1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Torhüterfrage

• J.Jagr
  • 3. Dezember 2006 um 16:18
1. offizieller Beitrag
  • J.Jagr
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 16:18

Machreich oder Penker 62

1. Penker (26) 42%
    2. mir egal..... (22) 35%
    3. Machreich (14) 23%

Machreich vs Penker

Meine Meinung sollte bereits unter den meisten bekannt sein (für die die es noch nicht wissen... Penker is mein 1er Goalie...) =)

Aber ich denke wir haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber allen anderen EBEL Vereinen da wir 2 1er Goalies haben... (hatten)

Da wir uns jetzt in einer trainerlosen Zeit befidnen fände ich es nicht schlecht die von Trainer Steward eingeschlagene Richtung beizubehalten und eine gleichmässige Rotation der Torleute (im 2-3 Spiele Takt) zu wechseln...

Das Zitat von "Mugl" Machreich hat einen Lauf,... ist meiner meinung nach aus der Luft gegriffen denn ein Penker hätte genau so einen Lauf wenn er spielen würde...
    Dieses System erwies sich sehr erfolgreich da es eine lange Saison ist und wir nicht die Kraft der Torleute aufs maximum ausschöpfen... in dem wir sie 5-6 spiele durchspielen lassen... und dann unnötig 5-6 spiele wieder zusehen lassen...

Ich möchte euch daher bitten eure meinung bezüglich dieses brisanten Themas kund zu tun...

Mfg J.Jagr (Markus)

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 16:41

J.Jagr

das glaubts auch nur ihr oder dass ihr zwei einser goalies habts! ein machreich ist doch sicher nicht besser als ein enze, ein starkbaum oder ein gottardis wie ich finde! auch der bock ist nichts schwächer! machreich wird eher überschätzt und hat sich auch deshalb bei uns in villach auch nie durchsetzen können! penker ist da schon viel besser find ich!

blau-weiße meinung!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 17:28

also ich hab den machreich schon lange nicht mehr gesehen, aber ihn auf eine stufe mit enzenhofer zu stellen find ich ein bissl sehr abwertend!

schaut man sich die stats an:
    4. MACHREICH Patrick 17 91.18
    9. GOTTARDIS Fabio 10 89.66
    13. ENZENHOFER Hannes 8 88.53

erkennt man wohl auch klare unterschiede!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 19:00

Habe Machreich nur 1 mal gesehen (erstes Auswärtsspiel von Salzburg) doch da hat er wirklich gut gehalten. Da hat mir ein Penker weniger gut gefallen.

Beide sind ziemlich gleich stark mit leichten Vorteilen für Machreich.

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 19:51

moscht_ekz

na dann wäre prohaska ja auch deiner meinung nach die meiste zeit der beste keeper in österreich! statistiken sind schon aussagekräftig aber bei der abwehr des kac ist es bei weitem nicht alles! mit der vsv abwehr wäre enzenhofer auch wo anders, da bin ich mir sicher!

• Specialteam
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 21:50

Vielleicht könnte man dem Thread eine Umfrage beifügen? Wär mMn recht interessant.

NHL
    • 3. Dezember 2006 um 21:56
    Zitat

Original von Christoph_20
    J.Jagr

das glaubts auch nur ihr oder dass ihr zwei einser goalies habts! ein machreich ist doch sicher nicht besser als ein enze, ein starkbaum oder ein gottardis wie ich finde! auch der bock ist nichts schwächer! machreich wird eher überschätzt und hat sich auch deshalb bei uns in villach auch nie durchsetzen können! penker ist da schon viel besser find ich!

blau-weiße meinung!

übliches posting von dir...aber da erwartet man ja scho nix anderes mehr....

Grundsätzlich gefällt mir Penker besser jedoch isser einfach anderer Typ Goalie als der Machreich....
    Whatever würd die beiden dennoch als Gespann sehen und das möchte ich gegen keinen anderen Goalie der Liga tauschen....

Weiters muss man erwähnen, dass bis auf die heutige Partie wo Machreich 2 mehr als haltbare Tore bekommen hat sich beide Goalies so gesteigert haben im Vergleich zu Saisonbeginn, dass sie kaum noch wirkliche Eier bekommen...

Das Jesenice Wochenende wird sicher der Penks bestreiten....

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 22:28

Finde die beiden Linzer Torhüter und deren Rotation auch sehr gut. Das könnte letzten Endes ein Vorteil für Linz sein, wenn es um die letzten verbleibenden Playoffplätze geht. Ich würde darauf verzichten zu sagen, einer wäre besser. IMO sind beide gleich gut.

• iron chriiis
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2006 um 13:15

penker ist definitiv mein favorit!

denn er baut die mannschaft auf wenn sie down ist und hat immer schmäh laufen! aussesrdem ist er bei den fans sicher beliebter als machreich!

Machreich patzt ausserdem immer mit der fanghand!

• icesailor
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2006 um 13:23
    Zitat

Original von iron chriiis

denn er baut die mannschaft auf wenn sie down ist und hat immer schmäh laufen! aussesrdem ist er bei den fans sicher beliebter als machreich!

??????????????????????????????????????????????????????????????

Mehr sage ich besser dazu nicht.

• Spezza19
    NHL
    • 6. Dezember 2006 um 13:24
    Zitat

wie dir im linzer forum schon erklär wurde, redest diesbezüglich schon a bissl an schwachsinn.

dein letzter beitrag bzgl. fanghand kam beim letzten spiel gegen graz wo das erste tor ins lange vorbei an seinem schoner und das zweite durch die beine war !?

persönlich gefällt mir der penks auch besser, weil er der wesentlich aktivere torhüter ist, dafür strahlt machreich durch seine ruhe wohl etwas mehr sicherheit aus.

zur generellen diskussion würd ich sagen, dass wir hinter salzburg das beste torhütergespann haben, da mir bock extrem gut gefällt. der ist für mich eigentlich schon ein einser goalie. zumindest gegen uns hält er immer sensationell.

wollte eigentlich schon nach dem lustenau ausstieg deren gespann in linz sehn. (für alle die das nicht mehr wissen: Penker und Bock)

• iron chriiis
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2006 um 13:24

was soll das heißen! bist anderer meinung?????

• Schörgi
    KHL
    • 6. Dezember 2006 um 13:31
    Zitat

zur generellen diskussion würd ich sagen, dass wir hinter salzburg das beste torhütergespann haben, da mir bock extrem gut gefällt. der ist für mich eigentlich schon ein einser goalie. zumindest gegen uns hält er immer sensationell.

Das beste Torhütergespann dürfte, aber der VSV haben und nicht Red Bull oder Linz!

• owi
    • 6. Dezember 2006 um 13:37
    Zitat

aussesrdem ist er bei den fans sicher beliebter als machreich!

Torhüter sind dazu da, Tore zu verhindern. Purzelbäume, Schmähs, etc. sind dazu nicht notwendig.

Zitat

Tut mir leid, aber das ist für mich bei bestem Wille nicht nachvollziehbar.

Meiner Meinung nach haben Machreich und Penker ihre Aufgabe bisher sehr gut gelöst. Daher bin ich der Meinung, dass die Rotation beibehalten werden sollte.

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2006 um 13:42

So, und jetzt fahren wir einmal für 3 Tage nach Jesenice und konzentrieren uns auf diese beiden Spiele. Die ganze Torhüter-Diskussion ist vollkommen sinnlos und man sollte sie auch endlich einmal beenden. Denn was wollen wir denn noch mehr? Wir haben doch eines der besten Goalie-Gespanne, die es in der EBEL gibt. Ende der Debatte!

• cappin0
    NHL
    • 6. Dezember 2006 um 13:45

bin ich froh dass wir keine anderen probleme haben ?(, einser oder zweier goalie, solange beide ihren job machen ist mir das sch..ssegal.

der EHC HOLLYWOOD lässt grüssen.

• Spezza19
    NHL
    • 6. Dezember 2006 um 13:49
    Zitat

Original von Schörgi

Das beste Torhütergespann dürfte, aber der VSV haben und nicht Red Bull oder Linz!

das ist meine subjektive meinung und mir taugt der prohe ohne seine villacher vorderleute überhaupt ned und den starkbaum hab ich noch nicht wirklich gesehn (nur die paar min wo der prohe raus musste).

• iron chriiis
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2006 um 16:47

@ owi: aber man sieht was man in linz erreichen kann wenn man bei den Fans beliebt ist! die helfen einem immer auf auch wenn man ganz unten ist!

weil es hat niemand gewollt dass uns der Pavel verlässt (war vl bessser das er weg ist aber eigentlich hat es niemand gefordert)

und der Pavel
    hatte die schmähs laufen! ausserdem war er für die moral im team verantwortlich und ob das wichtig ist?????? meineserachtens schon!!!!!!!!!!!

aber das ist meine meinung!

NHL
    • 6. Dezember 2006 um 16:51
    Zitat

weil es hat niemand gewollt dass uns der Pavel verlässt (war vl bessser das er weg ist aber eigentlich hat es niemand gefordert)

da kenne ich genug leute die da anderer meinung sind....

Unser derzeitiges Gespann ist um einiges besser als Pavel in den letzten 2,3 Jahren....

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2006 um 16:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

!

ich schon !!!

den die biden sind siher ebenbürtig mit pavel, der von jahr zu jahr schlechter geworden ist. und ungfähr genausovel kostet wie die beiden jetzigen.

UND auch noh einen ausländerplatz weggenommen hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • iron chriiis
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2006 um 17:00

klar sind penker und Machreich besser als Pavel trotzdem haben in der halle alle immer hinter Pavel gestanden!!!!!!!!!

und das der Pavel seine Glanzzeit vor 3-6 Jahren gehabt hat ist mir acuh klar!(nach dem meistertitel gings langsam aber sicher bergab!)

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2006 um 17:02
    • Offizieller Beitrag

unglaublich. die meinung in nur knapp 13 minuten geändert .... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • icesailor
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2006 um 17:02

@iron criiis

Ich weiß das ist ein Spam mail aber das muß jetzt raus, Sorry!

DU BIST SEHR MÜHSAM!!!!!!!! X( X(

Du bist nicht verpflichtet zu jedem Thema in diesem Forum, nach jedem Beitrag eines anderen Users deine Senf dazugeben.

Geh mal lernen, spielen, essen, etc. aber erspare uns einen Teil deiner Einträge.

Im vorhinein besten Dank für dein Verständnis!!!!

lg ein sehr genervter Forum leser und hin und wieder schreiber!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 6. Dezember 2006 um 19:22

sie gibt es überall! :Ddie Umfragen!

bin ein fan von Jürgen Penker daher ist mir die Wahl nicht wirklich schwer gefallen!

anfangs war ich einwenig skeptisch was das rotieren bertifft mittlerweile finde ich es sogar gut denn wenn einer nicht ganz fit ist spielt ein ebenbürtiger!(mit dem die Fans uns spieler und Funktionäre genauso viel freude haben!)

• Geroldov
    Gast
    • 6. Dezember 2006 um 21:59
    Zitat

Original von icesailor
    @iron criiis

Ich weiß das ist ein Spam mail aber das muß jetzt raus, Sorry!

DU BIST SEHR MÜHSAM!!!!!!!! X( X(

Du bist nicht verpflichtet zu jedem Thema in diesem Forum, nach jedem Beitrag eines anderen Users deine Senf dazugeben.

Geh mal lernen, spielen, essen, etc. aber erspare uns einen Teil deiner Einträge.

Im vorhinein besten Dank für dein Verständnis!!!!

lg ein sehr genervter Forum leser und hin und wieder schreiber!

Alles anzeigen

mühsam!!!! das ist genau das wort das mir seit tagen nicht einfällt. danke. genau mühsam. warum bin ich nicht selber draufgekommen.

ps.s. wir werden meisten.

p.s.s. meine nummer eins ist vic kargl!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™