1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

27.Runde: Vienna Capitals - Innsbruck Haie

• Thor
  • 2. Dezember 2006 um 02:01
  • Geschlossen
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. Dezember 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Gooseman

Und was wenn das Management diese Aufgaben nicht erledigt, und sich auch in andere Bereiche rigoros einmischt?

... einen echten profi mit tadelloser work-ethik stört das im rink nicht wirklich, sondern nur verwöhnte möchtegernstars!

hast du gestern gesehen, welche wege ein mike craig geht, für welche drecksarbeit er sich mit seinen 35 jahren und seinen zig nhl-jahren nicht zu schade ist? was haben manche andere (wesentlich jüngere) in der vic-mannschaft eigentlich schon geleistet, um diesen mann für sich arbeiten zu lassen? schon mal darüber nachgedacht?

• Goose
    NHL
    • 4. Dezember 2006 um 13:55
    Zitat

Original von donald

... einen echten profi mit tadelloser work-ethik stört das im rink nicht wirklich, sondern nur verwöhnte möchtegernstars!

hast du gestern gesehen, welche wege ein mike craig geht, für welche drecksarbeit er sich mit seinen 35 jahren und seinen zig nhl-jahren nicht zu schade ist? was haben manche andere (wesentlich jüngere) in der vic-mannschaft eigentlich schon geleistet, um diesen mann für sich arbeiten zu lassen? schon mal darüber nachgedacht?

ich glaub wir reden aneinander vorbei!

Versteh dich voll, bin seit jeher ein riesen "Mikey" Fan (der typ ist profi durch und durch, und auch abseits des Eises ein ausgesprochen Sympathischer mensch)

Auch ein Resse hat mich gestern von seiner einstellung und seinem Willen überzeugt, und auch ein großteil der "Jungen Wilden"!

Aber ich versuch nur aufzuzeigen, das das Problem nicht nur innerhalb der mannschaft liegt, sondern innerhalb des gesamten Vereines!

Verstehst du was ich meine?

GLG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Dezember 2006 um 14:21
    Zitat

Original von Gooseman
    Aber ich versuch nur aufzuzeigen, das das Problem nicht nur innerhalb der mannschaft liegt, sondern innerhalb des gesamten Vereines!

... keine angst, ich verstehe dich schon!

ich versuche dir nur zu erklären, daß es bei echten profis im rink auf die basics des spieles ankommt und sonst nichts. das management steht nicht am eis. die leute kommen auch nicht wegen oder trotz des managements in die halle, sondern auschließlich wegen der mannschaft, um diese gewinnen zu sehen. und die mannschaft geht aufs eis, UM zu gewinnen, weil sie den erfolg wollen, für sich und (daheim) auch für die zuseher. its so simple! eine position der stärke bei vereinsinternen diskussionen mit dem management hat man als mannschaft nur bei erfolg, nicht bei einer niederlagenserie!

die einstellung gestern hat bei den meisten für mich gestimmt, v.a. nach den horriblen 10min und dem 0:3 (und das wäre das erste, was bei unstimmigkeiten in frage zu stellen wäre), die form einzelner spieler leider nicht (werenka, tropper, schuller, etc...). wenn man gegen irgendwen spielt, management oder trainer, bekommt man ohne große gegenwehr sieben bis acht stück und versucht nicht das spiel mit letztem einsatz zu drehen. es ist ja nicht so, daß die vic chancenlos waren gestern, ganz im gegenteil. der hci hatte schon auch gehörigen dusel!

es mangelte bei den vic gestern an den basics - agressivität und einfachkeit. das defense-verhalten der angreifer bei scheibenverlust, speziell in den ersten 10min und speziell bei der einser-linie war wieder einmal äußerst höflich gegenüber dem gegner. das 1:0 ein stellungsfehler und das 2:0 ein selbstfaller von werenka-lukas. daran müssen sie gemeinsam arbeiten, wie auch an der insgesamten kompaktheit des spieles als mannschaft. chancen und glück muß man sich erarbeiten, nicht erspielen. der hci-trainer hat es richtig in einem interview gesagt. "uns mangelt es an talent, also müssen wir einfach und agressiv spielen und viel eislaufen". die richtige selbsterkenntnis ist das erste und das wichtigste, deswegen steht der hci auch mit einer underdog mannschaft zur überraschung vieler (und da gehöre ich auch dazu) seit zig wochen unter den ersten drei und macht keinerlei anstalten dies zu ändern.

• Goose
    NHL
    • 4. Dezember 2006 um 14:34

so und jetzt das gegenargument von mir :D

mir fällt nur ein österreichischer Spieler der die von dir beschriebene Einstellung hat:

THOMAS VANEK :D

So aber wieder zurück zum Thema:

Der große Unterschied zwischen HCI und CAPS ist in meinen Augen folgender:

Beim HCI ziehen alle an einem strang, bei den Caps nicht!

und sollte sich das nicht ändern, sollten nicht alle "Vienna-Capitals Mitarbeiter" an einem Strang ziehen, wirds nichts mit dem Finale, und dann wirds nichts mit dem Playoff !

Das Potential hätte die mannschaft auf jedenfall dazu !

Kritik an einzelnen Spielern mach ich nicht, weil das Team "Vienna Capitals" nicht funktioniert! Ist halt meine Meinung!

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Dezember 2006 um 15:04
    Zitat

Original von Gooseman
    Beim HCI ziehen alle an einem strang, bei den Caps nicht!

aber wo!
    schon die diskussionen um elik in den letzten wochen vergessen oder den umstand, daß unterluggauer und elik sich gestern kaum eines blickes und kaum einer scheibe gewürdigt haben?

der erfolg deckt vieles zu und beim mißerfolg wird vieles überinterpretiert, vor allem von außen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich sags nochmal: einfach und konzentriert spielen, in der defense hart und konsequent arbeiten, jede scheibe scharf aufs tor und der erfolg kommt von selbst. zaubern kann bei den vic nur einer und der fehlt noch fünf spiele. und alles andere ist (frei nach hans krankl) "primär" :D

• Goose
    NHL
    • 4. Dezember 2006 um 15:34
    Zitat

Original von donald

aber wo!
    schon die diskussionen um elik in den letzten wochen vergessen oder den umstand, daß unterluggauer und elik sich gestern kaum eines blickes und kaum einer scheibe gewürdigt haben?

der erfolg deckt vieles zu und beim mißerfolg wird vieles überinterpretiert, vor allem von außen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich sags nochmal: einfach und konzentriert spielen, in der defense hart und konsequent arbeiten, jede scheibe scharf aufs tor und der erfolg kommt von selbst. zaubern kann bei den vic nur einer und der fehlt noch fünf spiele. und alles andere ist (frei nach hans krankl) "primär" :D

also ich hab nicht mitbekommen, das sich Tiroler Manager in Aufstellungsangelegenheiten einmischen!

und ob ein Luggi und ein Elik sich ansehen während dem Spiel ist doch nebensächlich

Luggi hat oft genug den "Verlegenheitspass" zu Elik gemacht, um ja nicht das spiel machen zu müssen :rolleyes:

Ich glaub einfach das beim HCI das GEsamtpaket viel besser stimmt, und sie deswegen verdient so weit vorne sind!

LG

Goose

• Specialteam
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 16:32

Goaliestats vom Spiel:

Fankhouser: 85,19%
    Gottardis: 92,31%

• erich
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 18:27

also donald das mit dem luggi und elik ist humbug was du schreibst den sowohl luggi als auch elik haben sehr wohl miteinander gesprochen speziell vor den pp und das waren ja nicht wenige wenn sie sich nach oder vor dem spiel nicht riechen könne ist das sicher beider problem aber im rink waren sie schon gute partner ;)

• big save
    EBEL
    • 4. Dezember 2006 um 19:23

@Walu´s Hallenreport vom 3. Dezember 2006

schon beängistend,w enn du in jedem absatz hinzufügst, wie schlecht die insnbrucker waren! wie schelcht waren da die CAPS?

komisch, dass die caps dann nicht gewonnen haben

• erich
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 19:31

big save walus report stimmt schon nur du hast keine ahnung und auch ich wusste nicht das es nach schlecht noch eine nicht kleine sondern grosse steigerung gibt und so war es gestern bei den caps die sieger des gestrigen spiel waren gottardis hut ab vor dem jungen malette und euer hirn elik einfach nur hut ab vor den dreien und eure anderen waren eben um ideses eine tor bessere als alle von uns so einfach ist das und das sage ich als capfan ;)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 23:51
    Zitat

Original von big save
    @Walu´s Hallenreport vom 3. Dezember 2006

schon beängistend,w enn du in jedem absatz hinzufügst, wie schlecht die insnbrucker waren! wie schelcht waren da die CAPS?

komisch, dass die caps dann nicht gewonnen haben

Ja, diese parteiischen, eintönigen Berichte sind beinahe so realitätsfremd wie jene auf der Caps-Homepage. :rolleyes:

• Mathi86
    EBEL
    • 4. Dezember 2006 um 23:55
    Zitat

Original von ToniMathis

Ja, diese parteiischen, eintönigen Berichte sind beinahe so realitätsfremd wie jene auf der Caps-Homepage. :rolleyes:

haha, jetzt muss ich echt lachen. du wirst noch nicht viele berichte vom walu gelesen haben, wenn du ernsthaft behauptest, dass die berichte parteiisch sind. die berichte sind eine der wenig objektiven, die man von fans lesen kann.

• Pausentee
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 00:00
    Zitat

Original von ToniMathis

Es zwingt dich allerdings auch niemand, diese Berichte zu lesen.

Sollten sachlich begründete Einwände gegen Spielberichte vorliegen, ist jemand, der sich die Arbeit antut, jedes Spiel zusammenfassend ins Netz zu stellen, sicherlich zu einer Diskussion bereit (wie auch ich bei den Berichten über KAC-Heimspiele).
    Gerade die Berichte von Walu zeugen aber eigentlich immer von Objektivität und gerade das macht sie wertvoller, als so manche postings anderer user hier im forum, vor allem, weil sie von unqualifizierten Abwertungen Abstand nehmen.
    :evil:

• ozzy74
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 00:08
    Zitat

Original von JimPanse86

haha, jetzt muss ich echt lachen. du wirst noch nicht viele berichte vom walu gelesen haben, wenn du ernsthaft behauptest, dass die berichte parteiisch sind. die berichte sind eine der wenig objektiven, die man von fans lesen kann.

das problem bei unserem freund der berge ist, dass er entweder nicht lesen kann, oder das geschriebene einfach nicht versteht/verstehen will. ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 00:34

Also die Berichte vom Walu sind IMO die besten, die es zu lesen gibt. Wenn ich wissen will, wie es wirklich war - also ohne der üblichen Fanbrille -, dann lese ich seine Berichte!

So, jetzt aber genug geschleimt :D ;) ...

• eisbaerli
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 05:43
    Zitat

Ja, diese parteiischen, eintönigen Berichte sind beinahe so realitätsfremd wie jene auf der Caps-Homepage

am sonntag hast noch behauptet du liest schon lange keinen mehr, wie kannst das dann beurteilen.

ich glaube dass die mods wiedereinmal über die eine oder andere sperre nachdenken sollten. aba bitte nicht so wie die moba. ;)

• MathisToni
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2006 um 09:29
    Zitat

Original von eisbaerli

am sonntag hast noch behauptet du liest schon lange keinen mehr, wie kannst das dann beurteilen.

ich glaube dass die mods wiedereinmal über die eine oder andere sperre nachdenken sollten. aba bitte nicht so wie die moba. ;)

So ist es. Mir haben die paar gereicht, die ich gelesen habe.
    MMn fern von jeglicher Objektivität und schlecht geschrieben.

Wen will denn ein selbsternannter Moralapostel sperren lassen und vor allem wofür ? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin oder weil mir Walu's Berichte nicht gefallen - ist doch mehr als lächerlich. ;( ;( ;(

@stef:

Lustig ist nur daß mir jemand unterstellt ich kann nicht lesen, der reihenweise die Spieler wegen unerlaubten Jubelns vom Verband sperren lassen und bei der Polizei anzeigen will.
    Der gleiche jemand behauptet dann doch glatt er hätte das nie gesagt und daß wenn ein gewisser Spieler schon eine Sperre bekommt, dieser auch richtig zuschlagen sollte. X( :rolleyes:

Mit solchen Gewaltverherrlichern ist mMn jede Diskussion überflüssig. :evil: ;(

Ende der Diskussion !!!

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (5. Dezember 2006 um 09:31)

• Goose
    NHL
    • 5. Dezember 2006 um 09:35

Es wäre wirklich toll, wenn diese kindischen Streitereien aufhören würden!

Danke

Goose

• devil
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 11:19
    Zitat

Original von eisbaerli

weltklasse ... jeder, der die berichte von walulisa nicht gut findet gehört gesperrt!

• ozzy74
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 11:43
    Zitat

@stef:

Lustig ist nur daß mir jemand unterstellt ich kann nicht lesen, der reihenweise die Spieler wegen unerlaubten Jubelns vom Verband sperren lassen und bei der Polizei anzeigen will.
    Der gleiche jemand behauptet dann doch glatt er hätte das nie gesagt und daß wenn ein gewisser Spieler schon eine Sperre bekommt, dieser auch richtig zuschlagen sollte. X( :rolleyes:

Mit solchen Gewaltverherrlichern ist mMn jede Diskussion überflüssig. :evil: ;(

Ende der Diskussion !!!

evt bin ich auch noch am irak krieg schuld - vielleicht findest du irgendwo in einem forum eine passende sequenz ;)

:D :D :D - super - er kann anscheinend wirklich nicht lesen, und mit dem verstehen klappt es noch weniger - außerdem ist er jetzt traurig weil ihn keiner mag ;( ;( ;(

herrlich :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (5. Dezember 2006 um 11:44)

• Thomas D
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 11:49
    Zitat

Original von ToniMathis
    Mir haben die paar gereicht, die ich gelesen habe.
    MMn fern von jeglicher Objektivität und schlecht geschrieben.

Ein letztes mal versuche ich es noch :rolleyes:: Ich nehme an, dass du beim Spiel Capitals vs. HCI in der Halle warst, denn ansonsten dürfte es doch recht schwer sein anhand des Sport1-Livetickers über das Match zu berichten. Genauo muss es ja bei den vergangenen Hallenreports gewesen sein, denn wirklich beurteilen kann man die Matches ja nur, wenn man auch live anwesend war oder wenigstens sie auf Premiere zu sehen bekam. Wenn du alle Matches live gesehen hast, dann geht deine Kritik in Ordnung (jeder kann sich ja seine eigene Meinung bilden). Wenn nicht, dann hast du dich gerade ziemlich lächerlich gemacht ;) ...

• Goose
    NHL
    • 5. Dezember 2006 um 12:03

Und die streiterei geht munter weiter .......

• ozzy74
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 12:22
    Zitat

Original von Gooseman
    Und die streiterei geht munter weiter .......

also streiterei würde ich das nicht nennen. eher sucht hier einer immer wieder einen grund seinen frust abzubauen. gezielt die unwahrheit zu posten ist keine diskussionbasis und hat hier eigentlich nichts verloren :rolleyes:

ich für meinen teil lasse mir ungern aussagen in den mund legen, die ich nicht getroffen habe. :rolleyes:

• MathisToni
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Thomas D

Ein letztes mal versuche ich es noch :rolleyes:: Ich nehme an, dass du beim Spiel Capitals vs. HCI in der Halle warst,...

Ja, ich war auch in der Halle.

Innsbruck war mMn deutlich besser und hat verdient gewonnen.
    Auf Wiener Seite ist nur positiv Craig aufgefallen, der hat gekämpft wie ein Löwe.

Stimmung war sozusagen gar keine, wie bei einem Federballspiel.
    Aber wenigstens musste ich mir nicht wieder irgendeine idiotische Fanaktion, wie beim letzten Spiel geben und der Becherhagel von den paar Idioten ist auch ausgeblieben.

• mig_69
    KHL
    • 5. Dezember 2006 um 14:20
    Zitat

Original von stef

evt bin ich auch noch am irak krieg schuld - vielleicht findest du irgendwo in einem forum eine passende sequenz ;)

:D :D :D - super - er kann anscheinend wirklich nicht lesen, und mit dem verstehen klappt es noch weniger - außerdem ist er jetzt traurig weil ihn keiner mag ;( ;( ;(

herrlich :D :D :D

und an der feinstaubbelastung in wien,...... :D

das mit bobby hab ich geschrieben. ich will aber nicht das er das wirklich macht, auch das habe ich bereits klar gelegt. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass die moba solches provoziert durch ihre urteile, und die vereine durch diese blöden nachträglichen anzeigen. in der ersten erregung nach dem urteil schlecht ausgedrückt von mir. ;)

wenns wem hilft:
    GEWALT IST NICHT HERRLICH !!!!!!!

und:
    walus berichte gehen nicht immer 100%ig mit meiner spielbeurteilung konform, sind aber oft sehr gut. allerdings strotzen sie nur so vor objektivität, so sehr, dass es mir manchmal schon zu viel ist.

gegen innsbruck habe ich ein spiel gesehrn, in dem die gäste einen traumstart erwischten, die caps sich zunächst nicht vom schock erholten. danach spielte innsbruck mit 5 mann defensiv - beeindruckend sicher und gut. die caps kämpften brav, das war aber gegen die defense der innsbrucker zu wenig, da pech auch noch dazu kam (eigentor, lattenschüsse, rebounds,...).
    in meinen augen war das spiel nicht schlecht, sondern unattraktiv. lieber als ein 7:8 ist es mir so allemal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™