1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Perthaler & McMillian gesperrt

• Fan_atic01
  • 28. November 2006 um 17:15
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2006 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

hab den thread hier eröffnet da er 2 spieler von unterschiedlichen mannschaften betrifft. (außerdem hängen die sperren ja unmittelbar zusammen)
    hoff das ist ok so.

ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen, da es doch ein relativ normaler fight zwischen den beiden war.
    aber ich glaube beide teams können die ausfälle halbwegs verkraften. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 28. November 2006 um 17:26

Anhand der inflationären Bestrafungen seitens der MOBA komme ich zum Schluss, dass es dafür nur 2 Gründe geben kann:
    a) ein MOBA-Mitglied ging in Pension und hat nun mehr Zeit
    b) ein MOBA-Mitglied wurde hauptamtlich dafür angestellt und muss nun auch die 40 Wochenstunden "sinnvoll" verbringen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. November 2006 um 17:32)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 17:31
    Zitat

Original von Fan_atic01
    hab den thread hier eröffnet da er 2 spieler von unterschiedlichen mannschaften betrifft. (außerdem hängen die sperren ja unmittelbar zusammen)
    hoff das ist ok so.

ich kann das ganze nicht ganz nachvollziehen, da es doch ein relativ normaler fight zwischen den beiden war.
    aber ich glaube beide teams können die ausfälle halbwegs verkraften. ;)

Perthaler ist zwar nicht unbedingt in Top-Form, aber als Kapitän schon ein bisschen wichtiger als McMillan, oder?
    Aber es ist eh müßig, darüber zu diskutieren, weil die Entscheidung steht und damit hat sichs.

greetz

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. November 2006 um 18:52

wie sieht das Urteil im Details aus? Ich würde schon gerne die Begründung bezüglich der unterschiedlichen Strafhöhe erfahren :(

.....wer gießt da wieder Öl ins Feuer? 8)

• mig_69
    KHL
    • 28. November 2006 um 19:20

Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat über Christian Perthaler und Jeff MacMillan folgende Strafen verhängt.

Wegen Tätlichkeit in der Partie Liwest Linz gegen Vienna Capitals fasst Perthaler (Linz) eine unbedingt Sperre von zwei Spielen aus, sowie eine bedingte Sperre von einem Spiel.

MacMillan (Caps) bekommt für das gleiche Vergehen eine unbedingt Sperre von einem Spiel und eine bedingte von ebenfalls einem Spiel.

Beide haben eine Bewährungsfrist von sechs Monaten.

find ich ok. normaler fight war das keiner. das ganze ist zu einer massenschlägerei eskaliert, dafür musste je einer den kopf hinhalten. perthaler hat von der bank aus eingegriffen, daher höheres strafausmass.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. November 2006 um 20:16
    Zitat

Original von mig_69
    perthaler hat von der bank aus eingegriffen, daher höheres strafausmass.

dass wollte ich bestätigt haben :D - das ist dann ja wohl ok!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 09:51

Ich hoffe, das Topic ist hier an der richtigen Stelle von mir eingefügt worden.

Mich interessiert, was ihr zu den Strafen von Perthaler (2 Spiele) und MacMillan (1 Spiel) sagt. Ich persönlich kann dazu wenig sagen, weil ich nur davon gehört habe und "meine Informanten" vielleicht nicht objektiv sind.
    Würde mich aber natürlich über Videouploads freuen! ;)

Also dann, ich bin gespannt!

• ettan
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 10:13

schon richtig aber überflüssig,weils schon einen thread darüber gibt: ;)
    https://www.eishockeyforum.com/thread.php?threadid=16411

• Bramburi
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 10:15

ups, tut leid und die höchststrafe ist, dass ich in dem anderen thread sogar schon gepostet habe... also irgendwas muss in meinem kaffee heute in der früh gewesen sein. an den pranger mit mir! :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Bramburi (29. November 2006 um 10:17)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 29. November 2006 um 10:23

Video gibts auf Youtube!

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 10:24
    Zitat

Original von mig_69
    Der Strafsenat der Erste Bank Eishockey Liga hat über Christian Perthaler und Jeff MacMillan folgende Strafen verhängt.
    Wegen Tätlichkeit in der Partie Liwest Linz gegen Vienna Capitals fasst Perthaler (Linz) eine unbedingt Sperre von zwei Spielen aus, sowie eine bedingte Sperre von einem Spiel.
    MacMillan (Caps) bekommt für das gleiche Vergehen eine unbedingt Sperre von einem Spiel und eine bedingte von ebenfalls einem Spiel.
    Beide haben eine Bewährungsfrist von sechs Monaten.

kann mir vielleicht bitte kurz wer erklären, was es mit der bedingten jetzt auf sich hat?

heisst das, die wird schlagend, wenn perthl in den nächsten 6 monaten wieder
    a) keilert und dafür IRGENDWIE bestraft wird oder
    b) keilert und eine spieldauer ausfasst oder
    c) überhaupt eine spieldauer ausfasst oder
    d) keilert und dafür eine matchstrafe ausfasst oder
    e) überhaupt eine matchstrafe ausfasst ?

wär für aufklärung dankbar. :)

• Oleg
    _
    • 29. November 2006 um 10:25

Eins ist aber seit dieser Strafe fix: Die Familie Perthaler kommt in die Geschichtsbücher. Noch nie erhielt meines Wissens nach Ehemann und Ehefrau in einer Saison eine Sperre vom Verband.

Wäre gut wenn an diesen Umstand keinen internationalen Geschichtsbüchern zukommen lassen würde - es wäre wohl ein wenig peinlich für das Eishockeyland Österreich :)

• Hiob
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 12:42
    Zitat

Original von mig_69
    find ich ok. normaler fight war das keiner. das ganze ist zu einer massenschlägerei eskaliert, dafür musste je einer den kopf hinhalten. perthaler hat von der bank aus eingegriffen, daher höheres strafausmass.

also so stimmt das nun auch ned
    1) war das das ende der massenschlägerei
    2) kam perthaler um sich nach den strafen zu erkundigen und nicht um einen Kampf anzufangen (jaja, ich kenn die neue regel ;) )

und 6 monat bewährung heisst, das man nun solange freiwild ist und sich nimma wehren darf, auch klass für beide *ironie*

2 Mal editiert, zuletzt von Hiob (29. November 2006 um 12:47)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 13:21
    Zitat

Original von Hiob
    und 6 monat bewährung heisst, das man nun solange freiwild ist und sich nimma wehren darf, auch klass für beide *ironie*

gnah!
    soweit hab ichs auch schon begriffen, ich wollt wissen, ob das irgendwie im detail geregelt is.

es gibt also nur eine lösung: perthl muss sich am so mal eine 2 min-strafe wegen roughing ausfassen.

wenn daraufhin nix passiert, im nächsten spiel eine 2+2.

wenn dann immer noch nix passiert, im darauffolgenden ein 2+2+10.

dann eine 5+SPD... und so weiter.

das MUSS doch rauszufinden sein! :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bramburi
    ups, tut leid und die höchststrafe ist, dass ich in dem anderen thread sogar schon gepostet habe... also irgendwas muss in meinem kaffee heute in der früh gewesen sein. an den pranger mit mir! :rolleyes:

Habe die beiden Threads zusammengehängt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mig_69
    KHL
    • 29. November 2006 um 16:53
    Zitat

Original von Hiob

also so stimmt das nun auch ned
    1) war das das ende der massenschlägerei
    2) kam perthaler um sich nach den strafen zu erkundigen und nicht um einen Kampf anzufangen (jaja, ich kenn die neue regel ;) )

ist ja nur ein spiel auf bewährung. bevor sich einer zum freiwild erklären lässt, akzeptiert er lieber mal 2 spiele sperre. ;)

das mit dem "nach den strafen erkundigen" ist doch nur eine lustige ausrede. er ist doch direkt zum mac millan hingefahren. da hatte der sogar noch sein leiberl an, war also nicht mit dem schiri zu verwechseln. :D :P

Zitat

Original von insertnamehere

gnah!
    soweit hab ichs auch schon begriffen, ich wollt wissen, ob das irgendwie im detail geregelt is.

es gibt also nur eine lösung: perthl muss sich am so mal eine 2 min-strafe wegen roughing ausfassen.

wenn daraufhin nix passiert, im nächsten spiel eine 2+2.

wenn dann immer noch nix passiert, im darauffolgenden ein 2+2+10.

dann eine 5+SPD... und so weiter.

das MUSS doch rauszufinden sein! :D

Alles anzeigen

:D :D :D :D :D

regelkunde einmal anders. 8)

im normalfall wird eine bedingte sperre dann aktiv, wenn es zu einer erneuten sperre kommt. das heisst, wenn einer der beiden das nächste mal eine sperre von einem oder mehreren spielen ausfasst, durch was auch immer, dann muss er ein spiel länger zuschauen. ;)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 09:02
    Zitat

Original von mig_69
    regelkunde einmal anders. 8)

angewandte regelkunde! ("was passiert, wenn ich DAS mache?")
    soll gerüchten zufolge gar ned so unverbreitet unter eishacklern sein. ;)

Zitat

im normalfall wird eine bedingte sperre dann aktiv, wenn es zu einer erneuten sperre kommt. das heisst, wenn einer der beiden das nächste mal eine sperre von einem oder mehreren spielen ausfasst, durch was auch immer, dann muss er ein spiel länger zuschauen. ;)

danke!
    genauso wollt ich das erklärt haben! jetzt kenn ich mich auch aus. =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™