1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

LOTO CUP 2006 Slovakia

• starsplash
  • 24. November 2006 um 23:55
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2006 um 17:04

@ spezza

AUT vs. NED Da hat er bei keinem der drei Gegentore gut ausgesehen.

Es gibt aber auch Spiele wie gegen Deutschland im Februar wo er alles hält.

Kommt immer auf die Tagesform drauf an, aber Brückler ist mMn unumstrittene Nr.1 .

Ösi-Power
    NHL
    • 28. November 2006 um 17:06

Spieler testen, schön und gut; aber man sollte doch ein bisschen auf die aktuelle Form eines Spielers achten, schließlich ist es ein internationales Turnier.

Die Einberufungen von Raimund Divis und Horsky sind sicher in Frage zu stellen. (beide noch keinen Treffer erzielt und die + - Wertung ist auch nicht berühmt)

Mössmer mit -15 auch keine gute Saison bisher

Nicht verzichtet hätte ich auf einen Brandner und Unterluggauer (oder stimmt die "Chemie" zwischen Boni und Luggi nicht?)

Salzburg-Spieler schonen find ich in Ordnung, warum dann aber der Oldie Ulrich dabei ist gibt mir zu denken.

Außerdem hätte ich im Sturm Baumgartner nominiert, der zur Zeit einen "guten Lauf" hat und immer für ein Tor gut ist.

Die Einberufung Matties ist eine Ohrfeige für all jene, die sich Chancen ausgerechnet haben, und nicht dabei sind. Der hat gerade mal 2 oder 3 Spiele gespielt und ist im Nationalteam- eigentlich eine Unverschämtheit

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2006 um 17:09
    Zitat

Die Einberufung Matties ist eine Ohrfeige für all jene, die sich Chancen ausgerechnet haben, und nicht dabei sind. Der hat gerade mal 2 oder 3 Spiele gespielt und ist im Nationalteam- eigentlich eine Unverschämtheit

Sehe ich genauso. Ist eine komplette Frechheit. Der hat ja nichtmal Spielpraxis.

• legionär
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 17:50

hat jemand von euch ahnung, wo man karten herbekommt?

sind die karten immer für den ganzen tag (2 spiele)?

hätte diese seite gefunden, kann aber leider kein slowakisch - http://www.ticketportal.sk/

bin schon fündig geworden - kann ja sogar auf englisch umschalten auf dieser homepage... 8o

l.

2 Mal editiert, zuletzt von legionär (28. November 2006 um 17:57)

• koivu11
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 18:06
    Zitat

Original von gm99
    HORSKY Philippe-Michael (EC KAC (AUT))

lol ... der witz des tages ... der war wirklich gut :D ... der gute jim scheint wirklich sinn für humor zu haben...

was um himmels willen sucht der im kader?!

Einmal editiert, zuletzt von koivu11 (28. November 2006 um 18:08)

• fute
    EBEL
    • 28. November 2006 um 18:13

Wiso der Brandner nicht spielt versteh ich nicht,also die Verletzung bei der Hand kanns eigentlich nicht sein,oder??

Die Einberufung Matties ist woll der grösste Witz,selbst wenn er die ganze Saison gespielt hätte wer er zuschwach fürs Team

• Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2006 um 18:30

Ausprobieren bei so einem Cup ist voll ok, deshalb sollte man auch nicht jede einzelne Nominierung in die Waagschale werfen,
    allerdings steigen mit schon die Grausbirnen auf, wenn ich da lese;

Rac ins Nationalteam? Nicht mal bei einer C-WM....
    -dafür sollen Marco Pewal und P. Lukas fürs Nationalteam ungeeignet sein? das tut wirklich schon beim Lesen weh...

@Prohaska
    seine Überforderung auf internationalem Niveau war ersichtlich (bspw. gegen die SVK vor einigen Jahren), allerdings sollte er, solange er in der EBEL konstant stark spielt, -wie er das in den letzten beiden Jahren auch tut-, auf jeden Fall seine Chance bekommen.
    Brückler ist mMn unumstrittener 1er, Prohaska und Divis haben als Backups beide ihre Berechtigung.

@Mattie
    eisläuferisch ist er top, im Vgl. zu Ulrich und Herby ist er auch noch jung, langfristig ist er bei der dünnen österr. Verteidigerdecke auf jeden Fall eine Option. 3 Spiele hin oder her, bei der WM wäre der "Testballon Mattie" doch um einiges unpassender.

@Austros
    Auch wenn es die Mehrheit es nicht begrüßt, die Entscheidungsträger unterscheiden nicht zwischen Austro und Ösi. Es gibt auch genug Austros die sich im Nati verdient gemacht haben, also abwarten und Tee trinken.

@Horsky und Ofner
    würde beide nicht mitnehmen, auch wenn es bei Ofi nicht so schlecht läuft zur Zeit

@Schuller
    ..war der überfordertste Spieler der Heim WM, international wiegt seine Kampfkraft die mangelnde spielerische Klasse in keinster Weise auf. Unverständlich.

@Mössmer
    hab ich heuer noch nicht gesehen, für mich durchaus eine Option für Linie 4.
    @Latusa
    detto, allerdings sind das beides Spieler die mir von ihrem Spielstil her taugen, sogesehen kann schon sein das ich voreingenommen bin

@M. Divis
    Für die 4te wenn fit auch brauchbar.

@Brandner,
    Leistungsträger der WM sollten spieleanzahlmäßig geschont werden, er hat seinen Fixplatz.

Hätte z.B. C. Harand nominiert, wäre interessant wie sich die Extraliga bei ihm auswirkt, und Fixleiberl hat er sicher keins...

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. November 2006 um 18:32)

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 18:33

Selektieren hin oder her! Das soll er doch eigentlich großteils in trainings und beobachtungen machen!

Unsere legios (Brandner, nödl,...) müssten von anfang an dabei sein um den grundstock des teams aufzustellen! Ich finde es nicht gut, dass er jetzt welche ins team nimmt, die nachher bei der wm soundso nicht spielen werden!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. November 2006 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

-

wie oft hast du ihn heuer schon gesehen?
    außerdem sagt eine +12 in der +/-wertung auch etwas aus...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. November 2006 um 18:40

3 Linz Spiele,

-er ist mir heuer nicht positiv und in den letzten Jahren oft genug als sehr limitiert aufgefallen.
    Freut mich für ihn, daß er ne gute Saison hat, überbewerten (Nati-Nominierung) würd ich die Statistik nicht.

• KeppLa
    Nationalliga
    • 28. November 2006 um 19:49

Naja Divis hat sicher schon seine besten jahre hinter sich...

Brückler ist viel besser...außerdem..

weis jemand wie der Schlacher zurzeit spielt??

Naja Horsky...Gibs viel bessere in unsra Liga..unverschämt...tztztz

und sonst...naja Boni wird auch auf seine Caps schaun müssen, dass heist er wird sich nicht 100% aufs nationalteam kümmern...ein Auge schaut sicher nach Wien!!

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 20:31
    Zitat

Original von gm99

Kader wurde heute bekanntgegeben:

Torhüter
    BRÜCKLER Bernd (Espoo Blues (FIN))
    DIVIS Reinhard (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    PROHASKA Gert (EC Pasut VSV (AUT))

Verteidigung:
    KLIMBACHER Sven (HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT))
    LAKOS Philippe (EV Vienna Capitals (AUT))
    LUKAS Robert (EV Vienna Capitals (AUT))
    MATTIE Jamie (Eishockeyclub Graz 99ers (AUT))
    ORAZE Martin (EC Pasut VSV (AUT))
    PFEFFER Thomas (EC Pasut VSV (AUT))
    REBEK Jeremy (EC KAC (AUT))
    STEWART Michael (EC Pasut VSV (AUT))
    ULRICH Martin (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    REICHEL Johannes (Rögle BK (SWE))

Angriff:
    DIVIS Raimund (EHC LIWEST Linz (AUT))
    HARAND Patrick (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    HORSKY Philippe-Michael (EC KAC (AUT))
    KASPITZ Roland (EC Pasut VSV (AUT))
    KRAXNER Kevin (Eishockeyclub Graz 99ers (AUT))
    LATUSA Manuel (EV Vienna Capitals (AUT))
    LUKAS Philipp (EHC LIWEST Linz (AUT))
    MÖSSMER Patrick (HC TWK Innsbruck "Die Haie" (AUT))
    OFNER Harald (EC KAC (AUT))
    PEINTNER Markus (EC Pasut VSV (AUT))
    PEWAL Marco (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    SCHULLER David (EV Vienna Capitals (AUT))
    SETZINGER Oliver (EV Vienna Capitals (AUT))
    TRATTNIG Matthias (EC Red Bull Salzburg (AUT))
    WELSER Daniel (Skelleftea AIK (SWE))

.

Alles anzeigen

hier wurden hauptsächlich wieder nur 3 Mannschaften einbezogen.
    Villach stellt 6 Spieler, Red Bull trotz Schonung 5 und Wien stellt ebenfalls 5.

Insofern kann ich die nominierung von Mattie nicht verstehen. Was soll dieser Spieler nach 3 Spielen schon großartiges vollbringen?

Raimund divis spielt in Linz dieses jahr eine katastrophensaison. An seiner stelle hätten eher Rac,Baumgartner Göttfried oder Szücs einberufen gehört.

Allgemein hätte er wenn er schon sagt das er die Bullen schonen will auf das ganze gespann verzichten können.
    Da hätte Boni eher noch ander junge Österreicher einberufen sollen

Einmal editiert, zuletzt von slapshot_77 (28. November 2006 um 20:31)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2006 um 20:35
    Zitat

-dafür sollen Marco Pewal und P. Lukas fürs Nationalteam ungeeignet sein? das tut wirklich schon beim Lesen weh...

Bei Lukas habts ihr mich mit euren Argumenten vollkommen überzeugt. Aber Pewal wohl wirklich nicht. Körperlich nie fähig eine A-WM zu sppielen. Das hat sogar der Berger im TV nach dem Sieg über Polen gesagt. Was ist mit Szücs überhaupt?

• Schörgi
    KHL
    • 28. November 2006 um 20:46

Ich hätte zumindest Brandner nominiert, da er schon länger nicht mehr im Nationalteam gespielt hat und er sicher eine Linie braucht wo er bei der WM auch spielen kann.

Zur Torhüterfrage: Ich denke, dass Jim Boni jeden der drei einmal einsetzen wird. Brückler hat es sich sicher verdient und Prohe sicher auch. Aber warum Divis spielt verstehe ich nicht! Da hätte ich eher Starkbaum nominiert und das nicht nur weil ich VSV Fan bin!

• Bigmouth
    Hobbyliga
    • 28. November 2006 um 21:55

Dass ein Pewal für die A-WM nicht in Frage kommt, weil er körperlich zu schwach ist, kann man mMn nicht sagen. Gegen die Top-Teams in der Vorrunde ist es ohnehin egal, wer spielt; da gibt es ohnehin für Östereich nichts zu holen, ganz egal wer spielt, außer, man hat einmal Glück und erwischt eine große Manschaft zum Turnierstart auf der falschen Seite, wie es fast bei jeder WM einmal am Anfang passiert. In den Spielen der Abstiegsrunde, auf die man sich realistischerweise einstellen muß, kann ein an guten Tagen doch immer torgefährlicher Marco Pewal aber sicher mehr von Nutzen sein als ein Horsky, der in zwanzig Spielen gegen Dänemark oder Deutschland das Tor nicht treffen würde. Positiv finde ich die Nominierung von Oraze, der sich das schon längst verdient hat. Die Nominierung von Prohaska ist nach den Leistungen in der laufenden Saison wesentlich plausibler als die von Divis.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. November 2006 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

Starkbaum statt Divis? Sorry, aber selbst als VSV-Fan kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn wäre. Dann schon eher Machreich, Penker oder Bock. Starkbaum hat solide Leistungen bisher gezeigt, übertreiben muss mans aber auch nicht gleich.
    Selbiges gilt für Schlacher. Schön, dass er seine Chance auch schon in der 1. Mannschaft kriegt, fürs Nationalteam reichts aber wohl noch nicht ganz. Wobei er und Schiechl schon in näherer Zukunft eine Option werden könnten.
    Eine Nominierung von Rac hätte ich jetzt auch übertrieben gefunden. Er hat jetzt mal ne ganz ansprechende Form wie es aussieht, aber diese Leistungen soll er vorher erst mal über einen längeren Zeitraum bestätigen.

Hoffe auch, dass Boni sich endlich mal auf Brückler als Nummer 1 festlegt. Er ist momentan mit Sicherheit unser bester Goalie. Eine Nominierung hätte sich auch mal Matthias Lange verdient, jedoch ist das immer so eine Sache mit den Nordamerika-Legionären.
    Bin mir jedoch sicher, dass zumindest Grabner, Nödl & Rotter bei Gelegenheit einberufen werden. Ich hätte sie ja schon letztes Jahr in der B-WM mitspielen lassen. Wär ne gute Gelegenheit gewesen internationale Erfahrung zu sammeln.

Positiv sehe ich auch die Nominierung von Oraze, er hat sichs auf alle Fälle verdient mal eine Chance zu erhalten.
    Zu Mattie steh ich irgendwie gespalten da. Allzu viele Optionen sind in der Abwehr nun mal leider nicht da, da muss man schon sagen, dass er auf lange Sicht ein möglicher Verteidiger sein kann. Jedoch hätte ich ihn vermutlich in diesem Kader nicht einberufen.
    Interessant wäre auf alle Fälle eine Einberufung von Chris Harand gewesen. Auch wenn er zuletzt nicht im Kader seiner Mannschaft war, hätte ich gern gesehen, ob ihm der Wechsel etwas gebracht hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 29. November 2006 um 15:52

Torhüter: So wie es zu erwarten war und warscheinlich werden auch alle je 1 Spiel spielen dürfen. Beim der WM wird dann die Reihenfolge wohl Brückler-Divis-Prohaska heißen - schaut also nicht allzu schlecht aus :) ...

Mattie: Tja, was eine Einbürgerung bewirken kann :D ...
    Kraxner, Oraze: Haben es sich absolut verdient
    Raimund Divis: WTF 8o
    Horsky, Ofner: :rolleyes:

Frage an die KAC-Fans: Ich kenne mich bei eurem Team zu wenig aus, aber ist nicht der Ban derzeit in einer super Form? Wäre dann ja eine bessere Option als Horsky oder Ofner, oder?

Dass die Überseeleute nicht kommen, ist IMO verständlich. Es handelt sich ja doch nur um wertlose Freundschaftsspiele und obendrein müssen sie sich in ihren Clubs behaupten. Pöck einzuladen, hätte ich aber für eine sehr gute Idee gehalten, da er derzeit ja (leider) eh nicht zum Spielen kommt und somit die Rangers wohl auch nichts dagegen gehabt hätten ...

Ansonsten passt das schon, wenn man mal andere Leute ausprobiert, wobei die soeben vorgebrachte Kritik auch zu beachten sein sollte :) ...

BTW: Bzgl. Starkbaum-Einberufung braucht man eigentlich gar nichts sagen - einfach nur lächerlich :rolleyes: ...

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 16:19

Ui, nicht ganz, was ich erwartet hätte

Mattie, R. Divis, Ofner, Horsky 8o ;( ?(.

Ob Probelauf, Testspiele, Vorbereitungsturnier oder ähnliches, unerklärbar womit haben sich diese vier eine Teameinberufung verdient ?(.

Auch ich glaube, dass alle 3 Goalies ein Spiel bekommen werden, auf Brückler bin ich gespannt (falls es TV Bilder bei uns gibt :evil:).

Dass unsere verfügbaren Nordamerikaner nicht dabei sind/sein können/sein wollen, war zu erwarten.

Starkbaum statt Divis: 8o, ohne Worte.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (29. November 2006 um 16:20)

• big save
    EBEL
    • 30. November 2006 um 11:20

Dass er von Teamchef Jim Boni überraschenderweise nicht für den Loto-Cup berücksichtigt wurde, lässt den 30-Jährigen relativ kalt: "Er wird schon wissen, was er macht - vielleicht bin ich ihm zu unbequem."

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.tirol.com

bei einer aussage hat der unterluggauer recht, dass boni schon wissen wird, warum er ihn nicht einberufen hat!!!

ich find die einstellung vom hci-verteidiger nicht gerade professionell, denn so wie es aussieht ist es ihm sch*** egal ob er im nationalteam spielt oder nicht

• Seppl82
    Nationalliga
    • 30. November 2006 um 11:38

Das passt schon, weil:
    1. die Einberufungen teilweise sowieso etwas seltsam sind! (Mössmer?)
    2. die Liga stressig genug ist, und die zeit zur Erholung genutzt werden kann, gerade bei Lugge und seinen Eiszeiten.
    3. ist er derzeit sowieso nicht in Topform und hat einfach nicht damit rechnen dürfen.

• Oleg
    _
    • 30. November 2006 um 11:39

Was soll der erfahrene Unterluggauer bei diesen Cup. Beim HCI muss er Doppel- und Dreifachschichten fahren und da tut eine Pause mehr als gut. Bei der WM ist Unterluggauer mMn unverzichtbar.

• Meandor
    NHL
    • 30. November 2006 um 11:49
    Zitat

Original von Seppl82
    Das passt schon, weil:
    1. die Einberufungen teilweise sowieso etwas seltsam sind! (Mössmer?)

Was soll man dann bei Horsky sagen? 0 Punkte, 0 Assists , +/- -xx und spielt 4. Linie beim Tabellenvorletzten.

Kein Wunder, dass viele Spieler den Boni nicht so ernst nehmen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. November 2006 um 11:50

so ein cup sollte mMn dazu dienen mehrere optionen zu testen.
    für die wm wird lugge wohl unverzichtbar sein.
    jetzt sollte er sich über die pause freuen.

und egal scheints ihm bei diesen worten ja nicht zu sein
    hoffentlich stellt er sich dadurch nicht selbst ins abseits...

• mikeHobin
    EBEL
    • 30. November 2006 um 11:51
    Zitat

Original von Oleg
    Was soll der erfahrene Unterluggauer bei diesen Cup. Beim HCI muss er Doppel- und Dreifachschichten fahren und da tut eine Pause mehr als gut. Bei der WM ist Unterluggauer mMn unverzichtbar.

Ich finde, wenn ihm deshalb eine Pause gegönnt wird, muss das anders transportiert werden.
    Offensichtlich weiss Unterluggauer nicht, was Boni mit ihm vorhat und das kann es wohl nicht sein.

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (30. November 2006 um 11:52)

• Goose
    NHL
    • 30. November 2006 um 11:55

Waren da nicht mal etwas "unglückliche" Aussagen von Unterluggauer Richtung Boni? :rolleyes:

LG

Goose

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™