1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

25.Runde: Vienna Capitals - Red Bull Salzburg

• Thor
  • 24. November 2006 um 23:31
  • Geschlossen
  • mig_69
    KHL
    • 26. November 2006 um 22:12

über das wren-foul wird wohl deswegen nicht viel diskutiert, weil es ganz klar war. es war auch direkt vorm schiri, und er hat seine gerechte strafe bekommen. und der koch hats im interview auch als fairer sportsmann kommentiert. was gibts da noch zu diskutieren?

die showeinlage des divis gibt da schon viel mehr anlass. ich hab die aktion jetzt mindestens 30x in zeitlupe gesehen. tropper versucht noch auszuweichen, allerdings zu spät. der divis macht einen langen schritt auf tropper zu, als der schon in die andere richtung schaut, hängt ein und macht einen bauchfleck. klare 2min wegen unsportlichkeit. aber sehr schwer zu sehen in normalgeschwindigkeit. boni hat auch recht, der divis war hier einfach cleverer als tropper, wir waren nach dem ausgleich zu dumm um den punkt heim zu spielen.
    die aktionen nachher, das publikum zu provozieren und ein so dummes interview zu geben, das war unprofessionell und disqualifiziert sich von selbst. er sollte sich ein beispiel an seinen mannschaftskameraden koch und kalt nehmen. die freuen sich auch über den glücklichen sieg, aber geben faire, professionelle interviews. divis will aber offensichtlich der unsymphatischte spieler der liga sein, er schafft das auch locker. aber es dauert ohnehin nicht mehr lange bis ihn der bock ablöst. der ist sowieso der bessere mit guten zukunftsperspektiven. kraftausdrücke spar ich mir hier, da das löschkommando sowieso schon im dauereinsatz ist. einfallen würden mir schon ein paar.

das spiel selbst war über weite strecken sehr ausgeglichen. ein unentschieden nach 60 minuten wäre durchaus verdient gewesen. bedenkt man noch die ausschlüsse von wren und selmser, sowie die grottenschlechte schirileistung, dann war die kämpferische leistung der caps sogar grossartig.

2x wurde fankhouser umgefahren --> keine strafe
    3x gab es bully in der neutralen zone wegen hohen stock bei dem weit und breit kein gegenspieler in der nähe war --> ok
    das 4.tor für rbs gibt er trotz klarem hohen stock, der sogar fast die scheibe berührte und somit den torhüter irritierte, und das trotz videobeweis --> interessant
    koch checkt wren von hinten mit dem ellenbogen gegen den kopf, wren fährt ihm nach und hält ihn nur fest --> 2min für beide, klare fehlentscheidung. check gegen den kopf sind 2+10. das ergebnis gabs 3min später--> frustfoul von wren(natürlich eine dumme aktion, die er sich sparen sollte).

es ist schon so wie kalt sagte, bei solchen schirileistungen sind die spieler BEIDER mannschaften das ganze spiel über frustriert, und dann passieren aktionen die es sonst nicht gäbe.

die leistung der caps stimmt mich zuversichtlich. es ist aber schade um die punkte. gegen salzburger ohne banham und lakos waren punkte eindeutig möglich.

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:13
    Zitat

und bezüglich warum tropper nicht nach rechts abwendet...er kann druck machen, dann fährt der salzburger nach rechts, tropper deckt die linke seite ab und somit ist der salzburger gezwungen rechts zu gehen und ein anderer wiener könnte druck erzeugen auf den puckführenden.

in diesem fall würde ich dir ein nochmaliges videostudium empfehlen ;)

• stefano
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:17
    Zitat

Original von eisbaerli

in diesem fall würde ich dir ein nochmaliges videostudium empfehlen ;)

lässt du dich irgendwann auch zu einer konkreten aussage hinreissen oder bleibt er lieber geheimnisvoll nichtssagend?

sprich aus, was du sagen willst, und red nicht um den heissen brei herum...

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:22
    Zitat

sprich aus, was du sagen willst,

ich will nichts sagen ich habe was gefragt. ;) :D

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2006 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

marksoft

du hast ne PM

edit marksoft:
    Hat er bekommen, und die PM war keine verwarnung für mich :) ich hoffe nicht das die noch folgt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • giorgio76
    Hobbyliga
    • 26. November 2006 um 22:26

und obwohl ich ein absoluter wren-FAN bin:
    wenn ich das getue vorher wieder im kopf habe, als beide gingen, könnte -obwohl ichs nicht genau gesehen habe- durchaus vorstellen, daß da absicht dabei war. kann mir zwar nicht erklären, wie das -wie von manchen behauptet- ein crosscheck sein sollte, wie denn auch beim bully, aber im endeffekt egal.
    aber -so blöd das klingt- lieber ehrliche emotion als berechnende verlogenheit!

100% ANTI-DIVIS.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

Nun ja so beschweren brauchen sich die Caps auch nicht:

Nach minutenlangen "Divis du A......ch"-Sprechchören braucht man sich nicht unbedingt wundern, dass das was zurück kommt.

Zur angeblichen Schiribenachteiligung: Das 3. Tor der Caps - da wo es keinen Videobeweis gegeben hat - war klar abseits. Das wiegt sicher einiges andere auf.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. November 2006 um 22:31
    Zitat

Original von giorgio76
    und obwohl ich ein absoluter wren-FAN bin:
    wenn ich das getue vorher wieder im kopf habe, als beide gingen, könnte -obwohl ichs nicht genau gesehen habe- durchaus vorstellen, daß da absicht dabei war. kann mir zwar nicht erklären, wie das -wie von manchen behauptet- ein crosscheck sein sollte, wie denn auch beim bully, aber im endeffekt egal.
    aber -so blöd das klingt- lieber ehrliche emotion als berechnende verlogenheit!

100% ANTI-DIVIS.

Indem er ihm den Stock waagrecht ins Gesicht rammt. :rolleyes:

• MathisToni
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 22:35
    Zitat

Original von mig_69
    die showeinlage des divis gibt da schon viel mehr anlass. ich hab die aktion jetzt mindestens 30x in zeitlupe gesehen. tropper versucht noch auszuweichen, allerdings zu spät. der divis macht einen langen schritt auf tropper zu, als der schon in die andere richtung schaut, hängt ein und macht einen bauchfleck. klare 2min wegen unsportlichkeit. aber sehr schwer zu sehen in normalgeschwindigkeit..

Völliger Schwachsinn!
    Glasklares Foul vom Tropper - Divis hats geschickt gemacht, aber ein jeder Klassemann würde das wohl ausnützen.

Zitat

Original von mig_69
    die aktionen nachher, das publikum zu provozieren und ein so dummes interview zu geben, das war unprofessionell und disqualifiziert sich von selbst. .

Kannst auch so drehen, daß sich das Wiener Publikum durch die ständigen Schmährufe selbst disqualifiziert hat.
    Interview war ja auch eigentlich lustig, wenn man darüber nachdenkt.
    3 Sekunden vor Schluß das Siegestor geschossen und er meint er hätte es sich nicht so leicht vorgestellt.

Zitat

Original von mig_69
    das spiel selbst war über weite strecken sehr ausgeglichen. ein unentschieden nach 60 minuten wäre durchaus verdient gewesen.
    .

Finde ich nicht. Salzburg war klar überlegen, und spielte die Caps die meiste Zeit an die Wand,somit auch verdienter Sieger.
    Kämpferische Leistung der Caps war alllerdings bemerkenswert.

Zitat

Original von mig_69
    das 4.tor für rbs gibt er trotz klarem hohen stock,der sogar fast die scheibe berührte und somit den torhüter irritierte, und das trotz videobeweis --> interessant
    .

deshalb ist das Tor auch regulär, weil der hohe Stock eben nicht die Scheibe berührte.

btw: Cooles Interview von Hamilton, der diese lächerlichen Rassismus-Anschuldigungen gegen Bill Stewart entkräftete.
    Ich wußte doch,daß der Kurier ein Schmierblatt ist.

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (26. November 2006 um 22:35)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2006 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sebold

Indem er ihm den Stock waagrecht ins Gesicht rammt. :rolleyes:

Viele glauben ein Crosscheck ist ein Stockschlag ins Kreuz. :D :D

• stefano
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:38
    Zitat

Original von Weinbeisser

Viele glaube ein Crosscheck ist ein Stockschlag ins Kreuz. :D :D

jössas, ein experte, der herr zensurator...

der herr giorgio hat mehr ahnung vom eishockey als du je haben wirst...

und waagrecht ins gesicht rammen ist insofern spannend, als der koch mit seinem kopf in etwa vor den weichteilen von wren herumgestanden ist, also von wegen waagrecht...

wennst schon unnötig herumzensurierst, dann bleib wenigstens selber objektiv oder hör auf, andere für ihre kommentare zu verarschen... sonst themenverfehlung, setzen!

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (26. November 2006 um 22:40)

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 26. November 2006 um 22:38

ich hätte das eher als hoher stock oder stockschlag (in dem fall ins gesicht) definiert, aber vll täusch ich mich. ist aber auch nicht weiter wichtig WIE man es nennt.

eines is fix: mit KREUZ hat crosscheck nix zu tun:

Regel 525 Cross-checking
    Der Stockcheck ist ein mit beiden Händen am Stock ausgeführter Check wobei sich der Schläger nicht am Eis befindet (also horizontal). 2‘, 5´+SPD oder MS, bei Verletzung 5‘+SPD oder MS.

Einmal editiert, zuletzt von giorgio76 (26. November 2006 um 22:41)

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2006 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ToniMathis
    btw: Cooles Interview von Hamilton, der diese lächerlichen Rassismus-Anschuldigungen gegen Bill Stewart entkräftete.
    Ich wußte doch,daß der Kurier ein Schmierblatt ist.

Woraus hast Du entnommen, dass die Anschuldigungen falsch waren?

Hamilton sagte, dass so etwas in der Hitze des Gefechts rausrutschen können und dass er es nicht persönlich nähme.

Das klingt doch eher so, als hätte Stewart schon etwas Derartige zu ihm gesagt.

Cool dennoch, dass er es so locker nimmt!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. November 2006 um 22:40
    Zitat

Original von stefano

jössas, ein experte, der herr zensurator...

und waagrecht ins gesicht rammen ist insofern spannend, als der koch mit seinem kopf in etwa vor den weichteilen von wren herumgestanden ist, also von wegen waagrecht...
    wennst schon unnötig herumzensurierst, dann bleib wenigstens selber objektiv oder här auf, andere für ihre kommentare zu verarschen... sonst themenverfehlung!

Kann Wren in dieser Höhe den Stock nicht waagrecht halten? ?(

• Henke
    NHL
    • 26. November 2006 um 22:45

manno freunde, jetzt kommt mal wieder runter.

salzburg aus der liga ausschliessen? kindischer gehts dann aber nimmer, was sollen diese postings?

wren: ein derbes foul, er hat die strafe bekommen und that´s it. koch hat das sehr fair kommentiert (koch der ein mitglied dieser kompletten unsympathlertruppe ist, jajaja :rolleyes:).

tropper: dümmlich und divis nimmt clever an.

divis: er wurde beschimpft, er hat provoziert. na und, machen das nicht andere - zb elik und setzinger, früher chy und selmser - auch?

wien mit toller moral, salzburg das bessere team.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (26. November 2006 um 22:46)

• stefano
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:45

natürlich, er umgreift von unten (weil in dieser höhe nicht anders möglich) sein spielgerät und trainiert quasi seinen bizeps, in dem er mit dem waagrecht gehaltenen stock eine armbeuge durchführt und damit mit voller absicht genau die nase von thomas koch trifft...

genauso so wars, keine frage! endlich ist das rätsel gelöst...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (26. November 2006 um 22:46)

• Stahldorn
    EBEL
    • 26. November 2006 um 22:46

Leute man hats doch im TV wunderschön gesehen. Glasklarer Crosscheck.
    Wo die Weichteile sind und ob das 1 sec oder 1 min nach dem Bully war ist vollkommen irrelevant.
    Mit beiden Händen den nicht-am-Eis-befindlichen Schläger waagrecht ins gegnerische Gesicht. Crosscheck.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2006 um 22:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stefano

Kann gut sein - ich kenn ihn ja nicht!

Zitat

Original von stefano

Wenn Du lesen und einer Diskussion folgen könntest, wüsstest Du, dass das mit dem "waagrecht ins gesicht rammen" nicht von mir war - aber das kann man ob Deiner Kraftausdrücke wohl nicht erwarten.

Zitat

Original von stefano
    wennst schon unnötig herumzensurierst, dann bleib wenigstens selber objektiv

Unnötig? Forumsregeln scheinen Dir auch nicht bekannt zu sein. Bezüglich Objektivität habe ich bei einem Spiel Vienna - Salzburg vor dem TV kein Problem, weil's mir im Endeffekt völlig egal ist, wie's ausgeht. Einige andere tun sich da schon schwerer!

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 26. November 2006 um 22:48

wurscht! ende der kleinlichen debatte um den namen des fouls!

• stefano
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:50
    Zitat

Original von Weinbeisser

Kann gut sein - ich kenn ihn ja nicht!

Wenn Du lesen und einer Diskussion folgen könntest, wüsstest Du, dass das mit dem "waagrecht ins gesicht rammen" nicht von mir war - aber das kann man ob Deiner Kraftausdrücke wohl nicht erwarten.

Unnötig? Forumsregeln scheinen Dir auch nicht bekannt zu sein. Bezüglich Objektivität habe ich bei einem Spiel Vienna - Salzburg vor dem TV kein Problem, weil's mir im Endeffekt völlig egal ist, wie's ausgeht. Einige andere tun sich da schon schwerer!

Alles anzeigen

ad 1. egal

ad 2. kraftausdrücke?

ad 3. wir können das gern offline diskutieren, aber den unterschied zwischen deinen scherzen gegen die linzer (hab deine alten postings gelesen) und meinen von letzter woche hätt ich gern erklärt, aber vielleicht gleich und gleicher?

dir soll nur bewusst sein, dass du als mod/zensurator/whatever sicherlich noch strengeren masstäben unterliegst als alle anderen hier...

• MathisToni
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 22:51
    Zitat

Original von Weinbeisser

Hamilton sagte, dass so etwas in der Hitze des Gefechts rausrutschen können und dass er es nicht persönlich nähme.

!

Genau an dieser Aussage begründe ich es.

EBEL
    • 26. November 2006 um 22:54

In bestimmten Situationen ist es besser nichts zu sagen oder nichts zu schreiben. Das möchte ich einigen ins Stammbuch schreiben.

@Divis Aktion

Zu so was gehören immer 2 und er hat aus einen Minikontakt das Maximum herausgeholt. Für mich bleibts unsportlich und das hat ein Mann seiner Qualität nicht notwendig den sterbenden Schwan zu markieren.

@Head

Nachdem in Österreich anscheinend Spieler nach Forumseinträgen und einigen anderen Nebeneinwirkungen gesperrt werden hab ich mir überlegt meine nicht gerade Jugendfreie Meinung über den Head heute zu posten in der Hoffnung das er in der EBEL nicht mehr pfeiffen darf. Es wäre eine Wohltat denn das heute war absolut unterirdisch. Für mich ist er auf diesem Niveau vollkommen überfordert und gehört schleunigst aus dem Verkehr gezogen. Dann hätte sich auch heute ein anderes Spiel entwickelt. Einfach schrecklich wer diesen überforderten Mann so fordert und ihm auf schwierige Spiele ansetzt. Das hatte heute über weite Strecken nichts mehr mit Eishockey zu tun.

@Aufrechnungen

Es sind Tatsachenetscheidungen. Fakt ist heute viele Entscheidungen ganz einfach unterirdisch schlecht waren. So ein Gespann gehört aus dem Verkehr gezogen. Tut leid aber bei Aufrechnungen wie sie manche Anstellen da kommts mir hoch. Fakt ist für mich das die Craig Strafe ene Frechheit waren. Ich würde behaupten das diese Strafe das Spiel entschieden hat.

@Spiel

War für meinen Geschmack nicht hochklassig. Viel Leerlauf auf beiden Seiten. Der Sieg der Dosen glücklich aber nicht unverdient weil sie ihre Chancen genutzt haben aber wie sich Herr Divis verhielt und mit dieser Leistung des Heads ist für mich ein sehr fader Beigeschmack dabei. So verliert die EBEL an Reiz wenn dieser "Unparteiischer" weiter pfeiffen darf.

• stefano
    Gast
    • 26. November 2006 um 22:56
    Zitat

Original von #66
    In bestimmten Situationen ist es besser nichts zu sagen oder nichts zu schreiben. Das möchte ich einigen ins Stammbuch schreiben.

@Divis Aktion

Zu so was gehören immer 2 und er hat aus einen Minikontakt das Maximum herausgeholt. Für mich bleibts unsportlich und das hat ein Mann seiner Qualität nicht notwendig den sterbenden Schwan zu markieren.

@Head

Nachdem in Österreich anscheinend Spieler nach Forumseinträgen und einigen anderen Nebeneinwirkungen gesperrt werden hab ich mir überlegt meine nicht gerade Jugendfreie Meinung über den Head heute zu posten in der Hoffnung das er in der EBEL nicht mehr pfeiffen darf. Es wäre eine Wohltat denn das heute war absolut unterirdisch. Für mich ist er auf diesem Niveau vollkommen überfordert und gehört schleunigst aus dem Verkehr gezogen. Dann hätte sich auch heute ein anderes Spiel entwickelt. Einfach schrecklich wer diesen überforderten Mann so fordert und ihm auf schwierige Spiele ansetzt. Das hatte heute über weite Strecken nichts mehr mit Eishockey zu tun.

@Aufrechnungen

Es sind Tatsachenetscheidungen. Fakt ist heute viele Entscheidungen ganz einfach unterirdisch schlecht waren. So ein Gespann gehört aus dem Verkehr gezogen. Tut leid aber bei Aufrechnungen wie sie manche Anstellen da kommts mir hoch. Fakt ist für mich das die Craig Strafe ene Frechheit waren. Ich würde behaupten das diese Strafe das Spiel entschieden hat.

@Spiel

War für meinen Geschmack nicht hochklassig. Viel Leerlauf auf beiden Seiten. Der Sieg der Dosen glücklich aber nicht unverdient weil sie ihre Chancen genutzt haben aber wie sich Herr Divis verhielt und mit dieser Leistung des Heads ist für mich ein sehr fader Beigeschmack dabei. So verliert die EBEL an Reiz wenn dieser "Unparteiischer" weiter pfeiffen darf.

Alles anzeigen

well done, schön gesagt!

• Pausentee
    Gast
    • 26. November 2006 um 23:00
    Zitat

Original von mig_69

3x gab es bully in der neutralen zone wegen hohen stock bei dem weit und breit kein gegenspieler in der nähe war --> ok
    das 4.tor für rbs gibt er trotz klarem hohen stock, der sogar fast die scheibe berührte und somit den torhüter irritierte, und das trotz videobeweis --> interessant

Ein Tor ist ungültig, wenn es mit dem Hohen Stock erzielt wurde.
    ----> das bloße Irritieren ist nicht stafbar, ebensowenig bedingt ein Hoher Stock, wenn die Scheibe nicht gespielt wird, keine Unterbrechung, und ein Hoher Stock, wenn der Gegner dadurch nicht gefährdet wird, keine Strafe. (andernfalls "Gefährliches Spiel mit dem hohen Stock") Die angesprochenen Unterbrechungen wegen "Hohen Stocks" erfolgten deshalb, weil der Spieler den Puck mit dem Hohen Stock spielte und der Puck anschliessend von einem Mitspieler des Spielers der sich verfehlenden Mannschaft direkt angenommen wurde.

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. November 2006 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stefano
    ad 2. kraftausdrücke?

ad 3. wir können das gern offline diskutieren, ´

Du hast PN!

1. Datenschutzerklärung