EC KAC -HK ACRONI JESENICE
Dienstag, 21.11.2006, Klagenfurter Stadthalle, 19.15 Uhr
REFEREES:
- SCHIMM Willi Head (GER)
- Rambausek Oliver LM (AUT)
- Wohlmuth Alexander LM (AUT)
- SCHIMM Willi Head (GER)
- Rambausek Oliver LM (AUT)
- Wohlmuth Alexander LM (AUT)
on je bil, on še bo šampion
ich tippe auf ein 5:3 für den kac! viel glück!
am dienstag eine slowenische invasion nach klagenfurt...naheliegend, attraktiver gegner, rivalität, günstig und warscheinlich eine tolle kulisse...also mehr als genugend gründe um unsere freunde auf der anderen seite der karawanken zu besuchen...uns erwartet ein spannendes spiel und kann nicht einschätzen...aber hoffe auf ein sieg unserer jungs....eines ist wohl klar...beide mannschaften werden hoch motiviert sein...die klagenfurter wegen drei niederlagen gegen jesenice in bisherigen meisterschaft und jesenice sucht anschluss zur oberen tabellen hälfte...die capitals haben uns einwenig abgeschoben...freue mich schon gewaltig auf das morgige spiel und schöne grüße nach klagenfurt aus schönem slowenischen land....je-se-ni-ce ole ole ole ole ole ole ole ole ole
KTZ online https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at
ZitatAlles anzeigen
Eishockey: ,,Werden stärker und stärker ...´´* Chad Hinz ist mit 31 Zählern bereits Siebenter der
* Punkteliste. Der Stürmer, der bis 2008 verlängerte,
* hat Play-off im Visier. Heute Rekordmeistertreffen.KLAGENFURT. Drei Spiele, drei Niederlagen gegen Jesenice als einziges Team der Liga hat der KAC noch keine Erfolgsmeldung gegen die Slowenen vorzuweisen. Zeit, dass diese Serie endet und eine neue beginnt: Die Rotjacken versuchen einmal mehr, den dritten Sieg in Folge einzufahren.
"Rekodmeistertreffen" in Klagenfurt. Da heißt es "aufpassen auf Fox". Die Tormaschine hat in den direkten Duellen vier Treffer und vier Assists geschafft. Auf Seite der Kärntner kann nur Chad Hinz (2 Tore, 1 Assist) mithalten - jener Chad Hinz, der in 19 seiner 21 Partien scorte, der in Graz groß aufgeigte und mit zwei Toren und einer Vorlage zum Matchwinner avanvierte. Der brave Fighter reicht die Komplimente an Ban und Ofner weiter: "Beide sind super Skater, unsere Linie harmoniert perfekt."11 Tore, 20 Assists
Er selbst hat inzwischen schon 11 Goals und 20 Assists auf seinem Konto, ist in der Punkteliste als Siebenter bester KACler. "Man sollte das nicht überbewerten. Oft macht man ein big game und sammelt keinen Punkt; oft spielt man wirklich nicht gut und macht drei Punkte", sagt der Kanadier. Der 27-Jährige, der seinen Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängert hat, glaubt an die Play-off-Qualifikation: "Der KAC wird stärker und stärker, wir steigern uns von Spiel zu Spiel." Apropos Steigerung: Auch Andrew Verner nähert sich der Bestform. Einen Tag vor seinem 34. Geburtstag feierte er das erste Shut-out der Saison.
Th. Martinz
Genau das ist die richtige Einstellung!!! Ich habe auch das Gefühl, dass dem KAC eine "große Woche" bevorsteht ...
na mal abwarten und tee trinken!
wenns da kac heut auch schaft zu gewinnen, dann werden wir am
do. scho sehen obs auch reicht einen vsv zu schlagen.
ich würds mir wünschen, weil so abgeschlagen zu sein - ham sie
sichs dann doch ned verdient.
schau ma mal - dann seh ma scho!
heute schauts gut aus für die rotjacken...shutout enze! shutout!
aber die schlümpfe sind schon wieder in überform
ZitatOriginal von Dimitri_20
heute schauts gut aus für die rotjacken...aber die schlümpfe sind schon wieder in überform![]()
Jeweils 2 Shut outs wären doch geile Voraussetzungen :D-aber wart ma bis zum Schluss
ZitatOriginal von whynot
Jeweils 2 Shut outs wären doch geile Voraussetzungen :D-aber wart ma bis zum Schluss
also wir haben uns daran gehalten
ZitatOriginal von Dimitri_20
also wir haben uns daran gehalten
Hat nit sein sollen, aber zweistellig wär doch auch okay?
ZitatOriginal von whynot
Hat nit sein sollen, aber zweistellig wär doch auch okay?
ausnahmsweise...
jetzt können wir nur hoffen nicht schon wieder von den adlern gefressen zu werden...
EC KAC - HK JESENICE 2:0 (1:0, 0:0, 1:0)
Tore: Iob (17./PP), Ratz (55./PP).
Strafminuten: 16 resp. 20
Klagenfurter Stadthalle; 3100; SR Willi Schimm (GER/souverän).
Erstes Drittel:
KAC beginnt stark, stellt das Jesenice-Tor unter Beschuss (leider mit oft sehr unplacierten Schüssen), mitte des ersten Drittels hat Enzenhofer relativ wenig zu tun. Im Powerplay stellt Iob nach einem Abpraller von Kotyk auf 1:0. Gegen Ende (letzten 2 Minuten) des ersten Drittels wird Jesenice viel stärker; KAC rettet sich in die Pause.
Zweites Drittel:
Sehr schnelles Spiel, aber auch mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Zeitweise klare Vorteile für Jesenice, aber Enzenhofer hält das Tor sauber. Gegen Ende des Drittels dann auf beiden Seiten mehr Krampf als Kampf. Hinz vergibt einen Penalty.
Drittes Drittel:
Jesenice zeitweise mit wirklich dummen Strafen, leider kann der KAC (vorerst) kein Kapital aus den PP's schlagen. Schimm mit konsequenter Linie, annuliert zu recht ein vermeintliches Foster-Tor (er war übrigens der einzige in der Halle, der gejubelt hat...) wegen Torraumabseits; ein weiteres Powerplay bringt dann durch Ratz das erlösende 2:0. Enzenhofer auch im 3.Drittel mit einigen big saves.
Alles in allem:
Viel K(r)ampf, Jesenice um einiges schwächer als beim letzten 1:3 in Klagenfurt. Enzenhofer Spieler des Abends.
Die besten beim KAC:
Enzenhofer top, Hinz wie immer sehr stark, im ersten Drittel auch Aitken souverän; solide auch Ban, Rebek.
Bei Jesenice die besten:
Kotyk, Fox (jedoch viel schwächer als beim letzten Auftritt in Graz), Rodman (mit Vollvisierhelm und gebrochener Nase) EDIT: sowie J.Ph. Pare (hatte ich ursprünglich vergessen - sorry)
Schiedsrichter W.Schimm:
souverän, keine Fehler, konsequente Regelauslegung (freilich manchmal etwas kleinlich). Lacht den Foster aus, weil er nach einem offensichtlich irregulären Treffer gejubelt hat...
Gute Leistung.
Zuschauer:
3100 (laut APA)
Jesenice ca. 350 Personen, aber offensichtlich saß das 0:7 von Wien noch im Magen - nicht so stimmgewaltig wie zuletzt.
Heimpublikum ok, nur die "Parterresitzer" könnten etwas emotionaler agieren.
Für das Derby (auch angesichts der VSV-Leistung gegen Wien) wird aber noch eine weitere Steigerung notwendig sein.
Gratulation an den KAC!
guter bericht.
die slowenen scheinen auch gerade in ein kleines tief gerutscht zu sein, soll aber den erfolg des kac nicht schmälern. immerhin drei siege en suite und die rote laterne an die 99ers abgegeben.
die ausgangslage vor nem derby war heuer noch nie so spannend
Beim Bericht geht mir etwas ab: Zu Beginn des ersten Drittels ein Ivanov Schuss aus der neutralen Zone, der meiner Meinung nach im Tor war. Man hörte nur das klimpern der Latte. Wie ichs gesehen habe war die Scheibe allerdings unter der Latte drinnen und sprang vom kleinen Stängchen an dem das Netz befestigt ist wieder raus.
Es hat allerdings keiner wirklich reklamiert, da der Schuss für alle Beteiligten zu scharf war.
ZitatOriginal von kacfan12
Beim Bericht geht mir etwas ab: Zu Beginn des ersten Drittels ein Ivanov Schuss aus der neutralen Zone, der meiner Meinung nach im Tor war. Man hörte nur das klimpern der Latte. Wie ichs gesehen habe war die Scheibe allerdings unter der Latte drinnen und sprang vom kleinen Stängchen an dem das Netz befestigt ist wieder raus.
Es hat allerdings keiner wirklich reklamiert, da der Schuss für alle Beteiligten zu scharf war.
nenene, den schuss hatt kotyk nicht gesehen, weil verdeckt. er wollte sich aufrichten und bei dieser bewegung wurde der puck von seiner schulter auf die querlatte abgefälscht, also glück im unglück! aus meiner sicht, weil ich schräg hinterm tor sitze!
@Pausentee
Bei Jesenice die besten:
Kotyk, Fox (jedoch viel schwächer als beim letzten Auftritt in Graz), Rodman (mit Vollvisierhelm und gebrochener Nase).
und was ist #32 Jean Philippe Pare??? war einer der agilsten und immer am puck.
gratulation dem kac! am do. kommen wir in die messehalle und werden versuchen 2 punkte für blau-weiß zu entführen!
diesmal bin ich auch mit von der partie, das freut mich besonders!
Goaliestats vom Spiel:
Enzenhofer: 100%
Kotyk: 95%
ZitatOriginal von Christoph_20
gratulation dem kac! am do. kommen wir in die messehalle und werden versuchen 2 punkte für blau-weiß zu entführen!diesmal bin ich auch mit von der partie, das freut mich besonders!
welche position
...freut mich,wenn du dich freust !
ZitatOriginal von ötzi
Kotyk, Fox (jedoch viel schwächer als beim letzten Auftritt in Graz), Rodman (mit Vollvisierhelm und gebrochener Nase).
und was ist #32 Jean Philippe Pare??? war einer der agilsten und immer am puck.
JeP!
vor allem die #32 bleib in guter erinnerung.
viel eiszeit,gute übersicht,technisch & eisläuferisch versiert,schnell & gutes stellungsspiel.