast ein bisserl Gänsehaut. Allerdings war das auch schon fast alles, was man von den gegenüberliegenden Stehplätzen hören konnte. Und nach dem Spielende verliesen die Jesenice-Fans die Eishalle fast so schnell wie die Salzburger ihre Eisarena...
7:6 n.P. ist ein schönes Ergebnis für einen Auswärtssieg, denn man bekommt bei einer Fanfahrt selten 13 Tore zu sehen. Trotz der Ausfälle hat unsere Mannschaft gut gespielt, war mMn immer um einen Tick schneller und vor allem im Forchecking sehr gut. Das angestrebte Ziel, einen Punkt zu machen, wurde übertroffen, obwohl der Punktegewinn nach der klaren 6:3-Führung, die in kurzer Zeit vergeigt wurde, in den Schlußminuten noch stark gefährdet war.
Gratulation an die gesamte Mannschaft! Montag und Dienstag ist "dienstfrei" und die beiden Tage werden sie gut gebrauchen, um neue Kräfte für die Fortsetzung der Meisterschaft (am Dienstag, 19.12.06, kommen wieder die Graz 99ers nach Linz) zu sammeln. Dann sollte auch schon der neue Coach hinter der Bande stehen. Laut Präs. Wetzl ist Gaudet kein Thema mehr und es ist heute oder morgen mit der Verpflichtung eines Top-Trainers zu rechnen.
ZitatOriginal von Senior-Crack
und man glaubt fest daran, morgen wieder 2 Punkte aus Jesenice entführen zu können.
Ich nehme an, die Mannschaft bleibt die 2 Tage im Großraum Jesenice - oder?
Ja, sie sind bis Sonntag in Slowenien, reisen danach zurück und haben dann 2 Tage frei.
ZitatOriginal von Weinbeisser
Ich nehme an, die Mannschaft bleibt die 2 Tage im Großraum Jesenice - oder?
ja die mannschaft bleibt unten...Sektor A auch...
zum spiel:
jesenice legt gleich sehr stark los und und schoss die 1:0 führung.
von den linzern bis dorthin nichts zu sehen.
dann aber in der 11. minute ein nicht altzu scharfer schuss von virtanen genau ins eck=wäre auf jeden fall haltbar gewesen.
im 2.drittel dann durch tore von baumgartner und hohenberger eine 3:1fürung der linzer.
dann aber überrolten die slowenen die linzer und kamen zum 3:3.virtanen macht aber in der 34.minute noch das 4:3 der linzer.
im letzten drittel ziehen die linzer auf 3:6 davon und fühlten sich anscheinend schon als der sichere sieger.
aber innerhalb von 6minuten schossen die slowenen 3tore und es ging in die verlängerung bzw. penaltyschießen.
penker war im penaltyschießen eine klasse für sich und baumgartner machte den einzigen und entscheidenden penalty für die linzer.
zu den fans:
slowenen:je-se-ni-ce..sonst hörte man 0.bei der verletzung von salfi war dann jubel auf den rängen der slowenen zu hören und sie schossen eine rauchbombe richtung salfiX(
linzer:rießen polizeiaufgebot!ein linzer wurde fast bewusstlosgeschlagen
sektor A riss einige sitze aus der verankerung .einige plastikröhrchen von den fahnen schoss man aufs eis.ein linzer vom sektor A wollte sogar seinen hotelschlüssel aufs eis werfen, wurde aber gerade noch von einem kumpel aufgehalten :D..
zur slowenischen wurst:
schmeckte etwas eigenartig.gewöhnungsbedürftig
ZitatOriginal von Geroldov
gar nix! der weiky war nur so besoffen und paranoid.
polizei war sehr freundlich und nett. die fans die kontakt zu und hatten ebenfalls.
lustig war die 15 kinder nach dem spiel. hui!!! hatte ich da angst als sie sich vermummten. zum glück war der bus in der nähe und ich konnte flüchten*g*
aber wie gesagt. sehr nette leute in jesenice. auch in der stadt wurden wir sehr herzlich empfangen.es ist wie immer. wer streit such wird auch einen finden der mit ihn streiten will.
super je-se-ni-ce.
die linzer fans zeigten ihren respekt auch mit jesenice rufen nach dem spiel.
ja mein reisechef hat recht ggggg
Ich kann auch nur behaupten, dass die slowenische Polizei, die zu Recht in größerer Besetzung und fast eher für einen Terroreinsatz adjustiert war, ihre Sache sehr gut gemacht hat. Viele konnten gut deutsch sprechen und verhielten sich wie es sein sollte d.h. passiv. Sicherheit geht nun einmal vor. Es kam aber zu keinen Ausschreitungen von Seiten der Fans. Dass bei der minutenlangen Unterbrechung wegen Salfi’s Verletzung nach einiger Zeit ein Gegenstand in Richtung Salfi flog war doch sehr unpassend von den slow. Fans. Auch flog von Linzer Seite, die eigentlich damit begonnen haben, des öfteren zur Verwunderung des Publikums etwas aufs Eis. Man kennt „Gegenstände aufs Eis werfen“ in Jesenice sonst nicht.
Zum Spiel: Eher Durchschnitt. Was noch nicht hier vermerkt wurde war die katastrophale Torhüterleistung von Kotyk der beim Stande von 3:5 zu Recht Glavic Platz machen musste. So gut wie alle Gegentore waren vermeidbar, einige davon fallen unter die Rubrik „Steirertore“. Auch sonst gefiel mir Jesenice nicht mehr so wie noch vor ein paar Wochen. Die machen derzeit ein kleines Tief durch; zuwenig Konzentration, viel zu viele Fehler im Aufbau. Die sollen doch endlich bei 4:5 die Scheibe aus dem eigenen Drittel hinausdreschen wenn’s gefährlich wird, anstatt zu versuchen in Unterzahl einen Angriff aufzubauen. So kann man gegen Maribor oder Alpha, Beta.. Laibach spielen. Aber es wird bestimmt bald wieder besser laufen.
ZitatMan kennt „Gegenstände aufs Eis werfen“ in Jesenice sonst nicht.
darauf können wir auch alle sehr stolz sein. in ganz österreich. sehr unnotwendig.
[Blockierte Grafik: http://www.hkjesenice.si/e107_plugins/autogallery/Gallery/08-12-06%20ACRONI%20JESENICE%20-%20LIWEST%20LINZ/_MG_3071_filtered.jpg]
ja sowas bringen nur die LINZAAAAAAAAAAAAAA zustande!
irgendwie haben die linzer auswärtsfans in "orange-schwarz" weitaus besser ausgesehen. ich erinnere mich nur an die finalspiele in villach. auf dem foto oben wirken die linzer in türkis schon irgendwie tuntig ...
ZitatOriginal von devil
irgendwie haben die linzer auswärtsfans in "orange-schwarz" weitaus besser ausgesehen. ich erinnere mich nur an die finalspiele in villach. auf dem foto oben wirken die linzer in türkis schon irgendwie tuntig ...
einnert irgendwie and das blau des vsv´s *g*
geb dir aber recht, das orange war 100 mal besser. einfach giftiger.
Steht da auf dem Transparent, das man auf dem Foto sehen kann "Sieg oder Spielabbruch"?