1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Wer wird neuer Trainer `?

• iceman
  • 26. November 2006 um 09:23
  • Geschlossen
  • ice-hockey
    Hobbyliga
    • 27. November 2006 um 12:10
    Zitat

Original von Henke

Ensthaft, den findest du sympathisch?

Also ich kann ihn nicht ab, selten so einen grantigen und gefrusteten Trainer erlebt.

naja, als Kac-Trainer kann er halt nicht recht anders schauen (da wär ich auch gefrustet) - und als grantig würd ich ihn auch nicht grad bezeichnen.

Aber das Duo Kompaijn - "Beaver" Stockhammer.... es wird echt immer gruseliger beim lesen im Forum. Harand, Pöck, Stockhammer... allesamt echte "Granaten". als Nächstes kommt dann noch wer und will den Ketola zurück haben... *zauder*

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. November 2006 um 13:29

Vor unseren Auswärtsspielen in Jesenice (8. und 10.12.06) wird es sicher keinen neuen Trainer in Linz geben. Bis dahin ist Gert Kompain interimistisch unser Head-Coach.

• Junker
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 13:32

Der Mugl wird es schon richten!

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. November 2006 um 12:14

Als heißer Trainerkandidat gilt derzeit Robert Thomas "Butch" Goring (57). Vielleicht ist er sogar schon am Wochenende in Linz.
    Ein ausführlicher Bericht ist heute in der OÖ.-Ausgabe der Tageszeitung "ÖSTERREICH" erschienen (siehe unseren Medienspiegel: http://www.liwest-blackwings.at/forum/forum_po…PID=20742#20742).

Ebenso gibt es einen Bericht darüber in HF.at: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyfans…s&nid=19019

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (29. November 2006 um 12:18)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2006 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

ich hab leider keinen zugriff auf diese seite.
    könntest du den bericht eventuell hier posten?
    danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 29. November 2006 um 12:23
    Zitat

Original von Fan_atic01
    ich hab leider keinen zugriff auf diese seite.
    könntest du den bericht eventuell hier posten?
    danke!

Für Dich und alle anderen, denen es ebenso geht, hier ein kleiner Service:

Christian Russegger berichtet heute in der OÖ.-Ausgabe von "ÖSTERREICH":

Nun wird's eng für Wild-Bill

Eishockey Butch Goring soll Trainer in Linz werden - Stewart im Out

Black Wings holen Legende

Die Black Wings holen einen NHL-Startrainer. Heißester Kandidat: Robert Thomas „Butch“ Goring (57), vierfacher Stanley-Cup-Sieger.

Beeindruckend. Gorings Visitenkarte ist mehr als beeindruckend: Der Kanadier schoss in seiner aktiven Laufbahn 375 NHL-Tore. Er spielte für die Los Angeles Kings, New York Islanders und Boston Bruins. Danach coachte er in der NHL die New York Islanders und Boston. In der DEL gewann Goring mit Krefeld 2003 den Meistertitel. Er wäre bereit, „sofort nach Linz zu kommen“, will aber einen langfristigen Vertrag. Schon am Wochenende soll Buch Goring bei den Black Wings die Arbeit aufnehmen.

Riesenwirbel. Ex-Coach Bill Stewart wird in Hamburg von seiner Vergangenheit eingeholt. Auch bei den Freezers gibt’s bereits einen Riesenwirbel um ihn.

Grund sind die Vorfälle beim 2:3 der Linzer gegen die Capitals. Da stand „Wild-Bill“ zum letzten Mal bei den Black Wings hinter der Bande und beschimpfte den farbigen Mentaltrainer der Caps, Chris Hamilton: Go home, f**king nigger!“ soll Stewart gerufen haben.

„Ich bin kein Rassist“, sagt Stewart heute. „Das ist mir in einer emotionalen Grenzsituation passiert. Chris ist mein Freund, ich habe mich entschuldigt, er hat das angenommen, damit ist dieses Thema erledigt.“ Allerdings nur für ihn:

Strafe. Obwohl Hamilton auf eine Klage verzichten wird, überlegt Österreichs Eishockeyverband Schritte einzuleiten. Black-Wings-Präsident Wilfrid Wetzl: „Wenn wir Bill Stewart anzeigen, muss der Verband aktiv werden.“ Dann droht Stewart eine weltweite Sperre.

In Hamburg brauen sich bereits dunkle Wolken über Stewart zusammen. Boris Capla, Geschäftsführer der Freezers, befahl den Rüpel aus Kanada gestern zum Rapport. „Ich habe ihm klar gemacht, dass wir jede Form von Diskriminierung aufs schärfste verurteilen. Sein Verhalten können wir nicht tolerieren. Sollte das noch einmal geschehen, ist er sofort weg. Er arbeitet nur auf Bewährung bei uns.“

Stewart kleinlaut: „Mir tut das alles sehr leid. Ich will nur eine faire Chance. Ich werde keine Schlammschlacht mitmachen.“

-------------------------------------------------

KOMMENTAR von Thomas Cijan

Das Verhalten von Bill Stewart ist durch nichts zu entschuldigen

Ich kann mich über Bill Stewart nur wundern: Ich habe ihn als korrekten und ziemlichen straighten Mann kennen gelernt. Nun habe ich ein anderes Bild von ihm. Die Ereignisse der letzten Tage haben seinem Ruf sicher geschadet. So etwas spricht sich in der Eishockeywelt in Windeseile herum, das wird nicht so schnell vergessen – egal, wie erfolgreich er jetzt bei den Hamburg Freezers ist. Ich weiß nicht, was er zum Mentaltrainer der Caps, Chris Hamilton, wirklich gesagt hat. Da gibt’s einige Versionen, da halte ich mich heraus. Nur so viel: In der Hitze des Gefechts kann so etwas passieren. Da fallen Wörter, die einem zwei Sekunden später schon wieder leid tun. Auf dem Eis geht’s halt manchmal etwas rauer zu. Das wollte man nicht überbewerten – und die beiden haben sich, wie ich gehört habe, ja mittlerweile schon wieder ausgesprochen. Stewarts Abgang in Linz ist hingegen durch nichts zu entschuldigen. Über Nach flüchten, so etwas macht man nicht. Ich finde das sehr eigenartig. Gerade er, der stets Charakterstärke predigt, hat da überhaupt keinen Charakter gezeigt.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 12:29
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Eishockey Butch Goring soll Trainer in Linz werden - Stewart im Out
    Black Wings holen Legende

Die Black Wings holen einen NHL-Startrainer. Heißester Kandidat: Robert Thomas „Butch“ Goring (57), vierfacher Stanley-Cup-Sieger.

Beeindruckend. Gorings Visitenkarte ist mehr als beeindruckend: Der Kanadier schoss in seiner aktiven Laufbahn 375 NHL-Tore. Er spielte für die Los Angeles Kings, New York Islanders und Boston Bruins. Danach coachte er in der NHL die New York Islanders und Boston. In der DEL gewann Goring mit Krefeld 2003 den Meistertitel. Er wäre bereit, „sofort nach Linz zu kommen“, will aber einen langfristigen Vertrag. Schon am Wochenende soll Buch Goring bei den Black Wings die Arbeit aufnehmen.

Senior-Crack: vielen lieben dank fürs reinposten. :)

zur meldung an sich: so toll das ganze klingt - aber ich werd den verdacht nicht los, dass uns hier was nicht fixes als quasi fix verklickert werden soll... jaja, die medien und ihre sensationen. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2006 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

blöde Frage: wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Moralisten aus Wien das hier a - ein offizieller Beschimpft und beleidigt wurde und b - ein Trainer wohl weit mehr über die Stränge geschlagen hat wie ein R. Divis der in wien Richtung Publikum "gejubelt" hat und das ohne das er "jemals vom Publikum provoziert wurde"

Bin gespannt was diese Wiener jetzt fordern was mit Stewart passieren soll :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2006 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

danke senior fürs posten.

jedoch gilt bis es auf der hp steht: fix is nix.
    daran halt auch ich mich. umso mehr werde ich mich freuen sollte es wirklich so kommen.

• Goose
    NHL
    • 29. November 2006 um 12:55
    Zitat

Original von WiPe
    blöde Frage: wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Moralisten aus Wien das hier a - ein offizieller Beschimpft und beleidigt wurde und b - ein Trainer wohl weit mehr über die Stränge geschlagen hat wie ein R. Divis der in wien Richtung Publikum "gejubelt" hat und das ohne das er "jemals vom Publikum provoziert wurde"

Bin gespannt was diese Wiener jetzt fordern was mit Stewart passieren soll :rolleyes:

?( ?( ?( ?( ?( ?(

• eismeister
    KHL
    • 29. November 2006 um 12:59

ich glabe fast das lutzik auch sehr gute chanzen hat , er hat ja nicht nur mit wetzl sonder auch mit mugl 92 in zell gespielt und als trainer auch schon einige erfolger verzeichnet

• Oleg
    _
    • 29. November 2006 um 13:34
    Zitat

Original von WiPe

Gar nichts, weil der "the Hammer" die Entschuldigung von Stewart akzeptiert hat.

Aber es steht jeden frei Bill Stewart bei einen Gericht in dieser Republik wegen Rassismus anzuzeigen. Net feig sein - mach es einfach :)

Zum eigentlichen Thema. Goring wäre eine Weltklasseverpflichtung. Allerdings haben die Hamburg Freezers bei Goring angefragt und eine Absage bekommen. Angeblich wollte Goring einen langfristigen Vertrag, die Freezers dachten eher kurzfristig. Insofern denke ich wenn ein Trainer einen DEL-Klub, hinter dem ein großer Sportkonzern steht, eine Absage erteilt, dann wird ein Klub aus Österreich der seine Trainingszeiten nicht selbst bestimmen kann, sondern von der Linz AG abhängig ist eher noch schlechtere Karten haben.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. November 2006 um 13:38)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2006 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

i habs ja weder gesehen no gehört nur hier drüber gelesen und ich gehör ja auch ncith zu jeneigen die Divis eine mehrjährige Haftstrafe wegen Jubelgesten in richtung Publikum andichten

• Goose
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:41
    Zitat

Original von WiPe
    i habs ja weder gesehen no gehört nur hier drüber gelesen und ich gehör ja auch ncith zu jeneigen die Divis eine mehrjährige Haftstrafe wegen Jubelgesten in richtung Publikum andichten

Dann würde ich dich bitten nicht alle Wiener in einen Topf zu schmeissen!
    Das ist ein Klischee, nicht notwendig, da sonst die Stimmung weiter angeheizt wird!

Ist halt meine meinung !

GLG

Goose

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:43
    Zitat

Original von WiPe

ich weiß, (oder hoffe) dass das nicht ernstgemeint ist, aber was soll man sich beim divis noch großartig aufregen !? mit seiner großkotzigen und oft grob unsportlichen art, pisst er auf sein eigenes denkmal. ich denke bei vielen hat er seinen NHL bonus schon verspielt, und das ist vor der punkteteilung doch eine beachtliche leistung....

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 13:45

Butch Goring wäre ein Wahnsinnssigning für Linz und für die Liga eine definitive Aufwertung. Ich kann es nur kaum glauben, dass er kommt, würde mich darüber aber sehr freuen.

Ein Wort zu Stewart (obwohl es bei dem Kerl fast zu schade ist): der Mann hat offenkundig massive und multiple mentale Probleme. Wenn Linz was rausschlagen kann, gut, schön langsam erscheint es aber so, dass es für den Klub besser ist, dass er fahnenflüchtig ist.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. November 2006 um 14:09
    Zitat

Original von WiPe

... hast du schon einmal darüber nachgedacht, was bei einer aufgeheizten menge in einer halle und ein paar gewaltbereiten idioten alles passieren kann, wenn man sie noch zusätzlich provoziert? willst du das wirklich verteidigen, oder doch in allen konsequenzen zu ende denken? muß wirklich erst etwas schreckliches passieren, damit manche leute erkennen, daß man als spieler am eis auch eine gewisse verantwortung trägt und sich nicht aufführen kann, wie ein halbirrer?

die geschichte stewart-hamilton war eine persönliche angelegenheit zwischen den beiden (die keiner im publikum mitbekam) und wurde per entschuldigung offensichtlich ausgeräumt. die "kommunikation" von divis mit der ohnehin schon aufgeheizten menge war nicht nur unsportlich und dumm, sondern auch gefährlich.

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:15

Na ned schon wieder, bitte.

Divis hat sich nicht aufgeführt wie ein Semidemenzkandidat, er ist auch nicht halbirre oder achtelirre oder was auch immer irre.

Wie viele Kicker - insbesondere bei Auswärtsspielen - zeigen dem Heimpublikum nach Toren ihrer Mannschaft den "Guschfinger" etc.

Jetzt macht mal bitte mit der Divis Geschichte vom letzten Sonnatg endlich Schluß.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. November 2006 um 14:20
    • Offizieller Beitrag

trägt nicht jeder Mensch diese Verantwortung egal ob Eishockey/Fusball was weiss ichw as Profi oder nur "einfacher" Zuschauer?

DH also der Zuschauer darf ander Leute beschimpfen oder persönlich angreifen udnd er beschimpfte hat das Maul zu halten weil er unten am Eis steht?

Ich finde eigentlich dieses Fanverhalten skandalös, die reaktion von Divis darauf "menschlich" weil irgendwann reisst jedem der Geduldsfaden

Erinnere ich sehr gut an die Diskussion bzgl. McCosh in Feldkirch wo er von einem Jugendlichen angschrieben wurde seine Mutter ist eine N...e und sonsitge Nettigkeiten. Wie ihm dann die Hutschnur hochgegangen ist un er dem Jungen seinen Meinung gegeigt hat.

Da wurde auch geschrieben Skandal usw ...

würden sich alle ordentlich benehmen bräucht ma disen Scheiss hier ned elendslang durchkauen

• icesailor
    Nationalliga
    • 29. November 2006 um 14:31

Um was gehts jetzt eigentlich in dem Thread ? X( X(

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:35
    Zitat

Original von icesailor
    Um was gehts jetzt eigentlich in dem Thread ? X( X(

Eben, bitte beendet hier die Geschichte um Divis oder setzt sie im Caps - Bullen thread fort, oder macht einen neuen auf oder was immer euch beliebt.

Hier ist der alte Hut jedenfalls fehl am Platz.

• Maru
    NHL
    • 29. November 2006 um 15:05
    Zitat

Zum eigentlichen Thema. Goring wäre eine Weltklasseverpflichtung. Allerdings haben die Hamburg Freezers bei Goring angefragt und eine Absage bekommen.

Oleg:

die 99ers,haben ebenfalls ne absage von goring erhalten...möglich aber,weil dieser die mannschaft für zu schwach befunden hat,oder weil steinburgs angebot,zu niedrig gewesen ist......

glaube eher,das er auch nicht nach linz kommen wird!mal sehen.....

• Specialteam
    KHL
    • 29. November 2006 um 15:32
    Zitat

Original von Maru

Oleg:

die 99ers,haben ebenfalls ne absage von goring erhalten...möglich aber,weil dieser die mannschaft für zu schwach befunden hat,oder weil steinburgs angebot,zu niedrig gewesen ist......

glaube eher,das er auch nicht nach linz kommen wird!mal sehen.....

Ich denks auch nicht, aber alles ist möglich (oder na ja fast alles).

• pany
    Nachwuchs
    • 29. November 2006 um 15:37

Beim FC Hollywood is aber sehr viel möglich:D *hehe*

Abwarten und dann bin ich auf die jeweiligen Reaktionen gespannt.

So long Pany.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2006 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pany
    Beim FC Hollywood is aber sehr viel möglich:D *hehe*

Abwarten und dann bin ich auf die jeweiligen Reaktionen gespannt.

So long Pany.

ich hab keine ahnung was beim fc hollywood alles möglich ist,...

beim ehc hollywood aber auf alle fälle! ;) :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™