1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24.Runde: EC KAC - EC VSV: Hoffentlich wieder ein "richtiges" Derby

• Pausentee
  • 20. November 2006 um 23:00
  • Christoph_20
    KHL
    • 22. November 2006 um 09:33

eines ist fix: abschießen werden uns die rotjacken nicht, da bin ich mir sicher! denn so gut sind sie nicht, dass sie einen vsv haushoch besiegen können!

ein sieg des kac ist jedoch sehr wohl möglich, wird sicher spannend! aber tipppe trotzdem auf einen knappen kac sieg!

• servinis#26
    EBEL
    • 22. November 2006 um 10:13
    Zitat

Original von Christoph_20
    eines ist fix: abschießen werden uns die rotjacken nicht, da bin ich mir sicher! denn so gut sind sie nicht, dass sie einen vsv haushoch besiegen können!

ein sieg des kac ist jedoch sehr wohl möglich, wird sicher spannend! aber tipppe trotzdem auf einen knappen kac sieg!

wenn du mit deinem tipp gleich liegst, wie mit deiner meinung über vsv-spieler, dann wird do nix schiefgehen.... :D

• whynot
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 11:37

Seids mir net bös, aber Jesenice ist seit SO sowas von im A...., und die Grazer brauchen noch Zeit um sich auf das neue Spielsystem einzustellen(war unschwer zu sehen, dass da überhaupt noch nichts geht). Trotzdem Anerkennung an den KAC, kein Sieg ist ein leichter und schon gar nicht für euch(nach dem bisherigen Saisonverlauf). Mann sollte die letzten drei Spiele sicher nicht überbewerten!

Villach hat glaube ich sein Zwischentief(wenns eins gegeben hat) überwunden und wird auch DO wieder heiss sein. Wird sicher ein spannendes Spielchen. War zuletzt nicht immer überzeugt obs nochmals reicht, für DO bin ich jedoch mehr als optimistisch. Wennst keinen rabenschwarzen Tag erwischt(wie gegen Linz) gibts ein ausgeglichenes Spiel, wennst an guten Tag erwischt sollten wir keine Probleme haben. Derbygesetze hin oder her! ;)

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2006 um 11:46
    Zitat

Original von Christoph_20

my dear!
    warum kommen mir beim lesen (eigentlich überflieg ich sie mehr!) deiner satzalan immer blondinenwitze in den sinn!!?? :]

zum spiel selbst kann man als KAC fan eh immer nur die gleiche leiher "as same as" herunter leiern. :evil:

fakt jedenfalls ist dass die narrenstädter derzeit wohl einen lauf haben und scheinbar fast alles gelingt,wobei buskäääh mit seiner vorbereiter linie doch noch hervorzuheben ist,obwohl's eh schon rund läuft im team.
    naja,hoffen kann man ja dass er sein pulver gestern verschossen hat! ;)

bei den roten meinerseits läuft bei gott noch nicht alles so rund,obwohl's in kleinen schritten aufwärts geht.
    zudem hat der trainer die qual der wahl einen von zwei shut out goalies sitzen lassen zu müssen.
    die verteidigung wird sich auch anders präsentieren als es die schlumpfis aus dem letzten derby gewohnt sind.
    viel beweglicher - spritziger - konzentrierter (wenn auch noch nicht über volle 60 minuten!)
    das stellungsspiel ohne puck wurde unter manny auch enorm verbessert (kevin sei dank) und scheinbar sind die mängel im konditionellen bereich auch im ausmerzen.

mal schauen wie das ganze jetzt gegen ein top two team funkt.
    und irgendwo juckts jetzt bei mir, da mir dünkt die schlumpfen könnten's zu locker angehen die ganze g'schicht! ;)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 11:59

Ich glaub nicht das die Adler das Spiel auf die leichte Schulter nehmen werden.Egal auf welche Art und Weise. Es ist doch so das schönste ist noch immer die Erinnerungen an große Erfolge.
    Im Endeffekt geht es eigentlich nur darum, dass man sagen kann:Ich war mit dabei.
    Seien wir doch einmal ganz ehrlich, so eine Siegesserie wie sie im Moment der VSV gegen den KAC hat, ist auf der Ewigkeit gebaut, gleich wie der Rekordmeister auf der Seite des KAC und je länger diese Serie hält desto mehr wird sie jeden Einzelnen, egal ob Spieler oder Zuschauer in Erinnerung bleiben. Kaum einer wird wissen, wie die einzelnen Spiele ausgegangen sind. Aber viele werden sich an die Serie des VSV erinnern, wann sie begonnen und wann sie geendet hat.Deswegen, wir Villacher haben nicht viele Sachen, die uns über den KAC stellen. Wir haben viele Spiele unglücklich verloren und auch bei einigen Meisterschaften den kürzeren gezogen, aber endlich gibt es was was bis dato ein Unikum ist, nämlich die Tatsache das der KAC nicht in der Lage war den VSV seit 30.12.2004 zu besiegen.

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 12:01

ich glaube dass es am donnerstag eine ziemlich enge partie wird, kac hat zwar keine übermannschaft aber der kämpfen und wollen scheint zurückgekehrt zu sein und enze hat zur zeit (gestern) eine sehr gute form.
    das bessere ende werden aber noch die adler haben. 2:4

• Meandor
    NHL
    • 22. November 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Pescatore
    Deswegen, wir Villacher haben nicht viele Sachen, die uns über den KAC stellen.

Ich fange mal an:

Mannschaft (Torhütergespann, Verteidigung, Sturm)
    Trainer + Co,
    Vorstand
    Management
    Jugend (U20)
    Integration der Jugend in Training und Kampfmannschaft
    Publikum (Schnitt und Stimmung)
    Sponsoren (kein Mäzentum, Stadt Villach + Politik, Blick in die Zukunft)
    Achtung und Respekt in der Liga (der letzten Jahre + Zukunft)
    Spieler und Trainermeinungen zum Verein
    Mediales Auftreten von Spieler und Vorstand
    Vereinstreue der Spieler
    Wesentlicher Verzicht auf Einbürgerung und Austros
    Legionärswahl (Einschlag der letzten Jahrzehnte + Kontakte)
    Erfolg des letzten Jahrzehnts (immer im Play-Off)
    Derbyserie

• whynot
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 12:32
    Zitat

Original von Meandor

Ich fange mal an:

Trainer + Co,
    Vorstand
    Management
    Jugend (U20)
    Vereinstreue der Spieler
    Derbyserie

Alles anzeigen

...den Stadionsprecher hast vergessen & das Bier is a wesentlich besser :D :D :D

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 13:01
    Zitat

Original von whynot

...den Stadionsprecher hast vergessen & das Bier is a wesentlich besser :D :D :D

Die grundlegenden Dinge mal ausgenommen :D

• bigMO
    Hobbyliga
    • 22. November 2006 um 13:07

hoffe auch auf ein spannendes derby mit besserem ende für unsere adler. die vorzeichen stehen ja ganz gut. der kac zeigt leichte aufwärtstendenzen - aber ich denke, dass die verteidigung der rotjacken mit einer paradelinie wie bousquet-edgerton-kromp (sofern holst sie so lässt) über 60 min. nicht zurecht kommen wird.
    dennoch wirds mMn das engste derbyseit langem. freu mich drauf und tippe auf einen 5:3 sieg der adler.

blau-weiße grüße

Einmal editiert, zuletzt von bigMO (22. November 2006 um 13:08)

• chucky
    EBEL
    • 22. November 2006 um 13:13
    Zitat

Original von Meandor

Ich fange mal an:

Trainer + Co,
    Vorstand
    Management
    Jugend (U20)
    Vereinstreue der Spieler

KAC gewinnt 4:2 =)
    Derbyserie

Alles anzeigen

Vereinstreue?

Gibt es schon seit langem nicht mehr.........

(M. Hohenberger, Unterluggauer,......)
    (Koch, Kalt,......)

is doch verständlich wenn man(n) wo anders mehr verdient, oder würden wir das anders machen?

Bei den anderen Punkten großteils Übereinstimmung, vorallem was den Vorstand betrifft und dessen Auftreten.........

KAC gewinnt 4:2

2 Mal editiert, zuletzt von chucky (22. November 2006 um 13:14)

• Meandor
    NHL
    • 22. November 2006 um 13:35
    Zitat

Original von chucky
    Vereinstreue?
    Gibt es schon seit langem nicht mehr.........

Danke Wolfi, Danke Lanze, Danke Herby
    Danke Mion, Danke Peter Raffl, Danke Fuzzy Petrik, Danke Seke, Danke Leo Sivec etc...

Alle noch beim Verein tätig. Herby war ein paar Jahre weg - es sei ihm verziehen. ;)

Back to Topic.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (22. November 2006 um 13:38)

• Pati
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 13:35

ich glaube auf einen VSV sieg in der Overtime mit 5:4

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 13:42
    Zitat

Original von Meandor
    Danke Wolfi, Danke Lanze, Danke Herby
    Danke Mion, Danke Peter Raffl, Danke Fuzzy Petrik, Danke Seke, Danke Leo Sivec etc...
    Alle noch beim Verein tätig. Herby war ein paar Jahre weg - es sei ihm verziehen. ;)
    Back to Topic.

Letzter Kommentar noch von mir. Im Endeffekt kommen sie doch alle zurück an die Drau und werden meist mit offenen Armen aufgenommen. Beim KAC werden sie aufgenommen und dann in Pension geschickt.
    Der Andy war übrigens gestern bei VSV-Caps zuschauen.

• machine
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Meandor

Ich fange mal an:

Trainer + Co,
    Vorstand
    Management
    Jugend (U20)
    Vereinstreue der Spieler
    Derbyserie

Alles anzeigen

die gehaltsobergrenze von 50.000euro hast vergessen :D

nein,bei einigen punkten muß ich dir wohl oder übel recht geben,trotzallem kann sich "unsere" bilanz der letzten jahre sehen lassen !

mein tipp: kac vs. vsv = 4:3

Einmal editiert, zuletzt von machine (22. November 2006 um 14:00)

• kts
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 14:13
    Zitat

Original von Pescatore
    Der Andy war übrigens gestern bei VSV-Caps zuschauen.

sektor f, reihe 8, schätzomativ sitz 22 :D

Einmal editiert, zuletzt von kts (22. November 2006 um 14:13)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 14:19
    Zitat

Original von kts

a hab ma ihn auch gesichtet?
    frag mi nur was der dort wollte. Is ja auch vollkommen buchtel mit Krensauce.
    Back to Topic

• Meandor
    NHL
    • 22. November 2006 um 14:33

Gauthier hat gegen Wien das letzte Drittel nicht mehr gespielt. X( Fällt er im Derby aus?

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. November 2006 um 14:35
    Zitat

Original von kts

AHA :D
    Ticket über E-Tix erworben :D :D
    Die Steher sind oba besser :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von mikeHobin (22. November 2006 um 14:36)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 14:41
    Zitat

Original von Meandor
    Gauthier hat gegen Wien das letzte Drittel nicht mehr gespielt. X( Fällt er im Derby aus?

Ich glaube er hat ihn nur eine Pause gegeben, ist ja auch nicht mehr der Jüngste

Eiskalt
    NHL
    • 22. November 2006 um 14:44
    Zitat

Original von Meandor

Ich fange mal an:

Trainer + Co,
    Vorstand
    Management
    Jugend (U20)
    Vereinstreue der Spieler
    Derbyserie

Alles anzeigen

Mit voller Hose ist leicht stinken, ...mal wieder ein typisch präpotent selbstbeweihräucherndes Schpaßfraktionsposting.

@Mannschaft:
    so wenig überraschend es ist, daß man ein Team in Torhüter, Verteidigung und Sturm unterteilen kann, so überraschend ist es auch wie schnell die Blauen die Zeiten des Prohaskaschmähens vergessen/verdrängen. Übrigens wer war der letzte wirkliche Villacher der 1er Goalie im VSV Gehäuse war. Thomasser? Ist halt schon mehr als a Dekade her.
    -Langfristig wird Starkbaum wohl wieder zurück nach Wien.

Trainer
    ist purer Zufall, daß der manchmal etwas fucking hyperaktive Trainer schon mal geschaßt wurde...

@Vorstand und Management
    das ist richtig. Übrigens gehört mediales Auftreten wohl hier dazu, oder wollen wir alle Funktionen vom Funktionärsposten abgesondert betrachten...

@Jugend und Integration ins A Team
    es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

@Publikum und Stimmung
    lol, nach Jahren der Tristesse pur sich nach einer viertelten Saison das an die Fahnen zu schreiben, zeigt von Weitsichtigkeit.
    Wie oft in den letzten 10 Jahren war der Besucherschnitt denn signifikant höher als in Klagenfurt oder anderswo (Linz, Wien)?
    Und bitte Stimmung net nur im Finale registrieren...

@Achtung und Respekt
    ja die Villacher sind überall beliebt :D, ..dass die erfolgreiche Arbeit in Villach der letzten Jahre respektiert wird, ist wohl normal, als Erbpacht würd ich das nicht betrachten...

Sponsoren:
    Wenn öffentliche Gelder in einen Profiverein gepumpt werden ist das natürlich weit weitsichtiger und begrüßenswerter als Mäzenentum, das den KAC kontinuierlich seit über einem Jahrzeht begleitet.
    Und das Glück daß Dr. Alessandro Pasut seine Ostfiliale zufällig in Villach und net in Ferlach, Spital, Graz, Hintertupfing,- oder was weiß ich wo,- eröffnete spricht auch sehr für den VSV.
    Schließlich bewies man ja schon bei Spero sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Lukrierung von Sponsorgeldern.

Vereinstreue:
    Hohenberger führte um einen besseren Vertrag zu bekommen sehr wohl das Angebot des KAC an.
    Kromp und Lanzinger sind wohl in Wahrheit eher der Post treu als dem VSV. Und Gehälter jenseits der 100 000€ stehen bei diesen Spielern auch net zur Disposition.
    Weiters gibts beim KAC genug Spieler die noch nie wechselten, bzw. schon etliche KAC-Saisonen am Buckl ham.

@Austros
    Ob man Austros einbürgert oder von anderen Vereinen abwirbt ist egal, und in den letzten Jahren spielten genug Austros beim EC Vau es vau.
    Wesentlichen Verzicht kann man da wohl nur als Spassfraktionist erkennen...

@Mediales Auftreten von Spielern:
    wenn ich da an die Interviews von Villachspielern denke, die in Kärnten heute keinen geraden Satz raus bringen, lol. Sprachkompetenz ist keine Qualität des Teams Blau-weiß.

@Legios
    zur Zeit hat der VSV absolute Spitzenlegios, im Schnitt hat der Vorstand da auch das bessere Händchen, aber auch der nächste Malkoc kommt bestimmt.

@Erfolg
    Zeitrahmen und Rechnung sind definitionsabhängig. Finalteilnahmen, POteilnahmen bzw. Meistertitel sind alles Indikatoren für Erfolg.
    Eindeutig erfolgreicher ist der VSV in den letzten 10 Jahren keineswegs.
    In diesem Jahrzehnt hat der KAC mehr Titel.

Serien.....sind da um gebrochen zu werden.

@KAC-Diskussion
    es ist schon interessant mit welcher Vorliebe gewisse "VSV Knilche" es nicht lassen können ihren Senf in jedem einzelnen KAC Thread wiederholt kundzutun. Ist zum Lesen sehr ermüdend, da zumeist auch sehr substanzlos. Derbythreads meine ich damit natürlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. November 2006 um 14:50)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. November 2006 um 14:47
    Zitat

Original von Pescatore

a hab ma ihn auch gesichtet?
    frag mi nur was der dort wollte.

Na, wieder einmal gscheites Eishockey sehen natürlich :D
    Sorry, aber das war aufgelegt :P

Zum Spiel: Ich sehe auch die Gefahr, dass der VSV das Spiel nach dem gestrigen Erfolg zu locker nehmen könnte - zumindest war nach den bisherigen klaren Siegen (8:1 gegen den KAC, 6:1 gegen HCI) im nächsten Spiel die Konzentration nicht 100%ig da. Und eines ist auch klar: Mit einer Leistung wie am 2.11. wird es für die Adler morgen in Klagenfurt nix zu holen geben.
    Wenn Villach aber so spielt wie am Sonntag gegen Linz oder gestern gegen die Caps, sollte Derby-Sieg eigentlich nichts im Wege stehen.
    Ich tippe daher auf ein 5:3 für den VSV.

Tore KAC: Iob, Hinz, Ban
    Tore VSV: Brown, Peintner, Edgerton, Bousquet, Kromp

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (22. November 2006 um 15:11)

• Pescatore
    Nationalliga
    • 22. November 2006 um 15:17
    Zitat

Original von Eiskalt
    Mit voller Hose ist leicht stinken, ...mal wieder ein typisch präpotent selbstbeweihräucherndes Schpaßfraktionsposting.

Hat da jemand vielleicht einen Grant auf die Realität?
    Werden auch wieder bessere Zeiten für den Kac kommen, aber im Moment ist halt einfach der VSV die Nummer eins in Kärnten. Schade das die Klafuler damit nicht klarkommen

• Meandor
    NHL
    • 22. November 2006 um 15:41
    Zitat

Original von Eiskalt

Ich kenne niemanden von der "Spassfraktion". Wie kommst du drauf? :D ...und hast du dich nicht damals theatralisch (glaub sogar mit eigenem Thread) aus dem Forum verabschiedet. Na gut, ich werde mir die Mühe antun... :rolleyes:

Zitat

Original von Eiskalt
    @Mannschaft:
    so wenig überraschend es ist, daß man ein Team in Torhüter, Verteidigung und Sturm unterteilen kann

Ja. Mannschaft: Vergleich KAC-VSV -> Besseres Torhütergespann, kompaktere Abwehr und stärkerer Sturm. Was ist daran anzuzweifeln und was haben Mack, Müller, Pusch oder Speedy damit zu tun?

Zitat

Original von Eiskalt
    Trainer
    ist purer Zufall, daß der manchmal etwas fucking hyperaktive Trainer schon mal geschaßt wurde...

Du willst mir ja nicht weiß machen, dass Manny ein besserer Trainer als Holst ist. Holst war mit dem VSV komplett am Boden und wo ist er jetzt? Er schaut sich jedes Jugendspiel an und trainiert die Burschen auch. Er ist nicht nur Trainer sondern Lehrer und Vater vieler Spieler. Wo willst du hier mit Manny ansetzen - verstehe ich nicht!

Zitat

Original von Eiskalt
    @Vorstand und Management
    das ist richtig. Übrigens gehört mediales Auftreten wohl hier dazu, oder wollen wir alle Funktionen vom Funktionärsposten abgesondert betrachten...

Zitat

Original von Eiskalt
    @Jugend und Integration ins A Team
    es werden auch wieder andere Zeiten kommen.

Beim Thema bleiben (siehe vorige Posts). Du kannst mir ganz sicher Spieler nennen, die die Kampfamnnschaft des KAC in den nächsten Jahren bereichern werden oder den Weg ins Ausland suchen werden. Wieviele Spieler trainieren mit der Kampfmannschaft? Warum nicht? Dachte ich mir.

VSV: Raffl, Toff und Petrik scorten heuer in der Kampfmannschaft, dazu Bacher Slivnik und Martinz mit Einsätzen. Letzten Saison 9 Jugendspieler eingesetzt, heuer schon 6. KAC? Noch Fragen?

Zitat

Original von Eiskalt
    @Publikum und Stimmung
    lol, nach Jahren der Tristesse pur sich nach einer viertelten Saison das an die Fahnen zu schreiben, zeigt von Weitsichtigkeit.
    Wie oft in den letzten 10 Jahren war der Besucherschnitt denn signifikant höher als in Klagenfurt oder anderswo (Linz, Wien)?
    Und bitte Stimmung net nur im Finale registrieren...

Ich schrieb auch "Zuschauerschnitt" und nicht Publikum. Gewusst, dass der KAC in schlechten Phasen (die letzten beiden Jahre) 100te an Freikarten an Schulen in Umgebung Klagenfurt verteilt? Natürlich nicht...

Auf die letzten 10 Jahre bezogen, gebe ich dir recht - das meinte ich auch nicht.

Zitat

Original von Eiskalt
    @Achtung und Respekt
    ja die Villacher sind überall beliebt :D, ..dass die erfolgreiche Arbeit in Villach der letzten Jahre respektiert wird, ist wohl normal, als Erbpacht würd ich das nicht betrachten...

Welcher andere Eishockeyverein hat sich in so kurzer Zeit zu so einer wirtschaftlich gut funktionierenden Institution entwickelt? Welcher Verein identifiziert sich mehr mit Stadt, Fans und den Tugenden?

Welcher Verein funktioniert als Ganzes so gut wie der VSV? Insgeheim zieht jeder, inklusive dir, den Hut vor der Arbeit, die hier geleistet wird.

Zitat

Original von Eiskalt
    Sponsoren:
    Schließlich bewies man ja schon bei Spero sehr viel Fingerspitzengefühl bei der Lukrierung von Sponsorgeldern.

Eine Klagenfurter Firma, die pleite ging. So schnell konnten Mion und Co gar nicht schauen, wie Stadt, Villacher Bier und die Villacher Firma Ixact den VSV aus dem Sumpf zogen.

Du willst die nette Summe von Spero doch nicht mit den Abermillionen von Omatov vergleichen, die der KAC damals in den Sand gesetzt hat, oder? Weisst du eigentlich, wieviel die Heide in den KAC pumpt? Woher kommt das Geld, wenn sie nicht mehr "investiert"?

Zitat

Original von Eiskalt
    Vereinstreue:
    Hohenberger führte um einen besseren Vertrag zu bekommen sehr wohl das Angebot des KAC an.
    Kromp und Lanzinger sind wohl in Wahrheit eher der Post treu als dem VSV. Und Gehälter jenseits der 100 000€ stehen bei diesen Spielern auch net zur Disposition.
    Weiters gibts beim KAC genug Spieler die noch nie wechselten, bzw. schon etliche KAC-Saisonen am Buckl ham.

Jeder beim VSV weiß (vor allem sein Freund Giuseppe Mion), dass Herbert Hohenberger liebend gerne beim KAC spielen würde.

Lanzinger und Kromp machen seit Jahrzehnten je Saison zwischen 30-50 Punkte. Logisch, dass nach Vertragsende noch nie jemand bei denen angeklopft hat. wieoft spielten die eigentlich im Nationalteam?

Kromp und Lanzinger haben je ~25 Jahre VSV in den Knochen. Auf deine Anregung hin gehe ich dann 2016 die Kaderlisten des KAC nochmals durch. Dann lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

P.S.: Schaden -> Kapfenberg, Horsky -> Wien

Zitat

Original von Eiskalt
    @Austros
    Ob man Austros einbürgert oder von anderen Vereinen abwirbt ist egal, und in den letzten Jahren spielten genug Austros beim EC Vau es vau.
    Wesentlichen Verzicht kann man da wohl nur als Spassfraktionist erkennen...

Ist das ein Schimpfwort? Spassfraktionist? (Bekanntschaft: Siehe oben :rolleyes:) Ich finde deren HP und Forum übrigens bestens.

Hat der KAC nicht 5 Austros (inkl. Verner) und 6 Legionäre im Kader? Hat der VSV nicht etliche U20-Spieler im Kader?

Zitat

Original von Eiskalt
    @Mediales Auftreten von Spielern:
    wenn ich da an die Interviews von Villachspielern denke, die in Kärnten heute keinen geraden Satz raus bringen, lol. Sprachkompetenz ist keine Qualität des Teams Blau-weiß.

Stimmt. Lanzinger und Hohenberger sind keine Politiker - sie sprechen auch dementsprechend kein gehobenes Deutsch. Kann man das mit dem medialen Auftreten eines KAC-Vorstandes vergleichen? Wieviel hast du davon eigentlich in den letzten Jahren mitgekriegt?

Holst Interview -> Greg, du hast fucking absolut recht gehabt!

Zitat

Original von Eiskalt
    @Legios
    zur Zeit hat der VSV absolute Spitzenlegios, im Schnitt hat der Vorstand da auch das bessere Händchen, aber auch der nächste Malkoc kommt bestimmt.

Der VSV hatte seit dem Aufstieg 1977 absolute Spitzenlegios. Fehlgriffe waren Mangelware - beim KAC haben die Fans direkt Angst, wen Safron als nächstes verpflichtet. :D Auf weitere Anfrage kann ich dir einige Spezialisten (die bei ihrer Ankunft in Klagenfurt als Stars gefeiert wurden) gerne aufzählen. Die für dich am interessantesten sind aber Aitken, Persson, Foster, Steinwender, Puschnig (und Primeau) - denn für die kann der KAC immernoch büßen. Das waren die letzten Monate...

Zitat

Original von Eiskalt
    @Erfolg
    Zeitrahmen und Rechnung sind definitionsabhängig. Finalteilnahmen, POteilnahmen bzw. Meistertitel sind alles Indikatoren für Erfolg.
    Eindeutig erfolgreicher ist der VSV in den letzten 10 Jahren keineswegs.
    In diesem Jahrzehnt hat der KAC mehr Titel.

Ein Titel mehr gegen Serien von Final- und Play-Off-Teilnahmen. Erfolg ist für mich aber auch Expansion, Jugendarbeit und sportlicher Aufstieg.
    Ich gebe dir aber recht, es liegt an der Definition. Soll sich jeder seinen Teil denken.

Zitat

Original von Eiskalt
    @KAC-Diskussion
    es ist schon interessant mit welcher Vorliebe gewisse "VSV Knilche" es nicht lassen können ihren Senf in jedem einzelnen KAC Thread wiederholt kundzutun. Ist zum Lesen sehr ermüdend, da zumeist auch sehr substanzlos. Derbythreads meine ich damit natürlich nicht.

Das ist ein Derbythread. Sei froh, dass Villacher posten. Und falsch - es ist nicht ermüdend, sondern äußerst ärgerlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Meandor (22. November 2006 um 15:45)

• kacfan12
    NHL
    • 22. November 2006 um 16:08
    Zitat

Original von Meandor

Ich schrieb auch "Zuschauerschnitt" und nicht Publikum. Gewusst, dass der KAC in schlechten Phasen (die letzten beiden Jahre) 100te an Freikarten an Schulen in Umgebung Klagenfurt verteilt? Natürlich nicht...

:evil: Wenn schon sowas schreibst dann erkundige dich bitte wie das genau läuft. Die Freikartenaktion geht vom Sportamt aus und nicht vom KAC. Das Sportamt bekommt diese Karten zwar verbilligt aber nicht umsonst. Hunderte pro Spiel stimmt, aber es sind nicht mehr als 300 und wieviele von denen wirklich in der Halle sind ist zu hinterfragen, denn gezählt werden beim KAC nicht die verkauften Karten, sondern die die wirklich am Eingang entwertet wurden, insofern wird der Zuschauerschnitt dadurch nicht sonderlich beeinflußt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™