1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1 Spiel Sperre für André Lakos ?

• kac glen
  • 24. November 2006 um 15:03
  • Oleg
    _
    • 25. November 2006 um 13:10

Was ist nicht so?

Verfahrensabwicklung ist sicherlich "suboptimal".

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2006 um 13:15

dass es für linz gegessen war.

aber es ist ja richtig wie das kampfgericht bzw der head gehandelt hat.

suboptimal ist recht gut getroffen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. November 2006 um 13:19
    Zitat

Original von Oleg
    Verfahrensabwicklung ist sicherlich "suboptimal".

wenn es stimmt, dass der "betroffene" nicht einmal gehört werden muss von den "richtern" und wenn es keine wie immer geartete berufungsmöglichkeit gibt gegen eine entscheidung, dann ist das "steinzeit-(disziplinar)recht".

• Oleg
    _
    • 25. November 2006 um 13:21
    Zitat

Original von eisbaerli
    dass es für linz gegessen war.
    .

und wer sollte beim Verband interveniert haben? Mir fällt keine ein.

• Spezza19
    NHL
    • 25. November 2006 um 13:50

wirklich armseelig find ich aber vom lakos schon, jetzt zu behaupten, dass das alles nicht wahr sei...

ich selbst hab von der heim-strafbank einiges davon mitbekommen und mein bruder noch einiges mehr. und lakos hat definitiv einige drohungen ausgesprochen. sein glück war ja eigentlich, dass iceman so ruhig geblieben ist.

ich wär vermutlich nicht so ruhig geblieben, bzw. hätt ihn in dieser rage wahrscheinlich auch ein süffisantes lächeln aus der fassung gebracht...

• MrHyde
    NHL
    • 25. November 2006 um 15:42

mein Informationsstand:

- Es stand am Spielbericht, somit musste der ÖEHV tätig werden (ich hab den Spielbericht)
    - angeblich gab es zusätzlich eine Anzeige, aber nicht von den BWL (wer da sonst noch anzeigen kann weiß ich auch nicht, vielleicht sollte ich mal probieren, ob ich das auch machen kann? *ggg*)
    - erst diese zweite Anzeige hat die Leute auf Iceman aufmerksam gemacht, die MOBA hat nicht im Forum gelesen, sondern die Erläuterungen vom Iceman zugesandt bekommen - wieder "angeblich"
    - danach sind sie auf die BWL zugekommen und haben nach der Nummer von Iceman gefragt, um ihn befragen zu können

Fakt ist, dass es insgesamt ohne Probleme mindestens 3 Zeugen außer Iceman gibt, die das gehört haben. Das Ausschlaggebende für die Aktivitäten des ÖEHV ist meiner Meinung aber gewesen, dass sich Lakos einfach weigerte, die Strafbank zu verlassen. Selbst mehrere Aufforderungen des Schiris wurden einfach ignoriert. Erst als Kalt kam und dem Lakos klar machte, dass er gehen soll, ging er auch.

Um auf den SN Artikel bezug zu nehmen: ist es wichtig, wer den Strafsenat bildete? Vielleicht sollte man auch mal etwas nachfragen, bevor man was in der Zeitung schreibt, was einem die Bullen vorkauen. Der Name des Funktionärs ist dem Strafsenat bekannt, die Anzeige kam von irgendwo (das interessiert mich mittlerweile am allermeisten). Iceman hat es hier schon klar gemacht, dem Strafsenat gesagt und auch dem Präsidenten der Linzer mitgeteilt, dass er kein Interesse hat, Lakos anzuzeigen! Aber wenn man als Zeuge befragt wird, dann sagt man halt wie es war. Was soll er machen? Sich einer Aussage verwehren, weil er Angst vor Lakos haben muss? Wenn das so ist, dann sollten wir uns überlegen, ob wir nicht überhaupt aufhören sollen. Wenn Lakos einen Fehler gemacht hat, dann soll er dafür bestraft werden (ist er ja) - und das war's.

Meiner Meinung nach müsste die Diskussion hier ja noch viel weiter gehen und sich nicht nur auf Lakos beschränken. Aber die Salzburger machen das schon korrekt. Die sollen eine Stellungnahme abgeben, diese bekannten Argumente anführen und dann auf sich beruhen lassen. Die Antwort kann man auch sportlich geben. Das nächste Duell der beiden Teams wird sicher interessant.

• Thomas D
    EBEL
    • 25. November 2006 um 16:25

Der Artikel der SN ist natürlich ein Witz und dem Niveau einer angeblichen Qualitätszeitung unwürdig. Da es genügend Zeugen für den Lakos-Ausraster gegeben hat, ist seine Sperre in dieser Höhe sehr wohl berechtigt und wird hoffentlich als Vorbildwirkung für die Zukunft hernagezogen werden ...

• byebyeforum
    Gast
    • 25. November 2006 um 16:30
    Zitat

Original von Spezza19
    sein glück war ja eigentlich, dass iceman so ruhig geblieben ist.

also nix gegen den iceman - aber in dem fall war das glück eher auf icemans seite :D

• Spezza19
    NHL
    • 25. November 2006 um 16:43
    Zitat

Original von der websepp

also nix gegen den iceman - aber in dem fall war das glück eher auf icemans seite :D

das kommt drauf an wie du es auslegst.

ich hätt ihn wahrscheinlich ausgelacht und wenn er ausgerastet wär, wär auf der strafbank nicht viel passiert, vielleicht kriegst 1-2 dann sind eh schon die anderen da. und selbst vor der halle, glaub ich nicht, dass lakos jemanden totschlagen würd (wobei ich bezweifle, dass sich lakos später noch darauf eingelassen hätte).

ich mein eher die rechtlichen schritte danach. wenn die so einer wie der lakos eine reinbrettert, noch dazu vor x zeugen, polizei vor ort, würde er wohl nicht um eine anzeige wegen körperverletzung rumkommen...

p.s. ich hab natürlich den sinn deines posts erkannt, wollte nur erläutern worauf ich hinaus wollte...

• Henke
    NHL
    • 25. November 2006 um 16:49

Ich habe kein Problem mit der Sperre.

Ich hab eine Problem damit, dass Salzburg stets eine vom Verband über die Rübe bekommt, bei identem Sachverhalt anderer Fehlverhalten anderer Vereine seltenst nachgewassert wird.

• byebyeforum
    Gast
    • 25. November 2006 um 16:53
    Zitat

Original von Spezza19
    ich hab natürlich den sinn deines posts erkannt, wollte nur erläutern worauf ich hinaus wollte...

das war mir von anfang an klar! :D
    gebe dir auch vollinhaltlich recht! ....der satz war halt eine echte "auflage" ;)

wär es wirklich soweit gekommen hätte der lakos wahrscheinlich heuer nicht mehr gespielt.

• eisbaerli
    Gast
    • 25. November 2006 um 17:18
    Zitat

angeblich gab es zusätzlich eine Anzeige, aber nicht von den BWL (wer da sonst noch anzeigen kann weiß ich auch nicht, vielleicht sollte ich mal probieren, ob ich das auch machen kann? *ggg*)

brauchts eigentlich keine mehr.

also viel wird auf diese aussagen der kampfrichter nicht gegeben das kann ich dir aus unzähligen fällen sagen

das wird hat was abegliefert dass es vollzählig ist.

hier zählen dann einzig und allein die aussagen der schiris und des beobachters.

das urteil in seiner höhe passt eh aber das zustandekommen is mehr als fraglich.

• User
    Nationalliga
    • 26. November 2006 um 00:05

iceman
    Ich schätze deine Beiträge sehr und war auch längere Zeit bei den Leuten auf der Bank und einiges mehr.
    Aber ich finde doch. dass es deine Pflicht ist, wenn ein Spieler durchdreht, dies zu melden.
    Ich habe es selbst schon erlebt und das ist sicher nicht lustig.

Solche Spieler gehören richtig bestraft egal ob von irgendwo oder sonstwoher.

Ich glaube Eishockeyspieler sind intellegente Sportler, darum gehören Dumme bestraft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2006 um 00:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von User
    Ich glaube Eishockeyspieler sind intellegente Sportler, darum gehören Dumme bestraft.

besser nciht wir haben ja so schon ein Österreicherproblem in der Liga!!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2006 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

es war genauso wie der webmaster es beschrieben hat. mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen. das der herr lakos jetzt seine aussagen bestreitet finde ich mehr als arm und lächerlich. ich hätte ihn für einen mann mit mehr eiern gehalten. aber naja, darüber soll sich jeder sein eigenes bild machen.

aja, und zwecks "ruhig bleiben" von mir. meine einzigen gedanken bei der drohungskanonade von herrn lakos war:"jetzt ja ned das gesicht verziehen, ja nix sagen, ganz ruhig bleiben. sonst bekommst wirklich eine betoniert." ich kann mich nur wiederholen. in den augen von herrn lakos war da blanke raserei ...

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2006 um 09:09

geh iceman sch**** di nit an der tut dir scho nix. ;) :D

freu di wenn der elik zu dir kommt, da is in lakos sei auftritt a ausflug von an mädchenpensionat was da zu hören bekommst.

aer der tut dir no weniger. aba unterhaltsam hast es.

a pn is unterwegs.

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2006 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    geh iceman sch**** di nit an der tut dir scho nix. ;) :D

freu di wenn der elik zu dir kommt, da is in lakos sei auftritt a ausflug von an mädchenpensionat was da zu hören bekommst.

aer der tut dir no weniger. aba unterhaltsam hast es.

a pn is unterwegs.

da elik schimpft wenigsten nur auf den schiri ... *gg*

• eisbaerli
    Gast
    • 26. November 2006 um 09:29
    Zitat

da elik schimpft wenigsten nur auf den schiri ... *gg*

abwarten

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. November 2006 um 11:55
    Zitat

Original von User
    iceman
    Ich schätze deine Beiträge sehr und war auch längere Zeit bei den Leuten auf der Bank und einiges mehr.
    Aber ich finde doch. dass es deine Pflicht ist, wenn ein Spieler durchdreht, dies zu melden.
    Ich habe es selbst schon erlebt und das ist sicher nicht lustig.

Solche Spieler gehören richtig bestraft egal ob von irgendwo oder sonstwoher.

Ja genau, auf den gehört mal ordentlich draufgehaut weil dann ist uns wesentlich leichter. Wenn solche Entgleisungen beim Bunkerhalma passieren, dann kann man sich möglicherweise aufregen, aber bei einem Spiel wie Eishockey, kann sowas schon mal passieren.
    Immer wieder lese ich im Forum Einträge über Fights zwischen Spielern, wie toll der Fight war und das der eine dem anderen so richtig eine reingehauen hat. Auch werden Spieler von Usern als unsympatische S** oder A****warze bezeichnet, wenn aber ein ziemlich geladener Lakos einen eine sch*** f**** S** nennt, dem er nach dem Spiel eine reinhauen will (was er eh nie tun würde), dann herscht auf einmal große Aufregung.
    Also bitte, da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Dasselbe gilt für die Fans denen es oft nicht zu blöd ist, in der Anonymität der Masse volle Bierbecher auf die Strafbank zu werfen, haut dann ein Spieler einen Becher zurück, dann heißt es plötzlich "nein der Böse ohgottohgott".
    Also ich würde so eine Aktion dem Schiri nicht melden, weil ja eigentlich überhaupt nichts, aber auch schon gar nichts passiert ist, wahrscheinlich ist kein einziger Zuschauer nass geworden.
    Manchmal frage ich mich schon was das für eine Gesellschaft ist in der wir leben. Eigene Verfehlungen sollten tolleriert werden oder werden nicht als Verfehlung erkannt, wenn aber einem anderen, der gerade wenig Lobby hat, irgend ein Blödsinn passiert dann muss das massiv kritisiert und geahndet, sowie ein möglicher Schaden für die Gesellschaft weisgottwo hergeholt werden.
    Die zwei Spiele als Strafe regen mich nicht auf, sehr wohl aber die maßlose Selbstgerechtigkeit der Menschheit.

• zweistein
    Gast
    • 26. November 2006 um 12:27

Almöhi

Ich finde schon,das sich ein "Herr Lakos" wohl vor Gedanken halten muß das ein Aussetzter bzw. eine Aussage Konsequenzen für ihn haben wird.
    Ein Spieler der Ersten Bank Bundesliga ist für mich eine Person des öffentlichen Lebens,und so sollte er sich auch Verhalten.
    Auch sollte jeder Sportler eine gewisse Vorbildfunktion haben,oder glaubst du junge Leute bemühen sich im Eishockey weiterzukommen,um nur irgendwann jemanden "verbal oder körperlich" eins in die Goschn haun zu können,weil der Herr Lakos so ein super Typ ist??

Auch anderen Spielern hat so eine Zwangspause sicher nicht geschadet!!

Mfg.Zweistein

• devil
    EBEL
    • 26. November 2006 um 13:13

wir sollten für icemans neue arbeitskleidung sammeln:

[Blockierte Grafik: http://www.herzberg.de/pics/medien/thumb_image_1132556109169.jpeg]

• iceman
    LaLaLand
    • 26. November 2006 um 13:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Almöhi
    Also ich würde so eine Aktion dem Schiri nicht melden, weil ja eigentlich überhaupt nichts, aber auch schon gar nichts passiert ist, wahrscheinlich ist kein einziger Zuschauer nass geworden.
    .

ähm sorry. es sind serwohl leute nass geworden. immerhin war der becher randvoll mit einem getränk.

und wenn ein spieler irgendetwas in die zuschauer wirft. dann ist das nun mal zu melden. so sind die regeln.

ich wäre echt gespannt wie du reagieren würdest, wenn du hinter der bank sitzt und dich auf einmal ei voll becher trifft und du von oben bis unten naß bist.

ob du dann auch weiterhin so selbsgerecht schreiben würdest.

• bigfreak
    Hobbyliga
    • 26. November 2006 um 13:24
    Zitat

Original von zweistein
    Almöhi

Ich finde schon,das sich ein "Herr Lakos" wohl vor Gedanken halten muß das ein Aussetzter bzw. eine Aussage Konsequenzen für ihn haben wird.
    Ein Spieler der Ersten Bank Bundesliga ist für mich eine Person des öffentlichen Lebens,und so sollte er sich auch Verhalten.
    Auch sollte jeder Sportler eine gewisse Vorbildfunktion haben,oder glaubst du junge Leute bemühen sich im Eishockey weiterzukommen,um nur irgendwann jemanden "verbal oder körperlich" eins in die Goschn haun zu können,weil der Herr Lakos so ein super Typ ist??

Auch anderen Spielern hat so eine Zwangspause sicher nicht geschadet!!

Mfg.Zweistein

da kann ich dir nur zustimmen - seh das genau so.
    eine solche entgleisung gehört ganz einfach bestraft!!!!
    wie kommt der iceman dazu, dass er sich beschimpfen lassen muss??
    vor allem hat lakos ja wirklich in die unterste schublade gegriffen!
    über die art des verfahrens kann man sicher diskutieren - aber im endeffekt wäre sicher nichts anderes herausgekommen...

wie sich lakos verhalten hat ist eines profis nicht würdig!

mir ist spontan nur das eingefallen:

Strafgesetzbuch

Beleidigung

§ 115. (1) Wer öffentlich oder vor mehreren Leuten einen anderen
    beschimpft, verspottet, am Körper mißhandelt oder mit einer
    körperlichen Mißhandlung bedroht, ist, wenn er deswegen nicht nach
    einer anderen Bestimmung mit strengerer Strafe bedroht ist, mit
    Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180
    Tagessätzen zu bestrafen.

Drohung

§ 107. (1) Wer einen anderen gefährlich bedroht, um ihn in Furcht
    und Unruhe zu versetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr zu
    bestrafen.

mag etwas übertrieben sein - und vor allem wollte iceman keine konsequenzen für herrn lakos... aber gut, dass es die offizialmaxime gibt und ein solches verhalten auch im eishockey bestraft wird!!!

und zu den berichten aus den Salzburger Nachrichten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen - mangelnde recherche!!!
    journalistisch absolut minderwertige artikel!

und bitte fühlt nicht immer so angegriffen, nur weil es gegen einen spieler der bulls geht -> das ist eine frage der prinzipien!

bf

2 Mal editiert, zuletzt von bigfreak (26. November 2006 um 13:28)

NHL
    • 26. November 2006 um 13:28
    Zitat

Original von Almöhi

Ja genau, auf den gehört mal ordentlich draufgehaut weil dann ist uns wesentlich leichter. Wenn solche Entgleisungen beim Bunkerhalma passieren, dann kann man sich möglicherweise aufregen, aber bei einem Spiel wie Eishockey, kann sowas schon mal passieren.
    Immer wieder lese ich im Forum Einträge über Fights zwischen Spielern, wie toll der Fight war und das der eine dem anderen so richtig eine reingehauen hat. Auch werden Spieler von Usern als unsympatische Sau oder Arschwarze bezeichnet, wenn aber ein ziemlich geladener Lakos einen eine schwule fette Sau nennt, dem er nach dem Spiel eine reinhauen will (was er eh nie tun würde), dann herscht auf einmal große Aufregung.
    Also bitte, da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Dasselbe gilt für die Fans denen es oft nicht zu blöd ist, in der Anonymität der Masse volle Bierbecher auf die Strafbank zu werfen, haut dann ein Spieler einen Becher zurück, dann heißt es plötzlich "nein der Böse ohgottohgott".
    Manchmal frage ich mich schon was das für eine Gesellschaft ist in der wir leben. Eigene Verfehlungen sollten tolleriert werden oder werden nicht als Verfehlung erkannt, wenn aber einem anderen, der gerade wenig Lobby hat, irgend ein Blödsinn passiert dann muss das massiv kritisiert und geahndet, sowie ein möglicher Schaden für die Gesellschaft weisgottwo hergeholt werden.
    Die zwei Spiele als Strafe regen mich nicht auf, sehr wohl aber die maßlose Selbstgerechtigkeit der Menschheit.

a) sind sehrwohl Zuschauer nass geworden - eine z.b. von oben bis unten durchnässt...
    b) würdest du es dem schiri genauso melden, da 1) der gegner dadurch einen spieler verliert 2) die regeln nunmal so sind 3) die Offiziellen NICHTS dafür können wie das Spiel rennt und sich daher nicht drohen lassen zu müssen. Immerhin gäbs ohne offizielle kein Eishockey und der Herr Lakos müsste sein Geld wie der Großteil der Bevölkerung verdienen, durch tägliche Arbeit bei im Vergleich zu einem Hockeyprofi Hungerlohn
    c) sollten die Spieler mal bedenken, dass die Zuschauer ihr Gehalt erst ermöglichen, insofern sollen sie sich auch dementsprechend verhalten, keiner verteidigt hier die Zuschauer die Sachen runterwerfen, aber zurückwerfen ist mal nicht, im übrigen lächerlich... So ein Papierknäuel hat den armen Andre sicherlich schwer verletzt...

unglaublich dass solche Aktionen verteidigt werden....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. November 2006 um 13:36
    • Offizieller Beitrag

Das die Zuschauer einen teil des Gehalts der Speielr zahelne berechtigt aber keinen einzigen davon den Spieler zu beschimpfen oder mit was auch immer zu bewerfen. Nur weil einer mehr verdient darf man ihn mit Bier beschütten oder beschimpfen? Geh und mach das mit einem Bankdirektor der auch wesentlich mehr verdient und den du mit deiner Kontoführungsgebühr und Zinsen ja auch bezahlst und diu wirst sehen was du davon hast X(

Die Reaktion von Lakos war auch nicht ok aber die Linzer Fans dürfen amchen was sie wollen und ein Spieler muss alles hinnehmen?? Glaub nicht das dies funktioniert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™