Im Fussball, bei so einer grossen Menschenmenge könnte man sehr wohl Anzeigen.
Was auf eine Anzeige "Anstiftung zur Aufruhr" hinauslaufen würde.
So geschehen vor ein paar Jahren in der 2. Deutschen Fussballiga.
Im Fussball, bei so einer grossen Menschenmenge könnte man sehr wohl Anzeigen.
Was auf eine Anzeige "Anstiftung zur Aufruhr" hinauslaufen würde.
So geschehen vor ein paar Jahren in der 2. Deutschen Fussballiga.
Weder im Fussball noch in irgeneiner anderen Sportart wurde man weder gesperrt noch angezeigt, wegen eines überschwenglichen Jubels.
ZitatOriginal von ToniMathis
Weder im Fussball noch in irgeneiner anderen Sportart wurde man weder gesperrt noch angezeigt, wegen eines überschwenglichen Jubels.
wenn du das sagst muss es ja stimmen
zb fussball
ist einer spieler gelbverwarnt und zieht beim jubeln das trikot aus wird er mit gelb/rot bestraft
ZitatOriginal von stef
wenn du das sagst muss es ja stimmen
zb fussball
ist einer spieler gelbverwarnt und zieht beim jubeln das trikot aus wird er mit gelb/rot bestraft
Hat Divis denn schon gelb gehabt?
MUHAHAHAHA !!!
Das gibts doch nicht !
Im Fußball bekommst du Gelb für so einem Vegehen wegen Spielverzögerung.
Hat Divis das Spiel verzögert ? Nein, konnte er auch nicht, weil sich ein paar Kasperl provoziert fühlten und alles mögliche aufs Eis schmissen.
ZitatOriginal von ToniMathis
Hat Divis denn schon gelb gehabt?
![]()
![]()
MUHAHAHAHA !!!
Das gibt doch nicht !
ok hast gewonnen - du bist eindeutiger lustiger - für so dumme leute ist mir die zeit zu schade
ZitatOriginal von stef
... ist mir die zeit zu schade
Kein Fehler, denn Eure Privatfehde gehört schon lang nimmer hierher (dafür haben´s so leiwande Sachen wie PN oder Email erfunden).
lg
Walu
Ihr seids zwei hansln, des is unpackbar!
ZitatAlles nur noch ein Kasperltheater - hätte ich kein Abo würd ich ne Pause einlegen, weil derzeit freut´s mich überhaupt nimmer - schlechte Spiele, noch schlechtere Schiris, ein allmächtiger Strafsenat und nur noch böses Blut in den Eishallen - das ist nicht das was ich sehen möchte...
@waluliso 1972:
da haben wir beide ja was gemeinsam....
zum wren urteil:
eine einzige farce!warum?wie schon von mehreren usern richtig festgestellt,nur 5+ spieldauer,aber keine matchstrafe.....
6 spiele,schaut nach standart werden aus.....
künftig beginnt man dann schon,wegen 2 minuten strafen zu überlegen,spieler zu sperren!
ein erbärmlicher komödienstadl.......
ZitatOriginal von Maru
@walusio 1972:da haben wir beide ja was gemeinsam....
Aber ned, dass des zur Gewohnheit wird.
ZitatOriginal von jaegermeister666
Ihr seids zwei hansln, des is unpackbar!
Du meinst Stef und Toni sind "Künstlernamen"?
Eigentlich ist das Thema eh durch - alle möglichen und viele unmöglichen "Für und Wider" wurden abgehandelt - was hält der Mod vom Zusperren?
lg
Walu
ZitatOriginal von stef
ok hast gewonnen - du bist eindeutiger lustiger - für so dumme leute ist mir die zeit zu schade
Nein, aber bei soviel Blödheit reißt auch mir mal die Hutschnur !!!
@ mig 69
ich hab ja nicht gesagt das du den Ausdruck Kärntnermafia verwendet hast, aber
mafiöser Verband
und
schärfsten Rivalen von Villach und salzburg
und
Kac und das Plax off....
naja was sollst du sonst meinen?
ZitatOriginal von waluliso1972
Eigentlich ist das Thema eh durch - alle möglichen und viele unmöglichen "Für und Wider" wurden abgehandelt - was hält der Mod vom Zusperren?
lg
Walu
Sorry, bin erst vor kurzem vom "Topspiel" heimgekommen - aber wird gleich erledigt. Das ist ja echt arg.
Aus der heutigen Kronenzeitung:
Zitat"Ich war frustriert, das war dumm von mir. Ich fühle mich schlecht, aber ich hab's verdient. Ich habe schon viele schlimme Sachen gemacht, aber noch nie so eine Strafe kassiert. Das ist zu viel. Aber eines verspreche ich: Ich komme in der Form meines Lebens zurück...!"
Ich finde mit diese Aussage beweist er großen Charakter!
Vielleicht könnte man den Thread an den breits geschlossenen Anhängen.
ZitatOriginal von jaegermeister666
Aus der heutigen Kronenzeitung:
Ich finde mit diese Aussage beweist er großen Charakter!
Vielleicht könnte man den Thread an den breits geschlossenen Anhängen.
Also ich find die Aussage klasse!
LG
Goose
ZitatOriginal von Gooseman
Also ich find die Aussage klasse!
LG
Goose
... was für ein unterschied zu dem "sportsmanlike" verhalten von r.divis nach dem match gegen die vic und nach dem vorfall gegen die bwl!
finde das statement vom wren auch klasse. er sieht ein, dass die aktion nicht in ordnung war und akzeptiert die strafe. somit kommt hoffentlich kein einspruch oder sonstwas von seiten der caps.
ZitatPS: Der Ex-Linzer Chris Harand heuerte beim KAC an. Wien-Angreifer Mike Craig wurde wegen einer Tätlichkeit gegen Koch (Salzburg) für sechs Spiele gesperrt.
Alex Zambarloukos im Neuen Volksblatt vom 1.12.2006
So gesehen im Presseteil auf der BWL-Homepage....
Weil mal jemand gefragt hat, welche Verletzung Koch davongetragen hat:
Zitat
Dafür muss Wien-Coach Jim Boni auf Regisseur Bob Wren verzichten. Der Kanadier ist nach seiner Stock-Attacke gegen Salzburgs Tommy Koch vom Strafsenat der Liga zu sechs Spielen Sperre verdonnert worden. Man ist von vorsätzlicher Tätlichkeit mit Verletzungsfolge ausgegangen. Wren hatte Koch bei einem Bully attackiert, der Klagenfurter erlitt dabei eine Rissquetschwunde an der Nase, einen Bluterguss an der Stirn und eine Gehirnerschütterung. „Sechs Spiele Sperre sind in einem solchen Fall das Mindeste“, sagt KAC-Trainer Manny Viveiros, „solche Attacken dürfen nicht geduldet werden. Das muss ein Signal für die Liga sein“.
ZitatOriginal von donald
... was für ein unterschied zu dem "sportsmanlike" verhalten von r.divis
nach dem match gegen die vic und nach dem vorfall gegen die bwl!
ja, obwohl mir der wren eigentlich nicht sympathisch ist - im vergleich zu reinhard divis ist er aber jetz ein hero für mich...
ZitatOriginal von Meandor
Weil mal jemand gefragt hat, welche Verletzung Koch davongetragen hat:
Weiterspielen konnte er, und das nicht so schlecht , also hört sich das weitaus schlimmer an als was es ist (ein blaues auge schaut ja auch meist schlimmer aus als was es ist)
Nichtsdestotrotz ist die Strafe ausgesprochen und akzeptiert worden! Damit sollte das eigentlich erledigt sein (für mich ist es jeden falls so)
und das signal, von dem Manny spricht, geht meiner meinung nach eindeutig in die Falsche Richtung!
LG
Goose
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gooseman
Weiterspielen konnte er, und das nicht so schlecht
, also hört sich das weitaus schlimmer an als was es ist (ein blaues auge schaut ja auch meist schlimmer aus als was es ist)
Nichtsdestotrotz ist die Strafe ausgesprochen und akzeptiert worden! Damit sollte das eigentlich erledigt sein (für mich ist es jeden falls so)
und das signal, von dem Manny spricht, geht meiner meinung nach eindeutig in die Falsche Richtung!
LG
Goose
da kann ich mich nur anschließen, das signal geht eindeutig in die falsche richtung und für das, dass er weiterspielen konnte (ich weiß schon, eishockey-cracks sind harte jungs ) horcht sich das wirklich sehr schlimm an
Es ist sehr amüsant, wie schnell die Caps ihren Anruf an den Verband bzgl. des Linz-Spiels (Perthaler-McMillan) vergessen haben. Plötzlich sind es nur mehr die bösen Linzer und Salzburger, die den Verband anrufen ... Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Dass diese Jubel-Sperr-Behauptung (auch im Fußball) absoluter Bullshit ist, braucht man eh nicht mehr erwähnen. Finde es außerdem interessant, dass viele scheinbar den Einwurf von icewall überlesen haben:
Zitatauch wenn bob wren während des spiels nur eine 5+SPD verhängt bekommen hat-so ist eine nachträgliche sperre völlig korrekt und regelkonform.(IIHF rulebook 2006-ein spieler kann von einer höheren instanz gesperrt werden -auch wenn nur eine 5+SPD auferlegt wurde)
Einfache Rechnung: 2 Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe ==> kein Nachrecherchieren vom Verband
5 + Spieldauer ==> Möglichkeit des Nachrecherchierens
Matchdauer ==> Pflicht auf Nachrecherchieren
Fazit: Manchmal ist's wesentlich einfacher, als man denkt ...
BTW: Über die Höhe der Strafe kann man natürlich diskuttieren. 4 Spiele wären IMO genug gewesen ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas D
Es ist sehr amüsant, wie schnell die Caps ihren Anruf an den Verband bzgl. des Linz-Spiels (Perthaler-McMillan) vergessen haben. Plötzlich sind es nur mehr die bösen Linzer und Salzburger, die den Verband anrufen... Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!
Dass diese Jubel-Sperr-Behauptung (auch im Fußball) absoluter Bullshit ist, braucht man eh nicht mehr erwähnen. Finde es außerdem interessant, dass viele scheinbar den Einwurf von icewall überlesen haben:
Einfache Rechnung: 2 Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe ==> kein Nachrecherchieren vom Verband
5 + Spieldauer ==> Möglichkeit des Nachrecherchierens
Matchdauer ==> Pflicht auf Nachrecherchieren
Fazit: Manchmal ist's wesentlich einfacher, als man denkt
...
BTW: Über die Höhe der Strafe kann man natürlich diskuttieren. 4 Spiele wären IMO genug gewesen ...
die frage ist nicht, ob es regelkonform ist, die refs zu overrulen, sondern ob es sinn macht, bei schon geahndeten fouls dauernd zu overrulen, weil dann hat es der ref gesehen und sich bei der strafe, die er ausgesprochen hat, was gedacht (hoffe ich zumindest )
wenns dann a matchdauer gibt, dann wird e recherchiert
bei nicht geahndeten fouls ist es schon wieder ganz was anderes, wenn ein foul von keinem der pinguine gesehen wird.
abgesehen davon kritisieren viele (meiner meinung nach zurecht) die vorgehensweise des verbands, der einfach so selbstherrlich die sperre festlegt, obwohl er keine der involvierten parteien vorher anhört.
andererseits lässt er sich aber schon von den jeweils protesterhebenden vereinen vorsagen, was er denn genauer untersuchen soll.....
irgendwie a bissal zwiespältig.....
Okay, diesbzgl. gebe ich dir eh natürlich Recht. Das Gentlemen's Agreement, das vor der Saison getroffen worden ist, wird halt von der Hälfter der Vereine nicht eingehalten (Linz, Wien, Salzburg, Graz). IMO hat sich daher ein Verein aus diesem Quartett nicht über das Beschweren beim Verband zu beschweren :] ...
ZitatOriginal von waluliso1972
Hier war´s ja wieder einmal anders und der Strafsenat zeigt wieder einmal, dass der Gewinn des Titels "Ahnungsloser des Monats Oktober" KEIN Zufall war
Die setzen eben alles dran ihren Titel zu verteidigen!