Also ich sehe das auch eher so, dass der Boni Optionen testet, weil als KAC - Fan verstehe ich auch nicht warum ein Horsky nominiert wird.....
und ein Unterluggauer ist sicherlich unverzichtbar bei einer WM, bei so einen harten Schuß........
Also ich sehe das auch eher so, dass der Boni Optionen testet, weil als KAC - Fan verstehe ich auch nicht warum ein Horsky nominiert wird.....
und ein Unterluggauer ist sicherlich unverzichtbar bei einer WM, bei so einen harten Schuß........
ZitatOriginal von Gooseman
Waren da nicht mal etwas "unglückliche" Aussagen von Unterluggauer Richtung Boni?
Gibts irgendwelche "glücklichen" Aussagen vom Luggi?
Siehe KAC-HCI Livespiel, Foul an Norris (Penaltyshot).
Wenn ein Spieler im TV sagt "Vielleicht hätt ich ihn fester treffen sollen, damit er sich verletzt", hat er in der nationalen Auswahl auch nix verloren. So, prügelt mich! *gg*
Gut,ganz so hat er es nicht gesagt,ich glaube es war sowas wie:....wenn er schon einen Penalty bekommt,soll er auch weh haben....oder so.
Läßt mal den Boni nur testen,es geht ja (noch) um nichts.Schnell wird er feststellen das der Unterluggauer fürs Nationalteam viel zu wichtig ist.
ich weiß sowieso nicht, was ich von den einberufungen halten soll, entweder ist österreich sehr arm dran und es fehlt uns an alternativen, oder boni will echt was ausprobieren oder was weiß ich
oder kann mir als bwl-fan wer sagen, warum divis (bwl) dabei ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal von gm99
Kader wurde heute bekanntgegeben:
Torhüter
BRÜCKLER Bernd (Espoo Blues (FIN))
DIVIS Reinhard (EC Red Bull Salzburg (AUT))
PROHASKA Gert (EC Pasut VSV (AUT))Verteidigung:
KLIMBACHER Sven (HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT))
LAKOS Philippe (EV Vienna Capitals (AUT))
LUKAS Robert (EV Vienna Capitals (AUT))
MATTIE Jamie (Eishockeyclub Graz 99ers (AUT))
ORAZE Martin (EC Pasut VSV (AUT))
PFEFFER Thomas (EC Pasut VSV (AUT))
REBEK Jeremy (EC KAC (AUT))
STEWART Michael (EC Pasut VSV (AUT))
ULRICH Martin (EC Red Bull Salzburg (AUT))
REICHEL Johannes (Rögle BK (SWE))Angriff:
DIVIS Raimund (EHC LIWEST Linz (AUT))
HARAND Patrick (EC Red Bull Salzburg (AUT))
HORSKY Philippe-Michael (EC KAC (AUT))
KASPITZ Roland (EC Pasut VSV (AUT))
KRAXNER Kevin (Eishockeyclub Graz 99ers (AUT))
LATUSA Manuel (EV Vienna Capitals (AUT))
LUKAS Philipp (EHC LIWEST Linz (AUT))
MÖSSMER Patrick (HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT))
OFNER Harald (EC KAC (AUT))
PEINTNER Markus (EC Pasut VSV (AUT))
PEWAL Marco (EC Red Bull Salzburg (AUT))
SCHULLER David (EV Vienna Capitals (AUT))
SETZINGER Oliver (EV Vienna Capitals (AUT))
TRATTNIG Matthias (EC Red Bull Salzburg (AUT))
WELSER Daniel (Skelleftea AIK (SWE))
Gewisse Spieler werden einfach geschont, Unterluggauer wurde wohl aufgrund seines augenblicklichen Leistungstiefs nicht berücksichtigt, im Großen und Ganzen ist dieser Kader schon in Ordnung.
Nicht nachvollziehbar für mich:
OFNER, HORSKY, REICHEL (siehe stats dieser drei Herren!!!), Mattie (Spielpraxis), Mössmer (?) und DIVIS (was für Unterluggauer gilt, müßte für ihn auch gelten).
Der Witz des Tages ist aber sichelich Horsky. Was hat der im Team verloren?????
Unterluggauer soll froh sein das er eine Pause bekommt. Bei der A-WM ist er sicher wieder dabei.
Boni testet einfach ein paar Kandidaten.
wenn lugge jemand näher kennt, wird er wissen das es im oberstübchen kleine defizite gibt. also mich wunderts überhaupt nicht...
doch, es gab letzte saison ne aussage von luggi, nach der boxorgie in wien!!!
da meinte er bonis verhalten ist asozial wenn er die leute boxen lässt.
bei der b - wm wurde er dann aufgrund einer verletzung nicht einberufen und daher ist eben die nicht nominierung jetzt erstmals der fall...ob er bei der a - wm dann einberufen wird kann ich nicht beurteilen?!
Danke Alex !
War nach der Fight Night, wo Lakos und Hansen aufeinander getroffen sind !
LG
Goose
ZitatOriginal von Dimitri7
Gut,ganz so hat er es nicht gesagt,ich glaube es war sowas wie:....wenn er schon einen Penalty bekommt,soll er auch weh haben....oder so.
Und was is da jetzt der Unterschied?
Er hat gemeint, ... "dann soll er auch gscheit weh hobn".
Sehr sportlich!
Sorry, ich bin halt ein bisschen Idealist und glaube noch an richtigen Sportsgeist etc. Und derart unsportliche Aussagen bringen mich eben auf die Palme, zumal ein Nationalteamspieler quasi uns vertritt und ich von eben solchen Sportsgeist erwarte, vor allem gegenüber anderen Menschen, die denselben Sport ausüben.
Ja, in der Hinsicht warst immer scho a bissl emotional. =)
einen horsky ins nationalteam einzuberufen ist schon wirklich lustig! der typ hat noch immer keinen punkt in der ebel liga gemacht und liegt bei +- irgendwo im abseits! warum beruft er nicht mal martin pewal oder hager oder auf thomas raffl ein z.b.? oder sonst einige, die durchaus besser als der horsky sind!
ich versteh boni öfters echt nicht, tut mir leid! da kann er noch so genial sein, ich werde ihn nie mögen und hab ihn auch noch nie gemocht!
Wenns im Klub nicht läuft wie bei Horsky und Mundl Divis der Fall dann kann das Nationalteam eine willkommende Abwechslung sein und wenns gut läuft tankt man dort auch noch Selbstvertrauen.
Dieser Kader wird ganz sicher noch enorm umgeworfen, da einige (vorallem Salzburger/Conti-Cup) absagen werden.
ZitatOriginal von Eiskalt
3 Linz Spiele,-er ist mir heuer nicht positiv und in den letzten Jahren oft genug als sehr limitiert aufgefallen.
Freut mich für ihn, daß er ne gute Saison hat, überbewerten (Nati-Nominierung) würd ich die Statistik nicht.
ich denke, gerade weil er gerade in form ist, sollte man ihn auch auf internationalem eis beobachten. er ist ein kämpfer und beisser wie ein schuller, peinter etc...
ich will ihn damit nicht auf eine stufe mit peintner stellen (der wohl auch gute nebenleute hat) aber ich denke er wär eine bereicherung fürs team. ich denk mir schon was dabei, wenn ich namen aufschreibe.
rac spielt extrem körper und macht ordentlich die drecksarbeit, egal ob vorne oder hinten + ein paar tore.
ausserdem hab ich erstens) alternativen für die "witz"-nominierungen vorgeschlagen und zweitens) nur linzer genannt, weil ich die auch viel öfter als alle anderen sehe, schon möglich das es auch andere kanditaten gäbe.
p.s. beim baumi wunderts mich allerdings schon, dass er nicht nominiert wurde. der ist mMn. auf jeden fall stark genug fürs team.
p.p.s.
Zitat
@Prohaska
seine Überforderung auf internationalem Niveau war ersichtlich (bspw. gegen die SVK vor einigen Jahren), allerdings sollte er, solange er in der EBEL konstant stark spielt, -wie er das in den letzten beiden Jahren auch tut-, auf jeden Fall seine Chance bekommen.
Brückler ist mMn unumstrittener 1er, Prohaska und Divis haben als Backups beide ihre Berechtigung.
das war glaub ich eines der spiele, dass ich mit meinem post angesprochen hab...
Baumgartner und Ban wird Boni vermutlich nicht zu testen brauchen, da wird er ziemlich genau wissen, was sie können, bzw. nicht können.
naja, der YOUNGSTAR ist ja auch nicht einberufen worden!!!!!!!!!!!
ich glaub, dass man auf einen unterluggauer bei einer a-wm schon verzichten kann.
ZitatOriginal von big saveich glaub, dass man auf einen unterluggauer bei einer a-wm schon verzichten kann.
Und wer könnte ihn dann bitte adequat ersetzen?
So viele tolle Verteidiger gibt's nit in Österriech, in Herby wird wohl niemand mehr dafür motivieren können, Leute wie Iron Mike will i gar nit sehen. Und wenn i ehrlich bin, Rebek genauso wenig!
ZitatOriginal von Miro99
Und was is da jetzt der Unterschied?
Er hat gemeint, ... "dann soll er auch gscheit weh hobn".
Sehr sportlich!Sorry, ich bin halt ein bisschen Idealist und glaube noch an richtigen Sportsgeist etc. Und derart unsportliche Aussagen bringen mich eben auf die Palme, zumal ein Nationalteamspieler quasi uns vertritt und ich von eben solchen Sportsgeist erwarte, vor allem gegenüber anderen Menschen, die denselben Sport ausüben.
Naja gut,jeder wie er meint.Ich sehe den da schon einen Unterschied ob jemand den anderen eine verletzung wünscht oder er demjenigen ein bisschen wehweh wünscht.
Wenn ein Trainer sagt:"Ihr trainiert jetzt bis ihr Schmerzen in den Beinen habt"
ist es auch nicht des Trainers Absicht das er seinen Spielern eine Verletzung wünsch.Aber egal.
Verteidiger wie der Lugge, der Rebek und der Stewart sind für Österreich bei der A-WM unverzichtbar, falls fit.
Alex
also ich zieh einen mario altmann der sich nach wie vor steigert einem lugge jederzeit vor, vorallem bei einer WM.
mfg dür
ZitatOriginal von dürringer
also ich zieh einen mario altmann der sich nach wie vor steigert einem lugge jederzeit vor, vorallem bei einer WM.mfg dür
Jo, aber nur, wenn'st nix gwinnen willst
nur dürringer glaub ich das dem mario noch ein bisserl fehlt hätte ihn auch gern jetzt gesehn im lottocup aber wenn man ehrlich ist braucht er noch ein bischen aber in ein bis zwei jahren wenn er so weitermacht ist mario sicher dabei
ZitatOriginal von mikeHobin
Jo, aber nur, wenn'st nix gwinnen willst
was du betreibst ist realitätsverweigerung, der werte herr altmann ist auf dem weg einer besten "echten" österreichischer verteidiger zu werden, punkt um.
Er wird sich auch sicher noch viel mehr entwickeln wen er ab nächstem jahr im ausland spielen wird, und das wird er.
mfg dür
was du betreibst ist realitätsverweigerung, der werte herr altmann ist auf dem weg einer besten "echten" österreichischer verteidiger zu werden, punkt um.
Bin da auch ganz deiner Meinung. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er ins Team einberufen wird.
Er wird sich auch sicher noch viel mehr entwickeln wen er ab nächstem jahr im ausland spielen wird, und das wird er.
mfg dür
Stimmt ja eh, aber dort wo der Unterluggauer jetz - noch - ist, ist er noch -lange - nicht.
Und sicher ist der Altmann noch nicht so weit wie der Oraze, der ja dabei ist.
Also ich bin der Meinung Boni sieht schon positive Entwicklungen.