1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.Runde: EC KAC - EC VSV: Hoffentlich wieder ein "richtiges" Derby

• Pausentee
  • 20. November 2006 um 23:00
  • devil
    EBEL
    • 22. November 2006 um 16:11

Eiskalt

ich kann dich verstehen. jeder leistet seine trauerarbeit auf seine art. es werden auch wieder zeiten kommen, in denen wir über das derby selbst disskutieren werden.

verständnissvoll,
    devil

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. November 2006 um 16:17

hihi, echt geil, wie's hier vor nem derby wieder abgeht. wie in alten zeiten 8)

übrigens mein auto ist viel hübscher als eure kisten und mein schw*** ist auch länger :D ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. November 2006 um 16:20
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    (...)
    übrigens mein auto ist viel hübscher als eure kisten und mein schw*** ist auch länger :D ;)

... das glaube ich nicht Tim!

:D

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2006 um 16:24

Also ich für meinen Teil überlasse die Bühne gerne den Villachern, mangels Objektivität ist in einem Derbythread (wie eigentlich fast im ganzen Forum) eine vernünftige Diskussion seit einiger Zeit sowieso nicht mehr möglich. Selbstdarstellerische Postings und Verhöhnungen sind schlussendlich doch lustiger. Klar hat sich der KAC den Spott verdient, aber zwischen dumm und dümmer ist halt doch noch ein kleiner Unterschied.

Bezüglich Jugend: als sich momentan in Wien aufhaltender fehlt mir die Möglichkeit mir Trainings anzuschauen und daher wohl auch der Einblick. Wenn Meandor oder auch wer anders das macht, dann finde ich das gut, und daher frage ich auch genau diese Leute:

Könnte nicht auch mitspielen dass beim KAC die "gute Nachwuchswelle" einfach um 5 Jahre zeitversetzt zum VSV stattgefunden hat? Damals wurden etliche Spieler herausgebracht und integriert, einige besser, andere weniger gut. Auch der VSV hatte in der schwachen Liga etliche Junge, aber wer hat sich mit kontiuierlicher Steigerung des Niveaus letztendlich wiklich behaupten können? Kaspitz und Oraze, Rac... der Rest (z.B.: Wild, Wiedmeier) fiel früher oder später durch den Rost. Beim KAC fielen Leute auch durch den Rost (z,B, Brabant Brüder), jedoch gabs halt etliche die sich behaupten konnten. Die besseren wurden abgekauft und andere sind geblieben und haben letztendlich über die Jahre doch auch Fortschritte gemacht. Heute ist der Kader "verstopft" mit damalig zweitklassigen Nachwuchsspielern, die sich aber doch schon ein paar Jahre in der BL bewährt haben (Ibounig, Ofner, Kraiger...). Da ists doch für einen Jungen um das schwerer sich zu etablieren (was man wohl auch daran sieht, dass etliche Junge zu anderen Vereinen abgewandert sind und jetzt z.B. bei Salzburg in der NL oder U20 spielen- abgesehen von den sicher vorhandenen Unstimmigkeiten und Freunderlwirtschaft im KAC- Nachwuchsbereich, das soll ja hier nicht geleugnet werden)

Wenn sich die ganze Villacher Garde nun erfolgreich etablieren kann und nicht weggekauft wird, wirds für den VSV auch nicht mehr so leicht werden in den nächsten Jahren weiterhin 3-5 Spieler pro Saison einzubauen. Wenn doch, hurra, denn das würde wohl in den Nächsten 5 Jahren einen Sprunghaften Anstieg des Niveaus bedeuten, wenn sich die alle einen Platz in der Liga erkämpfen könnten.

**

Zitat

Original von Devil:

Eiskalt

ich kann dich verstehen. jeder leistet seine trauerarbeit auf seine art

Woher schließt du da auf Trauer? Wenn Eiskalt trauert, kann er garantiert keine Tastatur mehr bedienen! :D

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (22. November 2006 um 16:31)

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2006 um 16:33

gerade rechtzeitig,meine gedanken und so,auch im KAC - forum:

also meinereins muß feststellen dass sich die wertigkeiten bezüglich dem "fan da sein" schon verschoben haben.

einst mußten sich viele anhänger der roten garde mit zurechtweisungen wie "überheblichkeit - hochnäsigkeit - arroganz - erfinder des eishockey - selbstgefälligkeit - ....." und was weiß ich noch alles zurechtfinden.
    und dabei konnte ich vielen äußerungen gegen diese "hochnäsigkeit" nur recht geben . . . . .

ABER - liebe anhängerschaft der blauen truppe:
    mittlerweile hat sich diese wertigkeit verschoben => und das ganz klar in eure richtung.
    mit dem erringen des meistertitels,der fortdauer der derbyserie (um nur zwei komponenten zu nennen) wurden die negativen,herablassenden,arroganten,überheblichen . . . argumentantionsmöglichkeiten/äußerungen eurerseits immer öfter hier darnieder geschrieben und verwendet.
    viele der attribute,mit der ihr und teile rest-österreichs uns so gerne schmückten,sind nun teil eurer forumsphilosophie geworden!

in diesem sinne danke einer schwächelnden KAC truppe und einem erstarktem vsv,die es uns ermöglichten,dieses szenario aus einem völlig neuem winkel zu betrachten!

• STEWART #4
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 17:08

Jeder der gerade obenauf ist schaut auf die Gegner herab.

Jeder kostet in der kurzlebigen Zeit den Erfolg so gut wie möglich aus.

mfg Stewart

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 22. November 2006 um 17:43
    Zitat

Original von Eiskalt

Mit voller Hose ist leicht stinken, ...mal wieder ein typisch präpotent selbstbeweihräucherndes Schpaßfraktionsposting.

@Mannschaft:
    so wenig überraschend es ist, daß man ein Team in Torhüter, Verteidigung und Sturm unterteilen kann, so überraschend ist es auch wie schnell die Blauen die Zeiten des Prohaskaschmähens vergessen/verdrängen. Übrigens wer war der letzte wirkliche Villacher der 1er Goalie im VSV Gehäuse war. Thomasser? Ist halt schon mehr als a Dekade her.
    -Langfristig wird Starkbaum wohl wieder zurück nach Wien.

Trainer
    ist purer Zufall, daß der manchmal etwas fucking hyperaktive Trainer schon mal geschaßt wurde...

@Vorstand und Management
    das ist richtig. Übrigens gehört mediales Auftreten wohl hier dazu, oder wollen wir alle Funktionen vom Funktionärsposten abgesondert betrachten...

@Jugend und Integration ins A Team
    es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

@Publikum und Stimmung
    lol, nach Jahren der Tristesse pur sich nach einer viertelten Saison das an die Fahnen zu schreiben, zeigt von Weitsichtigkeit.
    Wie oft in den letzten 10 Jahren war der Besucherschnitt denn signifikant höher als in Klagenfurt oder anderswo (Linz, Wien)?
    Und bitte Stimmung net nur im Finale registrieren...

@Achtung und Respekt
    ja die Villacher sind überall beliebt :D, ..dass die erfolgreiche Arbeit in Villach der letzten Jahre respektiert wird, ist wohl normal, als Erbpacht würd ich das nicht betrachten...

Sponsoren:
    Wenn öffentliche Gelder in einen Profiverein gepumpt werden ist das natürlich weit weitsichtiger und begrüßenswerter als Mäzenentum, das den KAC kontinuierlich seit über einem Jahrzeht begleitet.
    Und das Glück daß Dr. Alessandro Pasut seine Ostfiliale zufällig in Villach und net in Ferlach, Spital, Graz, Hintertupfing,- oder was weiß ich wo,- eröffnete spricht auch sehr für den VSV.
    Schließlich bewies man ja schon bei Spero sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Lukrierung von Sponsorgeldern.

Vereinstreue:
    Hohenberger führte um einen besseren Vertrag zu bekommen sehr wohl das Angebot des KAC an.
    Kromp und Lanzinger sind wohl in Wahrheit eher der Post treu als dem VSV. Und Gehälter jenseits der 100 000€ stehen bei diesen Spielern auch net zur Disposition.
    Weiters gibts beim KAC genug Spieler die noch nie wechselten, bzw. schon etliche KAC-Saisonen am Buckl ham.

@Austros
    Ob man Austros einbürgert oder von anderen Vereinen abwirbt ist egal, und in den letzten Jahren spielten genug Austros beim EC Vau es vau.
    Wesentlichen Verzicht kann man da wohl nur als Spassfraktionist erkennen...

@Mediales Auftreten von Spielern:
    wenn ich da an die Interviews von Villachspielern denke, die in Kärnten heute keinen geraden Satz raus bringen, lol. Sprachkompetenz ist keine Qualität des Teams Blau-weiß.

@Legios
    zur Zeit hat der VSV absolute Spitzenlegios, im Schnitt hat der Vorstand da auch das bessere Händchen, aber auch der nächste Malkoc kommt bestimmt.

@Erfolg
    Zeitrahmen und Rechnung sind definitionsabhängig. Finalteilnahmen, POteilnahmen bzw. Meistertitel sind alles Indikatoren für Erfolg.
    Eindeutig erfolgreicher ist der VSV in den letzten 10 Jahren keineswegs.
    In diesem Jahrzehnt hat der KAC mehr Titel.

Serien.....sind da um gebrochen zu werden.

@KAC-Diskussion
    es ist schon interessant mit welcher Vorliebe gewisse "VSV Knilche" es nicht lassen können ihren Senf in jedem einzelnen KAC Thread wiederholt kundzutun. Ist zum Lesen sehr ermüdend, da zumeist auch sehr substanzlos. Derbythreads meine ich damit natürlich nicht.

Alles anzeigen

wenn schon so hoch intelligent bist würde ich mal eine Landkarte zu Hilfe nehmen. Aja bei euch gibt es da ja nur Maribor, Kranj, Ljubjana usw.

• Bselecter
    EBEL
    • 22. November 2006 um 17:50

EDIT

4 Mal editiert, zuletzt von B'selecter (22. November 2006 um 20:01)

Eiskalt
    NHL
    • 22. November 2006 um 17:58

https://www.eishockeyforum.at/www.spital-pyhrn.at/

:P

• Haxo
    NHL
    • 22. November 2006 um 18:03
    Zitat

Original von Booselecter

Was für ein Id**t bist du denn? X(

In Zeiten einer Liga, die nicht zuletzt wegen dem Beitritt des slowenischen Klubs Jesenice, spannend und aufregend wie nie ist, sollte man solche "Beleidigungen" unterlassen...unnötiger gehts kaum!

Kann zwar dran liegen dass i des ganze Geschreibsel da nit versteh, aber um welche Beleidigung gehts da jetzt genau? ?(

*

Nachbarschaftsstreit

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (22. November 2006 um 18:10)

• Bselecter
    EBEL
    • 22. November 2006 um 18:17
    Zitat

Original von Haxo

Kann zwar dran liegen dass i des ganze Geschreibsel da nit versteh, aber um welche Beleidigung gehts da jetzt genau? ?(

*

Nachbarschaftsstreit

Also ich habs so verstanden, als wenns wieder mal drum gangen wär, dass Klagenfurter Slowenen wären und als ob das, gesetzt des Falles, was schlimmes sei...
    aber vl hab ich da ja was falsch verstanden. ?(

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. November 2006 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

Könnt ihr euch wieder etwas beruhigen!

Auch wenn eine etwas härtere Gangart im Forum gewünscht wird: So direkte Beleidigungen braucht es wohl wirklich nicht!

Konzentriert Euch auf's Derby oder der Thread wird bis zum Spielbeginn geschlossen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 22. November 2006 um 20:00

I'm sorry - rauseditiert.
    Hab das wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

• whynot
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 20:50
    Zitat

Original von Pescatore

Hat da jemand vielleicht einen Grant auf die Realität?
    Werden auch wieder bessere Zeiten für den Kac kommen, aber im Moment ist halt einfach der VSV die Nummer eins in Kärnten. Schade das die Klafuler damit nicht klarkommen

:D :D :D :D :D-in den Jahren als bei Villach nichts(oder nur wenig) gelaufen ist(ist nicht allzu lange her) waren mehr Rote im Villacher Forum unterwegs als im eigenen! Ist immer wieder lustig anzusehen, wie die "Allerbesten" reagieren, wenns mal andersrum läuft! Der wahre Charakter zeigt sich im Zeitpunkt.... :D :D :D :D :D

• KeppLa
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 21:31

Ich Tippe auf ein 3:1 für VSV....wird halt ne knappe Partie...

n.y.k

• Pausentee
    Gast
    • 22. November 2006 um 23:30

Ich meine mal, in einem Derby-Thread sollte man das allerdings alles nicht so eng sehen. Nur: Für Trainer, Jugendarbeit, KAC-Lage etc. existieren unzählige eigene threads, in denen man sich auch durchaus einbringen kann. Hier sollte es um das Spiel, und um die unmittelbaren Begleiterscheinungen, die dieses Spiel betreffen, gehen.

Die ewig gleichen Begriffe wie "Nebelkinder", "Lindwürmer", "Feinstaubkinder" und was weiß ich noch was alles, könnten allerdings mittlerweile auch aus allen threads wieder verschwinden, weil sie an "Originalität" kaum zu überbieten sind ... :rolleyes:

Irgendwie wie: KASPERLTHEATER ---> http://www.youtube.com/watch?v=b-I1AJC2aZU

Lg

Pausentee

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. November 2006 um 23:47
    Zitat

Original von Eiskalt
    Übrigens wer war der letzte wirkliche Villacher der 1er Goalie im VSV Gehäuse war. Thomasser? Ist halt schon mehr als a Dekade her.

Um genau zu sein - das ist 5 Jahre her. ;)

Zitat

Wie oft in den letzten 10 Jahren war der Besucherschnitt denn signifikant höher als in Klagenfurt oder anderswo (Linz, Wien)?

Wenn man die Einwohnerzahlen verhaeltnismaeßig miteinbezieht - immer ;)

Zitat

und in den letzten Jahren spielten genug Austros beim EC Vau es vau.

in den letzten 6/7 saisonen immerhin gleich viel wie heuer beim kac (searle, salfi, doyle, stewart vs. viveiros, ivanov, foster, rebek) ;)

Zitat

Serien.....sind da um gebrochen zu werden.

hoert man jetzt auch schon seit ner langen zeit ;) (und wiederum bin ich der meinung das es morgen so weit sein wird :D)

ansonsten kann ich dem werten herrn christian nur zustimmen, vieles was an den roten in ihrer glanzzeit kritisiert wurde wird nun ebenso von "unserer" seite gehandhabt - sollte nicht so sein, wenn sich die verhaeltnisse in kaerten wieder umkehren (und bei gott, das wird passiere, frueher oder spaeter) bekommt man die ueberheblichen kommentare halt doppelt und dreifach zurueck..muss so was sein ? sticheln ist durchaus in ordnung, "ernstgemeinte" ueberheblichkeit sollte man sich sparen, man wuerde dies ja umgekehrt auch nicht "dulden"

p.s. wir werden meister :D

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (22. November 2006 um 23:56)

• Weinbeisser
    NHL
    • 23. November 2006 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee
    Die ewig gleichen Begriffe wie "Nebelkinder", "Lindwürmer", "Feinstaubkinder" und was weiß ich noch was alles, könnten allerdings mittlerweile auch aus allen threads wieder verschwinden, weil sie an "Originalität" kaum zu überbieten sind ... :rolleyes:

Du hast die "Narrenstädter" vergessen, um auch die Gegenseite zu berücksichtigen.

Generell sind diese Diskussion für uns Nicht-Kärntner sehr müßig.

Da ich davon ausgehe, dass die genetischen Unterschiede zwischen Klagenfurtern und Villachern sehr gering bis nicht vorhanden sind, sind die Verhaltensweisen der jeweiligen Fans einfach auf die bisherigen Vereinsgeschichten zurückzuführen.

Dass die Villacher jahrzehntelang unter der Übermacht des KAC gelitten haben, ist klar. In den 80er-Jahren hat die Arroganz und Überheblichkeit der KAC-Fans sogar bis ins letzte Tiroler Seitental gestunken. Das jetzt nach der tollen Derbyserie die Retourkutsche folgt, ist einfach nur logisch. Dass sich die VSV-Fans jetzt gleich verhalten wie die KAC-Fans seinerzeit ist nur ein Beweis dafür, dass sich die Fans aller Vereine unter gleichen Voraussetzungen ähnlich verhalten.

Für das Forum wäre nur zu wünschen, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird: Etwas Spott - wenn berechtigt - muss auch erlaubt sein, nur wenn dieser mit sehr viel Humor vorgebracht wird, dann wäre das für alle, die es lesen, ein deutlicher Gewinn.

Stumpfe Anschuldigungen und dauernd wiederkehrende Beleidigungen sind mehr als verzichtbar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 23. November 2006 um 00:09
    Zitat

Original von Weinbeisser

Du hast die "Narrenstädter" vergessen, um auch die Gegenseite zu berücksichtigen.

Generell sind diese Diskussion für uns Nicht-Kärntner sehr müßig.

Da ich davon ausgehe, dass die genetischen Unterschiede zwischen Klagenfurtern und Villachern sehr gering bis nicht vorhanden sind, sind die Verhaltensweisen der jeweiligen Fans einfach auf die bisherigen Vereinsgeschichten zurückzuführen sind.

Dass die Villacher jahrzehntelang unter der Übermacht des KAC gelitten haben ist klar. In den 80er-Jahren hat die Arroganz und Überheblichkeit der KAC-Fans sogar bis ins letzte Tiroler Seitental gestunken. Das jetzt nach der tollen Derbyserie die Retourkutsche folgt, ist einfach nur logisch. Dass sich die VSV-Fans jetzt gleich verhalten wie die KAC-Fans seinerzeit ist nur ein Beweis dafür, dass sich die Fans aller Vereine unter gleichen Voraussetzungen ähnlich verhalten.

Für das Forum wäre nur zu wünschen, dass ein gewisses Niveau nicht unterschritten wird: Etwas Spott - wenn berechtigt - muss auch erlaubt sein, nur wenn dieser mit sehr viel Humor vorgebracht wird, dann wäre das für alle, die es lesen, ein deutlicher Gewinn.

Stumpfe Anschuldigungen und dauernd wiederkehrende Beleidigungen sind mehr als verzichtbar.

Alles anzeigen

Selbstverständlich sind ALLE derartigen Äußerungen gemeint. Beide Seiten betreffend. Nur - wenn diese in fast ALLEN Threads, in welchen es um den KAC (oder eben auch um den VSV) geht, über ein Viertel der Saison lang vorkamen, so ist es meiner Meinung nach Zeit, sich - wenn schon - dann was neues einfallen zu lassen.

Was mich (wie von einem anderen user oben bereits treffend erwähnt) auch stört, sind die "Beschimpfungen" mit dem slowenischen Namen einer Stadt oder mit dem Begriff "Slowenen" an sich. Gerade so, als wäre die Zugehörigkeit zu dieser Volksgruppe etwas Verwerfliches. Wir Kärntner kommen ja so oder so durch einen gewissen Herren immer wieder in die nationalen (gott sei Dank durch berechtigtes Ignorieren nicht mehr so oft in die internationalen) Medien, also sollten wir nicht zusätzlich die (teilweise falsche) Meinung, die über die Kärntner Bevölkerung außerhalb der Landesgrenzen vorherrschend ist, durch solche blöden postings verstärken.

Jetzt wär's aber wieder Zeit für "back to topic"....

Ich tipp immer noch auf ein 5:3 für rot-weiß :)

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (23. November 2006 um 00:10)

• Christoph_20
    KHL
    • 23. November 2006 um 08:54

was es hier für postings gibt, da kommt mir sogar alles hoch! ich weiß, ich bin auch kein leichter! aber die beiträge hier sind doch wirklich auch um nichts besser!

ich kritisiere hier aber bewusst keinen, denn ich hab das nicht nötig! ich freu mich ein eishockey fan zu sein und bin gespannt, wie das derby heute wird! auf jeden fall sollte es spannend werden! so vie von meiner seite aus!

lg

• ötzi
    Hobbyliga
    • 23. November 2006 um 09:31

@ Christoph_20
    hehehe...........is des liab, solche worte von dir? wo du doch so viele "verbale (in schrift) tetschn" in letzter zeit einstecken hast müssen! nojo! passt schon, gfoit ma. agressionen zw. klgft. u. villach wird es und soll es immer geben. was wäre unser lieblingssport ohne gehässigkeiten unter den fans? wäre ein bisserl eine trübe gschicht, wenn ich jetzt aus dem fenster schau, gleich wie's wetter (nebelstadt). nochmals der link (pausentee dir sei gedankt) vom interview im sport am monteag, is a paar jährchen her, wo es noch die richtigen derbys gab. http://www.youtube.com/watch?v=YxsCYD8MaUY&NR (wir barbaren)
    auf jedenfall wirds (hoffe für alle fans) ein spannendes enges spiel, natürlich mit dem besseren ausgáng für den KAC. mein tipp: 4:3

Einmal editiert, zuletzt von ötzi (23. November 2006 um 09:32)

• Jeff Geiger
    Nachwuchs
    • 23. November 2006 um 09:42

Hallo an die Fans beider Seiten. Ich bin ein Fan des VSV seit über 30 Jahren. da ich in Wien wohne sehe ich nur Die Spiele des VSV in der ASH und einige wenige bei meinen Heimatbesuchen,trotzdem war ich immer ein treuer VSVler. Ich kann mich noch gut erinnern wie sie uns 1979 mit 0:15 aus der eigenen Halle schossen. Deswegen habe ich mit den Kac kein Mitleid und ich hoffe unsere grandiose Serie geht heute weiter. Immer wieder VSV

• whynot
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 09:46

Zitat

Original von seanton
    [quote]Original von Eiskalt
    Übrigens wer war der letzte wirkliche Villacher der 1er Goalie im VSV Gehäuse war. Thomasser? Ist halt schon mehr als a Dekade her.

Um genau zu sein - das ist 5 Jahre her. ;)

Das wurde wahrscheinlich verdrängt-naja...ist ja auch verständlich :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. November 2006 um 10:47

Eishockey: Es muss Schluss mit lustig sein!

Heute gibts das vierte Saisonderby.
    Nach den 13 Pleiten ist der EC KAC heiß auf den ersten Sieg.
    19.15 im TV.

KLAGENFURT. 13 Derby-Niederlagen in Serie, diese Saison die Pleiten mit dem 1:4, 1:8, 1:4 - "Aber einmal muss Schluss mit lustig sein", fordert nicht nur der KAC-Fighter "Pancho" Ban. Auch Trainer Manny Viveiros hat seine Truppe eingeschworen: "Jede Serie geht einmal zu Ende - die des VSV in den Derbys am Donnerstag Abend in Klagenfurt!"
    Drei Spiele in Folge gewonnen, etwas mehr als 140 Minuten ohne Gegentor - das muss motivieren.
    Viveiros war auch mit dem 2:0 zufrieden: "Der Kampfgeist war in Ordnung, wir haben viele Chancen herausgespielt. Es hat aber auch Blackouts im Defensivspiel gegeben. Daran müssen wir arbeiten, lernen, das Spiel viel besser zu lesen."
    Lob gibt es vom Coach für die Linie Ban-Hinz-Ofner, laut Viveiros "ein Zufallsprodukt", neu formiert nach dem Innsbruck-Match (1:4). "Es gibt selten Linien, die über die gesamte Saison hinweg harmonieren, da bringt ein Wechsel viel. Bei den dreien passt es derzeit gut, sie heben einen guten Lauf.
    Im Tor steht heute wieder Andrew Verner. Viveiros: "Andrew hat uns das Spiel in Graz gewonnen, Enzi die Partie gegen Jesenice. Wir haben einfach zwei Super-Goalies." Enzenhofer steigerte sich im Ranking der Fangquote (gegen Jesenice 34 Shots abgewehrt) auf 90,1 Prozent.

Das Rezept

Wie kann man heute den VSV biegen? Viveiros: "Die Defensive muss Vorrang haben, wir müssen defensiv besser als der VSV sein!"

WALTER GRILL

KTZ, 23.11.2006

• Pescatore
    Nationalliga
    • 23. November 2006 um 10:49
    Zitat

Original von KönigAllerClubs
    Das Rezept
    Wie kann man heute den VSV biegen? Viveiros: "Die Defensive muss Vorrang haben, wir müssen defensiv besser als der VSV sein!"

Wenn sie dass, schaffen dann ist gut.
    Sein wir uns einmal ehrlich besser als die Verteidigung der Villacher geht schon fast nimma
    Eiskalt
    Der letzte Villacher Golie war der Minimax Kerschbaumer; nur der Info wegen war zwar nicht überragend in der BL aber in der NL war er nicht schlecht bei Zell.

Einmal editiert, zuletzt von Pescatore (23. November 2006 um 10:51)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™