1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Bill Stewart Trainer in Hamburg

• Eiszeit99
  • 25. November 2006 um 20:17
  • Oleg
    _
    • 25. November 2006 um 21:06
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wenn jetzt jemand mit irgendwelchen Gerüchten kommt, dass Linz vor der Pleite steht oder ähnliches... spart's Euch: das wird sofort gelöscht!

Der einzige der von Pleite spricht bist du.

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2006 um 21:08
    Zitat

Original von Weinbeisser

Wenn jetzt jemand mit irgendwelchen Gerüchten kommt, dass Linz vor der Pleite steht oder ähnliches... spart's Euch: das wird sofort gelöscht!

Ging ganz und gar nicht in diese Richtung, damit meine ich das es eigentlich sehr irr ist einen neuen Trainer (der noch dazu ein Bill Stewart ist, bei dem man doch wissen sollte woran man ist..) die ganze Mannschaft aufbauen zu lassen und ihm auch eine gewisse Narrenfreiheit zuzusprechen waehrend man es verabsauemt Vertragsklauseln einzubauen die verhindern das der (fuer viele) wichtigste Mann nciht gleich beim ersten Angebot weg ist.

Sofern die ganze Geschichte halt stimmt, wovon ich ausgehe. Das ganze zeigt wieder mal was fuer ein toller Sportskamerad der gute Herr Stewart ist.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. November 2006 um 21:10)

• RexKramer
    NHL
    • 25. November 2006 um 21:09

Angenommen das stimmt:

im März bekommt er ein Angebot aus Russland und scheisst auf die Friesen hinterm Deich...

Und wenn ihn dann die Russen irgendwann (im Lauf der nächsten Saison) wegen seines möglicherweise wiederkehrenden Dranges zu gewissen Eskapaden feuern, kann er Immobilienmakler oder Golfplatzmanager werden, weil bis dann auch der letzte Hockeyclub erkannt hat, dass der Mann vielleicht ein guter Trainer ist aber von Loyalität in etwa so viel hält wie ein Alkoholiker von Kamillentee als Durstlöscher.

Mit dem Mann ist kein Staat zu machen. Für Erfolg im Profisport braucht's auch Kontinuität und Loylität und nicht einen Übungsleiter, der sich bei der erstbesten Gelegenheit zu einem größeren Klub zu wechseln schleicht.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 21:15

Naja...mir tuts leid für linz...jetzt haben sie sich endlich nach dem schwachen saisonstart ein wenig rehabilitiert und dann das...

Wer ist dann eigentlich beim morgigen spiel coach?? weis das jemand??

Tja...wir werden sehen...

n.y.k

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von seanton

Ging ganz und gar nicht in diese Richtung, damit meine ich das es eigentlich sehr irr ist einen neuen Trainer (der noch dazu ein Bill Stewart ist, bei dem man doch wissen sollte woran man ist..) die ganze Mannschaft aufbauen zu lassen und ihm auch eine gewisse Narrenfreiheit zuzusprechen waehrend man es verabsauemt Vertragsklauseln einzubauen die verhindern das der (fuer viele) wichtigste Mann nciht gleich beim ersten Angebot weg ist.

Nein - ich meinte nicht Dich. Nur könnten Dein Posting ein paar als Aufforderung verstehen, die ewig gleichen Themen zu posten.

@ Oleg: Spar Dir Dein Gift - Du hast mit Deinem "Tunten-Posting" heute schon genug verschossen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dummy
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 21:16
    Zitat

Original von KeppLa
    Wer ist dann eigentlich beim morgigen spiel coach?? weis das jemand??

war da nicht ein fanclub mit "spielertrainer perthaler" sprechchören?

• Daywalker50
    Gast
    • 25. November 2006 um 21:20

WOW das ist natürlich ein Schock für alle Fans der Black Wings !

Habe jetzt schon oft die Frage gelesen ob soetwas möglich ist da der Bill ja einen Vertrag hat.

1. Der Vertrag steht am Papietr und dieses ist geduldig.
    2. Seit dem Bundesligaeinstieg der Salzburger wissen auch die Eishockeyfans in Österreich das Verträge nichts bedeuten wenn genug Kohle im Spiel ist.

Jetzt geht der Zirkus wieder los. Einen neuen Trainer suchen, die Mannschaft muss sich einstellen, da dieser sicher wiede ein anderes Spielsystem bevorzugt. Ist sicher kein Vorteil für die Linzer.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 21:21
    Zitat

Original von dummy

naja - SPIELERtrainer Perthaler wird morgen schwer möglich sein! trotzdem - Bill Stewart, für mich ein Mann ohne einen Funken Charakter (sofern das stimmt, wovon ich ausgehe), tschüss und auf Nimmerwiedersehen!

@Daywalker
    Geld hats wenigstens in die Klubkassa gebracht....
    ein Vorteil könnte sein das es noch die Phase vor der Punkteteilung ist - so lang hat man dann Zeit um sich umzustellen und nicht z weit zurückzufallen....

Einmal editiert, zuletzt von ice-hockey (25. November 2006 um 21:23)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2006 um 21:23
    Zitat

Original von dummy

Da Perthaler morgen aufgrund seiner Matchstrafe ohnehin zuschauen muss, wäre er sicher eine Möglichkeit.

Ansonsten halt Co-Trainer Gert Kompaijn.

Ich nehme aber an, dass für Linz im Moment das geringste Problem ist, wer das morgige Spiel leitet, sondern eher, wer die anderen 31 Spiele des Grunddurchganges leiten wird...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (25. November 2006 um 21:25)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. November 2006 um 21:24

Unglaubliche Geschichte! Gab´s gar keine Anzeichen? (Oleg, Iceman, Geroldov, etc.)

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 21:26

jetzt ist mir auch klar, was da Bill gemeint hat mit seinem ewigen Sager: "Die Saison fängt erst nach der Punkteteilung an"

unfassbar.. Hoffe mal, dass da Wetzl earm ordentlich den A***** aufreissen wird!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2006 um 21:28
    Zitat

Original von RexKramer
    Angenommen das stimmt:

im März bekommt er ein Angebot aus Russland und scheisst auf die Friesen hinterm Deich...

caro rex!

mehr contenance, wenn ich bitten darf. angenommen, das ganze stimmt: nur weil stewart auf die "äppel-woi-köpfsche" (apfelwein-köpfe = mostschädel) geschissen hat, muss er noch lange nicht "noblen hanseaten" aufs haupt bollern, wenn russen mit bündeln von rubel-scheinen winken.

das ganze funktioniert doch wohl nur, wenn dieser wechsel rechtlich = vertraglich möglich ist. il presidente sig. avvocato dottore willy wird doch wohl nicht einen vertrag aufgesetzt haben, der solch "fliegende wechsel" so "dir nichts, mir nichts" ermöglicht?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. November 2006 um 21:33)

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Mittlerweile gibt's auch die Bestätigung auf sport1.at

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. November 2006 um 21:30

Ich bin auch gespannt auf die Aussagen Wetzels.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2006 um 21:31
    Zitat

Original von gm99
    Ansonsten halt Co-Trainer Gert Kompaijn.

der ist wirklich gut, congratulatione :P

• Hiob
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 21:31

also i verstehs ned
    sagenhaft

• waluliso1972
    Gast
    • 25. November 2006 um 21:34
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

der ist wirklich gut, congratulatione :P

Ach, originell wäre das durchaus... ;) :D

lg
    Walu

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2006 um 21:34
    Zitat

Original von Hiob
    also i verstehs ned
    sagenhaft

vielleicht war niederlage gestern in wien der grund für die fristlose?

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 21:35

muss sagen ich hätte viel erwartet aber sowas wirklich nicht.
    scheinbar (sollte sich sein wechsel / seine flucht) bewahrheiten (was ich sehr stark annehme - APA Meldung und und und)
    hat bill stewart nicht einen funken von loyalität und ich wundere mich, wie sein vakuum-kopf nur so tolle kaugummiblasen produzieren kann.

bin wirklich geschockt!
    stewart hatte in linz freie hand und konnte den kader nach belieben formen - selbst als es absolut nicht gut lief für die blackwings wurden NIE worte der kritik richtung trainerbank gerichtet. im gegenteil ich war selber absolut positiv überrascht wie cool w. wetzl blieb und wie er sich stets vor bill stewart stellte...

jetzt wo die mannschaft sein konzept scheinbar begriffen hat verschwindet er einfach ----> DAS IST DAS LETZTE!!!!!!

für alle die sagen, naja - wenigstens hat es den linzern viel geld gebracht kann ich nur sagen, dass in diesem fall geld absolut kein trost ist!
    du musst mal zu so fortgeschrittener saison einen fähigen mann nach linz bringen - und selbst wenn dir das gelingt muss der sein eigenes konzept erst einmal in die köpfe der spieler bringen...

SKANDAL!!!!

Charakterlich sicher die größte Enttäuschung im Österr. Eishockeysport seit Jahren (vl. seit der aktion vom d. kalt)..

bf

• Hiob
    Nationalliga
    • 25. November 2006 um 21:37

die niederlage a grund für a fristlose???????

sicher ned, des spiel kann ma verlieren
    aba vlt. diese angeblichen "rassistischen" Äusserungen bzw. sein sager "organized violence" und er wollt damit nix mehr zu tun haben

oder eine charaktersache, weil er wieder in die DEL wollt und wie i des mit charaktersache mein ist eh klar oder?

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2006 um 21:38
    Zitat

das ganze funktioniert doch wohl nur, wenn dieser wechsel rechtlich = vertraglich möglich ist. il presidente sig. avvocato dottore willy wird doch wohl nicht einen vertrag aufgesetzt haben, der solch "fliegende wechsel" so "dir nichts, mir nichts" ermöglicht?

hr signore das is das einzig wahre

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2006 um 21:40
    Zitat

Original von Hiob

was heisst eine niederlage? diese niederlage hat vielleicht dem willy sein fass zum überlaufen gebracht. würde mich nicht wundern, wenn der willy auch stewart rausgehauen hätte, weil das werkl nicht so läuft, wie er es sich vorgestellt hatte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. November 2006 um 21:41)

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 25. November 2006 um 21:41
    Zitat

Original von Hiob

sicher ned, des spiel kann ma verlieren
    aba vlt. diese angeblichen "rassistischen" Äusserungen bzw. sein sager "organized violence" und er wollt damit nix mehr zu tun haben

oder eine charaktersache, weil er wieder in die DEL wollt und wie i des mit charaktersache mein ist eh klar oder?

allerdings und das wird es auch sicher sein!
    ich nehme es keinen trainer übel, wenn er sich persönlich verbessern will und zu saisonende sagt "danke- das wars - ich geh in die DEL" - aber auf solche art - das geht zu weit!

ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man ihn aufgrund von einer (angeblichen) äußerung fristlos entlässt..
    entschuldigt mal - das ist SCHWACHSINN!!!!
    ganz linz war froh, dass wir bill stewart bekommen haben - der ist mit sicherheit der beste trainer den wir je gehabt haben (vl. sogar der beste trainer in der liga - auch wenn mich manche wieder steinigen werden - weil man das natürlich schwer vergleichen kann...)

• Stahldorn
    EBEL
    • 25. November 2006 um 21:45

Ich halte es auch für ausgeschlossen, dass er gekündigt wurde. Wetzl war begeistert von ihm.
    Und er war wirklich der beste Trainer den wir je in Linz hatten. Als Trainer.
    Charakterlich offenbar nicht.

• Weinbeisser
    NHL
    • 25. November 2006 um 21:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    würde mich nicht wundern, wenn der willy auch stewart rausgehauen hätte, weil das werkl nicht so läuft, wie er es sich vorgestellt hatte. ;)

Gegen die Theorie spricht natürlich, dass er ein paar Stunden später schon einen Job bei den Freezers hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™