Wiedergutmachung ist angesagt
In der Vorarlberghalle bekommt es die FBI VEU Feldkirch am Samstag, 19.30 Uhr, mit dem EK Zell am See zu tun. Für die Feldkircher ist nach der klaren Niederlage gegen den EC Dornbirn Wiedergutmachung angesagt.
Wie jedes Jahr zählt der EK Zell am See zu den Titelanwärtern in der Nationalliga. Zurzeit rangieren die Salzburger mit zwei Punkten Rückstand auf die VEU aber nur auf dem fünften Platz in der Tabelle. Ein Sieg in Feldkirch würde die Zeller aber näher an die Tabellenspitze heranführen. Mit Adam Courchaine, Thomas Eichberger und Marc Brabant sind drei Spieler des EK Zell am See unter den Top Ten der Scorerwertung. Weitere Stützen von Trainer Strömwall sind Jason Melong und Verteidiger Johan Silfwerplatz. Auf einen Leistungsträger müssen die Salzburger aber schon länger verzichten. Stammtorhüter Michael Suttnig verletzte sich im Heimspiel gegen die VEU schwer und wird durch den jungen Markus Bacher ersetzt. Am letzten Dienstag konnte der EK Zell am See das Salzburger Derby gegen die Jungbullen der Red Bulls mit 4:1 gewinnen.
Für Feldkirch wird das Spiel am Samstag ein wichtiges sein. Nicht nur damit die Niederlage gegen die Bulldogs aus Dornbirn vergessen gemacht wird, auch soll mit einem Sieg der EK Zell am See in der Tabelle auf Distanz gehalten werden. Mit intensivem Videostudium aus dem Spiel gegen Dornbirn will man die Spieler wachrütteln und auf die nächsten Spiele vorbereiten. Fehlen werden weiterhin Jouko Myrrä, Marco Ferrari und Alexander Pallestrang.
Wie immer wird das Heimspiel am Samstag live im Web-Radio unter http://www.veu-feldkirch.at übertragen.
VN Aktion
Für VN-Abonnenten gibt es für das Spiel am Samstag eine besondere Aktion. Den VN-Abo-Vorteils-Kupon, welcher in der VN enthalten ist, ausschneiden, Abo-Nummer und Name ausfüllen und zusammen mit der VN-Abo-Vorteilskarte 2006 zum Spiel in die Vorarlberghalle Feldkirch mitbringen und damit das Spiel gegen den EK Zell am See um 50 % günstiger erleben.
FBI VEU Feldkirch – EK Zell am See
Sa, 02.12.06, Vorarlberghalle, 19.30 Uhr