1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fanreise zur A-WM nach Moskau

• A-WM 2007 RUS
  • kac glen
  • 21. November 2006 um 08:50
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 21. November 2006 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

ich wollte mal nachfragen wie die diversen planungen zur a-wm nach moskau aussehen - sofern überhaupt jemand fährt.

leider ist moskau nicht gerade ein billiges platzerl. hab mich schon ein wenig umgesehen bzgl. unterkünfte. aber unter 100,- pro nacht gibts kaum was zu finden - und ich rede jetzt aber nicht vom zentrum. generell wird diese reise ein äußerst teure angelegenheit werden.

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand seine informatione in dieses topic reinstellen könnte.

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rigo
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 09:04

Naja,aus Erzählungen von Freunden weiß ich, dass man schon einige Dollars eingeschoben haben sollte, um diverse ähm "Behördengänge" "schneller und unkomplizierter" erledigen zu können.

• Donnelly
    Nachwuchs
    • 21. November 2006 um 11:55

Juhu, endlich mal ein Thread zur WM 2007 in Moskau!

Wir (ein paar Villacher und Villacherinnen) würden auch gerne zur WM nach Moskau fahren! Haben darüber auch schon öffters geplaudert, aber noch nichts konkretes geplant!

Das Moskau ein ziemlich teures Pflaster ist ist leider wahr! Den Flug nach Moskau gibts ab ca. € 300,-- aufwärts und Hotels oder Pensionen findet man aber auch in billigeren Varianten siehe:

http://www.der-sankt-petersburger.de/

Noch dazu muss man sich für die Einreise ein Visum besorgen, welches nochmals ca. 70,-- Euro kostet und bei der russischen Botschaft zu bekommen ist. Dies kann man aber auch übergehn indem man eine "Einladung" von einer in Russland lebenden Person (Institution, Verein oder dergleichen) erhält und vorweisen kann, dann kostet das ganze Visum nur noch ein paar Euro (kanns aber leider auch nicht so genau sagen)!!!

Verpflegung, shopping, essen gehen und dergleichen sind jedoch auch nicht besonders billig in Moskau und was die Karten für die WM kosten werden konnte ich leider auch noch nicht herausfinden (denke aber nicht, dass die Karten vielmehr kosten werden als bei anderen Weltmeisterschaften)! Dafür sind die Wodka-Preise unschlagbar *ggg*!!!

Denke aber trotzdem das Moskau eine Reise wert ist und ganz besonders zur WM!

Gibt es eigentlich noch nirgendwo Angebote für "Fanreisen" (Gruppenreisen)? Ist so irgendwas in Planung?

Natürlich würden wir wahrscheinlich auch alleine nach Moskau pilgern, lustiger wärs aber natürlich wenn man sich einer Gruppe anschließen könnte oder sich einige Gruppen zusammen tun würden! Dann hätte man auf alle Fälle gleich mal einen höheren Spaßfaktor und natürlich (als Gruppe) auch gleich einen Preisvorteil!

Werde das ganze hier mit neugier verfolgen und bin schon gespannt ob bezogen auf eine "Fanreise" eventuell was zustande kommt!

LG aus Kärnten
    Donnelly

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 12:40
    Zitat

Original von Donnelly

Noch dazu muss man sich für die Einreise ein Visum besorgen, welches nochmals ca. 70,-- Euro kostet und bei der russischen Botschaft zu bekommen ist. Dies kann man aber auch übergehn indem man eine "Einladung" von einer in Russland lebenden Person (Institution, Verein oder dergleichen) erhält und vorweisen kann, dann kostet das ganze Visum nur noch ein paar Euro (kanns aber leider auch nicht so genau sagen)!!!

Also ich hab das anders in erinnerung. 74 euro kostet das visum alleine und man braucht zusätzlich eine einladung, um überhaupt zum visum zu kommen. weiters noch eine reiseversicherung. das ganze kommt dann ungefähr auf 90 euro. übrigens ist in österreich das visum für russland am teuersten von allen A-Nationen. so gut scheinen dann unsere außenbeziehungen doch nicht zu sein.

Rigo
    Hab mir von einigen russischen freunden nun auch versichern lassen, dass sie problemlos Euros annehmen, also kein umtausch euro-dollar von nöten ;)

• wofr01
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 12:54
    Zitat

Also ich hab das anders in erinnerung. 74 euro kostet das visum alleine und man braucht zusätzlich eine einladung, um überhaupt zum visum zu kommen.

das mit der einladung wäre mir neu! bei visum muss man nur den grund der Reise angeben z.B Urlaub; und was den preis betrifft so habe ich vor ein paar jahren 70 euro gezahlt!

was das essen betrifft so kann ich zumindest sagen das der MC Donalds billiger ist als bei uns! :).
    Bzlg. Quartier würde ich empfehlen über ein Reisebüro zu buchen weil die bei großen Hotels meist unschlagbare Preise bekommen. Ich war damals im Intourist(Hotel Rossija) großer "Hotelbunker" (3000 Zimmer) nahe dem Rotenplatz und so übermässiger teuer war das nicht, werde aber jetzt nochmal genauer regagieren!

Einmal editiert, zuletzt von wofr01 (21. November 2006 um 13:08)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 13:40

@ Rapi: Das Porblem sind ja auch nicht die Dollar, sondern die fehlenden €, die einen Umtausch in die dann auch nicht vorhandenen US-Dollar unmöglich machen...*g*

Student in Finnland müsste man sein...

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. November 2006 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Donnelly
    Gibt es eigentlich noch nirgendwo Angebote für "Fanreisen" (Gruppenreisen)? Ist so irgendwas in Planung?

Das wäre eigentlich einmal eine Aufgabe für den ÖEHV, um in der Öffentlichkeit etwas sein Image aufzupolieren.

In Kooperation mit einem Reisebüro wär' dies sicher nicht der Mörderhacken.

Aber wahrscheinlich muss man beim Verband froh sein, wenn er es schafft, dass jeder Spieler ein Visum hat. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. November 2006 um 15:11
    Zitat

Original von Weinbeisser

(...)Aber wahrscheinlich muss man beim Verband froh sein, wenn er es schafft, dass jeder Spieler ein Visum hat. :rolleyes:

genial :D :D

• brandsmi
    Nachwuchs
    • 21. November 2006 um 16:49

Hab vor etwa 3 Wochen den Flug nach Moskau gebucht! Muss zwar von Graz nach Salzburg mit den Zug, flieg aber dann von dort über Köln nach Moskau! Und das eigentlich recht günstig wie ich finde: 221,45 € (Hin- und Rückflug)! Wir werden wahrscheinlich in Moskau in einem Studentenheim wohnen (wird von Freunden aus Moskau organisiert)! Zwecks Karten weiß ich nur, dass alle Vorrundenspiele einer Gruppe insgesamt 84.- € kosten (laut einer russischen SPortzeitung)! Die Karten für weitere SPiele sollen aber angeblich sauteuer sein!

• eisbaerli
    Gast
    • 21. November 2006 um 17:01

kann euch da nur schweizer anbieter empfehlen.

vielleicht 30-40 euro teurer aber qualität

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 17:56
    Zitat

Original von Rigo

Student in Finnland müsste man sein...

und was soll das bringen?

• brandsmi
    Nachwuchs
    • 23. November 2006 um 20:53

Endlich ist die offizielle Homepage der WM 07 online! Sind auch Preise dabei! Vorrunde und Zwischenrunde find ich gar nicht so teuer hab ich viel schlimmer erwartet! Die Relegation mit ca. 8€ ohnehin äußerst günstig!

https://www.eishockeyforum.at/www.ihwc2007.fhr.ru

• peach
    Nationalliga
    • 27. November 2006 um 13:54

Ich werde auch zur WM nach Moskau fliegen. Organisatorisch ist das ganze natürlich schon ein Problem, weil man ja auch nicht weiß welchen Platz die Österreicher in der Vorrunde belegen werden. Da ich keine Lust habe mir die Vorrundenspiele anzusehen und dann, nach 3 Niederlagen heimzufliegen, werden wir erst am 30. April nach Moskau fliegen und uns das Spiel gegen die Weißrussen ansehen. Wir werden dann vermutlich bis 7. oder 8. Mai bleiben. Für welche Spiele wir dann Tickets kaufen, steht noch nicht fest, aber vermutlich werden wir annehmen das Österreich 3. wird, denn für die Relegation wird es wohl auch vor Ort noch leicht möglich sein, Tickets zu bekommen. Das Problem ist halt, dass der Gruppen 3. und der Gruppen 4. immer so spielen, dass es sich nicht ausgeht beide Spiele zu sehen, wenn wir also doch 4. werden, müssten wir die Tickets für den 3. Platz verfallen lassen. Aber auf den 2. Platz zu spekulieren, ist doch etwas zu riskant, auch wenn man die USA im ersten Spiel sicherlich am falschen Fuß erwischen kann. Naja, es hört sich alles nicht nur kompliziert an, es ist auch so. Übernachten werden wir in einem Hostel, ist zwar nicht sehr bequem, aber billig.

Einmal editiert, zuletzt von peach (27. November 2006 um 14:11)

• NHL99
    EBEL
    • 28. November 2006 um 00:35

Hi Leute,
    würd mich schon auch reizen so einer reisegruppe anzuschliessen.
    war heuer in estland-tallinn bei der B-WM mit einer super truppe (wild zusammengemixt ganz österreich).da kostete ein tagesticket 125 estische kronen= ca. alte österreichische schilling..und ein einzelspiel ticket 50 esti krona.
    in einen selbstbedienungs restaurant hast auch deine €10-12.- hingelgt.
    im zentrum von tallinn eine halbe bier ca.€ 3.60- € 3,80...
    hatte da salzburger kennengelerd die von tallinn,nach Riga zur A-WM gefahren sind,eine nacht ausserhalb von Riga`"zimmer" ohne früstück €50.-...

nur moskau spielt in einer anderen liga leider.

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Dezember 2006 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Moskau ja aber Österreich ist doch in Mytischi das liegt knapp vor moskau

• honsek
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2006 um 14:54

Ab wann glaubt ihr gibt es die ersten Angebote bezüglich WM 2007 in Moskau? Würd gern mit einem Freund hinfliegen. Wenn eine Gruppe ist auch super! Sollte jemand diesbezüglich Angebot(e) haben sagt mir bitte Bescheid! Danke, Honsek

• Ritchie.68
    Nachwuchs
    • 23. Dezember 2006 um 16:40

Hallo

habe auch vor nach Moskau zu fliegen

Ich habe eine Reisefirma und wir sind speziallisiert auf Russland,
    kann deshalb alles rund um die WM organisieren oder beschaffen,
    wie Hotel Transfer Ausflüge Einladung
    Bei genug interessenten kann ich eine tolle Gruppenreise organisieren.

hoffentlich gibt es eine große Party in Moskau

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Dezember 2006 um 19:33

Ritchie.68:

hätte interesse daran. auf wieviel kommmt dann so eine gruppenreise für ca. 10-12 personen??????

denn ich hätte echt lust dazu! denn in lettland war ich eh nicht und Prag und Innsbruck bzw. Wien sind schon weit weg!

• honsek
    Nachwuchs
    • 25. Dezember 2006 um 13:01

Hallo Eishockeyfans!

Für wie lange wäre der Aufenthalt? Vielleicht kannst mir ja ein Angebot zukommen lassen, wir hätten schon geplant eine Partie der Österreicher anzusehen!!!!

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und wir sehen uns am 26. und 29. in den Hallen! Lg Honsek

• kac glen
    Moderator
    • 29. Dezember 2006 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

@ ritchie
    ein angebot wäre ein tolle sache. für meinen teil wären die 3 vorrundenspiele das maximum an aufenthalt.

• Ritchie.68
    Nachwuchs
    • 29. Dezember 2006 um 21:16

Hallo!

Hier ein Fanreise-Angebot für die Vorrunde-Team Österreich:

Reise vom 26.04. - 02.05.07
    - 6 Übermachtungen in einem guten Mittelklassehotel nicht weit vom Stadtzentrum. Unterbringung im DZ mit Frühstück
    - Transfer Flughafen - Hotel mit der deutschsprachigen Reiseleitung
    - 3 Transfers Hotel - Arena "Mytyschi" - Hotel (jeweils 2 Spiele am Tag); erster Transfer mit der deutschsprachigen Reiseleitung
    - Stadtrundfahrt mit d.s. Reiseleitung
    -Kreml - Innenbesichtigung mit der Krönungskathedrale der russischen Zaren inkl. Eintritt und deutschsprachige Reiseleitung
    - Transfer Hotel - Flughafen
    - Alle Transfers und Ausflüge mit dem eigenen Bus
    - Einladung für die Visabesorgung

Preis pro Person: 550 Euro

Mindestteilnehmerzahl 10 Personen.

Eintrittskarten können auf Wunsch besorgt werden. Momentan die Preise auf der offiziellen Homepage sind von 66 bis 300 euro (zzgl. Reservierungsgebühr únd Versand) je nach Platzkategorie komplettes Paket der Vorrunden-Gruppe Team Österreich (6 Spiele).

Den Flugplan und Tarife für die WM veröffentlichen die russischen Airlines erst Anfang Januar. Bis dahin können wir keine genaue Preisauskunft geben. Voraussichtlich wird der Flug z.B. München-Moskau-München 250 euro kosten, ob Salzburg möglich wird, müssen wir erst auch im Januar abfragen.
    Laut der Vorabsprache können wir für Sie die Visabesorgung übernehmen (für die österreichischen Bürger zur Zeit ca. 80 euro pro Person), eine entgültige Antwort vom russischen Konsulat erhalten wir Anfang Januar.
    Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns unter: info@delta-reiseagentur.de oder + 49 7025 911 265

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie.68 (29. Dezember 2006 um 22:02)

• pulce
    NHL
    • 4. Januar 2007 um 08:10

klingt ja ganz Interessant

• armadillo
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 08:55

Klingt wirklich nicht schlecht! Allerdings bin ich der Meinung, dass es mehr Sinn machen würde eine Woche später anzureisen.
    Die Zwischen- bzw. Relegationsrunde wäre IMHO viel interessanter. Wie sehen das andere WM-Reisende?

• peach
    Nationalliga
    • 5. Januar 2007 um 22:25

Ich habe jetzt heute meinen Flug nach Moskau gebucht und wir fliegen jetzt doch für die Vorrunde hin. Das ist einfach organisatorisch leichter zu bewältigen. Der Flug hat mich von Wien weg 198 Euro gekostet.

• Ritchie.68
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2007 um 17:44

Hallo

also hier eine Nachricht für alle die nach Moskau reisen!!!!

Ich kann für Euch die Visumsbeschaffung mit Einladung übernehmen.

Preis 65 Euro inkl. aller Gebühren für Einladung + Konsulat
    zuzüglich Porto.

Wir helfen auch beim ausfüllen falls es Probleme geben sollte.
    Visaanträge können angefordert werden unter
    info@delta-reiseagentur.de oder +497025911265

Mfg

Joachim Oberlander
    Ritchie

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™