1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Niederlagen, Verstärkungen und Meisterfreuden

• Eiskalt
  • 3. Februar 2003 um 04:45
  • Eiskalt
    NHL
    • 3. Februar 2003 um 04:45
    vorweg, nach dem Sieg gegen die Caps war ich mir zum ersten Mal in dieser Saison wirklich sicher, dass die Leistungskurve des Kac jetzt nach oben gehen wird, obwohl ich nicht denn Optimismus einiger anderer Poster bez. des Meistertitels teilte. War mir auch relativ sicher, dass die haie in Klgft. diesmal auf Granit beißen.
    hab das Innsbruckspiel zwar nicht gesehen, -aber am Freitag im Eishockeymagazin das Interview vom Präs. Safron gehört, zumindest teilweise, wenn mei Realplayer net grad gesponnen hat.
    Er war dem Bergström gegenüber (Schlagwort Kommunikationsprobleme im Team) aus meiner Sicht schon sehr kritisch, sicher auch nicht völlig grundlos .
    Ohne wirklich Einblick haben zu können ins Teamklima beim Kac, aber meines Erachtens ist der Bergström ein sehr guter Mann, und die Thesen mit Trainerverschleiß liegen mir auch fern.
    Dass er den Burschen auftragt vors gegnerische Tor zu gehen, davon gehe ich eigentlich aus, und theoretisch wärs ja "a anfoche Soch", zumindest wenn Bissigkeit und Siegewillen der Spieler da sind.
    Ich mein, de Burschen werdn wohl wissen, dass sie für sich spielen und net für Vorstand oder Trainer, und wenn man die Spieler öfters nach ana Niederlage sieht, man merkt ja wie sie sich giften und dass sie sehr wohl wollen.
    Das ich glaub, dass der KacKader fürn Meistertitel um ein zwei Topleit zu dünn besetzt ist hab i eh schon öfter gschriebn, aber andererseits glaub i, fehlts net so viel, dass dieses ewige auf und ab notwendig wär, vor allem wenn ein Teil der Niederlagen scheinbar durch konsequenteres Spiel vor dem gegnerischen Tor abwendbar wäre. Das ist mir langsam wirklich ein Rätsel geworden.

Die Aussage vom Präsidenten; Ein Legionär wird geholt, wenn am Markt ein Spieler auftaucht, der zum Kac paßt, war wohl auch sehr nebulös. Soll das heißen, "wir wollen einen Toplegionär, der nichts kostet, bzw. wir wollen einen sehr günstigen Legionär?"
    Die Wiener sind hinter Setzinger, Slivchenko und Ph. Lakos her, die Linzer ebenfalls hinter Setzinger und hinter einem verteidiger von Schwenningen.
    -ich glaub JEDER wirkliche Topspieler kann dem Kac ein wenig weiterhelfen, einen garantierten Erfolg gibts aber sowieso nicht und ein Topmann wird auch nicht um ein Butterbrot spielen, auch wenns nur für die Playoff ist.
    Wenn das Geld für eine Verstärkung da ist, dann find ich wärs höchste Zeit, denn ein eingespieltes Team und ein Team mit Selbstvertrauen ist für die Playoff kein Nachteil und ich vermute, dass der Vorstand, wenns noch verstärken wollen nicht in zwei Wochen mit der Suche anfangen, sondern die Kandidaten schon im Auge haben, warum also noch warten????
    Wenn kein Geld da is, dann solls einfach klargestellt werden, dass keiner mehr kommt.
    So gesehen bin ich wirklich neugierig wer heuer noch warum zum Kac passen wird.

Zuletzt möcht ich noch hinzufügen, es ist positiv, dass die Spieler an sich und den Meistertitel glauben, aber die Forderung des Vorstands nach Finalteilnahme scheint mir unter den gegebenen Umständen nicht sehr bescheiden, hoffentlich wird sich zumindet dieses Urteil meinerseits noch revidieren. lg eiskalt
  • christian 91
    NHL
    • 3. Februar 2003 um 11:37
    @ eiskalt

ein lob deinem eintrag!
    ich habe unter dem thema "leistungvermögen des kac" ähnliches geschrieben und auch nach dem 9 : 0 sieg des kac gegen die caps nicht wirklich überschwenglich reagiert.
    obwohl ich mir gestern gegen die innsbrucker eines sieges schon sehr sicher war.

naja,morgen geht's gegen unseren angstgegner lustenau!
    schau ma amol das ma se biag'n!
  • kacfan12
    NHL
    • 3. Februar 2003 um 13:45
    Linz und Wien werden keine einheimischen Spieler verpflichten, da es am Samstag eine Ligasitzung gab, bei der beschlossen wurde dass keine Auslandsösterreicher geholt werden dürfen.
  • Crexe
    Nationalliga
    • 3. Februar 2003 um 17:50
    ehrlich gsagt bin ich der Meinung, dass man dem Trainer nicht die Schuld zuweisen kann. Ein Trainer kann dem Spieler auch nur sagen was er zu tun hat und die Linien zusammenstellen.
    Wenn die Spieler nicht das tun was er sagt, is er machtlos. Und er kann nur mit dem vorhandenem Spielermaterial arbeiten.

Ich kann mir ned vorstellen dass jetzt auf einmal die Verständigung im Team nicht mehr passen sollte. Jetzt sind wir 2 (?) mal mit Bergström Meister geworden und waren auch fast immer zumindest im Finale vertreten. Wieso sollte es jetzt nicht mehr passen? der Kern der Mannschaft ist ja derselbe.

Am meisten enttäuscht bin ich vom Suttnig. Da ist ja fast jeder Schuss a Tor
    - das zweite Tor von Innsbruck ins kurze Eck
    - das dritte Tor ein handgelenk schuss von einem Meter nach der blauen Linie

solche Schüsse muss er schon halten.

wenn ma gsehen hat, das der Suttnig beim rauspassen fast herfallt und wie im Gegenzug der Dalpiaz an Iob-Hammer ausm Eck holt... da merkt man schon was a richtiger Tormann ist.

Dass es an der Einstellung einiger Spieler hapert kann ich mir auch vorstellen.

Naja
    Mfg Crexe
  • christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2003 um 09:09
    medienberichte??!!

welche zeitung BITTE berichtet seriös??
    in der kleinen zeitung heißt es daß eine ablöse bergström's zur zeit nicht in frage kommt!
    in der kronen zeitung steht wiederum,nach einer niederlage im heutigen spiel wackelt der stuhl vom trainer!

und dem nicht genug,zur legionärsfrage:angeblich sollen derzeit nur nieten am spielermarkt zu erhalten sein!?
    das heißt:man überlegt im moment nicht ernsthaft einen zu verpflichten!

auf jeden fall:
    lieber lars bergström,du genießt glaube ich nicht nur meine sympathie,sondern auch die vieler anderer kac - fans!
    soll aber nicht heißen das er alles fehlerlos macht zur zeit!

ich hoffe das heute das spiel trotzdem gut besucht sein wird!
  • aku
    KHL
    • 4. Februar 2003 um 13:07
    @ Crexe:

Ich war auch immer ein Fan von Bergström, aber es gibt genügend Beispiele, daß anfangs erfolgreiche Trainer den "Draht" zur Mannschaft nach einigen Jahren verlieren können und ein Trainerwechsel sehr wohl etwas bewirken kann.
    Fakt ist, daß Bergströms Handschrift in den letzten Jahren nicht zu übersehen war, in dieser Saison jedoch Konzept- und Planlosigkeit dominieren. Vom System der letzten Jahre kann ich nichts mehr erkennen. Die Heimspiele in dieser Saison sind bis auf wenige Ausnahmen eher eine Zumutung als ein Hockeyfest.

PS: Auch wenn ich`s selbst kaum glauben kann, trotzdem freue ich mich schon wieder darauf, heute abend in die Halle zu gehen. Wäre nur schön, einmal wieder "beflügelt" auf das Bier nach dem Spiel zu gehen und nicht wieder mit langen Gesichtern, weil`s halt mal wieder gerade nicht hat sein sollen...
  • Minidisk
    EBEL
    • 4. Februar 2003 um 13:47
    bergström ist sicher ein guter mann. sonst hätte er mit dem kac nicht das erreicht, was er erreicht hat. sonst hätte er es nicht geschafft, einen derart grossen anteil von neuen jungen spielern ins team zu integriereren.

daher glaub ich nicht, dass seine leistung oder sein können schuld ist an der derzeitigen lage.
    ein trainerwechsel kann schon was bringen, wobei aber der effekt meistens ein psychologischer ist. man glaubt einfach automatisch, dass mit einem neuen mann alles besser wird, was noch nicht tatsächlich bedeuten muss, dass der neue den job auch wirklich besser macht.

die andere variante wär, den leuten klar zu machen, dass der mann gut ist, und mit ihm wie in den vorigen saisonen zu arbeiten sinn macht, sie daran zu erinnern, dass es funktioniert hat, und weiter funktionieren kann.

die frage ist: wie macht man das, wer schafft das, funktionierts wirklich?
    oder: wo jetzt einen GUTEN trainer herzaubern der das team übernehmen kann?
  • christian 91
    NHL
    • 4. Februar 2003 um 15:16
    .....guten trainer herzaubern der was bewirken kann!?

so ist es!
    der lars bergström sollte diese saison zu ende machen da es sowieso seine letzte sein soll!!
    oder habe ich da falsche informationen??
    angeblich hat der kac ja schon einen trainer enger ins visier genommen der die mannschaft in die nächste saison führen kann.

und toi - toi - toi für heute abend burschen!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™