Ich bin soeben wieder aus Moskau zurückgekommen. Über die Spiele ist ja eh alles bekannt, die waren einfach furchtbar. Österreicher waren doch einige da, gestohlen ist uns zum Glück nichts worden. Auch der Transport zur Halle hat sich wesentlich einfacher gestaltet als befürchtet (Metro und dann Shuttle Bus). Auch von den Preisen war es wesentlich günstiger als erwartet, ich bin mit wesentlich weniger Geld ausgekommen als erwartet. Wir waren zB öfters in einem Klub wo 0,5 l Bier 55 Rubel gekostet haben (35 Rubel sind ein Euro), das ist also wirklich günstig. Der Reise-Know-How Reiseführer hatte immer gute Tipps zum Sparen. Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen und es hat alles gut funktioniert. Bei der nächsten A-WM in Moskau bin ich sicher wieder dabei

Fanreise zur A-WM nach Moskau
-
- A-WM 2007 RUS
-
kac glen -
21. November 2006 um 08:50
-
-
peach: danke dir und den anderen Österreichern, die bei der Vorrunde dabei waren, für den tollen Support von Team Austria - man hat euch auch bei den Übertragungen immer wieder schön laut gehört (vor allem beim Eröffnungsspiel)!
-
Zitat
Original von peach
Ich bin soeben wieder aus Moskau zurückgekommen. Über die Spiele ist ja eh alles bekannt, die waren einfach furchtbar. Österreicher waren doch einige da, gestohlen ist uns zum Glück nichts worden. Auch der Transport zur Halle hat sich wesentlich einfacher gestaltet als befürchtet (Metro und dann Shuttle Bus). Auch von den Preisen war es wesentlich günstiger als erwartet, ich bin mit wesentlich weniger Geld ausgekommen als erwartet. Wir waren zB öfters in einem Klub wo 0,5 l Bier 55 Rubel gekostet haben (35 Rubel sind ein Euro), das ist also wirklich günstig. Der Reise-Know-How Reiseführer hatte immer gute Tipps zum Sparen. Alles in allem hat es uns ganz gut gefallen und es hat alles gut funktioniert. Bei der nächsten A-WM in Moskau bin ich sicher wieder dabeiwillkommen daheim. freut mich, dass es euch gefallen hat und alles gut gegangen ist. =)
-
Die wahren Fotos vom HEIMSPIEL in Moskau hätten wir parat....Günther Juhnke & Co. meldet euch...und das geht den ganzen Tag so....
-
mal ne frage an die rechtskundigen user hier:
können die "armen schweine", die sich die wm live gaben, eigentlich schmerzensgeld vom öehv einklagen?
wie stehen da die chancen?
weil ein freiticket für ein weiteres match unserer glorreichen nationalmannschaft ist ja eher eine strafe!!an die supporters:
ihr wart super!!! warum habt ihr eigentlich ned gespielt, mehr einsatz habt ihr sicherlich gezeigt!! -
-
Zitat
Original von Powerhockey
mal ne frage an die rechtskundigen user hier:
können die "armen schweine", die sich die wm live gaben, eigentlich schmerzensgeld vom öehv einklagen?
wie stehen da die chancen?
weil ein freiticket für ein weiteres match unserer glorreichen nationalmannschaft ist ja eher eine strafe!!
Für die Spiele müssten wir eigentlich Schmerzensgeld verlangen, das ist richtig. Aber sonst war es ja ganz lustig, für mich und meine Reisepartner zumindest.@mig 69: Ja, freut mich auch, ich hoffe es wird doch noch etwas mit unserer Kanadareise
-
Zitat
Original von peach
Für die Spiele müssten wir eigentlich Schmerzensgeld verlangen, das ist richtig. Aber sonst war es ja ganz lustig, für mich und meine Reisepartner zumindest.@mig 69: Ja, freut mich auch, ich hoffe es wird doch noch etwas mit unserer Kanadareise
ja, sonst fahr ma halt nach japan.
-
Wir sind letzte Nacht nach Hause gekommen, und es war absolut geil in Moskau! Wir hatten eine hammermäßige Wohngemeinschaft und absolut null Probleme in irgendeiner Weise.
Im Gegenteil, die Russen waren so freundlich und hilfsbereit, dass Verständigungsschwierigkeiten immer gemeistert werden konnten. Nach kurzer Zeit konnten wir das kyrillische Alphabet zumindest soweit entziffern, dass zB U-Bahn fahren ganz easy war und wir uns sogar auf russischen Speisekarten einigermaßen zurecht finden konnten. Und wenn einmal um 3 Uhr früh das Bier ausging, war der nächste Kiosk nicht weit um Nachschub zu besorgen. 8))
Die Krönung war das Spiel gg. die Ukraine, allein schon unser Frühschoppen in der Bahnhofskneipe war legendär!Mir wurscht, wenn wir nächstes Jahr in Kasachstan spielen, wir fahren auf jeden Fall hin!!
-
Zitat
Original von oiler
Mir wurscht, wenn wir nächstes Jahr in Kasachstan spielen, wir fahren auf jeden Fall hin!!
Sehr schön, ich auch, mittlerweile hoffe ich ja schon, dass es Kasachstan wird -
Zitat
Original von peach
Sehr schön, ich auch, mittlerweile hoffe ich ja schon, dass es Kasachstan wirdda sind wir dabei, und das ist prima.....
-
-
Ja, das wäre schon eine feine Sache, du hast eh gefehlt in Moskau, obwohl dann hätte ich vermutlich noch mehr getrunken und das wäre sicher ungesund gewesen
-
Zitat
Original von peach
Ja, das wäre schon eine feine Sache, du hast eh gefehlt in Moskau, obwohl dann hätte ich vermutlich noch mehr getrunken und das wäre sicher ungesund gewesensehe ich anders, alkohol soll ja gegen die pest helfen, die in kasachstan noch verbreitet ist. 8))
in kasachstan soll kumys mit kognak eine echte spezialität sein. wobei kumys tatsächlich eine kasachische spezialität ist, während der kognak eher aus armenien kommt. hab das grad in einem buch von lukianenko gelesen.hoffen wir, dass wir nach kasachstan fahren können. polen reizt mich nicht wirklich.
-
Zitat
Original von mig_69
sehe ich anders, alkohol soll ja gegen die pest helfen, die in kasachstan noch verbreitet ist. 8))
in kasachstan soll kumys mit kognak eine echte spezialität sein. wobei kumys tatsächlich eine kasachische spezialität ist, während der kognak eher aus armenien kommt. hab das grad in einem buch von lukianenko gelesen.hoffen wir, dass wir nach kasachstan fahren können. polen reizt mich nicht wirklich.
Was ist kumys?Dafür gibts in Polen so leiwande Vodka Sorten! Meine Favorite ist der Honigvodka. Ein traumhaftes Gesöff. Aber man soll sich ja auf die Reisen nicht nur auf Grund der Getränke freun
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Was ist kumys?Dafür gibts in Polen so leiwande Vodka Sorten! Meine Favorite ist der Honigvodka. Ein traumhaftes Gesöff. Aber man soll sich ja auf die Reisen nicht nur auf Grund der Getränke freun
kumys ist dickmilch. genossen mit dem ein oder anderen gläschen armenischen kognak soll das die wahre gaumenfreude für den feinschmecker sein.
guten russischen vodka gibts in kasachstan sicherlich auch. -
Zitat
Original von mig_69
kumys ist dickmilch. genossen mit dem ein oder anderen gläschen armenischen kognak soll das die wahre gaumenfreude für den feinschmecker sein.
Klingt gut! Obwohl ich keinen Cognac trinke, die Mischung klingt irgendwie interessant. Schau ma mal, bald werden wir wissen was wir bei der nächsten WM saufen werden
-
-
Vielleicht müss ma a Gösser saufen........
Finds zwar positiv das sich Österreich bewirbt, aber mir wären bessere Orte eingefallen als Innsbruck.
-
in ibk hats zwei spielstätten in 50m entfernung
wobei eine mit 8000 fassungsvermögen
kannst ma eine gleichwertige aufzählen?
alles am neusten standund mit dme gösser bist auch nicht mehr aktuell
-
Wofür brauchts 2 Hallen? Eine reicht völlig, denn auch bei den Österreichspielen bringt man die Oly nicht annähernd voll.
Und wie gut die Unterstützung da wäre lass ich mal dahin gestellt, die wäre in meinen Augen in Klagenfurt oder Wien (ASH) besser.
Natürlich hätte das Ganze auch seine Vorteile, ich zB hätte nur 150km und es könnte noch genug Geld für eine Woche Kanada überbleiben.
-
Zitat
Wofür brauchts 2 Hallen?
-
Zitat
Original von eisbaerli
Ich höre??
In Estland wars nicht möglich alle Teams in einer Halle unterzubringen, ich bin davon ausgegangen, dass es in Innsbruck schon geht 6 Teams "reinzukriegen", oder lieg ich da falsch?
-
-
Zitat
Original von mig_69
guten russischen vodka gibts in kasachstan sicherlich auch.Ist das die vergorene Milch, die von allen möglichen Tieren verwendet wird (Stute, Ziege, Kuh etc.)?? Das wär endlich mal etwas Neues! Dazu noch ein gekochter Schafskopf und ich bin glücklich!
Ich hab mich gestern noch ein bisschen reingehängt in das Thema, mit schwebt schon eine Reise nach Novosibirsk vor, dann mit der Transsib weiter nach Kasachstan. Flüge nach Astana oder Alma Ata kosten auch nicht mehr als nach Kanada, wobei Kasachstan für mich allemal interessanter ist. 8))
-