1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Berner Eishockeyfans schockieren Zug

• Miro
  • 28. November 2006 um 18:37
  • Miro
    EBEL
    • 28. November 2006 um 18:37

Berner Eishockey-Fans schockieren Zug

Berner Eishockey-Fans haben am Montagabend die Zuger schockiert. Beim Match zwischen dem EV Zug und dem SC Bern wurde ein Tansparent mit Totenkopf und den Worten «Danke Leibacher» hochgehalten. Die Zuger Regierung verlangt die Bestrafung der Verantwortlichen. Die Aktion im Herti-Stadion in Zug hat Wunden aufgerissen. Friedrich Leibacher war der Amokläufer, der am 27. September 2001 im Zuger Kantonsratsaal 14 Menschen und sich selbst erschossen hat. Die Aktion vom Montagabend löste Betroffenheit und Empörung aus. Die Zuger Regierung verlangt die Bestrafung der Verantwortlichen.

• mig_69
    KHL
    • 29. November 2006 um 00:01

Berner Eishockey-Fans schockieren Zug

Berner Eishockey-Fans haben am Montagabend die Zuger schockiert. Beim Match zwischen dem EV Zug und dem SC Bern wurde ein Tansparent mit Totenkopf und den Worten «Danke Leibacher» hochgehalten. Die Zuger Regierung verlangt die Bestrafung der Verantwortlichen. Die Aktion im Herti-Stadion in Zug hat Wunden aufgerissen. Friedrich Leibacher war der Amokläufer, der am 27. September 2001 im Zuger Kantonsratsaal 14 Menschen und sich selbst erschossen hat. Die Aktion vom Montagabend löste Betroffenheit und Empörung aus. Die Zuger Regierung verlangt die Bestrafung der Verantwortlichen. (aus dem vic-forum)

das ist wohl unterste schublade, pfui. X( X( X(

da schauen unsere plastikbecher und toten fische in der ebl gleich etwas freundlicher aus.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. November 2006 um 07:32

Das ist mal wieder der "Bäregrabe". Das ist typisch für die, die sind allesamt krank.
    Wenn mal auf deren Forum gelesen hat, stehen einem die Haare zu Berge. Sowas von primitiv, geschmacklos und hirnlos. Und wenn man diese Filzhutgestalten sieht, dann wunderts einem nicht.
    Man sollte dieser Gruppierung (für mich ist das kein Fanclub) schweizweit ein Stadionverbot auferlegen. Denn überall wo die auftauchen gibts "Lämpen", und immer wieder taucht der Name von diesem "Leibacher" dabei auf. Solche Leute scheinen deren Vorbilder zu sein. Klar wollen diese arme Kreaturen die Leute provozieren und schockieren, was meistens auch gelingt, aber so was hat im Eishockey, überhaupt im Sport nichts verloren. X(

• eisbaerli
    Gast
    • 29. November 2006 um 08:50
    Zitat

Womit bewiesen wäre, dass es sich bei unseren Aussagen hier im forum betreffend faire Eishockeyfans (im Vergleich zum Fussball) wohl nur um ÖSTERREICHISCHE Eishockeyfans handelt...

ein striktes nein

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2006 um 09:00

Da lob ich mir das tessiner Derby HC Lugano - HC Ambri-Piotta wo angeblich "nur" mit Steinen geworfen wird!

Kann sich TsaTsa vielleicht dazu äußern? Stimmt das?

• chrisz
    EBEL
    • 29. November 2006 um 09:44

:rolleyes: schön das auch noch 2 Jahre nach dieser Aktion darüber gesprochen wird.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 09:46
    Zitat

Original von Pausentee

Womit bewiesen wäre, dass es sich bei unseren Aussagen hier im forum betreffend faire Eishockeyfans (im Vergleich zum Fussball) wohl nur um ÖSTERREICHISCHE Eishockeyfans handelt...

Absoluter Schwachsinn!
    In wievielen Ländern hast denn schon Spiele gesehen? Ich in sieben (ohne Österreich) und ich habe es überall so erlebt, dass die Leute faire Fans sind!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 09:55

Es gibt überall solche und solche, wobei ein Verein durch entsprechende Aktionen (Ordnereinsatz,...) danach trachten sollte, irgendwelche unrühmlichen Aktionen zu unterbinden, damit den "fairen Fans" nicht der Spaß an den Spielen des Vereins vergeht.
    Der Verein hat bei Vorfällen klar Stellung zu beziehen und soll sich von "Fans", die so was machen, klar distanzieren und wenn möglich es zu unterbinden. Leider ist das halt leichter als gesagt und man kann wahrscheinlich nie 100%ig sicher sein, dass nicht wieder irgendwelche Primitivlinge ihren Frust in Stadien welcher Sportart und welchen Landes auch immer ablassen.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 29. November 2006 um 10:00
    Zitat

Original von chrisz
    :rolleyes: schön das auch noch 2 Jahre nach dieser Aktion darüber gesprochen wird.

Dachte ich es mir doch ... von der Aktion war doch bereits vor 1,5-2 Jahren die Rede. Haben es die Berner wieder gemacht oder hat Miro99 die Story irgendwo ausgegraben?

• Miro
    EBEL
    • 29. November 2006 um 10:08

Wurde bei uns gestern gepostet...
    Hab vor 2 Jahren nix von der Aktion gehört oder mitbekommen...
    Keine Ahnung... Hmmmmmmmmmmm

Hab grad mal gegoogelt und bin auf
    "Archiv Sendung vom 09.03.2004"
    gestoßen. Mit dem selben Wortlaut.

Scheint also einfach ausgegegraben worden zu sein (da passt jetz was net bei dem Satz...)... Somit können wir den Thread wieder clooosen.

So Ri.

Einmal editiert, zuletzt von Miro (29. November 2006 um 10:10)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. November 2006 um 11:25
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Da lob ich mir das tessiner Derby HC Lugano - HC Ambri-Piotta wo angeblich "nur" mit Steinen geworfen wird!

Kann sich TsaTsa vielleicht dazu äußern? Stimmt das?

Da es bei dem Tessiner Derby immer sehr emotional zu und her geht, Lugano-und Ambri Fans untereinander ziemlich verfeindet sind, kann ich mir das noch gut vorstellen, möchte es aber nicht behaupten. Die Ambrinesen habe ich als Steinewerfer bei uns in der noch alten Lidohalle kenengelernt in der letzten Saison. Als unsre Halle noch im Umbau war, schleppten die alle möglichen Sachen in die Halle und warfen es aufs Eis oder bewarfen Rappi Fans mit Dreck und Steinen. Nicht sehr symphatische Fans, mit Ausnahmen natürlich.
    Mit Lugano haben wir kein Probleme, nur dass da halt plötzlich Zürcher Hooligans vor dem Stadion stehen und die Luganesi vermöbeln wollen.
    Ansonsten weht schon ein rauher Wind drinnen sowie draussen.
    Ist langsam bei allen Spielen so, egal wer spielt und wo sie spielen,
    Es ist furchtbar und ich ärgere mich grausam darüber. Du kannst bald nirgendswo das Stadion unbehelligt verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (29. November 2006 um 11:26)

• PG1291
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 15:13

hehe ja das ist ne alte geschichte, kam nicht wieder vor, gab dann beim spiel scb evz auch eine choreo als entschuldigung und auf der fahne wo normalerweise scb fans sind faire fans steht stand damals unfaire..naja.

ach TsaTsa, nicht übertreiben so schlimm ist es doch auch wieder nicht...ich besuche seit einigen jahren einen grossteil der scb spiele heim und auswärts..muss sagen in bern passiert selten was, eher auswärts und auch das hält sich im rahmen find ich im vergleich zu deiner aussage.musst bedenken das bei emotionalen spielen jeweils vielleicht auch die leute oder gruppierungen anwesend sind die nicht wirklich zum verein gehören die vielleicht vom fussballclub in der stadt kommen, da man sich ja teils gegenseitig unterstützt und durch den grossteil der saison begleitet in kleinerer besetzung als dies dann bei gewissen risikospielen der fall ist wo man halt leute zusammentrommelt.

integrieren wir die österreicher hockeyliga in die NLA dann wüssten wir alle besser bescheid smile..

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. November 2006 um 15:33
    Zitat

Original von PG1291
    hehe ja das ist ne alte geschichte, kam nicht wieder vor, gab dann beim spiel scb evz auch eine choreo als entschuldigung und auf der fahne wo normalerweise scb fans sind faire fans steht stand damals unfaire..naja.

ach TsaTsa, nicht übertreiben so schlimm ist es doch auch wieder nicht...ich besuche seit einigen jahren einen grossteil der scb spiele heim und auswärts..muss sagen in bern passiert selten was, eher auswärts und auch das hält sich im rahmen find ich im vergleich zu deiner aussage.musst bedenken das bei emotionalen spielen jeweils vielleicht auch die leute oder gruppierungen anwesend sind die nicht wirklich zum verein gehören die vielleicht vom fussballclub in der stadt kommen, da man sich ja teils gegenseitig unterstützt und durch den grossteil der saison begleitet in kleinerer besetzung als dies dann bei gewissen risikospielen der fall ist wo man halt leute zusammentrommelt.

integrieren wir die österreicher hockeyliga in die NLA dann wüssten wir alle besser bescheid smile..

Ja das ist wirklich eine alte Geschichte. Warum die wieder hervorgegrabscht wurde?...Na ich übertreibe ? Ich gehe ja nicht nur an SCB Spiele und sehe auch was in anderen Stadien und Umgebung passiert oder an den Bahnhöfen. In letzter sprengt es aber des öfteren den Rahmen und das finde ich langsam bedenklich. Beispiel der Zürcher Hooligans habe ich ja erwähnt, die ja eigentlich mit Eishockey nix zu tun haben, aber immer just dann erscheinen, wenn Lugano in der näheren Umgebung ein Spiel absolvieren. Frag' mal die Zuger. Gegenseitige Unterstützung ist ja ok, aber nicht Unterstützung durch randalieren der schwarz vermummten Kapuzenheinis, die nicht mal den Mumm haben ihr Gesicht zu zeigen. Ob in kleiner oder grosser Besetzung, ob zusammengetrommelt oder nicht. Besser man unterhält sich mit gegnerischen Fans übers Spiel, meinetwegen auch mit einem Bierli, als dass man die Fäuste fliegen lässt. Risikospiele gibt es bald in jedem Stadion. Das ist meine Meinung....e basta....

• mig_69
    KHL
    • 29. November 2006 um 16:24

gewaltbereite fans haben im stadion/halle nix verloren, aber schon überhaupt nix. da gibts keinen rahmen in dem das bleiben könnte. diese figuren gehen nur hin um ihren frust abzubauen und allen anderen den spass zu verderben, weil sie selbst im leben keinen mehr finden. die interessiert der sport als solches nicht, und auch nicht das ergebnis oder die schiedsrichterleistung, oder das verhalten der sportler. die gehen mit dem VORSATZ hin gewalt zu gebrauchen. das gehört aus allen stadien der welt verbannt.

ps: sorry, auch ich hatte nix in erinnerung das das schon mal wo gestanden wäre. wenn ich gewusst hätte, dass das eine alte geschichte ist, dann hätt ich drüber nix mehr gepostet.

@königallerklubs:

so wie beim 6. finalspiel 2005, als wir im gästesektor mit steinen beworfen wurden? möchte allerdings festhalten, dass diese dummen aktionen damals absolut nichts mit euren fanclubs zu tun hatten, von deren seite sogar eine entschuldigung für diese deppen in der halle kam. und die gemeinsame meisterfeier in der ash war/ist sowieso kult. ;)

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (29. November 2006 um 16:33)

• PG1291
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 18:24

joa joa das ist so die HF kam uns auch mal entgegen nach dem spiel rappi- bern vor etwa 3 jahren.ach komm früher wars auch so bei gewissen spielen und artete mehr aus als heute..
    gutes beispiel das zähringerderby früher immer tränengaswolken über der halle nach dem spiel usw. heute gehts gut bis auf einige scharmüzel..was heisst den die kommen bloss um krawall zumachen? stimmt auch nicht immer,ultras die beinahe jeder verein hat, beteiligen sich ja auch des öftern an krawallen und sind immer bei den spielen trotzdem knallts ja nicht jedesmal..

stimmt TsaTsa ich gehe eingentlich nur an SCB spiele, jedoch wens knallt erfährt man das ja meistens schon G&A forum oder sonstige foren/medien.

• red_power
    Moderator
    • 29. November 2006 um 18:50

Ich habe nicht gewusst das in schweiz so "heiss" ist eigentlich koennen wir Green Dragons (hooligans von Olimpija) dann ruhig nach Scweiz schicken das waere was fuer sie. Hab ich auch schon bei uns schlimme dinge gesehen besonders bei spielen gegen Olimpija, aber jetzt haben wir zum glueck schon fast zehn Jahre ruhe, obwohl hin und her Green Dragons noch immer aktiv sind. Ein paar bilder von Inzident in Bled (Sommerliga 2006), da haben 30 GD extra dazu nach Bled gekommen um die fans von Jesenice zu verpruegeln: http://www.green-dragons.com/gallery/thumbnails.php?album=221&page=1 . Solche leuten gehoren einfach nicht in die Eishockeyhallen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. November 2006 um 19:10

ich finde dass solche Leute an Sportanlässen überhaupt nichts zu suchen haben. Ja früher war's schon schlimm mit den Zürcher Fans, dann beruhigte sich das Ganze wieder ein bisschen. Aber wad jetzt zum Teil abläuft im Hockey sowie im Fussball gibt einem schon zu denken.
    nene, behaltet eure Drachen nur bei euch.
    also diese Geschichte mit den Bernern ist eh Geschichte, und ich hoffe, dass so etwas nie mehr vorkommt

• Pausentee
    Gast
    • 29. November 2006 um 21:59

Finde es dumm, über solche dummen Aktionen so lange nach der Aktion noch zu diskutieren.
    Noch dümmer finde ich es, Sachen auszugraben, die schon vorbei sind und als posting hier reinzustellen und dazu einen thread zu eröffnen (aber wenn das ein Versehen war - ok)

Hab das nicht gewußt, dass es sich um ein altes Thema handelt, dachte, es wäre aktuell, weil der thread erst gestern eröffnet wurde. Daher lösche ich meinen o. geposteten Beitrag.

Wir sollten solchen moralisch verwerflichen und unsportlichen "Fans" nicht sinnloserweise ein forum schenken.

Zitat

Original von PG1291
    hehe ja das ist ne alte geschichte, kam nicht wieder vor, gab dann beim spiel scb evz auch eine choreo als entschuldigung. (...)

Sollte also erledigt sein.

Lg
    PT

• PG1291
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 22:25

Mh naja TsaTsa fussball, man hört im hinblick auf die EM halt auch alles was man sonst vielleicht nicht erfahren hätte, und naja fcb fcz war scheisse im frühling ja, aber hat ja auch am sonntag wieder geknallt wie immer, ich kenne es nicht anders und deshalb lass ich es gut sein.im hockey gehts, wens so bleibt wie jetzt kann man gut damit leben denke ich da es solche sachen immer geben wird.manchmal reicht halt wenig schon aus denke dass kennen gewisse hier im forum aus eigener erfahrung..
    aber meine BG fahne bleibt hängen, bitte nicht immer gleich beschuldigen.....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 29. November 2006 um 23:01
    Zitat

Original von PG1291
    Mh naja TsaTsa fussball, man hört im hinblick auf die EM halt auch alles was man sonst vielleicht nicht erfahren hätte, und naja fcb fcz war ******** im frühling ja, aber hat ja auch am sonntag wieder geknallt wie immer, ich kenne es nicht anders und deshalb lass ich es gut sein.im hockey gehts, wens so bleibt wie jetzt kann man gut damit leben denke ich da es solche sachen immer geben wird.manchmal reicht halt wenig schon aus denke dass kennen gewisse hier im forum aus eigener erfahrung..
    aber meine BG fahne bleibt hängen, bitte nicht immer gleich beschuldigen.....

Also für mich ist diese leidige Thema beendet, werde keinen Kommentar mehr dazu schreiben. Aber wir sollten einfach bedenken, Sport und Gewalt passt nicht zusammen, Sport sollte die Menschen einander näher bringen um den Sport gemeinsam zu erleben.

• VEU Luganese
    Gast
    • 1. Dezember 2006 um 17:26

zu den Tessiner Derbys:

wer schon mal da war, weiß dass es hinter der Resega einen Pfad gibt ... wird nicht von der Polizei kontrolliert und folglich zu denke was da zwischen den Ragazzi della Nord und den Ultrà von Ambrì passiert (sofern dieser Bauerclub Ultràs hat :P)

steine werfen ist da noch das harmloseste ...

einmal haben sich ein paar leute in der halle verletzt weil ein paar spinner eine bank aufs eis geworfen haben und davor noch leute standen (keine ahnung wo die die her hatten)

MA (come sempre) AL FINE NOI TIRAMO L'ULTIMÀ FRECCIA :P :P :P

Einmal editiert, zuletzt von VEU Luganese (1. Dezember 2006 um 17:26)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Dezember 2006 um 17:28
    Zitat

Original von VEU Luganese
    zu den Tessiner Derbys:

wer schon mal da war, weiß dass es hinter der Resega einen Pfad gibt ... wird nicht von der Polizei kontrolliert und folglich zu denke was da zwischen den Ragazzi della Nord und den Ultrà von Ambrì passiert (sofern dieser Bauerclub Ultràs hat :P)

steine werfen ist da noch das harmloseste ...

einmal haben sich ein paar leute in der halle verletzt weil ein paar spinner eine bank aufs eis geworfen haben und davor noch leute standen (keine ahnung wo die die her hatten)

MA (come sempre) AL FINE NOI TIRAMO L'ULTIMÀ FRECCIA :P :P :P

warscheinlich durch die Eingangskontrolle geschmuggelt :D

• VEU Luganese
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 00:50

na sorry ... unsere sind nicht wie die blinden im lido ( :D, beachte lido 8o)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 10. Dezember 2006 um 09:16
    Zitat

Original von VEU Luganese
    na sorry ... unsere sind nicht wie die blinden im lido ( :D, beachte lido 8o)

Was ist das Lido? ?( Weisst du was? Du bist doch nur auf's provozieren aus ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 09:26

also tsa tsa den lido solltest als "experte" aba schon kennen i hau mi ab

grüße aus rappi ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™