1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

28. Runde: EC Red Bull Salzburg - EC Pasut VSV

• Daywalker50
  • 6. Dezember 2006 um 01:51
  • Geschlossen
  • Henke
    NHL
    • 7. Dezember 2006 um 13:04
    Zitat

Original von Ovechkin
    hoffe Bock steht wieder am Eis, 5:2 Bullen

Pah, dass ist schwierig....ich mag den Bock persönlich sehr und würde ihm den Start vergönnen. Seine bisherigen Spiele waren - soweit erinnerlich - immer tip-top.

Divis ist als 1er geholt worden, bislang hat er leider nur ab und an eine überzeugende Leistung erbracht, dafür einige unglaubliche Aussetzer ;(. Dennoch würde es mich sehr überraschen, wenn er nicht morgen den Goalie gibt.

Und dass der Chief morgen einläuft (sehr wahrscheinlich laut heutiger SN), glaub ich erst dann, wenn er nach Marco Pewal aufs Eis kommt. Ich denke, er spielt erst nach dem break der nächsten Woche.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2006 um 13:51

Freu mich schon sehr auf das morgige Match im Volksgarten - bin natürlich wieder live dabei! Ich hoffe es sind auch diesmal wieder einige VSV-Fans dabei.

Tipp möchte ich dennoch keinen abgeben - Hauptsache: Sieg der Adler! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mr. White (7. Dezember 2006 um 13:52)

• maragoni
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2006 um 15:12

hoffendlich wird das ein richtiger showdown morgen auf dem Eis ! 7:4 sieg für Salzburg, eine Fight-Einlage wäre wünschenswert !

• chisi
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2006 um 19:07
    Zitat

Original von Maru

Bigmouth:

falsch..... man darf den direkten vergleich nicht vergessen.. bei punktegleicheit,kann ein sieg mehr schon entscheident sein....

denke die bullen, servieren auch den VSV ab.....

denke zwar ein kein abservieren (schlecht wärs trotzdem nicht :D) , aber bin auch der meinung, dass es doch noch um einiges geht! und wenn nur prestige, ego & Co das gewisse etwas sind!!!!

knappes 4:3 für die bulls

• goldengopher
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2006 um 21:20

bullen gewinnen 5:2

tore: kalt, koch, pinter, 2 marco pewal
    vsv
    peinti und hohenberger

• Christoph_20
    KHL
    • 7. Dezember 2006 um 21:47

hohenberger wird wohl nicht treffen können, da er ausfällt!

angebliche weitere ausfälle: kromp, scoville, petrik und raffl jun., edgerton und noch 2 youngsters!

die trauben werden in salzburg morgen für uns wohl sehr sehr hoch hängen! aber was solls, kämpfen vsv!

• Weinbeisser
    NHL
    • 8. Dezember 2006 um 11:42
    • Offizieller Beitrag

Bei diesem Spiel könnten wieder meine 2 "Lieblingsregeln" (Punkteteilung und mehr Punkte bei einem Remis-Spiel als bei einem normalen Sieg) wieder schön ausgenützt werden:

Gewinnt der VSV in OT/PS, dann können beide Mannschaften einen "vollen" Sieg in die 2. Meisterschaftshälfte mitnehmen: VSV sowieso, da sie ja gewonnen haben und Salzburg weil halbe Punkte aufgerundet werden. :rolleyes:

In der heutigen Tiroler Krone steht übrigens ein Artikel, dass ein Großteil der Spieler in Österreich gegen die Punkteteilung sei, man aber nichts dagegen unternehmen könne, weil es immer noch keine Spielergewerkschaft gibt.

Normalerweise müsste man den heutigen letzten Spieltag der "Preseason" für Fanproteste nutzen, doch leider sind die Fans auch oft geteilter Meinung, wenn die Punkteteilung dem eigenen Verein gerade nutzt.

• Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 13:15
    Zitat

Original von Weinbeisser
    2 "Lieblingsregeln" (Punkteteilung und mehr Punkte bei einem Remis-Spiel als bei einem normalen Sieg)

Der voraussichtliche heutige Salzburger Sieg stellt sich nicht nur aufgrund der unmittelbar anstehenden Punkteteilung als wertlos dar, sondern auch aufgrund dessen, dass eine komplette Linie ausfällt, unter welcher sich mindestens vier Leistungsträger der Blau Weissen befinden. Der heutige VSV ist kein Massstab für das am Abned stattfindende Schlagerspiel.

Unter diesen Umständen haben heute eigentlich nur die Red Bulls etwas zu verlieren. :D

• Daywalker50
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 15:22

Feiertag - Spitzenspiel - Herz was willst du mehr

Hoffe natürlich auf ein ausverkauftes Haus, aber glauben tu ich nicht dran.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2006 um 16:26
    Zitat

Original von Christoph_20
    hohenberger wird wohl nicht treffen können, da er ausfällt!

angebliche weitere ausfälle: kromp, scoville, petrik und raffl jun., edgerton und noch 2 youngsters!

bitte um details medizinischer oder sonstiger natur, warum "angeblich" all diese adler heute nicht auflaufen:

mdv (magen-darm-virus),
    fnn (flatteritis nervosis normalis),
    nbs (null-bock-syndrom) etc etc?

per favore, grazie, vincente.

• slava bykov
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2006 um 16:33

Petrik jun, Raffl jun, Toff - U20 Nationalteam

Herbie - hat sich beim Rasieren geschnitten;
    Kromp - hat am Montag Mathe Schularbeit und muss lernen -
    und der gute Edgerton hilft ihm dabei... :D

scoville weiß i a nit - womöglich noch an Kater vom Glühweintrinken

Achtung: Für die Richtigkeit meiner Angaben übernehme ich keinerlei Gewaehr...

• c-bra
    EBEL
    • 8. Dezember 2006 um 17:00
    Zitat

nbs (null-bock-syndrom) etc etc?

null bock ist in salzburg schlecht -

auf bock haben hier alle bock, nicht nur auf den stiegl bock ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2006 um 17:15
    Zitat

Original von slava bykov
    Petrik jun, Raffl jun, Toff - U20 Nationalteam

entschuldigt

Zitat

Original von slava bykov
    Herbie - hat sich beim Rasieren geschnitten

völlig unglaubwürdig, herbie rasiert sich nie, weil e sich nicht mehr zu rasieren braucht. die kabinentür schnell zugemacht und vom gesicht des alten fallen die federn ab wie sie von seinem kopf schon längst abgefallen sind. sein fernbleiben heute ist deshalb unentschuldigt.

Zitat

Original von slava bykov
    Kromp - hat am Montag Mathe Schularbeit und muss lernen

kromp ist auch heuer von der schule karrenziert, unglaubwürdige ausrede und daher unentschuldigt.

Zitat

Original von slava bykov
    und der gute Edgerton hilft ihm dabei... :D

unglaubwürdig, siehe kromp. daher unentschuldigtes fenrbleiben. außerdem kann edge nur kanadisch rechnen, damit kommst du in einer kärntner schule nicht durch.

Zitat

Original von slava bykov
    scoville weiß i a nit - womöglich noch an Kater vom Glühweintrinken

danke für die mitarbeit, aber diese hundsgemeine verleumdung wird folgen haben.

ps: c-bra (hat der nick eine tiefere bedeutung?): glaube nicht, dass jeder villaco bock auf bernhard und stiegl hat.

• Ede
    Puckfänger
    • 8. Dezember 2006 um 17:35

Hm, heute ists schwer zu tippen denke dass sich der VSV mit 5:4 n.P. durchsetzten wird :]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Dezember 2006 um 17:41
    Zitat

Original von Ede
    Hm, heute ists schwer zu tippen denke dass sich der VSV mit 5:4 n.P. durchsetzten wird :]

Stimmt, echt schwer. Wenn unsere Adler angeschlagen sind, haben sich schon viele ein leichtes Spiel erhofft. Ich denke es wird ein Remis geben und erst im Shootout wird die Partie entschieden!

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (8. Dezember 2006 um 17:41)

• Meandor
    NHL
    • 8. Dezember 2006 um 21:38

Etwas Positives aus Villacher Sicht: Mit Gasser, Martinz und Wiedergut standen 3 weitere Jugendspieler auf dem Spielbericht.

• Christoph_20
    KHL
    • 8. Dezember 2006 um 21:57

es gibt wohl schlimmeres als diese niederlage in salzburg! jetzt ist man 1. punkt zurück, na und? abhaken und hoffen, dass bald alle wieder an bord sind! dann gehts wieder rund!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 8. Dezember 2006 um 22:13

Speziell 1. Drittel: So spielt eine Mannschaft, die Meister werden will!!! Super!!! Ich freue mich, daß Divis eine Reaktion gezeigt hat und wirklich toll gehalten hat.

P.S: Endlich ausverkauft und wieder mal sehr gute Stimmung!
    P.P.S: Sensationell die VSV-Fans nach Spielende! (Fanatics und Treue waren schon lange nicht mehr in der Halle)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Dezember 2006 um 22:43
    Zitat

Original von Meandor
    Etwas Positives aus Villacher Sicht: Mit Gasser, Martinz und Wiedergut standen 3 weitere Jugendspieler auf dem Spielbericht.

glaub aber kaum, dass die auch nur 1sek. eiszeit hatten...

alles in allem verdienter sieg der bullen, wobei sich villach in betracht der vielen ausfälle sehr, sehr tapfer geschlagen hat.
    eine mannschaftlich starke leistung der salzburger mit einem Divis, der sein bisher bestes match abgeliefert hat.
    endlich mal ausverkauft, war ganz nette stimmung!!
    so jetzt gehts aber richtig los!!endlich!!!

• roterbulle
    Gast
    • 9. Dezember 2006 um 05:51

Starkes Spiel unserer Bullen obwohl natürlich das Spiel für die Villacher Tauben natürlich uninteressant war, da es ja um nichts ging!
    Mannschaft war bis auf unsere Nr.7 geschlossen stark.
    Gratulation auch an Lainer, der hat richtig frech aufgespielt und teilweise die PASUT - VSV Spieler schwindlig gespielt.
    Glanzleistung von Divis muss natürlich auch erwähnt werden.
    Auch Andre Lakos hat sich eine "Taube" gerupft!!
    VSV-Fans haben sich wieder mit Mateschitz Hu.. an die absolute Nr.1
    meiner persönlichen LULUFanliste gebracht.
    Aber egal, NICHT mein Niveau!
    SIEG SIEG SIEG und ausverkauft, was will man mehr ???!!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (9. Dezember 2006 um 06:07)

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 09:25

@roterbulle

es ging ja auch um nichts wenn ich ehrlich bin! villach hatte so viele ausfälle, was will man sich da schon erwarten? im play-off wirst du wieder einen anderen vsv sehen, da bin ich mir sicher! und so überragend ist das 3:1 eines voll besetzten bullen teams ja auch nicht oder? ich gratuliere den bullen, aber das wars dann auch schon! ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 9. Dezember 2006 um 09:34
    Zitat

Original von Christoph_20
    @roterbulle

es ging ja auch um nichts wenn ich ehrlich bin! villach hatte so viele ausfälle, was will man sich da schon erwarten? im play-off wirst du wieder einen anderen vsv sehen, da bin ich mir sicher! und so überragend ist das 3:1 eines voll besetzten bullen teams ja auch nicht oder? ich gratuliere den bullen, aber das wars dann auch schon! ;)

Von wegen voll besetzt. Banham spielt nach wie vor nicht und einen legioplatz haben die bullen ja auch noch offen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2006 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von roterbulle
    Starkes Spiel unserer Bullen obwohl natürlich das Spiel für die Villacher Tauben natürlich uninteressant war, da es ja um nichts ging!
    Mannschaft war bis auf unsere Nr.7 geschlossen stark.
    Gratulation auch an Lainer, der hat richtig frech aufgespielt und teilweise die PASUT - VSV Spieler schwindlig gespielt.
    Glanzleistung von Divis muss natürlich auch erwähnt werden.
    Auch Andre Lakos hat sich eine "Taube" gerupft!!
    VSV-Fans haben sich wieder mit Mateschitz Hu.. an die absolute Nr.1
    meiner persönlichen LULUFanliste gebracht.
    Aber egal, NICHT mein Niveau!
    SIEG SIEG SIEG und ausverkauft, was will man mehr ???!!!

Alles anzeigen

ich glaube du meinst Schwab weil Lainer hab ich nicht am Eis gesehen, aber Schwab hat einige gute Chancen gehabt und richtig frech gespielt.

zwei Zeller mit Assits, einer der mal in Zell gespielt hat mit einem Tor - Zellerherz was willst du mehr :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 9. Dezember 2006 um 11:01

Das Spitzenspiel endete mit einem verdienten 3:1 Sieg der Bullen.
    In den ersten beiden Dritteln wußte sich der VSV absolut nicht zu helfen und wurden von den Bullen förmlich an die Wand gespielt und die Adler waren mit dem 3:0 eh noch gut bedient. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte es gut und gerne 3-4 Tore mehr geben können. Die Villacher kamen nur per Zufall, sprich nach Eigenfehlern der Salzburger, zu Chancen. Diese wurden aber von einem immer stärker werdenden Divis allesamt zunichte gemacht.
    Nicht einmal in Überzahl konnte der VSV Druck ausüben. Stärker wurden sie erst, als die Bullen nicht mehr ganz so viel Gas gegeben haben, besonders in den ersten 5-10 Minuten in Drittel 3.
    Einziger Wehrmutstropfen bleibt vl., dass die 2. Strafe für den VSV im 1. Drittel, welche zum 5:3 PP führte (und auch zum 1:0), mMn, nichts war.

Ich bin mir natürlich im Klarem darüber, dass dieser Spielverlauf nur mit Wohlwollen des VSV zusammenhing, da sie ja 3 Spieler verletzt vorgeben mußten (im Gegensatz dazu 1 Bulle verletzt, ein Legio fehlt noch). Außerdem ging es ja um nichts, ausser um das direkte Duell, in dem die Bulls jetzt zwar 3:1 führen, aber auch das macht nichts, da die Adler sicher die restlichen 4 Partien gg. Salzburg gewinnen werden und sich damit den Heimvorteil für die PO sichern werden.

Persönliche Highlights:
    1. Ausverkauftes Haus (dass ich das noch erleben darf)
    2. Für Salzburg aussergewöhnlich gute Stimmung
    3. Das 3:0 war einfach genial
    4. Matthias Schwab, um den wird es mir Leid tun wenn Banham wieder zurück kehrt.
    5. Die Steigerung von Divis während dem Match (Anfangs äusserst verunsichert, danach eine Wand)
    6. Endlich einmal eine ordentliche Keilerei, die Lakos souverän für sich entschied. Aber das Davor fand ich faßt noch besser, als er 2 Adler mit einer Geradenkombination rechts, links 2 Adler bediente.

Zu Punkt 6 noch eine Frage: Warum kassierten Lakos und Petrik keine SD und warum bekam nur ein Villacher eine Strafe?

• Christoph_20
    KHL
    • 9. Dezember 2006 um 11:09

ich akzeptiere ja die verdiente niederlage, doch wie gesagt, für uns bedeutet sie eben nichts!

wenn du den vsv jahr für jahr beobachtest, so kommen sie immer wieder mal kräftig unter die räder, so auch gestern! das passiert uns im play-off aber nicht mehr, weil da werden wir uns anders präsentieren! ob es gegen die bullen reichen wird, wir werden es sehen! die punkte hängen halt hoch in salzburg, doch mein tipp ist es trotzdem, dass die bullen truppe wieder nicht meister werden wird! ob der vsv oder sonst wer, weiß ich nicht, aber nicht die bullen! mein tipp halt...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™