1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bill Stewart Trainer in Hamburg

• Eiszeit99
  • 25. November 2006 um 20:17
  • Weinbeisser
    NHL
    • 10. Dezember 2006 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

Ich würde eher sagen ein abgezocktes, brutales, arrogantes Arschloch,

Vorsicht! Sonst holt sich Capla einen Teil des Schadenersatzes von Dir zurück ;)

Zitat

Original von Oleg
    Capla sieht die Sache ziemlich locker und meinte, dass dies wohl nur ein aufgebauschtes Thema der deutschen Medien sei, denn es hat bis heute noch kein einziger österr. Journalist bei ihm angerufen.

Warum denn auch: die schreiben ihre News eh hier im Forum ab - warum dann teures Telefongeld verschwenden. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 10. Dezember 2006 um 17:07
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ich würde eher sagen ein abgezocktes, brutales, arrogantes Arschloch,

0 Euro von 0 Euro ist OK für mich :) Glaube kaum, dass für Linz hier irgend ein Groschen rausspringen wird. Es bringt nichts Stewart hinterher zu weinen bzw. zu klagen. Primär sollten die Zukunftsaufgabe #1 positiv erledgit werden.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (10. Dezember 2006 um 17:08)

• eisbaerli
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 17:08

lieber geroldov damit begibst dich aber auf das gleiche niveau, welches du verurteilst tut mir leid aba sowas geht doch abgesehen von den umständen schon zu weit.

der streitwert liegt bei 135.000

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (10. Dezember 2006 um 17:08)

• Geroldov
    Gast
    • 10. Dezember 2006 um 17:56
    Zitat

Original von eisbaerli
    lieber geroldov damit begibst dich aber auf das gleiche niveau, welches du verurteilst tut mir leid aba sowas geht doch abgesehen von den umständen schon zu weit.

der streitwert liegt bei 135.000

stimmt! sorry. hab das foto raus genmommen und den link, der die meinung eines unbekannt wiederspiegelt gelassen.

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 13:17

ziemlich arrogant & lässig/selbstsicher wirkendes interview,vor allem bei zwei fragen konnte er sein mitleidiges grinsen nicht zügeln!
    so nach dem motto:
    "diese Ösis mit ihrer pimperlliga....!" . . . . können mich mal (weitergedacht) . . . .

• Maru
    NHL
    • 11. Dezember 2006 um 23:50
    Zitat

Original von christian 91
    ziemlich arrogant & lässig/selbstsicher wirkendes interview,vor allem bei zwei fragen konnte er sein mitleidiges grinsen nicht zügeln!
    so nach dem motto:
    "diese Ösis mit ihrer pimperlliga....!" . . . . können mich mal (weitergedacht) . . . .

er har recht!auch wenn sein abgang,total niveaulos gewesen ist!

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2006 um 03:44

tja, so ist der liebe boris, kalt wie hundeschnauze.
    gilt allgemein nicht umsonst als gaaaaaaanz großer sympathieträger in deutschland! fragt mal bei ehemaligen preussen/devils/capitals oder in weißwasser (2.buli) nach!

;)

• Geroldov
    Gast
    • 14. Dezember 2006 um 12:49
    Zitat

Original von mcbaer
    tja, so ist der liebe boris, kalt wie hundeschnauze.
    gilt allgemein nicht umsonst als gaaaaaaanz großer sympathieträger in deutschland! fragt mal bei ehemaligen preussen/devils/capitals oder in weißwasser (2.buli) nach!

;)

bitte beim nächsten gastspiel in berlin ein transperent mit schönen grüßen aus linz vorbereiten. pro meter transperent steht ein bier beim nächsten besuch in linz*g*
    foto als beweis verstehen sich*g*

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 14. Dezember 2006 um 20:08

Des Foto würd i a gern sehn*gg* Des würd dann mein neuer Desktop Hintergrund werdn*gg*

Des wa echt genial*Gg*

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2006 um 23:23
    Zitat

Original von Geroldov

bitte beim nächsten gastspiel in berlin ein transperent mit schönen grüßen aus linz vorbereiten. pro meter transperent steht ein bier beim nächsten besuch in linz*g*
    foto als beweis verstehen sich*g*

na ja, mal schauen, was dbzgl. möglich ist... reizt mich aber schon. einmal kommen sie ja hier noch vorbei. ;)

• Bramburi
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2006 um 08:37

hm... fanfahrt? :D

• Geroldov
    Gast
    • 15. Dezember 2006 um 08:55
    Zitat

Original von mcbaer

na ja, mal schauen, was dbzgl. möglich ist... reizt mich aber schon. einmal kommen sie ja hier noch vorbei. ;)

ja anfang februar. ich bin am sonntag in ingolstadt, werde schaun ob ich die fans auch motivieren kann*ggg*

als text würde ich keine zu arge beschimpfung wählen ansonsten wirkt es niveaulos.
    "stewart du hast die black wings verraten" würde schon genügen.

p.s. ich geh schon mal bier kaufen 1 pal. dosenbier sind 24 meter transperent*ggg*

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (15. Dezember 2006 um 08:56)

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Januar 2007 um 12:58

Erste Anhörung im Fall Stewart

Linz-Mit der Anhörung mehrer Zeugen hat am Mittwoch am Landesgericht Linz der juristische Streit zwischen dem Päsidenten des EHC Liwest Black Wings Linz, Wilfried Wetzl, und den Hamburg Freezers, neuer Dienstgeber des ehemaligen Linz-Trainers Bill Stewart, begonnen ......Weiterlesen

• Oleg
    _
    • 4. Januar 2007 um 13:25

Stewart bei Gericht – da brach er sein Schweigen

Mit ernster Miene betrat Bill Stewart das Landesgericht. Dort gab’s ein Wiedersehen mit Gert Kompain. (2 Fotos von Martin Parzer sind leider nicht reproduzierbar.)

Er machte sich aus dem Staub wie ein räudiger Hühnerdieb und kehrte zurück wie ein honoriger Geschäftsmann! Brille, dunkler Anzug, blaues Hemd und eine schwarze Aktentasche trug Bill Stewart, als er gestern das Landesgericht Linz betrat – zur Einvernahme im „Scheidungskrieg“ mit den Black Wings. Die „Krone“ war dabei …

Dienstag, 22.05 Uhr: In der Color-Line-Arena Hamburg entschied das Penaltyschießen – Trainer Stewart jubelt über ein 4:3 über Köln.

Mittwoch, 10.35 Uhr: In Hörsching landet der Lufthansa-Jet (LH 3522) mit Stewart, Hamburg-Geschäftsführer Boris Capla, Klubanwalt Klaus Sturm und Stewart-Agent Klaus T. Hille.

11.19 Uhr: Ankunft vor dem Linzer Landesgericht. Die Gruppe zieht sich ins „Café Museum“ zurück. Stewart wirkt angespannt. Kommentar zum „Scheidungskrieg“? Er grinst, dann sagt er knapp: „Wir sind hier“.

11.44 Uhr: Stewart betritt samt Gefolge das Gericht.

11.56 Uhr: Mit Gert Kompain verlässt der ehemalige Stewart-„Co“ das Zimmer von Richterin Gundula Riepl. Das Wiedersehen zwischen den Ex-Linzern fällt herzlich aus. Beide tauschen ihre Handy-Nummern aus.

12.00 Uhr: Während der Stewart-Agent aussagt, vertreiben sich die anderen mit Anwalts- und Richter-Witzen die Zeit. Stewart lacht zwar mit, erzählt aber lieber von seinen Kindern.

12.31 Uhr: „Billy, it’s your turn!“ – „Billy, du bist dran!“ Hille kommt aus dem Zimmer der Richterin, das Stewart (sprach gestern ausnahmslos Englisch) mit einer Dolmetscherin betritt. Vor Riepl bricht er dann jenes Schweigegelübde, das er sich nach seiner Flucht selbst auferlegt hatte. Sie will noch diese Woche entscheiden, ob Stewart trotz eines Vertrags mit Linz für Hamburg arbeiten darf.

15.14 Uhr: Stewart, Kompain und Hille schlendern durch die Linzer Innenstadt.

19.00 Uhr: Abflug. Via Frankfurt geht’s nach Hamburg. Rückkehr wohl spätestens im März. Da soll die Verhandlung stattfinden.

Krone-Bericht: Rauskopiert aus dem BW-Forum / Medienspiegel presented by seniorcrack.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 14:00

worauf ist stewart eigentlich geklagt worden?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2007 um 14:01)

• Bachus
    Nachwuchs
    • 4. Januar 2007 um 15:26
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

auf Vertragsbruch

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 15:28
    Zitat

Original von Bachus

auf Vertragsbruch

danke, das ist der grund für die klage: nur was ist das "klagsbegehren", was will der ehcblackwings von wem haben?

edit: habe einen teil der antwort ergoogelt: oö vom 3.1.:

Das nächste "Spiel", das für Präsident Willi Wetzl stattfindet, wurde von der Eisfläche in einen beheizten Gerichtssaal verlegt. Heute steigt eine erste Anhörung im Rahmen der Beantragung auf einstweilige Verfügung gegen die Hamburg Freezers und ihren Trainer Bill Stewart, der die Linzer im November völlig überraschend in Richtung Norddeutschland verlassen hat.

"Das ist aber nur eine Befragung der Parteien. Ich war schon vor einigen Wochen an der Reihe. Jetzt sind Hamburg und Stewart dran. Ich weiß aber gar nicht, ob jemand erscheint", sagt Wetzl. Die eigentliche Verhandlung beginnt erst in einigen Wochen und richtet sich bisher nur gegen Stewarts neuen Arbeitgeber. "Mit der Klage gegen ihn wollte ich mir bis nach meinem Urlaub Zeit lassen", sagt Wetzl. Dieser endete gestern, und damit auch die Schonfrist für den vertragsbrüchigen Ex-Trainer.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2007 um 15:31)

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. Januar 2007 um 16:29
    Zitat

ich denke, die freezeres werden von wetzl wohl auf unterlassung der anstellung geklagt, da die einseitige fristlose vertragskündigung, wetzl folgend,offenbar unrechtmäßig erfolgte und stewart damit nach wie vor in einem aufrechten vertragsverhältnis mit den bwl ist. hat ihm wetzl eigentlich das dezember-gehalt ausbezahlt?

stewart selbst wird von wetzl höchstwahrscheinlich auf schadenersatz verklagt (wie auch immer man den schaden definiert???), da er die geschuldete arbeistleistung ab dem abgang nicht mehr ordnungsgemäß erbracht hat.

das eigentliche ziel von wetzl kann nur eine einstweilige gegen die anstellung bei den freezers sein, damit er eine günstige ausgangsposition bezüglich etwaiger vergleichsverhandlungen (ablöse) bekommt, vorausgesetzt, daß die freezers überhaupt interesse haben, seine anstellung auch über die laufende saison hinaus fortzusetzen.

sollte die eigentliche verhandlung erst im märz stattfinden, ist stewart aufgrund der mit den freezers verpassten oder früh ausgeschiedenen po's wahrscheinlich eh schon wieder in nordamerika und coacht dort in aller seelenruhe irgendeinen ahl-club.

die freezers setzen auf den zeitfaktor und wetzl kann sich dann höchstwahrscheinlich brausen gehen. :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Januar 2007 um 18:07
    Zitat

Original von donald
    1) ... unterlassung der anstellung ...

2) ... hat ihm wetzl eigentlich das dezember-gehalt ausbezahlt?...

3) ... höchstwahrscheinlich auf schadenersatz verklagt ...

1) ... eigentliche ziel von wetzl ... eine einstweilige gegen die anstellung bei den freezers sein, damit er eine günstige ausgangsposition bezüglich etwaiger vergleichsverhandlungen (ablöse) bekommt ...

4) ... die freezers setzen auf den zeitfaktor und wetzl kann sich dann höchstwahrscheinlich brausen gehen. :D

danke donald.

1) unterlassung der anstellung (weil stewart ja noch bis saisonende vertraglich an die blackwings gebunden ist) als druckmittel für ablöse = viele, viele €€€ von den freezers zu den wings - trotz einstweiliger verfügung, bis diese unterlassungsklage rechtskräftig ist, ist die saison längst vorbei

2) eher keine dezembergage, würde ich vermuten

3) wie du sagst, der schaden muss erst konkret beziffert werden. unter umständen die kosten für die suche nach dem nachfolger von stewart. jetzt verstehe ich, warum der willy höchstpersönlich in die usa fliegen hat "müssen", um "mit eigenen augen" einen neuen trainer zu suchen: für diese sicher "nicht ganz billige" reise soll der stewart "brennen".

4. sehe ich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (4. Januar 2007 um 18:08)

• Spezza19
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 20:41
    Zitat

danke donald.

1) unterlassung der anstellung (weil stewart ja noch bis saisonende vertraglich an die blackwings gebunden ist) als druckmittel für ablöse = viele, viele €€€ von den freezers zu den wings - trotz einstweiliger verfügung, bis diese unterlassungsklage rechtskräftig ist, ist die saison längst vorbei

2) eher keine dezembergage, würde ich vermuten

3) wie du sagst, der schaden muss erst konkret beziffert werden. unter umständen die kosten für die suche nach dem nachfolger von stewart. jetzt verstehe ich, warum der willy höchstpersönlich in die usa fliegen hat "müssen", um "mit eigenen augen" einen neuen trainer zu suchen: für diese sicher "nicht ganz billige" reise soll der stewart "brennen".

4. sehe ich auch so.

Alles anzeigen

kann dir keine quelle nennen (evtl. findet mans im medienspiegel im linzer forum) aber angeblich hat er schon 80% seines gehalts bekommen. ist wohl ein weiterer streitpunkt

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 4. Januar 2007 um 21:09

Irgendjemand muss Wild Bill ja die Eier entfernen! :]

Der Präsi wird’s schon schaffen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2007 um 01:03
    Zitat

Original von Spezza19
    kann dir keine quelle nennen (evtl. findet mans im medienspiegel im linzer forum) aber angeblich hat er schon 80% seines gehalts bekommen. ist wohl ein weiterer streitpunkt

danke, hab allerdings nichts gefunden, dass ihm das dezembergehalt noch gezahlt worden wäre. allerdings war in zeitungsberichten ende november ganz allgemein davon die rede, dass bwl von stewart gehalt zurückgefordern wird. abgehauen nach hamburg ist er am 25.11., vielleicht hat er da schon die dezembergage überwiesen erhalten.

• forzalinza
    EBEL
    • 5. Januar 2007 um 01:17

laut einem bericht auf lt1 - nach stewarts flucht - hat dieser angeblich 80% seiner jahresgage bereits erhalten. sollte dies stimmen so sehe ich das einerseits dumm vom verein denn keine firma zahlt einem das gehalt bereits im vorraus. andererseits hoffe ich natürlich dass wir die kohle zurück bekommen falls nicht kann ich nur sagen: selbst schuld herr wetzl

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2007 um 10:37
    Zitat

Original von forzalinza
    laut einem bericht auf lt1 - nach stewarts flucht - hat dieser angeblich 80% seiner jahresgage bereits erhalten. sollte dies stimmen so sehe ich das einerseits dumm vom verein denn keine firma zahlt einem das gehalt bereits im vorraus. andererseits hoffe ich natürlich dass wir die kohle zurück bekommen falls nicht kann ich nur sagen: selbst schuld herr wetzl

dies erklärt vieles, danke. nur wird stewart - "vorsicht" heisst die mutter der porzellankiste, nachdem der letzte konkurs eines vereins in linz nicht ewig zurück liegt - bei den vertragsverhandlungen zur bedingung gemacht haben, dass ihm 80% der gage im voraus gezahlt werden; und bwl war damit einverstanden.

ich seh schon: in zukunft werden, weil auf die vereinstreue der trainer auch kein verlass mehr ist, die gagen immer zuerst auf treuhandkonten eingezahlt werden und erst nach erbringung der leistung von dort ausbezahlt werden. allerdings: es sind auch schon treuhänder mit der marie abgeflogen.

• Pezi#67
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2007 um 12:36

so wie es momentan aussieht, wird die entscheidung des gerichts keinen einfluß mehr haben, somit sind die freezers, bzw. stewart die/der gewinner. zumindest solange bis stewart seine "eier" wieder beweisen kann

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™