1-1 stehts.. Schweiz war vorne

LOTO CUP 2006 Slovakia
-
-
Und der Aussgleich durch Divis
http://www.ergebnisselive.de/eishockey/ -
Was ist bitte mit dem Divis los?
Spielt er in Linz vielleicht in einer falschen Linie? Beim NT hat er jetzt schon 2x getroffen!
Wenn man bedenkt, wie heftig die Nominierung von Divis kritisiert wurde und jetzt ist er unser f...ing Topscorer!mfg hockeyfan
-
Die Schweiz führt.. 2-1 durch Raffaele Sannitz ..
-
hat wer ne ahnung, wer heute im tor steht? divis oder brückler?
-
Ich würde einmal auf Prohe tippen, damit er einmal jeden Goalie in Aktion sieht!
mfg hockeyfan
-
Ich bin von den bisherigen Leistungen beim Loto Cup äusserst positiv überrascht. Gegen die Slowakei darf man verlieren, dass man aber mit diesem Kader die Letten so betoniert, habe ich nicht erwartet.
Ich hoffe wir können diesen Trend gg. die Schweiz bestätigen.
-
Ich glaub, Divis hütet heute das Tor (Steht im "Live-ticker" vor Brückler):
http://www.szlh.sk/?__OiBbRlxGUV9HBxMUA1INGhAB-A4-v3
ca. 5 Minute geht's noch, da sollte sich doch noch ein Tor ausgehen!
-
Zitat
Original von owi
ca. 5 Minute geht's noch, da sollte sich doch noch ein Tor ausgehen!Ja aber nur für die Schweiz
55:22 SUI 3:1 35 Sandy Jeannin (67 Romano Lemm)
-
Aber leider für die Schweiz 3:1
Edit: zu spät
-
Zitat
Original von owi
Ich glaub, Divis hütet heute das Tor (Steht im "Live-ticker" vor Brückler):http://www.szlh.sk/?__OiBbRlxGUV9HBxMUA1INGhAB-A4-v3
ca. 5 Minute geht's noch, da sollte sich doch noch ein Tor ausgehen!
schenkt man den statistiken glauben dürfte es sich um eine ziemlich ausgeglichene partie gehandelt haben. die chancenauswertung und torhüterleistungen dürften über sieg oder niederlage entschieden haben.
-
Das wichtigste an diesem Turnier waren die 2 Tore von Raimund Divis. Mit dem neu gewonenen Selbstvertrauen trifft er hoffentlih auch in der Liga.
-
Zitat
Original von Oleg
Das wichtigste an diesem Turnier waren die 2 Tore von Raimund Divis. Mit dem neu gewonenen Selbstvertrauen trifft er hoffentlih auch in der Liga.das und die tatsache, dass boni hoffentlich nicht mit divis als 1er-goalie nach minsk fährt......
-
Zitat
Original von hockeyfan
Ich würde einmal auf Prohe tippen, damit er einmal jeden Goalie in Aktion sieht!
mfg hockeyfanProhaska ist gar nicht mit - er hat wegen Rückenproblemen dem Nationalteam abgesagt.
Jetzt bin ich schon gespannt auf die Live-Berichte aus der Halle, einige User dürften ja vor Ort gewesen sein.
-
Line-up:
38 Reinhard Divis GK
31 Bernd Brückler GK
27 Jeremy Rebek RD
55 Robert Lukas LD
20 Daniel Welser RW
19 Philipp Lukas CE
91 Oliver Setzinger LW
47 Martin Ulrich RD
14 Johannes Reichel LD
45 David Schuller RW
54 Raimund Divis CE
21 Matthias Trattnig LW
39 Martin Oraze RD
22 Thomas Pfeffer LD
15 Manuel Latusa RW
8 Roland Kaspitz CE
34 Markus Peintner LW
25 Jamie Mattie RD
11 Philippe Lakos LD
61 Patrick Harand RW
9 Kevin Kraxner CE
37 Harald OfnerZitat
55:54 19 Philipp Lukas 2 SLASH
55:54 19 Philipp Lukas 10 MISC
55:54 19 Philipp Lukas 20 GA-MIPEN.MIN SUI 20 - AUT 48
Zitat
Das österreichische Eishockey-Nationalteam hat am Samstag den Loto-Cup in Preßburg mit einer 1:3-Niederlage gegen die Schweiz beendet. Nach der 0:3-Auftaktniederlage gegen Gastgeber Slowakei und dem überraschenden 5:1-Sieg am Freitag gegen Lettland verlor die ÖEHV-Auswahl gegen den nunmehrige Turniersieger nach ansprechender Leistung.Ausgeglichen. Das erste Drittel verlief ausgeglichen. Die Schweizer gingen in der 14. Minute durch einen Powerplay-Treffer von Forster in Führung. Raimund Divis (14.) gelang in Unterzahl aber postwendend der Ausgleich für Österreich. Im Mitteldrittel hatte Trattnig die große Chance auf den Führungstreffer, der Red-Bull-Salzburg-Stürmer vergab aber allein stehend gegen den starken Torhüter Manzato. Die Schweizer machten es besser und erzielten im Gegenzug durch Sannitz (33.) das 2:1. In der Folge spielte der Olympia-Viertelfinalist den Sieg routiniert nach Hause. Der dritte Treffer fünf Minuten vor Schluss durch Jeannin war nur noch Draufgabe.
Bessere Chancenverwertung. Die Österreicher nutzten die wenigen, von der jungen Schweizer Mannschaft (Durchschnittsalter 24 Jahre), zugelassenen Chancen nicht aus. Die ohne Legionäre angetretenen Eidgenossen siegten schließlich verdient auf Grund der besseren Chancenauswertung. Aus heimischer Sicht boten Torhüter Divis und Setzinger die besten Leistungen, gut schlug sich erneut die vierte Linie mit Debütant Kraxner von den Graz 99ers. Auch Oraze zeigte in der Verteidigung ein gutes Spiel und bewies, dass er auf internationalem Niveau mithalten kann.
Zufriedener Boni. Coach Tim Boni war trotz der Niederlage zufrieden: "Es war ein sehr gutes Spiel - vor allem um zu lernen, weil die Schweiz ein hart kämpfendes und gut eingestelltes Team ist. Schweiz ist wie Österreich eine kleine Nation und zeigt uns vor wie es geht". Bonis Resümee zum Loto-Cup fiel ebenfalls positiv aus: "Wir hatten in jedem Spiel die Chance zu gewinnen. Ich bin stolz auf meine Spieler." Den Torhüter-Leistungen von Brückler und Divis zollte der Teamchef ebenfalls Respekt. "Es freut mich, dass Österreich zwei so gute Keeper hat". Boni war vor allem mit der Einstellung und Leistung der jungen Spieler beeindruckt und hob Debütant Kraxner hervor. "Es ist schön, wenn die Jungen das geschenkte Vertrauen mit guten Leistungen rechtfertigen". In Hinblick auf das kommende Turnier, den Swiss-Cup im Februar, hofft Boni darauf, mehr Legionäre einsetzen zu können.
Quelle: APA in https://www.eishockeyforum.at/www.kleinezeitung.at
-
Der Divis hat heut (besonders im ersten Drittel) eine wirklich gute, solide Leistung gebracht, hätte ich mir nicht gedacht! Wurde auch zum Man of the Match der Österreicher gewählt. Jemand bei uns im "Sektor" meinte: "Des gibts ja net, der spielt ja heut wie der Brückler" :)! Wenn ich das letzte Spiel das ich von ihm gesehen habe mit dem Heutigen vergleiche, habe ich das Gefühl, der nimmt die österreichische Liga net ernst. Wer noch sehr auffällig und gut war war Trattnig! Auffällig auch Setzinger, dauernd die Goschn offen und am Schiri meckern, auch nach dem Spiel.
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Der Divis hat heut (besonders im ersten Drittel) eine wirklich gute, solide Leistung gebracht, hätte ich mir nicht gedacht! Wurde auch zum Man of the Match der Österreicher gewählt. Jemand bei uns im "Sektor" meinte: "Des gibts ja net, der spielt ja heut wie der Brückler" :)! Wenn ich das letzte Spiel das ich von ihm gesehen habe mit dem Heutigen vergleiche, habe ich das Gefühl, der nimmt die österreichische Liga net ernst. Wer noch sehr auffällig und gut war war Trattnig! Auffällig auch Setzinger, dauernd die Goschn offen und am Schiri meckern, auch nach dem Spiel.das find ich super
-
er nimmt die österreichische liga schon ernst, doch er ist auch nicht mehr der goalie von früher! er kann super machtes liefern, dass hat er in salzburg auch schon! doch er ist nicht mehr so konstant wie zu seinen besten zeiten! jetzt im nationalteam hat er wieder mal sein können unter beweis gestellt! wir werden ja sehen, wie es in der liga weitergeht!
dennoch ist für mich brückler zur nummer 1 geworden!
-
ja Brückler ist die nummer 1
doch mir kommt vor das Divis international viel besser ist.
-
Zitat
doch mir kommt vor das Divis international viel besser ist.
wo hast di beiden international heuer vergelichen können?
-
Zitat
Original von eisbaerli
wo hast di beiden international heuer vergelichen können?
ich mein divis Liga-International
-
Zitat
Original von Pati
ich mein divis Liga-International
Das heißt also, dass Du in Bratislava warst, oder?!
Denn sonst könntest´ ja so einen Vergleich nicht anstellen...A.S.
-
Zitat
Original von Andreas Salat
Das heißt also, dass Du in Bratislava warst, oder?!
Denn sonst könntest´ ja so einen Vergleich nicht anstellen...A.S.
nein
-
Zitat
Original von Pati
nein
Also hellseherische Fähigkeiten... beneidenswert!A.S.
-
Zitat
Original von Andreas Salat
Also hellseherische Fähigkeiten... beneidenswert!A.S.
Immerhin konnte man sich auf TW1 gg. die Slowakei davon überzeugen, dass er mMn international noch immer zu starken Leistungen fähig ist. Das war um einiges besser als beim Großtei,l der gezeigten Leistungen, in der Liga.
-