über das wren-foul wird wohl deswegen nicht viel diskutiert, weil es ganz klar war. es war auch direkt vorm schiri, und er hat seine gerechte strafe bekommen. und der koch hats im interview auch als fairer sportsmann kommentiert. was gibts da noch zu diskutieren?
die showeinlage des divis gibt da schon viel mehr anlass. ich hab die aktion jetzt mindestens 30x in zeitlupe gesehen. tropper versucht noch auszuweichen, allerdings zu spät. der divis macht einen langen schritt auf tropper zu, als der schon in die andere richtung schaut, hängt ein und macht einen bauchfleck. klare 2min wegen unsportlichkeit. aber sehr schwer zu sehen in normalgeschwindigkeit. boni hat auch recht, der divis war hier einfach cleverer als tropper, wir waren nach dem ausgleich zu dumm um den punkt heim zu spielen.
die aktionen nachher, das publikum zu provozieren und ein so dummes interview zu geben, das war unprofessionell und disqualifiziert sich von selbst. er sollte sich ein beispiel an seinen mannschaftskameraden koch und kalt nehmen. die freuen sich auch über den glücklichen sieg, aber geben faire, professionelle interviews. divis will aber offensichtlich der unsymphatischte spieler der liga sein, er schafft das auch locker. aber es dauert ohnehin nicht mehr lange bis ihn der bock ablöst. der ist sowieso der bessere mit guten zukunftsperspektiven. kraftausdrücke spar ich mir hier, da das löschkommando sowieso schon im dauereinsatz ist. einfallen würden mir schon ein paar.
das spiel selbst war über weite strecken sehr ausgeglichen. ein unentschieden nach 60 minuten wäre durchaus verdient gewesen. bedenkt man noch die ausschlüsse von wren und selmser, sowie die grottenschlechte schirileistung, dann war die kämpferische leistung der caps sogar grossartig.
2x wurde fankhouser umgefahren --> keine strafe
3x gab es bully in der neutralen zone wegen hohen stock bei dem weit und breit kein gegenspieler in der nähe war --> ok
das 4.tor für rbs gibt er trotz klarem hohen stock, der sogar fast die scheibe berührte und somit den torhüter irritierte, und das trotz videobeweis --> interessant
koch checkt wren von hinten mit dem ellenbogen gegen den kopf, wren fährt ihm nach und hält ihn nur fest --> 2min für beide, klare fehlentscheidung. check gegen den kopf sind 2+10. das ergebnis gabs 3min später--> frustfoul von wren(natürlich eine dumme aktion, die er sich sparen sollte).
es ist schon so wie kalt sagte, bei solchen schirileistungen sind die spieler BEIDER mannschaften das ganze spiel über frustriert, und dann passieren aktionen die es sonst nicht gäbe.
die leistung der caps stimmt mich zuversichtlich. es ist aber schade um die punkte. gegen salzburger ohne banham und lakos waren punkte eindeutig möglich.