Schwerer Rückschlag für die Vienna Capitals! Der beste Scorer der Hauptstädter, Bob Wren, wurde nach seinem Ausschluss im Spiel gegen die Red Bulls Salzburg heute vom EBEL Strafsenat für 6 Spiele gesperrt! Damit wird der Kanadier im Dienste der Weiner erst nach Weihnachten wieder ins Geschehen eingreifen können.
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
6 Spiele Sperre für Bob Wren
-
MrHyde -
30. November 2006 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Nachdem der Verband mit diesen Blödsinn nun mal angefangen hat muss man diese blödsinnige Linie auch durchziehen.
Am 26.12. kann Wren wieder ins Geschehen eingreifen, Weihnachten feierte der gute Bob auch schon lange nicht mehr in Kanada
Danke übirgends nach Salzburg, Linz spiel einmal gegen wrenlose Caps, Salzburg nie
-
Nach einem Bully dem Gegenspieler in Cross-Check-Manier den Stock ins Gesicht zu rammen ist eben nicht die feine Art. Überhaupt ist Wren ein kleiner Stockschlag-Spezialist, das fällt mir schon länger auf. Sobald der Schiri nicht herschaut...zack...da war er wieder, der flinke Stock.
-
wie auch immer, die caps und auch ich haben mit dieser sperre gerechnet und nun befürchte ich wird die muntere anzeigerei erst richtig losgehen
-
Seltendumme Aaktionen der Manager. Das Spiel sollte am Eis entschieden werden und nicht am grünen Tisch.
Aber wie Oleg bereits schreibt, wenn der ÖEHV damit anfängt dann muss er auch so weitermachen.
Mir passt´s nicht. -
-
es soll von mir aus eine kommission geben, die nicht geahndete fouls untersucht. aber eine petzerei, nicht auf diesen fall bezogen, ganz allgemein, ist in meinen augen ebenso unsportlich wie ein solches foul.
weiters sind schiedsrichterentscheidungen eben tatsachenentscheidungen und da können fehler eben, genau wie bei spielern, leider spielentscheidend sein und es nervt bei der eigenen mannschaft umso mehr, nur referees dauernd zu overrulen erzeugt bei denen glaub ich auch mißmut.
niemand ist unfehlbar und das sollte man auch hinsichtlich refs akzeptieren, heißt aber jetzt nicht, dass schlechte refs einen freibrief bekommen, die leistung soll natürlich schon dem niveau der liga entsprechen
-
ach der gute bobby. wenn man jetzt mit dem finger auf ihn zeigen will und ihn wegen seiner stockschläge verurteilt, der kann gleich auf die halbe liga zeigen. leider ist das "stöckchen-schwingen" trotz der neuen regelauslegung noch immer am eis präsent.
sicherlich ist er mir bei einigen partien schon ungut aufgefallen, man muss aber zu seiner verteidigung sagen, dass er auch einer ist, der einiges einstecken muss, auch wenn das sein reagieren nicht rechtfertigt.
hab das foul nicht gesehen, möchte daher auch kein urteil zu der tat abgeben. 6 spiele sind viel, vorallem für einen, der gerne mal seine meinung in richtung schiri ablässt. tut ihm vl auch gut, diese längere nachdenkpause.an unsere rechtsexperten:
dürfen die wiener einspruch gegen das urteil erheben bzw. macht das überhaupt sinn? -
fucking mafia.
der bobby soll das nächste mal richtig zuschlagen, so das die nase gebrochen ist, und der gegner vom eis getragen werden muss. dann weiss er wenigstens wofür er gesperrt wird.
was ist denn das für eine linie, für einen ellenbogencheck von hinten gegen den kopf gibts 2 minuten, für hohen stock 6 spiele. obwohl die verletzungsfolge einzig ein blutiges cut war, mit dem koch locker fertig spielen konnte und zum mom mutierte. der gefoulte selbst sah die sache als erledigt an, nur dieser mafiöse verband muss sich wieder beweisen.so schafft man sich den schärfsten rivalen für villach und die dosen vom hals, und die chancen für den kac auf die playoffs erhöhen sich auch wieder, sehr praktisch.
sorry, aber ich bin gerade ein wenig zornig.
-
franzrotz
Einspruch erheben kann man, soweit ich weiß, kostet aber nur Geld und bringt meist nichts.
Verdient nur der Verband daran. -
Zitat
Original von mig_69
fucking mafia.der bobby soll das nächste mal richtig zuschlagen, so das die nase gebrochen ist, und der gegner vom eis getragen werden muss. dann weiss er wenigstens wofür er gesperrt wird.
du kannst dem unterluggauer die hand geben.
der hat heuer im live-interview einmal den selben blödsinn gesagt, wie du da schreibst.du selten fairer (fernseh)sportler
-
-
Zitat
Original von franzrotz
dürfen die wiener einspruch gegen das urteil erheben bzw. macht das überhaupt sinn?nein,
ein einspruch gegen das urteil ist nicht möglich, denn die strafkommission urteilt erst- und letztinstanzlich. darauf hat sich die liga intern geeinigt.bedenklich ist allerdings, daß die strafkommission urteilt, ohne die beteiligten spieler zu dem fall zu hören, oder sonstige verteidigung zuzulassen. sie stützt die begründung einer "absicht" im wesentlichen auf videoaufzeichnungen und auf ihr eigenes (selbstherrliches) und damit untrügerisches gefühl.
ich gebe oleg recht. wenn man mit dem blödsinn, der nachträglichen straferhöhung, so wie bei r.divis, oder a.lakos einmal beginnt, muß man es auch konsequent durchziehen. insofern ist das urteil grundsätzlich nachvollziehbar.
allerdings die "rechtssicherheit" der strafenvergabe während der matches wird mit dieser fortgesetzten vorgangsweise endgültig ad absurdum geführt und die muntere protestiererei wird damit erst richtig angefacht.
in zwei fällen (divis & wren) wurden die strafwürdigen vergehen vom schiri ja nicht übersehen, sondern eh bestraft, nur eben mit strafen, die eine nachträgliche behandlung ohne protest nicht ermöglich hätten.
in nahezu jedem spiel gibt es aktionen, die bei genauerem hinsehen und einhaltung der nun angewandten konsequenz nachträglich straferhöht werden könnten, wenn man dagegen protestiert. meine prophezeiung ist, daß nach der punkteteilung die protestwelle erst so richtig anfangen wird. denn der teufel, den man sich jetzt eingetreten hat, wird nicht so schnell wieder verschwinden und die verlockung sich in dieser ohnehin restlos zerstrittenen liga einen vorteil durch herausschießen einzelnener spieler beim gegner zu verschaffen wird zu verlockend sein, als das die vereine darauf verzichten werden.
ob dem (auch internationalen) ansehen der liga mit dieser vorgangsweise insgesamt ein guter dienst erwiesen wird, bezweifle ich allerdings heftig.
das funktionärskabarett und der kindergarten in österreichs eishockeyliga geht munter weiter .... (und wird für mich sportlich irgendwie immer uninteressanter)
-
Zitat
Original von Meandor
Nach einem Bully dem Gegenspieler in Cross-Check-Manier den Stock ins Gesicht zu rammen ist eben nicht die feine Art. Überhaupt ist Wren ein kleiner Stockschlag-Spezialist, das fällt mir schon länger auf. Sobald der Schiri nicht herschaut...zack...da war er wieder, der flinke Stock.Und wieder muß ich das gleiche sagen, wie in solchen Fällen immer: Nachträgliche Sperre ja - wenn es die Offiziellen am Eis nicht gesehen haben. Der Schiedsrichter hat es aber gesehen und eine 5+SPLD - KEINE Matchstrafe - verhängt. Somit wäre dies als Tatsachenentscheidung zu werten gewesen.
Nachdem, wie Oleg richtig sagt, der Strafsenat allerdings diese idiotische Linie begonnen hat (Divis wurde ebenfalls schon IM SPIEL bestraft, trotzdem wurde der Referee overruled) muß er diese wohla auch fortsetzen, um nicht endgültig sein Gesicht zu verlieren.
Was hat Tommy Koch für eine Verletzung (da hab ich wahrscheinlich was verschwitzt, oder?) ?
Zitat
Zitat: Original von mig_69
fucking mafia.der bobby soll das nächste mal richtig zuschlagen, so das die nase gebrochen ist, und der gegner vom eis getragen werden muss. dann weiss er wenigstens wofür er gesperrt wird.
No comment....
-
Zu der Anzeigerei etc ist ohnehin in anderen threads schon viel Richtiges gesagt worden.
6 Spiel
?(- ein bisserl tief in den Schmalztopf gegriffen, aber dreht man mal am perpetuum mobile stoppt es nicht von selbst.
Für eine relative Kleinigkeit (blutige Nase, kein Bruch) erscheinen mir 6 Spiele zu hoch; man nimmt sich damit den Spielraum nach oben.
-
Zitat
Original von baerli1975
der hat heuer im live-interview einmal den selben blödsinn gesagt, wie du da schreibst.du selten fairer (fernseh)sportler
her mit der hand.
wenn du meine kommentare zum spiel liest, dann wirst du feststellen, dass ich das foul verurteilt habe. aber die strafe war angemessen, auch koch hatte kein weiteres problem damit.ob du oder sonst wer mich für fair oder symphatisch hält, dass kann mir nun wirklich wurscht sein.
das "fernseh" kannst getrost wegstreichen.
koch konnte das spiel fortsetzen! perthaler braucht zahnersatz. kein unterschied? für viele scheinbar nicht, und im strafausmass auch nicht. daher wird provoziert derartig dumme revancheaktionen gleich noch derber durchzuführen.
ausserdem hab ich schon betont, dass ich gerade zornig bin....
-
Zitat
Original von mig_69
fucking mafia.
...
so schafft man sich den schärfsten rivalen für villach und die dosen vom hals, und die chancen für den kac auf die playoffs erhöhen sich auch wieder, sehr praktisch.sorry, aber ich bin gerade ein wenig zornig.
Das Villach gegen die Caps dringend Hilfe benötigt, hat sich eh letzten Dienstag gezeigt
Und dem KAC würde heuer vermutlich nicht einmal der Ausschluss der Caps helfen (wobei allerdings auch auf die positive Bilanz der Klagenfurter gegenüber den Capitals in dieser Saison hinzuweisen ist).Und die Salzburger fühlen sich ja selbst vom Verband benachteiligt (siehe Sperren von Divis & Lakos).
-
-
Kleine zeitung:
ZitatBully. Wren hatte Koch bei einem Bully attackiert. Das Resultat war eine Rissquetschwunde an der Nase, ein Bluterguss über die gesamte Stirn und eine leichte Gehirnerschütterung. Koch hatte sich aber trotzdem entschieden, weiterzuspielen.
Mig 69
Zitatkoch konnte das spiel fortsetzen! perthaler braucht zahnersatz. kein unterschied? für viele scheinbar nicht, und im strafausmass auch nicht.
Die grundlegende Frage ist halt ob Absicht oder Verletzungsfolge als entscheidender beurteilt werden.
Ich bin für ersteres.
-
Zitat
Original von baerli1975
gscheiter BUA!!! super Aussage!!!!
gib da baerli1975 zu 1000% recht!!!
mMn ist die Strafe aber auch auf jeden Fall zu hoch!! ein bis zwei Spiele hätten wohl gereicht - wenn überhaupt!!!
aber so ist das halt bei Live Spielen!!! (Anm.: KAC gegen VSV = 1:2) -
Zitat
Original von Henke
Zu der Anzeigerei etc ist ohnehin in anderen threads schon viel Richtiges gesagt worden.6 Spiel
?(- ein bisserl tief in den Schmalztopf gegriffen, aber dreht man mal am perpetuum mobile stoppt es nicht von selbst.
Für eine relative Kleinigkeit (blutige Nase, kein Bruch) erscheinen mir 6 Spiele zu hoch; man nimmt sich damit den Spielraum nach oben.
finde ich auch...wenn die strafe 2 spiele wären würde ich es okay finden. aber 6 spiele sind schon ein hartes stück, wenn man bedenkt, dass koch (zum glück) nur ein pflaster auf der nase brauchte um weiter zu spielen.
wie lange wurde letztes jahr setzinger gecheckt bei der tatsache, dass es ein fairer check war, aber kniebügel trotzdem die ganze saison ausfiel?
das man sich den spieler nicht anhört ist ebenso fragwürdig, denn wenn man sich die gründe anhört, wird man wissen, dass es ein rache akt an koch war, weil dieser wren zuvor mit dem ellbogen gegen den kopf gecheckt hat, was die aktion vom wren natürlich nicht entschuldigt.
ich finde die höhe der strafe nicht ganz in ordnung. nicht weil ich wiener bin. aber wenn jetzt zb ein spieler wirklich ausfällt wie hoch wird die strafe sein? 15 spiele, bis zu den playoffs, etc.? da bin ich gespannt, denn dies war sicher nicht das letzte urteil und je mehr wir uns zu den playoffs nähern wird der aufschrei an unfairen attacken immer lauter werden.
persönlich bin ich gespannt, wie die caps diesen rückschlag verkraften. wie wird boni die linien zusammenstellen? es ist nun mal unbestritten, dass wren der wichtigste spieler bei den caps ist und praktisch das herz der ersten linie und somit auch garant der offensivabteilung, denn dies erfüllt hauptsächlich die erste linie. diese schwächung ist enorm, denn nun muss man erstmal einen center finden, der mit craig nur halb so gut harmoniert wie ein hr. wren es tut.
zu den ganzen leuten, die wren als krätzn bezeichnen. er ist nun mal einer der feinsten spieler in ö. wenn er hinter dem tor seine kreise zieht beginnt ein gegner zu "schwitzen". er wurde seit er in österreich mit stockschlägen und haken attackiert. und im laufe der zeit muss er sich halt wehren. und da müsst ihr villacher euch gar nicht rausnehmen. bei jedem team gibt es feine techniker und diese werden in unserer liga (leider) unfairst attackiert ohne bestraft zu werden. ihr seid dafür, dass sich ein mitspieler für einen anderen einsetzt, egal wie, aber wenn ein wren fighten will oder leider so eine schmutzige aktion startet verurteilt ihr ihn, obwohl ihr bei eurem team dafür seid. nicht ganz logisch aber bitte...
-
Zitat
das man sich den spieler nicht anhört ist ebenso fragwürdig, denn wenn man sich die gründe anhört, wird man wissen, dass es ein rache akt an koch war, weil dieser wren zuvor mit dem ellbogen gegen den kopf gecheckt hat, was die aktion vom wren natürlich nicht entschuldigt.
Dass das Foul ein Revanchefoul war, macht die Sache ja net besser. Im Gegenteil. -
Zitat
Original von JimPanse86
[
finde ich auch...wenn die strafe 2 spiele wären würde ich es okay finden. aber 6 spiele sind schon ein hartes stück, wenn man bedenkt, dass koch (zum glück) nur ein pflaster auf der nase brauchte um weiter zu spielen.Das ist doch egal, wie er und ob er weiterspielte! Die Verletzungsabsicht war mMn ganz klar ersichtlich und deswegen ist die Strafe gerechtfertigt!
-
-
Zitat
Original von Eiskalt
Dass das Foul ein Revanchefoul war, macht die Sache ja net besser. Im Gegenteil.nur ist ein check gegen den kopf genauso schmutzig und gefährlich. man blutet halt nicht und wren lag auch nicht sofort am boden wie der koch.
-
Nachdem Divis für seine Aktion gegen Perthaler 6 Spiele bekommen hat,halte ich das Strafmaß für Wren mit Ebensovielen für absolut in Ordnung.
Eine andere Entscheidung wäre wohl ein Farce gewesen! -
Zitat
Original von Meandor
Nach einem Bully dem Gegenspieler in Cross-Check-Manier den Stock ins Gesicht zu rammen ist eben nicht die feine Art. Überhaupt ist Wren ein kleiner Stockschlag-Spezialist, das fällt mir schon länger auf. Sobald der Schiri nicht herschaut...zack...da war er wieder, der flinke Stock.Da stimme ich dir zu, er hat heuer auf die gleiche Art schon mal Salfi im Gesicht getroffen, aber ich glaube Wren ist, seit ihm Siklenka verletzt hat, um einiges unfairer geworden!
Trotzdem sind 6 Spiele 4 zuviel! -
Zitat
Original von Mike78
Da stimme ich dir zu, er hat heuer auf die gleiche Art schon mal Salfi im Gesicht getroffen, aber ich glaube Wren ist, seit ihm Siklenka verletzt hat, um einiges unfairer geworden!
Trotzdem sind 6 Spiele 4 zuviel!naja, wenn man spiel für spiel abgekloppt wird und die schiri einen nicht schützen (so wie es die regeln besagen, dass haken, usw. härter bestraft werden und immer zu pfeifen sind) dann muss man sich halt auch zu wehr setzen. und wren jetzt als unfairen spieler dazustellen ist meiner meinung nach etwas lächerlich, denn da gibt es ganz andere holzhacker in unserer liga.
-
Zitat
Original von gm99
Das Villach gegen die Caps dringend Hilfe benötigt, hat sich eh letzten Dienstag gezeigt
Und dem KAC würde heuer vermutlich nicht einmal der Ausschluss der Caps helfen (wobei allerdings auch auf die positive Bilanz der Klagenfurter gegenüber den Capitals in dieser Saison hinzuweisen ist).Und die Salzburger fühlen sich ja selbst vom Verband benachteiligt (siehe Sperren von Divis & Lakos).
Mei, du solltest doch wissen, wenn etwas gegen die Wiener oder Grazer is, dann "MUSS" die Kärntner Mafia dahinterstecken. *SCNR*
-
-