1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

6 Spiele Sperre für Bob Wren

• MrHyde
  • 30. November 2006 um 13:31
  • Geschlossen
  • villacher14
    Hobbyliga
    • 30. November 2006 um 15:12
    Zitat

Original von mig_69
    fucking mafia.

der bobby soll das nächste mal richtig zuschlagen, so das die nase gebrochen ist, und der gegner vom eis getragen werden muss. dann weiss er wenigstens wofür er gesperrt wird.
    was ist denn das für eine linie, für einen ellenbogencheck von hinten gegen den kopf gibts 2 minuten, für hohen stock 6 spiele. obwohl die verletzungsfolge einzig ein blutiges cut war, mit dem koch locker fertig spielen konnte und zum mom mutierte. der gefoulte selbst sah die sache als erledigt an, nur dieser mafiöse verband muss sich wieder beweisen.

so schafft man sich den schärfsten rivalen für villach und die dosen vom hals, und die chancen für den kac auf die playoffs erhöhen sich auch wieder, sehr praktisch.

sorry, aber ich bin gerade ein wenig zornig. :evil: :evil: X( X( X( :evil: :evil:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was soll man dazu noch sagen? Aber sonst geht´s dir eh gut ODER? Mein Gott immer dieser blöde schei* mit der Kärntnermafia, da kann man doch nur :D über deinen äußerungen

• Pausentee
    Gast
    • 30. November 2006 um 15:14
    Zitat

Original von villacher14

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

was soll man dazu noch sagen? Aber sonst geht´s dir eh gut ODER? Mein Gott immer dieser blöde schei* mit der Kärntnermafia, da kann man doch nur :D über deinen äußerungen

villacher14 absolute Zustimmung! Die gewaltverherrlichenden und gröbst unsportlichen Äusserungen von @mig69 sollte man aber einfach nicht ernst nehmen, sie disqualifizieren sich von selber und zeugen - zumindest in diesem posting - nicht gerade von besonderem Intellekt.

• Miro
    EBEL
    • 30. November 2006 um 15:17

1. Hab die Aktion nicht gesehen.
    2. Für einen Stockschlag/check ins Gesicht sind 6 Spiele okay.
    3. ... wenn er im Spiel eine Matchstrafe bekommt, deine Spieldauerdiszi.

• Henke
    NHL
    • 30. November 2006 um 15:23
    Zitat

Original von mig_69
    fucking mafia.

der bobby soll das nächste mal richtig zuschlagen, so das die nase gebrochen ist, und der gegner vom eis getragen werden muss. dann weiss er wenigstens wofür er gesperrt wird.

so schafft man sich den schärfsten rivalen für villach und die dosen vom hals, und die chancen für den kac auf die playoffs erhöhen sich auch wieder, sehr praktisch.

sorry, aber ich bin gerade ein wenig zornig. :evil: :evil: X( X( X( :evil: :evil:

ich hoffe mal für dich, dass du die ersten beiden absätze nicht ernst meinst; sollte die annahme richtig sein, sind sie aber nicht einmal im Ansatz lustig, sondern nur deplaziert, egal ob du ein "wenig" zornig bist.

wieso die sperre von wren die chancen des kac auf das po erhöhen soll ist nicht nachvollziehbar. die haben derzeit mit sich selbst derart zu kämpfen, dass die caps sie mit und ohne wren schlagen sollten, ansonsten sie die punkte ohnehin nicht verdienen.

und wenn du glaubst, dass die caps die schärfsten rivalen von salzburg und villach sind, bitte; ich bin anderer meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (30. November 2006 um 15:25)

• icewall
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 15:42

auch wenn bob wren während des spiels nur eine 5+SPD verhängt bekommen hat-so ist eine nachträgliche sperre völlig korrekt und regelkonform.(IIHF rulebook 2006-ein spieler kann von einer höheren instanz gesperrt werden -auch wenn nur eine 5+SPD auferlegt wurde)

und 6 spiele sperre für eine vorsätzliche(!!!)verletzung sind auf keinen fall zuviel sondern eher zuwenig.

wenn der o.g spieler ausserhalb der eisfläche eine andere person in solcher weise verletzt,so steht er wegen schwerer körperverletzung vor gericht.

zwei seiner jetzigen teamkollegen und ein ehemaliger caps spieler können ja dem hr.wren ins ohr flüstern ,wie es ist, wenn man gerade vor dem straflandesgericht wien wegen schwerer körperverletzung sitzt.

und nur weil man sich auf einer eisfläche befindet darf man sich aufführen wie im mittelalter?

vielleicht nimmt der nächste spieler eine waffe mit und schiesst den anderen nieder -weil im eisrink hat dies ja ohnehin kein konsequenzen oder? ;)

man sollte als spieler immer und überall belangbar sein.

eishockey bleibt deswegen trotzdem ein harter sport und blut kann auch durch einen harten aber fairen check fliessen.
    aber wir in österreich-ich meine viele spieler und zuschauer -lieben ja das schmutzige unsportliche spiel und die rechnung bekommen wir immer bei der wm präsentiert.

• maragoni
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 15:45

fauls dieser art sind die nicht feine art ! ich sehe diese sperre insofern gut, als das darauch hoffe ich eine präventive wirkung entsteht, dass spieler mit diesem blödsinn von solchen fouls aufhören und alles anderes is a hausgmachter unfug

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 15:58

Schliesse mich der Meinung einem User aus dem Caps Forum an,Boni sagte im Interview: "Stick on the Ice,so einfach ist das..ein Scläger hat nichts in Kopfhöhe verloren...:" anscheinend hat das der gute Bobby nicht gehört :D

• Daywalker50
    Gast
    • 30. November 2006 um 16:06

Divis bekam für sein Foul 6 Spiele Sperre. Hätte Wren weniger bekommen würde die MOBA sich lächerlich machen. Daher sind 6 Spiele die logische konsequenz.

Ich persönlich beide Strafen (Divis & Wren) zu hoch, es hätten auch 2 Spiele genügt.

• Miro
    EBEL
    • 30. November 2006 um 16:09
    Zitat

Original von icewall
    auch wenn bob wren während des spiels nur eine 5+SPD verhängt bekommen hat-so ist eine nachträgliche sperre völlig korrekt und regelkonform.(IIHF rulebook 2006-ein spieler kann von einer höheren instanz gesperrt werden -auch wenn nur eine 5+SPD auferlegt wurde)

das wusste ich nicht, dankeschön!
    dann geht die sperre für mich total in ordnung.

schläger hat im gesicht nix verloren. punkt. nein. rufzeichen.

• mig_69
    KHL
    • 30. November 2006 um 16:12

ich mein das natürlich nicht wörtlich so wie ich es schreibe. aber fakt ist, dass koch das spiel locker fortsetzen konnte, und sogar zum mom mutierte. der perthaler benötigt nun zahnersatz(nach dem divisfoul). kein unterschied? im strafausmass jedenfalls nicht. damit provoziert dieser verband, dass die spieler in solchen situationen gleich noch derber vorgehen, 6 spiele sperre kriegst du sowieso.
    im spielethread kann jeder nachlesen, dass ich als einer der wenigen wiener dieses foul verurteilt habe. aber ich finde die ursprüngliche strafe als angemessen und ausreichend, wie koch selbst auch.
    so war das gemeint.

aber ich hab eh zuerst schon geschrieben, dass ich gerade zornig bin.

gewaltverherrlichend -- ich -- genau :]

kärntner mafia? -- kann das wort kärnten nirgends finden, in meinem beitrag. -- aber wenn du es sagst :P

mittlerweile bin ich zu der erkenntnis gelangt, dass diese strafe nur ausgesprochen wurde, um der forderung nach mehr schutz für die technisch starken spielgestalter nachzukommen. da es die schiedsrichter nicht schaffen den besten spielmacher der liga zu schützen, sperren wir ihn einfach, dann kann er auch nicht abgeklopft werden.

die rissquetschwunde musste nicht genäht werden, liess sich mit einem pflaster behandeln. der bluterguss war kurz nach dem spiel sehr klein, aber gut sowas kann ja noch wachsen.( von 1qcm auf 20qcm )
    ja und genau, mit gehirnerschütterung spielt er fertig und wird mom. was für ein harter hund.

da gibts schwerere blessuren ohne fremdeinwirkung. wie koch selbst sagte: das ist ein harter sport.

das foul war shit, aber die strafe dafür war gerecht und angemessen. jetzt gings nur mehr darum den vic zu schaden.

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2006 um 16:17
    Zitat

Original von Daywalker50
    Divis bekam für sein Foul 6 Spiele Sperre. Hätte Wren weniger bekommen würde die MOBA sich lächerlich machen. Daher sind 6 Spiele die logische konsequenz.

... die strafkommission hat sich schon im letzten jahr beim fall setzinger (kniebügl), bei der geschichte bwl-rbs (mit dem konsequenzenlosen antreten eines auf der strafbank befindlichen spielers zum penaltyschiessen und dem konsequenzenlosen zulassen von spielberichtsverfälschung von nielsson) und der wiederholung des penaltyschiessens beim spiel vic-vsv lächerlich gemacht.

die strafen im fall divis, a.lakos oder wren sind nur die konsequente fortsetzung dieses kabaretts, nicht der beginn!

• peace78
    Hobbyliga
    • 30. November 2006 um 16:19

nach dem man damit begonnen hat muss man damit fortfahren - bis sich irgendein schlauer herr überlegt hat, wie man den kopf am stilvollsten aus der schlinge ziehen kann...

frage an die die mehr verstehen wie ich: ist es nicht so, dass bei einer spieldauer das vergehen danach nicht an den strafsenat geht (oder wie das heißt) sondern nur bei einer matchstrafe?

wenn der schiedsrichter eine entscheidung fällt dann ist diese zu akzeptieren...

und ich glaube auch nicht, dass ein spieler nach so einer strafe weniger hart spielt - wenn einem die kabel durchbrennen dann denkt man in dem moment nicht nach ob man schon mal 6 spiele gesperrt war...

ich hoffe (auch wenn ich es nicht glaube) das die vereine von selbst draufkommen, dass dieses nachträgliche anzeigen nicht sehr viel stil hat...

und nachträglich betrachtet ist das interview von koch immer mehr als sensationell einzustufen - man erkennt einfach, dass die spieler wissen das was passieren kann und sie nicht immer ein drama daraus machen - so wie der verband, die clubs und auch einige von uns hier...

Einmal editiert, zuletzt von peace78 (30. November 2006 um 16:26)

• mig_69
    KHL
    • 30. November 2006 um 16:28
    Zitat

Original von Miro99

das wusste ich nicht, dankeschön!
    dann geht die sperre für mich total in ordnung.

schläger hat im gesicht nix verloren. punkt. nein. rufzeichen.

ich bin mir sicher das es KEINE verletzungsabsicht war. absichtliches foul - ja, verletzungsabsicht - nein. er wollte ihm wohl nur genau so weh tun, wie er es vorher bei ihm gemacht hat. das er die nase erwischt hat, und diese zu bluten begann war sicher keine absicht. der will doch nicht freiwillig unter die dusche, und das ist obligat bei blutenden verletzungen.

also wenn du dir das in zeitlupe genau ansiehst, dann siehst du, das er ihm mit dem linken handschuh ins gesicht schlägt, welches sich auf bauchhöhe von wren befindet. erst in der darauf folgenden bewegung - wren weicht nach rechts aus, koch fällt auf die andere seite - berührt der stock dann unglücklich den koch. wirklich hingeschlagen hat er "nur" mit der linken hand, dabei aber den stock dabei immer festgehalten. deswegen auch die strafe für high sticking, kein slashing oder sonst was. es war ein dummes foul, es war auch ein revanchefoul, aber die sperre ist falsch.

• Jeff Geiger
    Nachwuchs
    • 30. November 2006 um 16:30

Bitte bleibt ALLE am Boden.Ich bin zwar Villacher der sehr oft in der Ash ist und halte Wren auch für einen der technisch stärksten Spieler der Liga. Er wird sehr oft von Gegenspielern abgeklopft und zwar von allen Mannschaften und nicht nur von Vsv Und Kac -Spielern. Seine Aktion war meiner Meinung ein Black Out - trotzdem nicht entschuldbar. Sechs Spiele gehen in Ordnung - zwecks Verletzungsabsicht. Aber Aufrufe gleich hinhauen ,das der Gegner mit der Bahre abgeführt wird ,weil gesperrt wird man sowieso, geht eindeutig zuweit. Als liebe Freund etwas ruhiger, obwohl ich die Aufregung der Wiener Fans schon teilweise verstehe.

• HAWK
    Gast
    • 30. November 2006 um 16:32

Die Abmeldung von Gavin Morgan erscheint nun wieder in einem anderen Licht. Wenn die Caps dieses Strafausmass geanhnt hätten, hätten Sie den Zion Trade vielleicht anders gemanagt.

Ich persönlich halte den Schilderungen nach (habe das Spiel VIC vs. RBS nicht gesehen) sechs Spiele auch für übertrieben. Jedoch wird wohl ein bisschen Kompensationsentscheidung in Richtung Reini Divis dahinterstecken. So is nun mal der Sport.

Kärntner Mafia
    Sitzt heuer nicht unser Arnulf "Kottan" Komposch auch in der MOBA Kommission? :D

• Flakeman
    Nachwuchs
    • 30. November 2006 um 16:37

In der Wien heute Sendung vom Montag wurde das Foul von Wren gezeigt:

hier

unter Sport im Studio sollte es zu sehen sein.

• erich
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 16:47

sodale auch mal ganz kurz von mir die meinung
    Bobbys strafe gerecht da er schon einmal welches spiel weiss ich nicht eine 5+ diese saison fürs gleiche delikt ausgefasst hat tut mir irgendwie weh da ich bobbyfan bin aber die strafe geht in ordnung den revanchefaul sind und bleiben eben die dümmsten fauls und auch ein bobby der sicher einer der besten in dieser liga ist muss sich beherrschen könne

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. November 2006 um 16:59
    Zitat

Original von Jeff Geiger
    Bitte bleibt ALLE am Boden.Ich bin zwar Villacher der sehr oft in der Ash ist und halte Wren auch für einen der technisch stärksten Spieler der Liga. Er wird sehr oft von Gegenspielern abgeklopft und zwar von allen Mannschaften und nicht nur von Vsv Und Kac -Spielern. Seine Aktion war meiner Meinung ein Black Out - trotzdem nicht entschuldbar. Sechs Spiele gehen in Ordnung - zwecks Verletzungsabsicht. Aber Aufrufe gleich hinhauen ,das der Gegner mit der Bahre abgeführt wird ,weil gesperrt wird man sowieso, geht eindeutig zuweit. Als liebe Freund etwas ruhiger, obwohl ich die Aufregung der Wiener Fans schon teilweise verstehe.

... du hast grundsätzlich recht!
    wenn wren sofort eine matchstrafe erhält, weil der head, der bei der aktion unmittelbar daneben stand, eine verletzungsabsicht unterstellte, geht eine sperre auch in ordnung und niemand wird sich beschweren. die 5+ spieldauer mußte der head deshalb geben, weil koch die blutige nase vorführte. die 5+diszi geben zu müssen war ihm (dem head) allerdings imo selber unangenehm, denn ich glaube er hätte in dieser situation (ohne blutige nase) bestenfalls 2min wegen crosschecks gegeben. ich stand unmittelbar über den offiziellen, man hat dem head die unsicherheit deutlich angesehen, weil er (meine interpretation) erstens genau wußte, daß er vorher den check gegen den kopf von koch an wren nicht entsprechend geahndet hat und ihm zweitens klar war, daß er zu diesem zeitpunkt die spielleitungsautorität aus der hand gab.

was ich aber lächerlich finde, ist die tatsache, daß man auf antrag der salzburger straferhöht und damit die ohnehin schon schwachen schiris damit nachträglich noch einmal der wenigen autorität, die sie noch haben beraubt.

in derselben logik könnte man die lächerlichkeit noch weiterführen und den check gegen den kopf von koch an wren auch genau "untersuchen".

wie auch immer, bob wren bekommt eine (unverhältnismäßig lange)erholungspause (die er ohnehin zur auskurierung diverser wehwehchen nötig hat), die rbs sind glücklich, daß sie auch einmal einen spieler beim gegner rausschießen konnten und das kabarett österreichische eishockeyliga geht weiter ... die frage ist nur, wie lange es die leute in dieser art noch interessiert?

• ozzy74
    Gast
    • 30. November 2006 um 18:54

in dieser liga wundert mich gar nichts mehr. anscheinend muss man aber auf diesem klavier spielen können um zu bestehen. auch die caps werden umdenken müssen und in zukunft eben auch videos einschicken. mit dem stockcheck von koch gegen den kopf von wren könnte man gleich beginnen.

wren wurde in den letzten jahren etliche male opfer diverser attacken, an einer leidet er noch heute, und mit grosser wahrscheinlichkeit wird im sommer auch deshalb schluss ein :rolleyes:

so weit ich mich erinnern kann wurde doch anfang der saison von den vereinen beschlossen in zukunft auf anzeigen zu verzichten. mir stellt sich langsam die frage, wie lange sich noch alle an beschlüsse halten werden, wenn schon bei solchen dingen alles über bord geworfen wird.

in zukunft wird wohl bei jeder spieldauerdiszi mit verletzungsfolge ein verfahren eröffnet werden - die mindeststrafe kennen wir ja mittlerweile - viel spass und danke den bwl und red bulls.

• Whaler
    EBEL
    • 30. November 2006 um 19:09
    Zitat

Original von stef
    in dieser liga wundert mich gar nichts mehr. anscheinend muss man aber auf diesem klavier spielen können um zu bestehen. auch die caps werden umdenken müssen und in zukunft eben auch videos einschicken. mit dem stockcheck von koch gegen den kopf von wren könnte man gleich beginnen.

Welcher Stockcheck von Koch? Du meinst doch nicht etwa das Schupferl, das Wren den Anlass zu seinem Revanchefoul gab. Obwohl dies man dies auch als Revanchefoul werten könnte, wurde Koch doch direkt davor von Wren noch "liebevoll" umklammert und zu Fall gebracht.

• ozzy74
    Gast
    • 30. November 2006 um 19:14
    Zitat

Original von Whaler

Welcher Stockcheck von Koch? Du meinst doch nicht etwa das Schupferl, das Wren den Anlass zu seinem Revanchefoul gab. Obwohl dies man dies auch als Revanchefoul werten könnte, wurde Koch doch direkt davor von Wren noch "liebevoll" umklammert und zu Fall gebracht.

die attacke von koch ging gegen den kopf - dafür hätte er eigentlich schon im spiel bestraft werden müssen (2+10), nachträglich war sein glück, dass wren sich dabei nicht verletzt hat. trotzdem könnte er dafür gesperrt werden, da wie gesagt attacke gegen den kopf...

• waluliso1972
    Gast
    • 30. November 2006 um 19:27
    Zitat

Original von mig_69
    ich bin mir sicher das es KEINE verletzungsabsicht war. absichtliches foul - ja, verletzungsabsicht - nein.

Kühne Worte, wenn Du nicht Bob Wren persönlich bist. :rolleyes:

Hätte Wren eine Matchstrafe bekommen und im Anschluss daran diese 6 Spiele Sperre bekommen hätte ich nur gesagt "nimm´s und sei ruhig - hätte schlimmer kommen können".

Hier war´s ja wieder einmal anders und der Strafsenat zeigt wieder einmal, dass der Gewinn des Titels "Ahnungsloser des Monats Oktober" KEIN Zufall war - die neuen Anwerter werden es sehr schwer haben, eine Titelverteidigung zu verhindern.

Alles nur noch ein Kasperltheater - hätte ich kein Abo würd ich ne Pause einlegen, weil derzeit freut´s mich überhaupt nimmer - schlechte Spiele, noch schlechtere Schiris, ein allmächtiger Strafsenat und nur noch böses Blut in den Eishallen - das ist nicht das was ich sehen möchte... :evil:

lg
    Walu

• ozzy74
    Gast
    • 30. November 2006 um 19:34
    Zitat

Original von waluliso1972

Alles nur noch ein Kasperltheater - hätte ich kein Abo würd ich ne Pause einlegen, weil derzeit freut´s mich überhaupt nimmer - schlechte Spiele, noch schlechtere Schiris, ein allmächtiger Strafsenat und nur noch böses Blut in den Eishallen - das ist nicht das was ich sehen möchte... :evil:

lg
    Walu

völlig deiner meinung - nur habe ich leider ein abo :rolleyes: und meine del-tour beginne ich erst im jänner. nächstes jahr werde ich wohl schon im november fahren ;)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 30. November 2006 um 19:54

Habe die schmutzige Attacke von Wren gesehen.

6 - Spiele kann man gelten lassen, aber ist sicher das mindeste was er ausfassen muß!

Hoffe auch Dalpiaz bekommt mindestens die 6 Spiele noch aufgebrummt welche ihm zustehen.

EBEL
    • 30. November 2006 um 19:56

Herzlichen Glückwunsch an die Herren im Verband!!!!

Mit solchen schwachsinnigen Aktionen werden Fans vertrieben weil sie ganz einfach das Interesse an der Liga verlieren (Glückwunsch bei mir haben sie's jetzt geschafft!). Denn das was von seiten des Verbands und des Strafsensats abläuft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Aus der Andre Lakos Geschichte lässt sich ableiten das die Herren anscheinend dieses Forum lesen (oder nur die Posts die sie lesen wollen??). Wenn die entsprechend Herren dem Sport etwas gutes tun wollen dann sollten sie ALLE geschloßen den Hut nehmen und Platz machen für fähige Leute.

@Walu

Einen Spieler in einer solchen AKtion Vorsatz zu unterstellen ist eine harte Anschuldigung. Ich behaupte das hier kein Vorsatz vom Bob Wren vorliegt. Die 5 + Spieldauer waren okay aber diese Strafe ist ein Häkel.

Jetzt geht die Show so richtig los. Bei jeder Blähung werden jetzt wieder Videos verschickt. Bei jeder auch noch so leichten Verletzung wird nach Vorsätzen gesucht. Jetzt kommt wieder das Hackelwerfen das mir an der EBEL so gewaltig auf die Eier geht. Danke Red Bull Salzburg - das nennt ma wohl Stimmungsmache. Quo vadis EBEL??? Vom Niveau her von der Sandkiste gehts in Richtung Krabbelstube und das stimmt mich sehr traurig. Gehts in unserer Liga noch ums Spiel?? NEIN schon seit Jahren nicht mehr!!!

Aber es hat auch Vorteile das jetzt Videos eingeschickt werden. Divis würde sich wieder aufs Eishockeyspielen konzentrieren. Weil er gilt als "vorbestraft" und würde "normalerweise" tiefer in den Schmalztopf greifen. Tja auch nur normalerweise. Denn bei der ganzen Wrenanschwärzung fällt mir ein Sprichwort ein: Wer die Kohle hat schafft an.

@Wren

Ich hoffe das die Stockschläge gegen ihm. Die Checks gegen den Kopf (Grüße nochmals an Herrn Koch!) mit dem sleben Strafmaß geahndet werden. Ich befürchte aber das ist in unserer Klopferliga nur wunschdenken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™