Am Freitag treffen die Caps auswärts auf den KAC!!!
Bobby Wren wird denn Wienern nach seiner Spieldauerstrafe gegen die Bullen fehlen!!!
Am Freitag treffen die Caps auswärts auf den KAC!!!
Bobby Wren wird denn Wienern nach seiner Spieldauerstrafe gegen die Bullen fehlen!!!
Fr, 01.12.2006 19:15:00 Klagenfurter Stadthalle KAC VIC SEN EBL
- Cervenak Pavel B H
- Falkner Robert B
- Six Harald B
Super Schiedsrichtereinteilung, wenn man bedenkt, WIE Cervenak zuletzt bei VIC-KAC gepfiffen hat und dafür - von beiden Seiten - kritisiert wurde... Das darauffolgende Spiel KAC-Graz ist auch allen KAC UND Graz-Fans Cervenak betreffend noch in schlechtester Erinnerung ...
die pfeifen sind sowieso alle bedenklich, ira oder haas wären noch schlimmer.
ich glaub das wird ein enges spiel. bin auf das line up der vic gespannt.
4:5 n.v.
Intranuovo wird wieder spielen
Quelle KTZ
eine durchwegs interessante partie. wie wird sich der kac mit intra aber ohne person und wien ohne bob wren schlagen? wieder eine begegnung in der klagenfurter stadthalle, wo alles zwischen einen heimdebakel und einem knappen sieg der rotjacken möglich ist. lassen wir uns überaschen.
kac:vic 3:4 n.V.
ZitatOriginal von mig_69
die pfeifen sind sowieso alle bedenklich, ira oder haas wären noch schlimmer.
Ich glaube nicht, dass Haas ein KAC-Spiel leiten wird.
wäre zwar komisch, aber nicht ausgeschlossen. es gibt in der ebel keine bundesländerregelung oder ähnliches. carlsson hat z.b. als wiener verbandsschiri auch das finale der vic gegen den kac gepfiffen. und es war sogar allen recht.
ZitatOriginal von mig_69
wäre zwar komisch, aber nicht ausgeschlossen. es gibt in der ebel keine bundesländerregelung oder ähnliches. carlsson hat z.b. als wiener verbandsschiri auch das finale der vic gegen den kac gepfiffen. und es war sogar allen recht.
OFF TOPIC:
meines wissens hat zwar carlsson immer in wien gewohnt, gepfiffen hat er allerdings für den NÖ-verband. ich kann mich aber auch täuschen.
zum spiel kac vs. vic
ich denke, es wird eine ganz enge kampfpartie mit offenem ausgang. wien wird ohne wren in der abwehr beton anrühren und sich aufs breaken und schnelle kontern beschränken. der kac wird, wie üblich defensiv seine schwächen haben, aber offensiv das spiel machen. bei engen kampfpartien hat üblicherweise der gastgeber die vorteile bei sich. ich tippe daher auf einen knappen sieg des kac, vielleicht sogar erst in der OT.
Wird das gleiche sein wie bei Schiffauer (gemeldet für den NÖ-Verband)!
Ansonsten bin ich bei dir!
Wird morgen sicher nicht schön sein zum ansehen!
Würde auch Richtung Untentschieden nach 60 Minuten tendieren!
LG
Goose
KTZ 01.12.2006
ZitatAlles anzeigen
Eishockey: Daves Magen knurrt lautstark* 4:4 Punkte, 12:12 Tore - KAC und Vienna Caps vor viertem Duell
* gleichauf. David Schuller mit Extramotivation gegen Rotjacken.
* Intranuovo kommt heute zurück, Persson wurde abgemeldet.KLAGENFURT. "Es kribbelt, es juckt. Ich freu´ mich schon auf das Spiel gegen den KAC. Das bringt Extramotivation, das bringt Extrakraft." Für David Schuller sind die Duelle mit seinem Ex-Verein etwas Besonderes. "Es ist kein Spiel wie jedes andere. Ich will zeigen, dass es ungerechtfertigt war, mich gehen zu lassen, meinen Vertrag nicht zu verlängern", sagt der Stürmer.
Einige seiner Ex-Nebenspieler bezeichnet er als "Freunde". Mit Philippe Horsky, Herbie Ratz, Andrew Verner, Tony Iob oder Christian Ban telefoniert Schuller regelmäßig, zum KAC-Vorstand hat er natürlich keinen Kontakt.Lobende Worte
Dass beim KAC einiges falsch läuft, ist ihm nicht egal. Man merkt, dass er mit diesem Klub noch verbunden ist, er macht sich Gedanken. "Es handelt sich um eine gute Mannschaft, die nur in der Defensive nicht optimal besetzt ist. Aber wer weiß, wie es nach der Punkteteilung ausschaut. Es könnte ein Jetzt-erst-recht-Effekt eintreten, denn die richtige Saison beginnt erst nach der Halbierung der Punkte."
Schuller, der gegen den KAC zwei Mal eingenetzt hat, kommt mit neuen Sturmpartnern: Nachdem Wren gesperrt wurde, wird er mit Ressmann und Tropper zusammengespannt. Selmser, Setzinger und Craig bilden die Toplinie. Johnathan Zion feiert sein Debüt.Vier Wechsel möglich
Auch der KAC hat eine neue Formation zu bieten: Rückkehrer Ralph Intranuovo wird Warren Norris und Tony Iob unterstützen. Für "Speedy" wurde Ric Persson abgemeldet - dies war bereits der zweite Legionärstausch des KAC in dieser Saison, laut Regelwerk sind insgesamt vier Wechsel möglich. Trainer Manny Viveiros geht mit viel Respekt, aber auch viel Zuversicht in das Duell. Zuletzt gewannen die Rotjacken zwei Mal in Folge 5:4 nach Verlängerung, diesen Triumphen steht eine 2:4-Niederlage gegenüber. Damit steht es 4:4 nach Punkten und 12:12 nach Toren. "Genauso eng wird es wohl auch diesmal werden", sagt der Coach. "Wahrscheinlich beginnen wir mit sechs Verteidigern, werden auch Kirisits und Teppert auflaufen." Klagenfurt-Goalie Andrew Verner baut auf die Heimstärke: "In den letzten drei Heimspielen haben wir immer gepunktet. Das wollen wir auch diesmal schaffen." Th. Martinz
Kleine Berichtigung zum Fettgedruckten: Dave wollte von sich aus gehen.
Intra mit Norris und Iob ist mMn sicher keine schlechte Linie - die Frage wird aber sein, WIE die Defence des KAC mithalten kann (Kirisits-Teppert )
warum nicht ban-kirisits und harand ersetzt ban?? wäre doch auch eine mM nach sinnvolle Variante!
Wren bleibt KAC erspart: Sechs Spiele gesperrt
Mit Ralph Intranuovo stemmt sich Klagenfurt heute daheim den „Caps“ entgegen. Sonntag debütiert Chris Harand.(...)
ERIC ROSENKRANZ,
HELMUT GRAM
[Blockierte Grafik: http://cmsneu.klz.apa.net/ktn/2006/12/01/images/5160C09591194ECD69713220D3CCC972.jpg]
Für Manny Viveiros und den KAC wird’s heute kein Honiglecken – die bärenstarken Wiener rücken an EGGENBERGER
Frisches Blut für den KAC, mit Chris Harand hat ein Tschechen-Legionär (zuletzt Znaim) an den Wörthersee gewechselt. Seine Premiere wird der Wiener Sonntag gegen die Salzburger geben – schon heute freilich muss für den KAC ein vernünftiges Ergebnis daheim gegen die Wiener herausschauen. Erstmals nach sechs Wochen Verletzungspause kriegen die Klagenfurter Ralph Intranuovo zu sehen, er wird mit Norris und Iob stürmen. „Und insgesamt möchte ich wieder mehr Disziplin sehen“, verlangt Trainer Manny Viveiros. „Die vielen Strafen haben zu dem unnötigen 2:7 in Linz viel beigetragen. Es ist wichtig, dass wir zu unserem Konzept zurückkehren. Zwei, drei Spieler haben es zuletzt vergessen.“
Bei den Wienern steckt ein Neuer im Dress, dafür gibt es auch einen prominenten Ausfall. Verteidiger Jonathan Zion wurde anstelle von Stürmer Morgan eingetauscht und soll heute in Klagenfurt sein Debüt geben. Dafür muss Wien-Coach Jim Boni auf Regisseur Bob Wren verzichten. Der Kanadier ist nach seiner Stock-Attacke gegen Salzburgs Tommy Koch vom Strafsenat der Liga zu sechs Spielen Sperre verdonnert worden. Man ist von vorsätzlicher Tätlichkeit mit Verletzungsfolge ausgegangen. Wren hatte Koch bei einem Bully attackiert, der Klagenfurter erlitt dabei eine Rissquetschwunde an der Nase, einen Bluterguss an der Stirn und eine Gehirnerschütterung. „Sechs Spiele Sperre sind in einem solchen Fall das Mindeste“, sagt KAC-Trainer Manny Viveiros, „solche Attacken dürfen nicht geduldet werden. Das muss ein Signal für die Liga sein“.
(...)
Kleine Zeitung, 01.12.2006, Seite 84
ZitatDie Nerven liegen blank. Nach einem Check von Ratz bekommt Craig den Schläger unglücklich gegen das Gesicht. Der Kanadier muss stark blutend in die Kabine. Nach einem KAC-Angriff rastet Goalie Fankhouser richtig aus und prügelt sich mit Horksy. Eine Massenschlägerei auf dem Klagenfurter Eis!
Horsky 6 Spiele Sperre, Fankhouser 8 Spiele, der rest bis Februar. Wer wettet dagegen ?
ZitatOriginal von seanton
Horsky 6 Spiele Sperre, Fankhouser 8 Spiele, der rest bis Februar. Wer wettet dagegen ?
hehe, der ist gut.....aber ich halte dagegen:
ZitatOriginal von live ticker
Nach einem harten Bandencheck gegen Jakobsen muss VSV-Spieler Kühn mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis
keine sperre für kühn, wetten?
ZitatOriginal von der websepp
keine sperre für kühn, wetten?
Hast schon verloren!
Mind. ein Spiel Sperre, denn zweite Spieldauerdiszi!
ZitatOriginal von seanton
Wenn gegen DICH geht jederzeit!
lg
Walu
Intranuovo zum 5:4
:D!
ZitatOriginal von HAWK
Hast schon verloren!
Mind. ein Spiel Sperre, denn zweite Spieldauerdiszi!
fu**
Tralalala
Supi-Klasse, und Intranuovo ein Traum! Der schlafende Lindwurm is erwacht.
ZitatOriginal von Pausentee
Kleine Berichtigung zum Fettgedruckten: Dave wollte von sich aus gehen.
Falsch.
Schuller wollte von sich aus bleiben,der Vorstand reagierte nicht, nachdem Schuller gegen Ende der Saison noch immer nichts wusste wegen Vertragsverlängerung bzw. wie es nächste Saison ausschauen würde, und das Angebot von Wien kam, hat er logischerweise zugesagt.
bravo kac! intra ist auch back, doch trotzdem muss man abwarten, wie man sich auswärts präsentiert! denn vor allem bei auswärtsspielen ist eine starke defense notwendig! und da mach ich mir beim kac schon sorgen!
blau-weiße grüsse
Das nächste Spiel ist aber ein Heimspiel; d.h. das müsste für den KAC eh ganz locker herunterzuspielen sein. Es kommt ja auch nur Salzburg ...
ZitatOriginal von Thomas D
Das nächste Spiel ist aber ein Heimspiel; d.h. das müsste für den KAC eh ganz locker herunterzuspielen sein. Es kommt ja auch nur Salzburg...
na dann viel vergnügen denn die kommen mit dem dancing star on ice - fängt zwar nichts mehr, ist aber in der kür top
Super Spiel!!! Super Stimmung!!! komm grad aus der halle!!!
Drei Leute haben dem Spiel heute ihren Stempel aufgedrückt!!!
Allen voran Ralph Intranuovo mit drei Toren!! vorallem das 5:4 ein Weltklassetor!!!! Fährt seelenruhig auf den Torhüter und zapp was das kleine runde schwarze im großen roten rechteckigen!! und zwar von schützenseite genau im rechten Kreuzeck!! da hät nicht einmal mehr ein Stück Papier hineingepasst
Als nächste natürlich der Goali der Wiener - Fankhouser!! auch eine weltklasse Leistung von ihm - allerdings hätter er nach der Schlägerei vom Eis müssen. und damit gleich zum nächsten.....
.... dem Head!!! dazu sollte man nicht einmal mehr ein Wort von sich geben aber bitte!!! Fouls die keines waren gibt er, und fouls bei denen durchaus Verletzungen zustande hätten kommen hätten hat er nicht gegeben!! zum glück haben sich die Spieler einigermaßen zurückgehalten, weil sonst hätte es sicherlich eine schöne Massenschlägerei gegeben!! Anstatt das Spiel zu beruhigen hat er es leider nur noch angeheizt!!!
Freu mich schon auf Sonntag!!! Wird sicherlich ein geiles Spiel und wenn der KAC so weiterspielt wie heute, dann könnte es noch reichen für die PO´s!!!! hoffentlich!!!
Wie spielte eigentlich Zion?