Wie Aitken sich da von Brown die Scheibe abnehmen lässt, zeigt von ganz großer Klasse.
24.Runde: EC KAC - EC VSV: Hoffentlich wieder ein "richtiges" Derby
-
Pausentee -
20. November 2006 um 23:00
-
-
zu 1) Kannst du das Gegenteil beweisen?
zu 2) Danke!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von meinereiner
2.ein eigentor zum 14.sieg!na was will man mehr!!!
Nun - soche Serien haben eine eigene Macht!
Der KAC muss mehrere Spiele so stark spielen - dann kann er auch das Glück wieder zwingen.
-
2 Eigentore, ein irreguläres Tor, ein katastrophaler Eigenfehler von Kirisits ... da braucht sich der VSV nichts darauf einbilden...
-
Zitat
Original von mr.floppy
2 Eigentore, ein irreguläres Tor, ein katastrophaler Eigenfehler von Kirisits ... da braucht sich der VSV nichts darauf einbilden...Tjo Tor is Tor..Gwonnen is gwonnen...2 Punkte sein 2 Punkte!!!
Egal obs a guats oda a schlechts match woa...wenn ma a tor mehr wie der gegner schießt gwinnt man holt...
So is es Leben...
-
Zitat
Original von the voice
zu 1) Kannst du das Gegenteil beweisen?zu 2) Danke!
zu 1. na wennst augen im kopf hast, dann scho!!!
(premiere zeigts da sicher ganz gerne!!!)zu 2. bitte gerne! unvermögen der kacler! ganz einfach!
-
Gratulation an den KAC, der VSV war insgesamt glücklicher.Grats an Brown , der sich schon lange wieder ein Tor verdient hat. Hoffentlich geht´s am 22.12. mit dem 15./109. VSV-Sieg weiter.
VSV-FOREVER -
Zitat
Original von meinereiner
bravo vsv!
1.tor gegeben was keins war! bravo!
2.ein eigentor zum 14.sieg!na was will man mehr!!!
Sieg Nr.15 natürlich !
War endlich wieder mal ein spannendes Derby auf hohem Niveau.
Wohlgenannt hat mMn das Spiel bezüglich Härte und Dynamik super geleitet, mit den kleinen bitteren Nachgeschmack, daß er das 2.Tor nie und nimmer geben darf, wenn er die gleichen Kameraeinstellungen wie die Premiere-Zuschauer zu Rate gezogen hat.
Gratulation dem KAC zu diesem Punkt, den Ausgleich haben sie sich wirklich verdient.
Aber was zum Teufel schwafelt der Premiere-Experte Stockhammer immer für einen Schwachsinn daher.
Der Typ hat einen Wortschatz wie ein 4-jähriges Wolfskind.
Kann man nur hoffen das Sacha Baron Cohen alias Borat diesen unsympathischen Typen nicht sieht, sonst wird sein nächster Film nicht von einem schwulen österreichischen Fernsehmoderator namens Bruno handeln! -
Kurze Regelfrage - ist der Referee beim Eishockey nicht (aehnlich wie beim Fussball) "Luft" ? Wenn ja, warum pfeift dann Wohlgenannt (bei gott, das soll sicher keine kritik an seiner heutigen leistung sein
) im 2. Drittel ab als die Scheibe von seinem Schlittschuh vor das Blatt von Kuehn faellt und "wir" ploetzlich quasi zu dritt allein vor dem Tor waren ?
Ansonsten im großen und ganzen nicht wirklich ueberragend gespielt, im letzten Drittel auf sensationelle Art und Weise den Sack nicht zugemacht und dann brav ums Tor gebettelt. Sieg war vielleicht nicht unbedingt verdient, aber das interessiert spaetestens am Samstag eh keinen mehr, speziell mich nicht Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften liegt momentan eben darin das sich der KAC jeden Punkt bzw. jedes Tor hart erkaempfen muss, waehrend auf "unserer" Seite zeitweise ein wenig das Glueck mithilft bzw. es ab und an auch mal reicht wenn man nicht 100% gibt.
Im uebrigen - ohne Chad Hinz in der Form gewinnt der KAC kein Spiel.
Sehr amuesant wie einige lustige KACler beim PP ende des 2. Drittels zu erst die eigene mannschaft auspfeiffen und kurz spaeter in Jubelstuerme ausbrechen, sensationell.
P.S. Die Kac Spieler habens heut geschafft dem Herrn Kaspitz 1 mal die Scheibe fair abzunehmen - gratulation hierzu.
P.P.S. Wir werden Meister
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von ToniMathis
Aber was zum Teufel schwafelt der Premiere-Experte Stockhammer immer für einen Schwachsinn daher.
Der Typ hat einen Wortschatz wie ein 4-jähriges Wolfskind.
! -
beim stand von 3:2 für den VSV hatte der Gauthier schon längst das 4te Tor für den VSV machen sollen, da hatte die Klagenfurter riesenglück (Stangenschuss)....Der Kac kam nur auf den ausgleich weil der VSV einen Gang rücklegte.....
echt geil 14siege in serie...mei, i bin froh kein kac`ler zu sein....
ganz sicher wird der VSV auch noch bald die Derbybilanz führen....wetten
-
Zitat
Original von meinereiner
zu 2. bitte gerne! unvermögen der kacler! ganz einfach!Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis und wenn die Klagenfurter Mannschaft diese erlangt, wird sie auch wieder Derbys gewinnen.
Schuld an dem Villacher Sieg war nicht der Ref, kurioserweise auch nicht der VSV, sondern einzig und alleine der KAC. Die hatten Chancen zum Saufüttern, aber keine Vollstrecker. Streife einem Bousquet das rote Trikot drüber (passiert zwar in 100 Jahr nicht, denn Reichel meinte ja vor zwei Jahren er sei das Geld nicht wert) und du wirst sehen, der braucht sich bei der Fülle an Tormöglichkeiten nur hinzustellen und die Scheibe ist im Tor. Als Spielmacher ist ein Hinz spitzenmäsig drauf, aber was nutzt es, wenn er zwischen solchen Lümmeln wie Ofner oder Ban verhungert.
-
Zitat
Original von seanton
Kurze Regelfrage - ist der Referee beim Eishockey nicht (aehnlich wie beim Fussball) "Luft" ? Wenn ja, warum pfeift dann Wohlgenannt (bei gott, das soll sicher keine kritik an seiner heutigen leistung sein) im 2. Drittel ab als die Scheibe von seinem Schlittschuh vor das Blatt von Kuehn faellt und "wir" ploetzlich quasi zu dritt allein vor dem Tor waren ?
Bin schon 20 Jahre dabei, habe aber auch noch nie einen Schiri-Pfiff in so einer Situation gesehen.Bin gespannt auf eine Regelerklärung!
-
flottes spiel, glücklicher sieg der adler. ich habe fertig.
-
Spannendes Derby, einige Bier gingen dabei, aber am wichtigsten ist der Sieg1
KAC hat nicht mehr als einen punkt verdient und das muss jeder eingestehen!Hinz ist im falschen Team, so wie Norris!
-
Was soll das Herumsieden? Wir haben gewonnen, ihr habt wieder mal verloren. So ist das,
-
Wenn man's objektiv sieht, hat heute die glücklichere und nicht unbedingt die bessere Mannschaft gewonnen.
1. Drittel halbwegs ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für den KAC, totzdem Führung für den VSV dank einem Tor, bei dem ich auch nach zig Premiere-Wiederholungen den Puck nie über der Linie gesehen habe. Ich habe schon deutlich klarere Tore gesehen, die trotz Videobeweis nicht gegeben wurden.
2. Drittel: Einziges Drittel, in dem die Villacher klar die stärkere Mannschaft waren und folgerichtig zwischenzeitig auch mit 3:1 in Führung lagen, kurz vor Ende aber doch noch (durch ein wunderschönes Hinz-Tor) den Anschlusstreffer erhielten.
3. Drittel: Klagenfurt fightet wie schon lang nicht mehr, der Ausgleich mehr als nur logische Konsequenz.OT: Die Adler von Beginn an bissig und Marc Brown mit dem game winning goal, das ich ihm nach dem Pech, das er zuletzt hatte (Lattenschüsse en masse), besonders vergönne.
Insgesamt das erste Derby dieser Saison, dass diese Bezeichnung wirklich verdient, vor allem kein Vergleich zum 2.11.
Villach damit mit dem Ausgleich, man darf gespannt auf den 22.12. blicken
-
Mein Kommentar bevor ich schlafen geh auch noch schnell.
KAC hat sich den Punkt wirklich verdient!
Das Tor ist umstritten, hat aber schon öfter Situationen gegeben wo sich keiner sicher war.Schirientscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Pech für den KAC, "Glück" für uns.War auch schon mal anders.
Ich denke einmal wenn die Partie noch 5 min länger gegangen wäre, ohne OT, hätte der KAC gewonnen.
Der VSV war heute nur defensiv und das gegen einen KAC ist nicht gut, sogar gar nicht gut.
Zum Schiri: Es hat mich gefreut das er das heutige Spiel wie ein Derby gepfiffen hat und nicht wie eine Unterwasserdamenschachpartie.
Sonst gratuliere an beide Mannschaften und hoffen wir alle darauf, dass der KAC nicht wieder in ein Tief fällt, weil so wie die jetzt spielen ist Spannung garantiert! -
mal ne frage:
gilt beim videobeweis die "nfl-regel" (also overrulen nur bei 100% sicherheit)
oder die "im zweifel für den angeklagten sprich defense"-regel, also bei nicht eindeutiger sachlage kein tor?? -
Zitat
Original von Oleg
Nettes Derby, trotzdem glaube ich, dass der VSV heute jederzeit bereit gewesen wäre ein Scheuflein zuzulegen.
PS: Warum prüllt der KAC-Hallensprecher im Freundentaumel wie ein Irrer herum, wenn der KAC verliert?
absolut richtig! auch wenn das Tor nicht gegeben worden wäre, hätte KAC kaum gewonnen, dann hätte eben VSV gemäß Notwendigkeit einen Gang zugelegt. Der Punkt für den KAC jedoch war hochverdient!
a propos KAC-Hallensprecher: der Typ kommt angeblich aus Villach, der ist echt für die Katz! Der gehört abgeschoben noch weiter östlich nach Shekesfehervar.
-
Um meine These etwas zu veschärfen: Der KAC hatte heute Glück den Ausgleich kurz vor Schluss zu machen. 5 min früher und die Schlümpfen hätten den Killerinstinkt wieder aktiviert.
-
edit:
2) Schedsrichterleistung
Gelockerte 0-Toleranz okay, aber dann bitte konsequent. Und nicht eindeutige Fouls nicht pfeifen, dafür Strafen aussprechen, wenn jemand über den Schläger eines anderen stolpert. Und: Check gegen den Kopf bleibt Check gegen den Kopf (also 2+10), auch wenn dieser Check mit dem Ellbogen begangen wird. Punkterichter zum Head: "War aber gegen den Kopf." (und er hat das Recht das zu sagen, denn nach Reglement müssen alle Offiziellen auf der Bank die Schiedsrichter unterstützen) Head: "Ja, aber mit dem Ellbogen!" und gibt nur 2 Minuten. Ist sicher überhaupt nicht spielentscheidend, aber zeigt irgendwie eine eigenartige Regelinterpretation des Herrn Wohlgenannt.3) Schiedsrichter ist Luft
Eine Unterbrechung, wenn ein Spieloffizieller vom Puck angeschossen wird ist definitiv laut IIHF-Regeln NICHT vorgesehen. Im Gegenteil: Berührt ein SR (EDIT: vor einem Torschuss) den Puck und geht dieser ins Tor, ist das Tor zu geben. Ich habe aber nicht gesehen, ob genau das der Grund für den Pfiff war, oder ob es einen anderen Grund (zusätzlich) gab.4) Unkorrekter Spielerwechsel
Verursacht eine Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielminuten oder in der overtime vorsätzlich einen Unkorrekten Spielerwechsel, ist auf Penalty gegen die sich verfehlende Mannschaft zu entscheiden.
Innerhalb der letzten zwei Spielminuten spielte der VSV kurzfristig mit zu vielen Spielern am Eis. Hier hat keiner der SR den Regelverstoß gesehen. Denn wenn auch der Unkorrekte Spielerwechsel NICHT vorsätzlich erfolgt, ist ZUMINDEST eine kleine Bankstrafe auszusprechen. Aber wenn's keiner sieht, kann man nix machen.5) Hallensprecher
Hängt vom SR ab, ob er das zuläßt, dass er immer wieder in das laufende Spiel brüllt. Schiffauer beispielsweise verpaßt ihm regelmäßig Redeverbot. So solls auch sein, denn dieses "ALLEEEEEEEE" zipft schon mehrere Leute an. In Spielunterbrechungen ok, aber sonst shut up.Der KAC hat jedenfalls brav gespielt. Ich glaube mit der Mannschaft werden wir heuer noch viel Freude haben.
Am Nachmittag hat jemand gepostet: "KAC gewinnt, egal wie und mit welchen Toren." (sinngemäß). Auch als KAC-Sympathisant muß ich fairerweise sagen: Das was für den KAC gilt, gilt für den VSV auch. Der SR hat den Treffer gegeben - Tatsachenentscheidung - und aus. Ugly goal eben.
Bitte nicht wieder die Leier vom "Protest" oder "Video einschicken" o.ä.!Wir hätten auch andere Möglichkeiten gehabt, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Schiris hin oder her.
Deshalb:
Grats nach Villach!Lg
PT -
Zitat
Der KAC hat jedenfalls brav gespielt. Ich glaube mit der Mannschaft werden wir heuer noch viel Freude haben.
und ich dachte pausentee wäre kac-anhänger
-
Zitat
Original von Powerhockey
und ich dachte pausentee wäre kac-anhänger
=)
Ich betrachte mich als KAC-Sympathisant und Entwicklungshelfer gegenüber einigen VSV-Fans in Sachen sportlicher Fairness
, denn man kann ruhig jemandem zum Sieg gratulieren, wenn's für die eigene Mannschaft nicht gereicht hat. Egal wie - die Entscheidung TOR wurde gefällt (wie es dazu aus Sicht der Punkterichterbank kam, sh. posting oben) und das ist zu akzeptieren.
Umgekehrt, also wenn Schlechtgepfeif - äh - Wohlgenannt einen gleichen Treffer auf KAC-Seite gegeben hätte, hätten wahrscheinlich einige Experten (und NEIN ich meine NICHT den Stockhammer!! Hab ihn grad am sport1.at-video "bewundert"
) gesagt: "Eh klar, ganz klar im Tor!"
Powerhockey:
Du darfst die Relation nicht vergessen, wie der KAC vor Wochen noch gespielt hat. Eine Aufwärtsbewegung ist unabstreitbar.
Allerdings ist beim VSV auch ein gewisser Niveauverlust zu den anderen Derbys nicht zu leugnen.Btw: In der ewigen Derbybilanz kriegt jetzt der VSV einen Sieg. Klar. Aber bekommen die Mannschaften zusätzlich ein X ???
-
Zitat
Original von Pausentee
Btw: In der ewigen Derbybilanz kriegt jetzt der VSV einen Sieg. Klar. Aber bekommen die Mannschaften zusätzlich ein X ???Der Sinn dieser bescheuerten Regel (dass es kein Unentschieden mehr geben kann und in einem Spiel 3 Punkte vergeben werden können) ist ja jener, dass es einen Sieger gibt.
Würd wenig Sinn machen in einer Statistik ein Spiel 2x zu werten.
Aber irgendwer hat in einem faden Augenblick sicher auch so eine derbystatistik erstellt.
LG
-