schnick schnack! bei allem Respekt den 99ers gegenüber- das wird heute eine klare sache für den VSV! tippe mal auf einen ungefährdeten 5:1 sieg der Adler

26.Runde:99ers-VSV
-
-
Für alle, die nicht mithören: Der VSV ohne Hohenberger und Edgerton (beide Grippe).
-
Naja zurzeit steht 2:1 Villach...Bousquet hat schon wieder genetzt!!
n.y.k
-
hm, es hat den anschein als wollten die Adler das spiel im schongang gewinnen. wenn das nur nicht nach hinten los geht. denke meinen tipp kann ich abhaken-hauptsache die Adler gewinnen und 2 punkte sind mehr auf dem Konto
-
oje, kühn muss mit 5+spieldauer vom eis! ein harter hund dieser kühn!
blau-weiß!
-
-
Leider so eben der Ausgleich der 99ers durch Greg Day 48.min! 2:2
-
unglaublich jetzt gehts doch in OT hätte ich nicht gedacht. Hut ab vor den 99ers( oder ist der vsv so schwach heute?)
-
Grats an die Grazer! Penaltyschiessen an die 99ers.
Ede
Nicht Villach so schwach, sondern die 99ers so stark! -
glückwunsch an die 99ers!
-
Gratulation nach Graz,wenigstens 3 Punkte für dieses Match beim Sport1 Tippspiel und 20 Euro Gewinn im Wettbüro.
War das vorhergesagte schwere Spiel,gegen Graz tut sich der VSV einfach immer schwer,aber gut was solls 1 Punkt wenigstens. -
-
passt schon, wir haben auswärts gepunktet, ein schöner abend geht zu ende und ich bin glücklich! gratulation an graz, sie können es dringender brauchen wie wir!
blau-weiße grüsse
-
Die 99ers dürften nicht unverdient gewonnen haben ==> Gratulation! Typisch VSV hat man sich nach einer sicheren Führung wieder hängen lassen - nicht zum ersten mal in dieser Saison.
BTW: Lt. KEHM Sekunden vorm Schluss noch die "größte Chance im gesamten Spiel"
durch Scoville. Da dürfte der gute Darell ein wenig erschrocken gewesen sein
...
-
wird wegen der unsinnigen punktehalbierung wahrscheinlich eh wuascht für den vsv sein, der verlorene punkt...
grats an graz!!!
-
Zitat
Original von Powerhockey
wird wegen der unsinnigen punktehalbierung wahrscheinlich eh wuascht für den vsv sein, der verlorene punkt...grats an graz!!!
Na ja, dank Punkteteilung haben wir ja jetzt 1/2 Punkt verloren 8o. Ich glaube, wir sollten einen Legionär austauschen oder gleich den Trainer in Frage stellen
;)! ...
-
Zitat
Trotz 0:2 Rückstands haben die Graz 99ers heute den EC Pasut VSV im Penaltyschiessen mit 3:2 nieder gekämpft und die Durststrecke beendet. Greg Day avancierte mit zweit Toren zum Matchwinner.
Zunächst deutete jedoch auch gegen die Villacher Adler vieles auf eine weitere Niederlage hin, durch zwei Powerplaytore von Bousquet und Lanzinger führten die Kärntner nach 24 Minuten mit 2:0. Doch dann brachte Kevin Kraxner mit seiner Spezialität – dem Unterzahlspiel – das Momentum zurück ins Team. Erst entwischte der Teamspieler Mickey Elick und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Schiedsrichter Schimm verhängte einen Penalty, bei dem jedoch Gerhard Göttfried noch an Gert Prohaska scheiterte. Noch im gleichen Powerplay der Villacher enteilte aber Kevin Kraxner erneut, diesmal war er nicht mehr zu stoppen und vollendete selbst mit der Rückhand zum Anschlusstor.
Den Schwung nahmen die Grazer auch ins Schlussdrittel mit und hatten auch durch Jamie Mattie und Greg Day gute Gelegenheiten auf den Ausgleich. Als dann Gilbert Kühn nach einem Foul an Tommy Jakobsen für 5 Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe zum Duschen musste, stellte Greg Day den verdienten Ausgleich her. Nach wunderbarem Querpass von Scotty Crawford überraschte er Prohaska mit einem platzierten Schuss ins kurze Eck.
Es blieb nach 60 Minuten beim 2:2, auch die Verlängerung brachte keine Treffer mehr. Vor allem Pavel Nestak stand hier zweimal im Mittelpunkt, unmittelbar vor dem Ende der Overtime „hexte“ er noch einmal gegen Scoville. Auch im Shoot-out war der Goalie der 99ers nicht zu überwinden, Bousquet, Elick und Brown verzweifelten am Tschechen. Für die Entscheidung sorgte Topscorer Greg Day, der via Innenstange den Zusatzpunkt sicherte, seinen Doppelpack fixierte und gleichzeitig den ersten Sieg unter dem neuen Coach Jim Brithen besiegelte.
01.12.2006 Graz 99ers – EC Pasut VSV 3:2 n.P. (0:1, 1:1, 1:0, 0:0, 1:0)
-2000 Schimm(souverän)
Tore: K. Kraxner (31./sh), Day (48./pp, 65. ent. Penalty)b.z.w. Bousquet (10./PP), Lanzinger (24./pp)99ers.at
zunächst mal zu den protestaktionen:
ja,allerdings hat man die hemmschwelle überschritten!die eigene mannschaft,mit ner hochgehaltenen roten laterne "blosszustellen",ist unterste schublade!eine noch brennende spritzkerze aufs eis zu werfen,ebenfalls unnötig....
zum spiel:
gott sei dank mal das glück,auf grazer seite!vorallem nach dem kläglich vergebenen penalty von göttfried(total von der rolle) dachte ich schon,es gibt die nächste heimpleite!sehr gut kevin kraxner(einige inferiore teamkollegen,können an ihm ein beispiel nehmen)und natürlich greg day,der ne pleite verhindert hat....
steinburg wieder nicht vor ort!möglich,das er die 99ers,nimmer sehen will!
-
-
Die Protestaktionen nehmen ja mittlerweile wirklich überhand - ich bin ja dafür, dass die VSV-Fans beim nächsten Heimmatch gegen die derzeitige Protestserie durch Protest protesiteren
Jedenfalls Grats an die 99ers - und für Villach ist nichts verloren, da bei der Punkteteilung ohnehin aufgerundet wird...
-
also das war eines der schlechtesten spiele die ich jemals gesehen habe, in etwa die innsbruck - linz partie war gleich schlecht. ich weiß ja nicht was mit villach auswärts los ist aber sie waren (leider) den gegner 99ers angepasst. 15.50 für ne karte und solch eine leistung ist sicher zuviel.
coole aktion der grazer fans. leider war das timining beschissen sie kamen genau zum 1:0 in die halle.
die nächsten spiele in st. liebenau von seiten des vsv erspar ich mir.
ach ja, es gab keine glühwein aktion von seiten der 99ers. eigentlich schade;
-
So. Ersten einmal würd ich sagen, gerechtes Unentschieden, beider Mannschaften gleich schlecht.
Beim VSV Prohe sicherer Rückhalt, ärgerte sich nach Penaltyschießen und zerstörrte seinen Stock am Tor.
Da Wolfi bester Verteidiger im Spiel, das sagt alles.
VSV-Powerplay nicht vorhanden, außerdem eher selten am Eis, da der Schiri etwas heimlastig gepfiffen hat.
Foul von Kühl sehr hart, verdiente 5+Spieldauer. Sonst eher zu kleinlich gepfiffen, kaum 5-5 im ersten Drittel.1:0 wunderschön von Bousquet ins Kreuzeck, Nestak chancenlos.
2:0 Powerplaytor vom Lanze. Überhaupt die Kärntner Linie, die etwas Schwung ins VSV-Spiel bringen konnte.
Beim 1:2 Schussversuch vom Oraze, Stockbruch und ausgerutscht, dann Kraxner auf und davon, Oraze ohne Stock hinten nach aber nimmer entscheidend stören können. 2:2 während der 5 Minuten Strafe von Kühn.Auf der Heimfahrt mehr Spass in der Bim als in der Halle.
P.S.: Respekt an die kleine VSV-Fanclubdelegation, die das ganze Spiel über Stimmung gemacht hat.
-
Grats an Graz! Vergönne ihnen den Sieg. Der Punkt für den VSV ist ok.
-
Wer waren gestern eigentlich die drei Penalty-Schützen des VSV?
-
-
Zitat
Original von gm99
Wer waren gestern eigentlich die drei Penalty-Schützen des VSV?Bousquet, Elick und Brown.
-
muss tintifax2402 Recht geben, in der Straßenbahn war mehr Stimmung als in der Halle.
Alle VSV-Spiele, die ich bisher in Graz gesehen hab, haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Zum Glück wars gestern wenigstens bis zum Schluss spannend, da kann man dann über die Ticketpreise ein Wenig hinwegsehen.Die Protestaktion der Grazer Fanklubs hab ich fast gar nicht registriert.
-
Goaliestats vom Spiel:
Nestak: 90,91%
Prohaska: 91,67% -
Zitat
Original von tintifax2402
....
P.S.: Respekt an die kleine VSV-Fanclubdelegation, die das ganze Spiel über Stimmung gemacht hat.kann mich nicht erinnern im auswärtssektor einen fanclub getroffen zu haben, engagierte exil-villacher wenn auch in kleiner zahl
-
von 2 unserer legionäre hört man in letzter zeit eigentlich sehr wenig: nämlich von brown und gauthier! das ist eher ungewöhnlich für mich, da die beiden voriges jahr doch für furore gesorgt haben! hoffentlich nehmen sich die beiden nur eine auszeit und werden nach der punkteteilung voll anziehen!
-
-