1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27. Runde: EC VSV - HK Jesenice

• Mr. White
  • 30. November 2006 um 22:53
  • Ede
    Puckfänger
    • 3. Dezember 2006 um 19:52

schon wieder ausgleich ;( irgendwie schaffens die Adler nicht den vorsprung zu halten oder gar auszubauen......

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 19:53

Hoffe ganz stark auf eine Punkteteilung 8) ...

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 19:54

da fehlt halt der captain damit man die führung verteidigen kann! ;)

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 20:17

SIIIEEGGG

sauber burschen.

5:3 dany .. diesmal gauthier.

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (3. Dezember 2006 um 20:18)

• Ede
    Puckfänger
    • 3. Dezember 2006 um 20:18

SIIIIEEEGGGG!!!! :D :D man das war aber eine schwere Geburt! aber trotzdem grats auch an Jesenice für dieses Spiel

• Thomas D
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 20:19

Schade, Punkteteilung wäre mir lieber gewesen ... Aber 2 Punkte für Villach passt schon :D ...

• Christoph_20
    KHL
    • 3. Dezember 2006 um 20:20

2 punkte sind 2 punkte! ein schöner abend für die adler und auch für mich in wien!

blau-weiß!

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 20:37

Sehr vergnüglicher Abend. Spannend, hart, gutes Niveau. VSV sehr kompakt, Starkbaum sehr solide und Jesenice ein wirklich hervorragender Gegner.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. Dezember 2006 um 21:04

Hi, komme gerade der Halle, kann nur sagen super Stimmung, die Jesenice Fans gaben immer Gas und gaben dadurch unseren Fans den Kick!
    Es wurde zum Schluss, die letzten 15 Min durchgesungen, ich bin eigentlich der ruhige Typ, aber wurde wieder mal mitgerissen!

Zum Spiel: glaube Gauthier hat sein Tief überwunden, Peintner kommt wieder in Form und die Raffls werden die zukünftigen Stars!
    Jesenice ist wiklich stark, ich dachte Salzburg spielt gegen uns!

Mehr fällt mir nach 8 Bier nicht ein. außer: Stewart hat wieder mal gezeigt das er das Spiel beruhigen und aufbauen kann und er mit Herb die Säulen in der Defensive ist!

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2006 um 21:37

Heute der vermutlich am haertesten erkaempfte (Heim)-Sieg, Jesenice mindestens ebenbuertig, Stocktechnisch/Eislaueferisch vermutlich sogar besser, im Spielaufbau hat auf Grund dessen das staendig 2 Mann von Jesenice draufgangen sind recht wenig geklappt, dafuer wars kaempferisch schwer in Ordnung heute. Jesenice gegen Ende hin teilweise mit fehlendem Scheibenglueck bzw. des oefteren an einem Verteidiger/Starkbaum gescheitert, einen Punkt haetten sie sich dennoch wohl verdient gehabt. (allein auf Grund dessen das die Fans dermaßen genial sind - das JE-SE-NI-CE in Minute 1 hinterlaesst nachwie vor Gaensehaut - so laut war in der Villacher Stadhalle vermutlich noch kein Auswaertsmob)

Gauthier kommt langsam wieder in Form (auch wenn einige irre Passversuche dabeiwaren bzw. er oft zu laessig wirkte), Brown nach wie vor ohne wirkliches Spielglueck, das Ugly Goal gegen den KAC hat da auch nicht geholfen - schade, er ist neben Petrik/Peintner derjenige der wohl am meisten Meter zuruecklegt..

Ansonsten ein sehr amuesanter Schiedsrichter, der bei Maskentreffern nicht abpfeifft, sich nicht fuer ne halbe Minute merken kann welcher Spieler nun das Foul begangen hat das er anzeigt, dazu noch Linienrichter die groebere Probleme mit der Abseitsregel haben und einige Vollkoffer die bei den zweisprachigen Ansagen rumpfeiffen muessen..

p.s. praktisch keine gitterlinie mehr :( ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Dezember 2006 um 21:41)

• HAWK
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 21:43

Eines der besten Spiele auf Villacher Eis in der bisherigen Saison. Jesenice ist eine Mannschaft, die sich vor Salzburg oder dem VSV nicht zu verstecken braucht. Ich würde sogar sagen, das die Slowenen spielerisch ein Stufe über die beiden EBEL Tabellenanführer stehen. Hätten die noch ein zwei Legios, wären in der EBEL die ersten drei PlayOff Plätze gesetzt.

Ein Razingar, die Rodmans oder ein Kranjc haben DEL Klasse. Das einzige Manko dieses Teams ist das körperbetonte Spiel. Und genau mit diesem körperbetonten Spiel haben die Blau Weissen das Asslinger Angriffsfurioso im ersten Drittel unter Kontrolle bekommen. Ein bis zwei Mann tief im Angriffsdrittel Forecheck, und die Flügel der Slowenen zumachen und schon waren sie wirkungslos. Danach stellte Kopitar das LineUp Jesenice´s etwas um und sie kamen mit der Razingar Linie über die Mitte. Aber auch hier hatte der VSV das richtige Gegenmittel. Total fablos war heute Aaron Fox und das war mMn auch spielentscheidend.

Vom VSV hätte ich heute nicht erwartet, das man trotz der Ausfälle (zwei Mittelstürmer und der spielgestaltende Verteidiger) spielerisch mit Jesenice so mithalten kann. Hervor zu heben ist die Linie mit Kaspitz und Niki Petrik, die der slowenischen Defense trotz Ausbleibens des Torerfolgs einiges Kopfzerbrechen aufgab. Extrem gut war aber auch Michi Raffl; ob der nächste Saison noch in Villach spielt? Bei Nico und Michi Raffls merkte man regelrecht, wie befreit sie ohne Vollvisier aufspielen. :D

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (3. Dezember 2006 um 21:46)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2006 um 21:51
    Zitat

Original von HAWK
    Hervor zu heben ist die Linie mit Kaspitz und Niki Petrik, die der slowenischen Defense trotz Ausbleibens des Torerfolgs

Einerseeits haben die beiden nicht in der selben Linie gespielt bzw. andererseits war Kaspitz beim M.Raffl Tor am Eis und Petrik beim T.Raffl Tor :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (3. Dezember 2006 um 21:51)

• HAWK
    Gast
    • 3. Dezember 2006 um 21:58
    Zitat

Original von seanton

Einerseeits haben die beiden nicht in der selben Linie gespielt bzw. andererseits war Kaspitz beim M.Raffl Tor am Eis und Petrik beim T.Raffl Tor :D ;)

Was jetzt? Welcher Raffl, welcher Petrik? ;)

Hab schon gemerkt, dass Kaspitz und N.Petrik nicht in der selben Linie spielten, jedoch beschäftigte jeder der beiden für sich die Slowenen in den Angriffsecken. Aber gut is ja nur ein subjektiver Kommentar, vielleicht gibt es ja auch noch einen Bruder vom Kaspitz, der heute am Eis stand. :D

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 22:20
    Zitat

Original von HAWK

Vom VSV hätte ich heute nicht erwartet, das man trotz der Ausfälle (zwei Mittelstürmer und der spielgestaltende Verteidiger) spielerisch mit Jesenice so mithalten kann.

meinst jez aber nit die #30? ?(

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. Dezember 2006 um 22:37

Ach ja, was war heute eigentlich mit der Ecke Sued los ?

• hockeyfan
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 22:44

Tja, scheint ja ein gutes Spiel gewesen zu sein.
    Das JE SE NI CE ist wirklich lässig!

Zu den Idioten, die bei 2-sprachigen Ansagen pfeifen kann man nichts sagen sondern wohl nur den Kopf schütteln, sowas zeugt wirklich nicht von Größe!!! Ob jemand von denen schon mal daran gedacht hat, dass es auch VSV Fans gibt, deren Muttersprache Slowenisch ist? Zur Erinnerung für solche Leute, die Sprachgrenze war früher die Gail!
    Gott sei Dank gibt es Leute wie Paco Wrolich die zeige und sagen, wie es eigentlich sein sollte (So musste jetzt einfach einmal sein!)

Zu Kaspitz fällt mir leider nur eines ein:
    unfähig!
    Der gute Junge kann wirklich gut eislaufen, ist mit dem Stock auch nit schlecht, aber er kann nicht passen und auch nicht schießen, zumindest, schafft er's so gut wie nie zu passen/ schießen.
    Dadurch hat sich dieses große Talent eine tolle Zukunft verbaut. Aber in Österreich reicht es noch.

mfg hockeyfan

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2006 um 22:49
    Zitat

Original von hockeyfan
    Gott sei Dank gibt es Leute wie Paco Wrolich die zeige und sagen, wie es eigentlich sein sollte

mfg hockeyfan

Paco wer?? der is ja Kac Fan :D

• hockeyfan
    EBEL
    • 3. Dezember 2006 um 23:14
    Zitat

Original von slava bykov

Paco wer?? der is ja Kac Fan :D

Peter "Paco" Wrolich, einer der besten Radrennfahrer Österreichs, steht als Profi unter Vertrag bei Geroldsteiner (Ex-Team von Totschnig) und stammt vom Faaker See.

mfg hockeyfan

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2006 um 23:27

Also ich war heute auch in der Halle und ich muß sagen ein sehr schnelles Spiel.

Mir taugt einfach Je-se-ni-ce!!

Und das mit der 2 sprachigen ansage war auch nicht schlecht.

was soll, idioten gibt es überall. sind dann wahrscheinlich auch die gleichen die bei einer trauerminute ihren mund nicht halten können

• hockey
    CHL
    • 4. Dezember 2006 um 00:05

Obwohl das heutige Spiel von der Klasse und Stimmung nicht an die erste Begegnung (6:5) herankam, war es doch sehenswert. Die Slowenen habe ich in dieser Saison schon konzentrierter und besser gesehen, kamen mir heute etwas müde vor. Beim VSV gefiel mir besonders Starkbaum der wie ein erfahrener Routinier sein Metier beherrschte. Gegen die Tore war er machtlos, da es wieder typische Jesenice-Tore waren. Das 1. im PP herrlich herausgespielt (definitiv eingespielt, habe diesen Spielzug nicht zum ersten Mal gesehen) und das 3. Tor wieder ein „Idiotenhammer“ halbhoch ins Eck, diesmal nicht vom dafür zuständigen Kranjc sondern von Pretnar. Beim VSV hatte man kaum das Gefühl dass dieses Spiel doch verloren gehen könnte, zu souverän der Tormann. Von den Schiedsrichtern hatte ich irgendwie den Eindruck, dass gegen die Slowenen 90 % aller Fouls gepfiffen wird und gegen den VSV doch weniger. Alles in allem ein interessantes und abwechslungsreiches Karawankenderby.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. Dezember 2006 um 02:27

Bin wirklich angetan von der Leistung der Asslinger-Boys! Lt. Premiere-Kommentator meinte Hardy nach dem Salzburg-Spiel auch, dass das 4:1 viel zu hoch wäre, da sie von Jesenice an phasenweise an die Wand gespielt wurden. Heute eine erneut solide Darbietung und das - wie schon von Hawk erwähnt - mit weniger Legionären.

Hab mir heute eigentlich nicht unbedingt einen Sieg erwartet, bin jetzt aber umso zufriedener.

[Blockierte Grafik: http://www.kaerntnerderby.info/guestbook/img/raze.gif]

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Dezember 2006 um 06:35

je-se-ni-zze begann wie immer wie aus der pistole geschossen und die adler hatten bis mitte 2. drittel irgenwie keine ahnung was sie machen sollten. die assliinger sind schon eine lässige truppe aber konditionell sicher nicht voll auf der höhe. sie können ihr mörderisches anfangstempo in keiner weise halten und "trocknen" immer mehr ein! vor allem die letzten 10 minuten sah man das deutlich! aber wie schon öfters erwähnt, tolles spiel!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 10:18
    Zitat

Original von hockeyfan

Peter "Paco" Wrolich, einer der besten Radrennfahrer Österreichs, steht als Profi unter Vertrag bei Geroldsteiner (Ex-Team von Totschnig) und stammt vom Faaker See.

mfg hockeyfan

weiß i ja wohl, bin ja sogar schon mit ihm trainiern gwesn!!! :D

• Mr. White
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 21:24

Schönes Match, verdienter Sieg der Adler - Gratulation!

Zu den Jesenice-Fans möchte ich folgendes loswerden:
    Wir (8-10 Leute) stehen bei jedem Heimspiel neben dem Gästesektor, wie auch beim gestrigen Spiel. Ich habe da so unsere Gäste auf den Rängen beobachtet und mir ist aufgefallen dass ca. 50% der Fans nur aufs provozieren aus sind. Dauernd wurden Mittelfinger zu den VSV-Fans gezeigt, eine Provokation nach der anderen, bis es so weit kam dass ein Slowene und anspuckte; zwei Reihen vor mir traf er einen älteren VSV-Anhänger genau am Kopf. Was machen die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Zudem gab es da einen jüngeren Jesenice-Fan mit Brille und schwarzen kurzen Haaren der voll auf Schlägereien aus war. In jeder Drittelpause stellte sich dieser zum Plexiglas, stänkerte jeden zweiten Villacher an und wollte sich prügeln - maulte sogar Ordner an. Was machen daraufhin die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Als ich fragte warum sie diesen Burschen keinen Hallenverweis geben, bekam ich als Antwort "Ja wir können eh nix dagegn tuan"; tolle Ordner und tolle Polizei, Hut ab! Aber wehe wir provozieren unsere gegnerischen Fans ... ich habs beim letzten Derby in Villach selbst miterlebt (es regnete Hallenverweise)!
    Mein Fazit also nach diesem Match: Jesenice hat die schlechtesten und unfairsten Auswärtsfans der Liga! Ich hoffe man versteht mich wenn ich soetwas jetzt schreibe, aber das was gestern ablief hätte man sehen müssen X(

Einmal editiert, zuletzt von Mr. White (4. Dezember 2006 um 21:24)

• red_power
    Moderator
    • 4. Dezember 2006 um 21:54
    Zitat

Original von Mr. White
    Schönes Match, verdienter Sieg der Adler - Gratulation!

Zu den Jesenice-Fans möchte ich folgendes loswerden:
    Wir (8-10 Leute) stehen bei jedem Heimspiel neben dem Gästesektor, wie auch beim gestrigen Spiel. Ich habe da so unsere Gäste auf den Rängen beobachtet und mir ist aufgefallen dass ca. 50% der Fans nur aufs provozieren aus sind. Dauernd wurden Mittelfinger zu den VSV-Fans gezeigt, eine Provokation nach der anderen, bis es so weit kam dass ein Slowene und anspuckte; zwei Reihen vor mir traf er einen älteren VSV-Anhänger genau am Kopf. Was machen die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Zudem gab es da einen jüngeren Jesenice-Fan mit Brille und schwarzen kurzen Haaren der voll auf Schlägereien aus war. In jeder Drittelpause stellte sich dieser zum Plexiglas, stänkerte jeden zweiten Villacher an und wollte sich prügeln - maulte sogar Ordner an. Was machen daraufhin die Ordner? Sie schauen zu - ganz klar! Als ich fragte warum sie diesen Burschen keinen Hallenverweis geben, bekam ich als Antwort "Ja wir können eh nix dagegn tuan"; tolle Ordner und tolle Polizei, Hut ab! Aber wehe wir provozieren unsere gegnerischen Fans ... ich habs beim letzten Derby in Villach selbst miterlebt (es regnete Hallenverweise)!
    Mein Fazit also nach diesem Match: Jesenice hat die schlechtesten und unfairsten Auswärtsfans der Liga! Ich hoffe man versteht mich wenn ich soetwas jetzt schreibe, aber das was gestern ablief hätte man sehen müssen X(

du uebertreibst und das gewaltig, ich gebe dir zu dass bei uns gestern nich alles in ordnung war - aber sicher nicht bei 50% von Jesenice fans 10% villeicht (und diese 10% werfen dann die schlechte licht auf die ganze Gruppe), der junge mit Brillen ist immer am bisschen problematisch, aber das 50% von Jesenice unfair sind - da kann ich nur lachen. Und nich zu vergessen auch einige jungere VSV fans haben provoziert - yugo schweine, yugo banditen usw.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™