1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Ligasitzung

• kacfan12
  • 2. Februar 2003 um 15:07
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:17
    [QUOTE]Zitat
    ... ich finde es eben nun mal unfair das uns jetzt sozusagen vorgeschrieben wird wen wir verpflichten dürfen und wen nicht bzw wann....[/QUOTE]

naja, vorgeschrieben? linz hat dem GA zugestimmt, als es erstmals entstand, und jetzt wieder...

[QUOTE]Zitat
    ...ausserdem war ja dein verein haxo auch an setzinger interessiert ....[/QUOTE]

da wissma eben nit so genau wie das wirklich war. ist auch egal, im prinzip.

[QUOTE]Zitat
    ...nur wird linz und wien zur zeit wirklich gehindert sich sinnvoll zu verstärken meiner ansicht nach....[/QUOTE]

ja, wie schon gesagt, und die letzten paar posts auch sagen:
    alle vereine haben das GA geschaffen. einer/einige wollen jetzt anscheinend nix mehr davon wissen. wir wissen nit wirklich, was fakt ist.
    daher: beschuldigungen unnötig, weil ohne basis.
  • Haxo
    NHL
    • 6. Februar 2003 um 19:17
    Sicher war der KAC auch an Setzinger interessiert, wer würde das nicht sein, Setzinger ist ein super Talent, jung und hat tolles Potential. Leider haben wir das Rennen eben nicht gemacht, ist halt mal so. Bin euch auch nicht neidig wenn ihr ihn bekommt, da gabs aus Linz einfach die besseren Argumente. Die Diskussion um Setzinger ist aber meines Erachtens ja hier gar nicht die Kernfrage, es geht doch lediglich darum in einer funktionierenden Liga einfach fixe Richtlinien zu haben, die alle gleichermaßen betreffen und somit auch von allen einzuhalten sind. So ists ja nur logisch dass die Verreine, die Leute an der Angel haben diese auch holen, jeder will sich verstärken, klar.
    Genauso logisch ist dass die anderen, die keinen an der Angel haben, dies mit allen Mitteln verhindern wollen, weil sie genauso einen Vorteil für sich wollen.

Es gehören einfach genaue Richtlinien her!
    GA hin oder her, wenn man sieht dasses nicht ohne Reibereien funktioniert, dann muss einfach eine bessere Lösung gefunden werden, ob das hier im Forum passiert sei mal dahingestellt, ich kenn mich dafür jedenfalls zuwenig gut aus ;)
  • Haxo
    NHL
    • 6. Februar 2003 um 19:19
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 06 2003,19:10)
    wäre ja keine schlechte idee mit der sitzung villeicht schaffen wir es ja eine sinnvolle lösung zu finden im gegensatz zu den verbandsbossen  :biggrin:[/QUOTE]
    Einen Versuch wärs ja wert, schlimmstenfalls schaut ein bischen Spaß bei einem Bier heraus ;)
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:24
    @minidisk

Es stimmt schon dass linz dem GA auch zugestimmt hat nur ist es rechtlich gesehen keine verpflichtung darüber hinaus halte ich solche abmachungen während der siason für absolut irrsinnig am besten man lässt diese saison mit den regeln ausklingen die man letzten sommer beschlossen ha setzt sich nach der saison zusammen geht das regelment durch beschließt einige dinge neu oder ändert sie dann sind solch diskussionen auch nicht nötig

@haxo bin sicher dass wir in den po aufeinander treffen dann können wir ja ein paar bier zusammen schnappen :biggrin:
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:26
    @minidisk

Übrigens haben nicht alle mannschaften dem GA zugestimmt den wien war dagegen und ich finde eine solche entscheidung müsste einstimmig sein und 7:1 ist nicht einstimmig oder?!?
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:27
    jaaa, eh
    wie crisp schon gesagt hat, der punkt war ja, ob die vereinbarung, die schon VOR DER SAISON (einstimmig beschlossen) gab, noch gilt! also ist ja nichts neu gemacht worden, so gesehn.
  • iceman
    LaLaLand
    • 6. Februar 2003 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (rudolf1965 @ Feb. 06 2003,18:15)
    ,heuer läuft der vertrag mit der post aus ebenfalls 3 millionen[/QUOTE]
    und würde das heissen das kromp und lanzinger und die ganzen anderen "hauptberuflichen" postler nimmer frei bekommen oder vom pseudo job rausgeworfen werden?? :D
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 6. Februar 2003 um 19:36
    Also das Budget sollte doch zumindest bei den Wienern sicher sein... interessanter Artikel hier.

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber sehr interessant, auch erfreulich für alle Hockeyfans!

Vienna Capitals auch in ihrer zweiten Saison als Top-Werbeträger!

Erste Auswertungen der Medienberichterstattung für die Saison 2002/2003 - bewertet wurde der Zeitraum vom Saisonstart bis 31. 12. 2002 - erreichte der Wiener Eishockeyclub in seiner zweiten Saison bereits nach 40% der laufenden Meisterschaft einen Werbewert von mehr als € 2,15 Mio. Zudem zählt die Homepage www.vienna-capitals.at mit mehr als 1,9 Mio. Hits pro Monat zu den bestbesuchtesten Clubsites Österreichs. Unterstrichen wird die positive Performance der Capitals durch eine aktuelle Telefonumfrage die besagt, dass bereits 60% der sportinteressierten Wiener die Vienna Capitals kennen.

Nicht nur der bisherige Zuschauerschnitt 3.200/Spiel oder 80% Stadionauslastung, sondern auch die eben von United Synergies erhobenen Werbewerte unterstreichen den Erfolg der Vienna Capitals auch oder vor allem abseits der Eisfläche.

„Mit einem errechneten Werbewert von € 1,272 Mio.) allein durch die Präsenz in Printmedien seit Beginn der Saison, kann das Wiener Eishockeyteam jederzeit mit österreichischen T-mobile-Bundesligisten mithalten“, so der für Marketingzuständige Capitals-Gesellschafter Mag. Martin Platzer. Dazu kommen noch TV-Berichte in Premiere, ORF-Landesstudios und ORF 1, sowie eine Vielzahl für Sportvereine neuer Werbemaßnahmen, wie die ÖBB-Plakatkampagne oder Werbung auf Infoscreens in den Wiener U-Bahnen, die einen hochgerechneten Werbewert der Vienna Capitals von mehr als € 3 Mio. in der heurigen Saison erwarten lassen. Mit Ende der Saison wird sich das Engagement der Sponsoren der Vienna Capitals im Verhältnis 1:3 bis 1:4 (eingesetztes Kapital – Werbewert) in jedem Fall rechnen. Insgesamt wurde über die Vienna Capitals bis 31. 12. 2002 in über 880 Artikel und über 6 Stunden TV-Beiträge berichtet .

Top-Werte auch für die Homepage www.vienna-capitals.at

Neben diesen sehr erfreulichen Zahlen können die Macher des Eishockeyclubs auch in den neuen Medien mit erstaunlichen Erfolgen aufweisen. Die Homepage der Caps www.vienna-capitals.at verzeichnet mit durchschnittlich mehr als 1,9 Mio. Hits pro Monat absolute Spitzenwerte im Vergleich mit anderen Club-Homepages. Capitalsvorstand und IT-Fachmann Johann Schuller: „Mit 412.000 Site-Impressions pro Monat kommen wir großen Sportvereinen sehr nahe.“ Johann Schuller weiter: „Wir werden diese Zahlen in den nächsten Wochen mit einem geplanten Voting-System noch erheblich steigern können.“ Mit dem E- und M-Business Spezialisten WiNAG.com wird das Voting-System auch in die Eishalle übertragen – so kann z. B. die Abstimmung zum besten Spieler des Abends via Handy erfolgen

Interesse an Eishockey in Wien sehr groß

Eine brandneue Telefonumfrage bei 800 WienerInnen hat ergeben, dass sich 43% aller sportinteressierten Wiener (82% der Wiener interessieren sich für Sport) für Eishockey interessieren und bereits 40 % das neue Team der Vienna Capitals kennen. Das Potenzial jener Personen die grundsätzlich ein Eishockeyspiel besuchen würden, liegt hochgerechnet bei mehr als 220.000 Personen (85% Männer, 15% Frauen).

Das Interesse an Eishockey ist in den Bezirken 18./16./5./12. und 2. am größten. 48% jener Personen, die grundsätzlich ein Eishockeyspiel besuchen würden, gaben an, speziell ein Spiel der Vienna Capitals besuchen zu wollen. D.h., die Caps können über ein Fanpotenzial von mehr als 130.000 WienerInnen verfügen, was den Wiener Fußballgroßclubs Rapid und Austria wohl schon sehr nahe kommt.
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:50
    Dann kann sich der stronach bald in der nhl die spieler für die austria suchen sonst wird er noch von den caps überholt und da wird er vorher die austria sicher zu einem EV umbauen

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • downing
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2003 um 19:50
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 06 2003,19:26)

Übrigens haben nicht alle mannschaften dem GA zugestimmt den wien war dagegen und ich finde eine solche entscheidung müsste einstimmig sein und 7:1 ist nicht einstimmig oder?!?[/QUOTE]
    Sorry,
    bei diesem Argument komme ich nicht mit!!

In einer normalen Demokratie reicht die Mehrheit solange es keine Verfassungsrechtliche Sache ist!

Aber bei einem GA brauche ich 100%?
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:56
    @downing

mal genauer lesen ich habe nicht gesagt dass es 100% sein müssen ich habe ledeglich gesagt dass meiner meinung nach so etwas einstimmig beschlossen werden müsste
  • Haxo
    NHL
    • 6. Februar 2003 um 19:58
    hehehe :biggrin:
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 19:59
    jetzt versteh ich was nicht...
    wenns einstimmig sein soll, müssen doch alle zustimmen, oder?
    wieviel prozent sind das dann?
    meines dafürhaltens ist einstimmig und 100% zustimmung ein und dasselbe
  • downing
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2003 um 20:00
    irgendwie komme ich auf das selbe ergebnis!!
    :hehe:
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. Februar 2003 um 20:01
    Natürlich!
    Es handelt sich um eine freiwillige Selbstbeschränkung, die nirgens Rechtswirksamkeit hat.
    Wenn man dagegen ist, ists ja nicht freiwillig.
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:02
    Ich habe das so gemeint dass es normalerweise bei einem GA nicht 100% sein müssen die dafür sind.
    sondern auch 90 bzw in diesem fall 87.5% (7:1) reichen, ich aber finde dass soetwas einstimmig sein sollte

So hoffe jetzt haben mich alle verstanden auch wenns ein bissl umständlich beschrieben ist.

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • downing
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2003 um 20:04
    aso, dann gilt also ein handschlag bei gewissen Leuten nichts mehr. sondern nur eine unterschrift unter einem stück papier, damit sie sich ein jahr später noch daran erinnern können
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. Februar 2003 um 20:05
    NATRÜLCIH MÜSSEN ALLE DAFÜR SEIN!
    Wennst wen gegen seinen Willen zu was verdonnerst, wie willst das denn durchsetzen?
  • Crisp
    Nationalliga
    • 6. Februar 2003 um 20:07
    @downing

Davon reden wir die ganze Zeit: Wir können nicht wissen, was genau ausgemacht wurde. Anscheinend wirds von den einen so und von den anderen so ausgelegt. Drum ist jede Spekulation über Handschlagqualitäten sinnlos.
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:09
    @downing

was einen handschlag betrifft so nehme ich keine stellung dazu weil ein gewisser herr raimund divis voriges jahr auch seinen vertrag bei uns per handschlag verlängerte und im sommer nach feldkirch ging und wenn man ein zeites mal abstimmt darf man sich nicht wundern wenn dann einer dagegen ist
  • downing
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2003 um 20:10
    anscheinend können sich 6 daran erinnern und die anderen 2 haben eine plötzliche Amnesie!! :p
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:10
    @crisp

es werden aber in diesem fall die wiener dazu gezwungen denn die haben ja eh dagegen gestimmt und nun sollen sie sich den anderen klubs beugen
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:12
    7:1 wars, damals noch, nur zur erinnerung
  • forzalinza
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:13
    @downing

ich bestreite ja nicht dass wir nicht dafür waren aber wien war es nicht so viel steht fest und daher NICHT EINSTIMMIG
  • Minidisk
    EBEL
    • 6. Februar 2003 um 20:13
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Feb. 05 2003,21:10)
    @crisp

es werden aber in diesem fall die wiener dazu gezwungen denn die haben ja eh dagegen gestimmt und nun sollen sie sich den anderen klubs beugen[/QUOTE]
    ja.. das is der "nachteil" an der demokratie. ein paar zerquetschte wählen auch die kpö, trotzdem regieren sie österreich nicht.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™