1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

26. Runde: EC Red Bull Salzburg - HK Acroni Jesenice

• Daywalker50
  • 29. November 2006 um 15:22
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. November 2006 um 15:22

Hält die Heimserie auch gegen Jesenice ?

[Blockierte Grafik: http://ecredbulls.seso.at/2006/forum/templates/subSilver/images/logo_phpBB.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.eurohockey.net/logos/si/jes.gif]

Freitag, 01. Dezember 2006 um 19:150 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

Headreferee: Hans Jörg Ira
    Linesman: Kurt Neuwirth, Oliver Rambausek
    Beobachter: Toni Fersterer

• Junker
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 15:25

Bei ähnlicher Leistung wie gestern im ersten Drittel sehe ich keine Probleme gegen Jesenice, obwohl es die 13. Partie ist.
    5:2 Heimsieg.

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 15:38

Ich freue mich riesig auf diese Partie, Jesenice hat sich seit dem letzten Auftritt im Volksgarten auf die Liga gut eingestellt und personell verstärkt.

Der Chief wird wohl auch noch in diesem Spiel out sein, dürfte aber noch in dieser Woche mit dem Eistraining beginnen, detto MGM.

Ich bin dennoch von einem klaren Sieg überzeugt, unsere Jungs sind ganz stark drauf, die Kalt-Koch-Lind Linie läßt es sauber krachen, Trattnig die ganze Saison schon 1A und auch die unsong heroes stets für ein Törchen oder Vorlage gut.

Und dann haben wir ja auch noch Goalgetter =) Lakos.

Roll on Friday!

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 15:48

Wird ein gutes Match werden, die Bullen werden sich am Ende mit 5:1 durchsetzen.

• RiWi
    Hobbyliga
    • 30. November 2006 um 00:02

Ich bin auch von einem Sieg der Bullen überzeugt. Mein Tipp 5:2. Jedoch darf man Jesenice nicht unterschätzen!!!

• MiBa
    Nachwuchs
    • 1. Dezember 2006 um 00:35

Ich denke das ergebnis morgen nicht hoch wird. HKJ spielen in letzten partien sehr stark defensiv und auch Kotyk in Tor ist in dem moment heiss. Weil ich aus Jeseneice bin , tippte ich ein 2:3 sieg der HKJ ... es kann alles passieren.
    Wir haben in letzten wochen gut gesehen das jede team gegen jede gewinnen konnte z.B.:

HKJ 7-3 VSV
    Vienna 7-0 HKJ
    VSV 10-1 Vienna
    Linz 5-0 Red Bulls
    usw.

Wird mogen sicher sehr spanenede partie ... naturlich kommen auch fans von HKJ nach Salzburg - cca 40-50!!

Einmal editiert, zuletzt von MiBa (1. Dezember 2006 um 00:36)

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2006 um 04:46

ich freu mich aufs spiel...gleich gehts los mitm fliegen von hannover zu euch...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2006 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

ich glaub das heute zum erste mal in dieser Saison wer den VoGa mit vollem Punktekoffer verlassen wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Junker
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2006 um 09:13

Nilsson ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Dezember 2006 um 09:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Junker
    Nilsson ?

glaub end das er den Leuten von Jesenice den Punktkoffer nachträgt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • fanta
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2006 um 10:07

Hab heute kein gutes Gefühl. :rolleyes:
    Das 13. Heimspiel, (bin zwar nicht abergläubisch), und eine sehr starke
    Mannschaft aus Jesenice werden heute unseren Bullen kräftig einheizen!!!
    MGM ist zwar wieder dabei, aber Franky geht uns schon ziemlich ab in der Offense.

Ich hoffe ich täusche mich, aber mein Tipp heute: 5:6 evtl. OT

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Dezember 2006 um 10:31

Wird sicher eine knappe Kiste. Ich hoffe, dass Kotyk nicht unseren Stürmern den Nerv zieht.
    Knappe Sache, knapper Tipp: 4:3

fanta
    Mir wäre nicht aufgefallen, dass Banham fehlt. Das Einzige, was mir auffiel ist, dass der Gegner nicht mehr so viele Brakes nach Salzburger Schüssen fahren konnte. ;)

• fanta
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2006 um 10:38
    Zitat

Original von sebold
    Wird sicher eine knappe Kiste. Ich hoffe, dass Kotyk nicht unseren Stürmern den Nerv zieht.
    Knappe Sache, knapper Tipp: 4:3

fanta
    Mir wäre nicht aufgefallen, dass Banham fehlt. Das Einzige, was mir auffiel ist, dass der Gegner nicht mehr so viele Brakes nach Salzburger Schüssen fahren konnte. ;)

Na,ja Banham hat in den letzten Spielen eigentlich wieder etwas zu seiner Form gefunden. Wenn er fit und in form ist, sind die Bulls in der Offense sicher um einiges flexibler und dadurch wieder schwerer auszurechnen.

Und Kotyk ist für mich im Moment eh eigentlich einer der stärksten Goalies in der Liga. Hoffe natürlich dass er heute seiner Form "Urlaub" gegeben hat. :rolleyes: :D ;)

Freu mich schon auf heute Abend und auf hoffentlich mehr Zuseher als die letzten Spiele.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Dezember 2006 um 10:54
    Zitat

Original von fanta

Na,ja Banham hat in den letzten Spielen eigentlich wieder etwas zu seiner Form gefunden. Wenn er fit und in form ist, sind die Bulls in der Offense sicher um einiges flexibler und dadurch wieder schwerer auszurechnen.
    Und Kotyk ist für mich im Moment eh eigentlich einer der stärksten Goalies in der Liga. Hoffe natürlich dass er heute seiner Form "Urlaub" gegeben hat. :rolleyes: :D ;)

Freu mich schon auf heute Abend und auf hoffentlich mehr Zuseher als die letzten Spiele.

Da hast du sicher nicht unrecht, aber von der tragenden Figur, die er letzte Saison war, ist er noch weit entfernt. Die Verletzung kam im Endeffekt zum ungünstigsten Zeitpunkt.

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 11:45

Die Verletzung kam zu einem Zeitpunkt, als er fast der Alte war (Tor und 2 Penalties in Villach, Megapartie in Jesenice etc), daher ist sie als ungünstig zu bezeichnen.

Ich habe keine Sorgen, dass er nicht noch genug treffen wird, er hat unbestritten Klasse. Gut wird seine Rückkehr auch Trattnig und Marco Pewal tun, die warten schon sehnsüchtig darauf (O-Ton - und auch alle weiblichen Fans :D).

Lind-Koch-Kalt I.Linie

Tarttnig-Pewal-Chief II.Linie

War zwar am Anfang nicht so begeistert davon, aber nachdem sich unsere Einserlinie derart bombig macht, wird sich auch die zweite Linie steigern (müssen).

Habe Frank gestern mit skates vor dem Volksgarten gesehen, angeblich war er auch schon am Eis, schaut nach Comeback am Dienstag aus - und wenn nicht, dann gegen den VSV.

• Junker
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2006 um 12:03
    Zitat

Original von HenkeHabe Frank gestern mit skates vor dem Volksgarten gesehen, angeblich war er auch schon am Eis, schaut nach Comeback am Dienstag aus - und wenn nicht, dann gegen den VSV.

Er war am Mozarteis bei einer Charity als Coach eingesetzt.

• Henke
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Junker

Er war am Mozarteis bei einer Charity als Coach eingesetzt.

I know, ich habe ja auch das Vormittagstraining im Volksgarten gemeint.

Wer war da noch eingesetzt - Pinter als Head und Lindgren als anderer Coach? War das die pro iventute Veranstaltung?

• Daywalker50
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 14:05

Ein ganz schweres Spiel für die Bullen.

Die Defensive der Bullen steht gut, Divis wird auch immer besser und über die Linie Kalt, Koch, Lind braucht man eh nichts mehr sagen. Die Bullen werden den 13. Heimsieg in Serie feiern können.

Womöglich erst in der Overtime oder im Penaltyschießen, da Jesenice vorallem in der Ofense sehr sehr stark ist.

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. Dezember 2006 um 21:20
    • Offizieller Beitrag

Leider scheinen die Slowenen die Salzburger im Volksgarten auch nicht richtig fordern zu können :(

4:1 im letzten Drittel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Dezember 2006 um 21:29

Gott sei Dank haben sich die Skeptiker (in unseren Reihen) getäuscht. Die Bullen feiern einen souveränen 4 : 1 Sieg gegen Jesenice!!!

Einmal editiert, zuletzt von jo0815 (1. Dezember 2006 um 21:29)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. Dezember 2006 um 22:37

Bist du blöd, das war ein Spiel im ersten und teilweise auch im zweiten Drittel. Wenn das öfters vorkommt, werde ich nie mehr blöd über Nilson reden.
    Teilweise hatte ich den Eindruck, speziell die Linie Kalt, Koch, Lind ist einfach Weltklasse (gut vieleicht auch erweiterte Weltklasse), ebenso der Lakos. Bin noch immer tief beeindruckt.
    Wenn euch Klagenfurter wieder einmal alles anstinkt (heute gottseidank nicht), auf die zwei Typen könnt ihr echt stolz sein.
    Ähnliches kann ich den Zellern sagen, der Hias spielt so daß man sagen kann, das wird schon und Lindgren ist von den Zuschauern zum Spieler des Abends gewählt worden.
    Auch den Jesenice Fans kann ich Trost spenden. Man kann es, glaube ich, als Kompliment an eure Mannschaft werten, daß sich die Bulls im ersten Drittel derart zusammengerissen haben, als gings um die Weltmeisterschaft.
    Schön wars.

Edit: Ira hat übrigens ganz brauchbar gepfiffen! Er hatte es aber auch nicht besonders schwer.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (1. Dezember 2006 um 22:47)

• Oleg
    _
    • 1. Dezember 2006 um 22:52

Es war nettes Spiel und Jesenice ist definitiv die netteste Truppe der Liga. Auf den Salzburber Wunschzettel für die Slowenen stand: Kein Körperspiel, keine Fouls, Spielkominationen zulassen und mitspielen. Jesenice erfüllte die Wünsche zu 100%. :)

Obwohl die Slowenen im 1. Drittel stark unter Druck standen gab es erst in der 16 min das erste Icing. Es sah so aus als ob die Slowenen glaubten, dass es für einen unerlaubten Weitschuss 2 min geben würde. Egal wie stark unter Druck - sie versuchten das Problem spielerisch zu lösen und so kam das eine oder andere mal der Pass mustergültig auf die Schaufel der Bullen von einen slowenischen Assistent. Salzburg drückte im 1. Drittel Jesenice ins Drittel rein, Tor 1 und Tor 3 würde ich als ugly bezeichnen. Die Führung war verdient und das Match war gelaufen.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (1. Dezember 2006 um 22:54)

• red_power
    Moderator
    • 1. Dezember 2006 um 22:55

Na ja grats nach Salzburg, hab ich eigentlich auch kein Sieg erwartet.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. Dezember 2006 um 07:28
    Zitat

Original von Oleg
    Es war nettes Spiel und Jesenice ist definitiv die netteste Truppe der Liga. Auf den Salzburber Wunschzettel für die Slowenen stand: Kein Körperspiel, keine Fouls, Spielkominationen zulassen und mitspielen. Jesenice erfüllte die Wünsche zu 100%. :)

Das unterschreibe ich (mal wieder!) zu 100 %. Sensationell, die Cracks von Jesenice versuchten immer mitzuspielen. Irgendwie sah man auch nie irgendwelche "mürrische" Reaktionen von ihnen. Die wollen sich, speziell in Salzburg, wirklich nur von ihrer besten Seite zeigen.

P.S: Auch die mitgereisten Fans waren wirklich vorbildhaft!

• devil
    EBEL
    • 2. Dezember 2006 um 08:52

Als aussenstehender Betrachter war ich weder von der Salzburger, noch von der Jesenice Vorstellung überzeugt. Den BUlls genügten 5 starke Minuten, um drei Tore zu machen, und Jesenice konnte seine Drangperiode im 3. Abschnitt nicht in Tore ummünzen. Wehe ein gegner der Bulls wird dann wenss drauf ankommt Körper spielen, mit diesem Team werden die Salzburger nicht ins Finale kommen. Alleine die Verteidigungslinie Kasper-Ullrich wird ihren grossen Teil dazu beitragen, wenn es gegen die Peintners, Kaspitzs, Salfis oder Wrens dieser Liga geht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™