1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC verpflichtet Chris Harand

• Pausentee
  • 29. November 2006 um 01:32
  • donald
    Geisterfahrer
    • 4. Dezember 2006 um 14:26

gibt es schon fotos mit dem namen "harand" am kac dress?

ich bräuchte diese für mein kuriositätenkabinett :D :D :D

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 14:37

wer hätte sich schon jemals denken können, den villacher ressman im kac-dress bewundern zu können! es ist eben alles nicht mehr so wie früher einmal! deshalb muss man auch akzeptieren, dass ein harand beim kac spielt oder?

• aku
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 14:38

Gratulation zu einem unerwartet starkem Debüt, für mich war er gestern einer der Besten beim KAC und mit Sicherheit der auffälligste Österreicher. Weiter so !!!

• mawolus
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2006 um 15:44
    Zitat

Original von Weezel
    jetzt hörts doch amol mit der deppaten namens tschentscherei auf! Was kann a chris harand dafür, dass sei vater irgendwann vor 20 jahr a feindbild für kac-fans war??!! Denkts amol drüber nach und freuts euch, dass ma an spieler gholt habn, der uns weiterhilft!

ja, nur das ist wesentlich - den rest kurti...vergessen.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 16:44

die zeiten haben sich aber auch geändert! jetzt muss man leider schon auf solche spieler zurückgreifen, weil man keine heimischen mehr hat! es gibt einfach keine guten klagenfurter mehr, die nachrücken! die glorreichen zeiten von koch, welser sind vorbei und jetzt kommt einmal gar nichts nach! das ist auch traurig, vor allem dieser sturz von 100 auf 0 eigentlich!

der vsv bringt kontinuirlich spieler hervor, nicht so viele wie damals der kac aber inzwischen sind es auch hier deutlich mehr geworden! raffl, raffl, petrik, oraze usw. sind alle ergebnisse davon!

die u20 des vsv hat nicht umsonst 14:2 gegen die u20 vom kac gewonnen! da sind einige fehler passiert, die man nicht akzeptieren kann!

• chucky
    EBEL
    • 4. Dezember 2006 um 16:54

@ christoph 20

Ein kleiner Denkanstoß: war nit unbedingt motiviert die Mannschaft, nach den letzten Aktion eines gewissen Nachwuchsbeauftragten oder wie immer sein offizieller Titel lautet!!!

und noch etwas: es gibt sehr wohl gute Nachwuchsspieler, die wenn man sie gut fördert auch in die Erste kommen können!

Nur leider ist halt nit so leicht bei der Ersten mitzutrainieren wenn die immer am VO Training hat........

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2006 um 16:55
    Zitat

Original von Christoph_20
    ... es gibt einfach keine guten klagenfurter mehr, die nachrücken! die glorreichen zeiten von koch, welser sind vorbei und jetzt kommt einmal gar nichts nach ...

stoffel!

dir ist hoffentlich aber schon klar, dass es zu zeiten eines koch, welser etc in klafu kaum eine feinstaubbelastung gegeben hat. dauert nur mehr ein paar jährchen, dann wird es deswegen auch in villach ganz schön abwärts gehen.

salute, vincente.

• Christoph_20
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 18:22

naja vicente, deine aussagen ich weiß nicht! du kommst mir manchmal wie ein spiegelbild von mir vor! auch oft viel zu emotional halt! :D

vielleicht finde ich dich deshalb so sympathisch! wer weiß! dein hci hat noch nichts von dieser belastung gemerkt oder? ;)

• Weezel
    KHL
    • 4. Dezember 2006 um 19:57
    Zitat

naja vicente, deine aussagen ich weiß nicht! du kommst mir manchmal wie ein spiegelbild von mir vor! auch oft viel zu emotional halt! :D

vielleicht finde ich dich deshalb so sympathisch! wer weiß! dein hci hat noch nichts von dieser belastung gemerkt oder? ;)

und was hat das mit dem thread zu tun?
    bleib doch mal beim thema und spam nicht so rum

• Pausentee
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 21:41

off topic:

Zitat

die zeiten haben sich aber auch geändert! jetzt muss man leider schon auf solche spieler zurückgreifen, weil man keine heimischen mehr hat! es gibt einfach keine guten klagenfurter mehr, die nachrücken! die glorreichen zeiten von koch, welser sind vorbei und jetzt kommt einmal gar nichts nach! das ist auch traurig, vor allem dieser sturz von 100 auf 0 eigentlich!

der vsv bringt kontinuirlich spieler hervor, nicht so viele wie damals der kac aber inzwischen sind es auch hier deutlich mehr geworden! raffl, raffl, petrik, oraze usw. sind alle ergebnisse davon!

die u20 des vsv hat nicht umsonst 14:2 gegen die u20 vom kac gewonnen! da sind einige fehler passiert, die man nicht akzeptieren kann!

U17 Schüler - Tabelle

Gesamttabelle SP S U N SV NV SPS NPS Tore +/- PT
    1. KAC 12 10 0 2 0 0 0 0 94:46 +48 20
    2. VSV 12 8 1 3 0 0 0 0 84:47 +37 17

3. FBI VEU Feldkir 12 6 3 3 0 0 0 0 70:51 +19 15
    4. EAC 12 6 2 4 0 0 0 0 79:52 +27 14
    5. RBS 12 5 1 6 0 0 0 0 56:70 -14 11
    6. TREND Dornbirn 12 1 2 9 0 0 0 0 55:134 -79 4
    7. KSV 13 0 3 9 0 0 0 0 56:94 -38 3

U 14 - Tabelle

Gesamttabelle SP S U N SV NV SPS NPS Tore +/- PT
    1. KAC 12 11 0 1 0 0 0 0 97:29 +68 22
    2. EAC 11 9 1 1 0 0 0 0 125:32 +93 19
    3. EHL 12 9 0 3 0 0 0 0 80:34 +46 18
    4. G99 12 5 1 6 0 0 0 0 59:54 +5 11
    5. VSV 11 5 1 5 0 0 0 0 43:63 -20 11
    6. WE-V 11 4 0 7 0 0 0 0 55:53 +2 8
    7. ZELTWEG 13 2 1 10 0 0 0 0 49:96 -47 5
    8. ATSE 12 0 0 12 0 0 0 0 21:168 -147 0

U12 Miniknaben

Gruppe A SP S U N SV NV SPS NPS Tore +/- PT
    1. EAC 4 4 0 0 0 0 0 0 27:3 +24 8
    2. KAC 4 2 1 1 0 0 0 0 17:7 +10 5
    3. WE-V 4 2 1 1 0 0 0 0 12:13 -1 5
    4. VSV 4 1 0 3 0 0 0 0 22:19 +3 2
    5. F2000 4 0 0 4 0 0 0 0 3:39 -36 0

Christoph_20: Nur ein kleiner Denkanstoss.... :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (4. Dezember 2006 um 21:48)

• sicsche
    Nightfall
    • 4. Dezember 2006 um 22:55

Pausentee U17 - U12 Tabellen schön und gut ABER

Vergiss nicht die Ausfall Quote in der U20 - weil die Jungen einfach andere interessieren entwickeln (alle gehen fort während man selbst nur beim Training is etc)

und da is eben die Frage wer die besseren Spieler beim Hockey halten und kann dann eben auch in dieser entscheidenen Phase auch entsprechend weiterentwickelt.

Und zum anderen sollte man eine Nachwuchsliga nicht überschätzen. nur weil man in der U17 oder U20 gut dasteht bedeuted das nicht das diese Spieler dann auch BuLi Niveau haben

• Pausentee
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 23:02
    Zitat

Original von sicsche

Und zum anderen sollte man eine Nachwuchsliga nicht überschätzen. nur weil man in der U17 oder U20 gut dasteht bedeuted das nicht das diese Spieler dann auch BuLi Niveau haben

Völlig richtig!
    Und - ein Chris Harand hat dieses Niveau mit Sicherheit, deshalb kann der KAC froh sein, ihn in seinen Reihen zu haben. Hat gestern auch ein starkes Spiel abgeliefert.
    Deshalb allerdings wie Christoph_20 zu sagen, man MUSS solche Spieler wie Harand engagieren, weil aus dem Nachwuchs nichts mehr nachkommt, ist Blödsinn - nur eine Frage der Zeit, bis ein Vaschauner, Ofner II, Hundertpfund BuLi-Niveau haben, und anhand ebendieser Tabellen sieht man, dass auch durchaus aus der U 17 Leute nachrücken können. Daher habe ich die Tabellen reingestellt.

Lg
    :)
    PT

• HAWK
    Gast
    • 5. Dezember 2006 um 08:13
    Zitat

Original von Pausentee

Völlig richtig!
    Und - ein Chris Harand hat dieses Niveau mit Sicherheit, deshalb kann der KAC froh sein, ihn in seinen Reihen zu haben. Hat gestern auch ein starkes Spiel abgeliefert.
    Deshalb allerdings wie Christoph_20 zu sagen, man MUSS solche Spieler wie Harand engagieren, weil aus dem Nachwuchs nichts mehr nachkommt, ist Blödsinn - nur eine Frage der Zeit, bis ein Vaschauner, Ofner II, Hundertpfund BuLi-Niveau haben, und anhand ebendieser Tabellen sieht man, dass auch durchaus aus der U 17 Leute nachrücken können. Daher habe ich die Tabellen reingestellt.

Tja, die gleiche Frage könnte man sich in Villach dahingehend stellen, warum man Spieler wie Peintner oder Pfeffer engagieren muss. Hat mit C.Harand überhaupt nichts zu tun.

@Pausentee
    Was jedoch hinterfragenswert ist, ist der Umstand, warum es beim KAC ab der U20 nachwuchsmässig wirklich nicht läuft? Beim Nachwuchs altersmässig von der U14 abwärts zählen Ergebnisse und Tabellen nicht so sehr. Hier muss auf andere Ausbildungsaspekte und Kompetenzen Rücksicht genommen werden. U17 und U20 sind hier schon aussagekräftiger und hier musst du mir zustimmen, dass der qualitative Output in den letzten zwei drei Jahren nicht allzu gut war und sich mit der derzeitigen Entwicklung von Vaschauner, 100pfund und CO in den nächsten zwei drei Jahren auch nicht allzu verbessern wird. Der KAC steht nachwuchsmässig am Scheideweg, sollte er die Weiterentwicklung der heute 12 bis 15 jährigen wieder in den Sand setzen schaut es mMn schlecht aus in Klagenfurt.

• kac glen
    Moderator
    • 5. Dezember 2006 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

vincente ein spiegelbild von christoph20
    :D :D :D :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Christoph_20
    KHL
    • 5. Dezember 2006 um 08:35

man muss sich beim kac an der spitze orientieren und nicht auf den direkten vergleich! der kac war und ist teilweise auch noch die nachwuchsschmiede nr. 1 in österreich und wenn man sieht was jetzt da abläuft muss man sich sehr wohl gedanken darüber machen! das was einige hier machen ist doch nur schönfärberei würd ich mal sagen!

tatsache ist, dass auch beim nachwuchs nicht sehr vieles so rund läuft wie es ist. seit einiger zeit ist bis auf schellander eigentlich keiner mehr nachgekommen oder? oder stimmt das nicht?

ok wir haben auch pfeffer, kühn und peintner engagiert, das passt ja wohl! bei uns gibt es dennoch leistungsträger, die villacher sind wie z.b kaspitz, lanzinger, kromp, hohenberger, oraze oder auch raffl! wo sind die beim kac geblieben? da klafft eine lücke, da hilft keine schönfärberei mehr!

Einmal editiert, zuletzt von Christoph_20 (5. Dezember 2006 um 08:36)

• franzrotz
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2006 um 09:54

@ christoph_20

ich hoffe du bist darüber informiert, dass gewisse herrren hohenberger, lanziger und kromp nicht erst seit heuer in der kampfmanschaft spielen und aus einer jugendmanschaft stammen, die schon einige jahre (jahrzehnte :D) vergangenheit ist. und bei aller liebe einen raffl jetzt schon als leistungsträger zu krönen geht für meinen geschmack ein wenig zu weit.
    ...aber was hat das mit harand zu tun?

war mit seiner leistung am sonntag zufrieden. finde es nicht schlecht, dass jetzt wieder einmal eine richtige "krezn" das rot-weisse jersey trägt. eisläuferisch top, da merkt man halt, dass er sein sommertraining nicht am wörthersee abgehalten hat :D

lg, franz

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Dezember 2006 um 10:29
    Zitat

Original von kac glen
    vincente ein spiegelbild von christoph20
    :D :D :D :D :D

wo der stoffel recht hat, da hat er aber schon recht. ;)

back to topic: ich versteh bei der ganzen diskussion nicht, dass harand bei manchen kac-fans auf ablehnung stösst, alleine weil er ein bua vom alten harand und wiener ist. und dass das dann auch noch fadenscheinig mit "tradition" begründet wird.

das stimmt doch nicht: auch beim kac haben nie nur eigenbaugewächse gespielt, immer schon sind nicht-klagenfurter und nicht-kärntner vom kac, auch in den jugendmannschaften willkommen geheissen, gut ausgebildet und in die jeweilige mannschaft integriert worden - zum vorteil des kac und des jeweiligen spielers.

heute scheint mir außerdem "solch" traditions-denken etwas überholt zu sein.

salute, vincente.

ps: nehmt euch ein beispiel an den tirolern. die haben mit alten traditionen längst gebrochen, die nehmen sogar kalabrier wie sbrocca, cornacchia und mich mit offenen armen auf.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. Dezember 2006 um 10:30)

• Christoph_20
    KHL
    • 5. Dezember 2006 um 10:35

franzrotz

ein raffl hat 6 tore heuer bereits geschossen und ist damit sehr wohl schon ein leistungsträger beim vsv heuer geworden! er hat sich enorm verbessert heuer, was man von horsky, ofner oder ban ja nicht so behaupten kann!

bei uns ist auch die 3. linie für tore gut und es hat jeder eigentlich schon ein tor erzielt heuer, außer dem toff glaub ich!

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 10:38
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

das stimmt doch nicht: auch beim kac haben nie nur eigenbaugewächse gespielt, immer schon sind nicht-klagenfurter und nicht-kärntner vom kac, auch in den jugendmannschaften willkommen geheissen, gut ausgebildet und in die jeweilige mannschaft integriert worden - zum vorteil des kac und des jeweiligen spielers.

Auf die Schnelle für alle Vergesslichen: Kerth, Brandner (beide sogar Steirer :D), Ressmann :D
    und Chris ist nicht der erste Wiener (Horsky)

Also an alle KAC-Nationalisten: A B R E G E N
    Ihr seid nicht der Nabel der österreichischen Eishockey-Welt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Dezember 2006 um 10:42
    Zitat

Original von mikeHobin

Auf die Schnelle für alle Vergesslichen: Kerth, Brandner (beide sogar Steirer :D), Ressmann :D

und il presidente aus oklahoma (oö) nicht zu vergessen, den willy aus steyr - der hat seinen "(fein-)schliff" auch in der jugend beim kac erhalten.

• @la
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2006 um 10:52
    Zitat

Original von mikeHobin

Spontan fallen mir auch noch Schaden & Schuller ein :]

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 11:13
    Zitat

Original von @la

Spontan fallen mir auch noch Schaden & Schuller ein :]

Wie heisst der schräge Tiroler von vorigem Jahr: Strobl, oder?

• chucky
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 11:34

@ christoph 20

65 Ban KAC 27 7 6 13 38 3 1

85 Raffl VSV 27 6 2 8 22 1 0

• kacfan12
    NHL
    • 5. Dezember 2006 um 11:40

88. OFNER Harald 27 3 5 8

macht ebenso 8 Punkte

• mikeHobin
    EBEL
    • 5. Dezember 2006 um 12:02
    Zitat

65 Ban KAC 27 7 6 13 38 3 1 Jhg: 1982

85 Raffl VSV 27 6 2 8 22 1 0 Jhg: 1986

88. OFNER Harald 27 3 5 8 Jhg: 1983

Nur der Vollständigkeit halber....

2 Mal editiert, zuletzt von mikeHobin (5. Dezember 2006 um 12:04)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™