1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

vs Tampa Bay Lightning 20.11.2006

• Buffalo Sabres
  • Ovechkin
  • 19. November 2006 um 10:56
  • Ovechkin
    Nationalliga
    • 19. November 2006 um 10:56

[Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/buf.gif] Buffalo Sabres(16-3-1) vs. Tampa Bay Lightning(10-8-1) [Blockierte Grafik: http://espn-att.starwave.com/i/teamlogos/nhl/sml/trans/tam.gif]

HSBC Arena(18,690), Buffalo, New York
    7:00 PM EDT bzw. 01:00 MEZ
    Letztes Aufeinandertreffen: 09.03.2006, Sabres vs. Lightning 8:5
    Team Leaders: Briere 27 Points(8 Goals, 19 Assists); Lecavalier 24 Points(10 Goals, 14 Assists)

Mein Tipp: 5:1 Sabres
    2G für TV

• miguele
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 08:37

7-2 für die sabres 2 G 1A TV

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 20. November 2006 um 20:42

Ich tippe auf ein knappes 5:3 mit einem EmptyNetter!
    TV: 2 PKT

mMn wird buffalo in dieser hardcore-Spielserie Probleme haben das Tempo, das bei ihnen enorm ist, über allle drei Abschnitte zu halten! Das war auch das Prob gegen die sens.

Go sabres...

• Mr. White
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 20:56

6:3 Buffalo

TV: 1 Goal, 2 Assists

• Schörgi
    KHL
    • 20. November 2006 um 21:24

Thomas Vanek wird seine "Durststrecke" von einem Spiel beenden und zwei Punkte machen. Zudem werden sie das Spiel in OT gewinnen...

• Linch
    EBEL
    • 21. November 2006 um 04:26

7-2 Sieg der Sabres gegen Tampa Bay

Unser Thomas Vanek mit 2 Toren, 4 Schüssen aufs Tor, -1 und (nur) 14:20 Eiszeit.

Er wurde hinter Paul Gaustad, (2 G, 1A) zum Second Star of the Game gewählt.

Zitat

Original von miguele
    7-2 für die sabres 2 G 1A TV

gar nicht so schlecht getippt - gratuliere :D

• Haxo
    NHL
    • 21. November 2006 um 08:14
    Zitat

Original von hoferjack
    mMn wird buffalo in dieser hardcore-Spielserie Probleme haben das Tempo, das bei ihnen enorm ist, über allle drei Abschnitte zu halten!

so gesehen hast recht gehabt, alle 7 Tore im 2. Drittel :D

Schade, wie kann man bei 7:2 nur mit -1 vom Eis gehen, Lidström zieht schön langsam weg :evil: ;)

• pimaniac
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 08:23

naja er hat pech gehabt... war bei beiden even strength gegentoren am eis und dafür bei fast allen powerplaytoren der sabres. Wenn man nur 14 minuten eiszeit bekommt is es halt schwierig ein -2 auszulgeichen...

• Linch
    EBEL
    • 21. November 2006 um 08:25
    Zitat

Original von Haxo
    Lidström zieht schön langsam weg :evil: ;)

ach ein lidström ist schon ein bisschen ein anderes kaliber. der hatte in seiner ganzen nhl-karriere - jetzt ist er bereits in der 15. saison - noch keine negative +/- statistik und steht derzeit gesamt bei +319. 8o

Zitat

Original von pimaniac
    naja er hat pech gehabt... war bei beiden even strength gegentoren am eis und dafür bei fast allen powerplaytoren der sabres.

er stand bei allen powerplay-toren der sabres am eis - es waren aber auch insgesamt nur zwei.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (21. November 2006 um 08:29)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. November 2006 um 09:56

ja +- wertung ist schon interessant, aber sagt oft nichts aus! man bekommt ja oft auch ein - wenn man zum wechseln an die bank fahren will!

wichtig ist, dass er scort und die sabres gewinnen! so lange diese 2 aspekte sich erfüllen, wird es wohl nicht viel negatives zu sagen geben! jedes spiel 2 punkte von tv, jedes spiel ein sieg von den sabres, jedes spiel ein -1 von tv= stanley cup sieg für buffalo!

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2006 um 10:25
    Zitat

Original von Christoph_20
    ja +- wertung ist schon interessant, aber sagt oft nichts aus! man bekommt ja oft auch ein - wenn man zum wechseln an die bank fahren will!

:D na klar, diese Zufälle, ob man gerade aufs Eis gekommen ist oder nicht beeinträchtigen diese Statistik natürlich enorm, vor allem da ja in Wechselphasen so viele Tore fallen.

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (21. November 2006 um 10:25)

• kariya
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 10:40

und für ein powerplay tor gibts gar nichts. Also ich finde die +/- Wertung komplett unwichtig, aber es war trotzdem schön Vanek eine zeitlang davorne zu sehen. Aber Lindros wird er wahrscheinlich nicht mehr abfangen. Aber nach seinen 2 Toren gegen TB ist er ja sowieso nur mehr einen Treffer hinter Hossa, und der gewinn der Maurice Richard Trophy ist meiner Meinung nach doch ein bisschen mehr wert als wie irgend so ein +/- Award ;)

• kacfan12
    NHL
    • 21. November 2006 um 10:45
    Zitat

Original von kariya
    und für ein powerplay tor gibts gar nichts. Also ich finde die +/- Wertung komplett unwichtig, aber es war trotzdem schön Vanek eine zeitlang davorne zu sehen. Aber Lindros wird er wahrscheinlich nicht mehr abfangen. Aber nach seinen 2 Toren gegen TB ist er ja sowieso nur mehr einen Treffer hinter Hossa, und der gewinn der Maurice Richard Trophy ist meiner Meinung nach doch ein bisschen mehr wert als wie irgend so ein +/- Award ;)

Hallo aufwachen, mein Beitrag wonach die Statistik unwichtig ist war sarkastisch, traurig genug das dazu sagen zu müssen. Von irgendwelchen Awards im Bezug auf Vanek zu sprechen ist wohl etwas vermessen.
    Aber um noch mals auf die +/- zurückzukommen, natürlich ist diese Statistik wichtig, enorm wichtig sogar, für viele sogar die wichtigste aller Statistiken.

• kariya
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 11:42

für manche ist der abbau von kohle auch wichtig. aber die +/- statistik sagt gar nichts über einen spieler aus. Man sieht dadurch nicht ob er wirklich an einem gegentreffer schuld oder bei einem tor wirklich beteiligt war. Diese Statistik ist komplett überaltet...

Einmal editiert, zuletzt von kariya (21. November 2006 um 11:43)

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. November 2006 um 12:24
    Zitat

Original von kariya
    für manche ist der abbau von kohle auch wichtig. aber die +/- statistik sagt gar nichts über einen spieler aus. Man sieht dadurch nicht ob er wirklich an einem gegentreffer schuld oder bei einem tor wirklich beteiligt war. Diese Statistik ist komplett überaltet...

Also das gibt mir als Mathematiker und Statistiker schon einen Stich ins Herz wenn jemand sagt, die +/- Statistik sagt gar nichts über den Spieler aus. Sowas ist absoluter schwachsinn.
    man kann durchaus eine korrelation zwischen der spielerstärke und der +/- Wertung finden, wobei man natürlich die derzeitige Mannschaftsform berücksichtigen muss. Sehr interessante Aufschlüsse gibt diese Statistik auch auf die Leistung von Defensivleuten, die ja nicht so viele scorerpunkte haben. Auf eine Dauer von vielen Spielen dürfte sich auch das glück/pech ,wenn man zu nem punkt kommt wenn man gerade reinspringt, zumindest mannschaftsintern ausgleichen.

Bei Thomas Vanek sehe ich zum Beispiel schon einen Zusammenhang einer verbesserten Defensivleistung von heuer zu seiner positiven +/- Statistik.

Einmal editiert, zuletzt von Rapi (21. November 2006 um 12:25)

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 21. November 2006 um 18:06

Weiß eigentlich jemand,was bei vaneks erstem tor war! Ich habe iirgendwo gelesen, dass der schiri lange mit dem videopersonal telefoniert hat und den Treffer erst nach einigen minuten für regulär gegeben hat?
    Im video ist das für mich sehr schwer zu sehen!

• Linch
    EBEL
    • 21. November 2006 um 23:52
    Zitat

Original von hoferjack
    Weiß eigentlich jemand,was bei vaneks erstem tor war! Ich habe iirgendwo gelesen, dass der schiri lange mit dem videopersonal telefoniert hat und den Treffer erst nach einigen minuten für regulär gegeben hat?
    Im video ist das für mich sehr schwer zu sehen!

schau mir gerade das spiel an und bin soeben bei vaneks erstem tor angekommen. leider wurde auch den kommentatoren nicht wirklich mitgeteilt, warum so lange (knappe 5min) mit dem "videopersonal" telefoniert wurde. sie vermuteten aber, dass der verdacht besteht, dass vanek den puck mit den schlittschuhen ins tor beförderte - war aber glücklicherweise nicht der fall.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™