1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

Robert Müller-Hirntumor!

• Adler Mannheim
  • ozzy74
  • 18. November 2006 um 01:31
  • ozzy74
    Gast
    • 18. November 2006 um 01:31

17.11.2006, 19:01 Uhr
    Hirntumor? DEB-Torhüter Müller operiert

Torhüter Robert Müller musste sich einer Operation am Kopf unterziehenHeidelberg - "Es ist ein schwerer Schock für uns." DEB-Sportdirektor Franz Reindl spricht für viele im deutschen Eishockey.

Die Mitspieler, Trainer und Fans sorgen sich um Robert Müller. Der Torwart der Adler Mannheim und der Nationalmannschaft musste sich in der Kopfklinik Heidelberg einer schweren Operation unterziehen.

Schlimmer Verdacht: ein Gehirntumor
    Das Ergebnis der Operation liegt nach Informationen des "Münchner Merkur" allerdings noch nicht vor.

Adler-Sprecher Matthias Fries: "Es geht auch darum, die Privatsphäre der Familie zu schützen."

Schwindelgefühle vor Deutschland-Cup
    Das Drama um den 26-Jährigen Müller, der 2003 den Krefelder Pinguinen maßgeblich zur Deutschen Meisterschaft verhalf, begann am Donnerstag der vorigen Woche.

Der Rosenheimer konnte zum Auftakt des Deutschland-Cups wegen Schwindegefühlen nicht spielen.

DEB-Teamarzt hatte den schlimmen Verdacht
    Der deutsche Mannschaftsarzt Dr. Andreas Gröger hegte da schon den Verdacht, dass die Schwindelanfälle von einem Hirntumor herrühren könnten.

Deshalb ließ der Mediziner den Nationalkeeper durch den DEB nach Hause fahren. DEB-Sportdirektor Reindl: "In Heidelberg wurde bei einer Computer-Tomografie festgestellt, dass im Kopf etwas ist, was da nicht hingehört."

Für Müller, seine Familie und Freunde bleibt zu hoffen, dass es sich dabei um nichts Bösartiges handelt.

Wolfgang Kleine

Quelle: Sport1.at

alles gute bert

hoffe die ganze geschichte ist halb so schlimm und er ist bald wieder auf den beinen. bei solchen sachen rückt alles andere in den hintergrund :(

ich hatte auch wochenlang ähnliche beschwerden und musste vor kurzem auch diese untersuchung über mich ergehen lassen - zum glück ohne befund...

• fly85
    DEL-Moderator
    • 18. November 2006 um 10:20

Er wurde aber schon operiert, sodass man schlimmeres befürchten muss.
    In so einer Situation rückt Eishockey doch ganz schnell in den Hintergrund.

Bedanken muss man sich als Adlerfan momentan bei allen Fans der Liga, die in unseren Foren Robert alles Gute wünschen.

Alles Gute für dich und deine Familie Robert!

Einmal editiert, zuletzt von fly85 (18. November 2006 um 20:01)

• Linzer88
    NHL
    • 18. November 2006 um 19:24

Echt schlimme sache als ich das gelesen habe! Noch dazu weil er zu einer meinen lieblingsgoilies zählt! Man kann nur hoffen das alles gut geht und man ihn wieder auf dem eis sieht! Alles gute !

Einmal editiert, zuletzt von Linzer88 (18. November 2006 um 19:25)

• KAC29
    EBEL
    • 18. November 2006 um 19:37

Ich wünsche Robert alles, alles gute und hoffe das er alles gut übersteht.

Der Familie wünsche ich ganz ganz viel Kraft um diieses Schicksal mit Robert durchzustehen.

Lg KAC29!

• eismeister
    KHL
    • 18. November 2006 um 22:57

auch von meiner seite alles gute robert du schafst das!

• slapshot_77
    Hobbyliga
    • 19. November 2006 um 01:21

Auch von meiner seite her alles gute und baldige genesung.
    Du schaffst es!

Mfg
    slapshot_77

• fly85
    DEL-Moderator
    • 20. November 2006 um 19:28

Robert Müller befindet sich weiter in Behandlung in Heidelberg
    20. November 2006

Adler-Torhüter Robert Müller befindet sich nach wie vor in Behandlung in der Heidelberger Kopfklinik. In der vergangenen Woche wurde in der Klinik eine Gewebeprobe bei Robert Müller entnommen, deren Untersuchungsergebnisse bislang noch nicht vorliegen. Solange dies nicht der Fall ist, kann zu einer etwaigen Behandlung und Behandlungsdauer keine abschließende Stellungnahme abgegeben werden.

Sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind, werden die behandelnden Ärzte Robert Müller über das weitere Vorgehen informieren. Solange dies jedoch noch nicht geschehen ist, bitten wir um den Schutz der Privatsphäre der Familie Müller.

Laut Aussage von Jenny Müller, Roberts Frau, befindet sich der Goalie der Adler Mannheim und der Deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg der Besserung, macht von Tag zu Tag Fortschritte. Jenny und Robert Müller wollen es nicht versäumen, sich bereits heute auf diesem Wege bei allen zu bedanken, die bereits in den letzten Tagen auf welchen Wegen auch immer Genesungswünsche gesendet haben.

Die Adler stehen in engem Kontakt mit Robert und Jenny Müller und werden, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, in enger Abstimmung mit den beiden an die Öffentlichkeit wenden. Bis dahin bitten wir um die der Situation gebührende Zurückhaltung.

https://www.eishockeyforum.at/www.adler-mannheim.de

• fly85
    DEL-Moderator
    • 29. November 2006 um 14:35

Es ist leider traurige Wahrheit:

Robert Müller begibt sich in Folgebehandlung
    29. November 2006
    Nach der Operation vor zwei Wochen wird sich Adler-Goalie Robert Müller in den nächsten Tagen in eine Folgebehandlung begeben. Die Ärzte der Heidelberger Kopfklinik haben bei dem 26-Jährigen vor zwei Wochen einen nicht gutartigen Tumor festgestellt und teilentfernt. In der nun folgenden Chemo- und Strahlentherapie wird das noch vorhandene bösartige Gewebe bekämpft und somit entfernt werden.

Der Nationaltorhüter wird in dieser Saison keinen Leistungssport mehr ausüben können und sich voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren. Alle ihm nahestehenden Freunde und Bekannte sowie die gesamte Adler-Organisation wünschen Robert Müller eine schnelle Genesung, die notwendige Kraft während der Therapie und werden sowohl ihm als auch seiner Familie sämtliche Hilfe zukommen lassen, die benötigt wird.

Genesungswünsche, die auch in den letzten Tagen schon zahlreich eingegangen sind, können über die Adler Mannheim eingesendet werden, von dort werden sie an Robert Müller weitergeleitet. Robert Müller und seine Familie wollen sich bereits heute auf diesem Wege für die bislang zahlreich eingegangene Post bedanken.

Wie wir es schon in den vergangenen zwei Wochen gehandhabt haben, werden wir auch in der nächsten Zukunft aus Rücksichtnahme auf Robert Müller und seine Familie die der Situation gebotene Zurückhaltung im Umgang mit der Öffentlichkeit wahren. Alleine Robert Müller und seine Frau Jenny werden entscheiden, wann Behandlungsfortschritte und Ergebnisse mitgeteilt werden.

• Henke
    NHL
    • 29. November 2006 um 14:41

;( :(, Wahnsinn, er ist so ein sympathischer Kerl. Und er ist erst 26 Jahre alt....

Alles erdenklich Gute!

• ozzy74
    Gast
    • 4. Dezember 2006 um 20:36

Was für die meisten noch viel wichtiger war als dieser Sieg: Robert Müller war im Stadion. Die Fans skandierten seinen Namen, baten ihn auf Spruchbändern zu kämpfen gegen die Krankheit und zeigten ihm, wie wichtig er ihnen ist. Als Sportsmann, vor allem aber als Privatperson. Er sähe, meinte ein Beobachter im Kabinenbereich, "total fit aus." Und Spielerkollege Nathan Robinson war sich sicher, dass Robert es schaffen wird die Krankheit zu besiegen. Müller wäre immer wieder Gast in der Kabine, er sei wie immer und alle freuten sich von Herzen, wenn sie ihn sähen. Dass Fans, Spieler und Management so zusammenstehen in ihren guten Wünschen für den Torwart, das findet Robinson anrührend, das sei eine Einigkeit, die ans Herz ginge.

quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hockeyweb.de

• fly85
    DEL-Moderator
    • 12. Dezember 2006 um 20:12

Adler mit "Bert-Aufwärmtrikots"

Die Adler Mannheim werden ab dem kommenden Wochenende, beginnend mit dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers am Sonntag, den 17.12.06, 18.30 Uhr, SAP ARENA, mit neuen Aufwärmtrikots spielen. Und zwar werden alle Spieler mit der Rückennummer 80, der Nummer von Robert Müller, auflaufen. Mit dieser Geste demonstrieren die Adler die Solidarität zu ihrem erkrankten Goalie Robert Müller und setzen ein Zeichen, dass Robert Müller, auch wenn er im Moment nicht spielen kann, festes Mitglied des aktuellen Kaders der Adler ist. Auf den Ärmeln und auf der Vorderseite der Trikots werden die individuellen Spielernummern aufgebracht sein, um so den DEL-Richtlinien zu entsprechen.

Die Adler Mannheim bedanken sich in diesem Zusammenhang bei allen Clubs der Deutschen Eishockey Liga, die diese Solidaritätsmaßnahme positiv aufgenommen und unterstützt haben.

Auf den Spieltrikots der Adler wird ebenfalls eine kleine "80" auf der Vorderseite zwischen den Adler-Krallen des Logos aufgebracht sein.

Darüberhinaus haben alle Fans ab der kommenden Woche die Möglichkeit in den Fanshops der SAP ARENA für fünf Euro ein rotes Armband mit der Aufschrift "Bert #80" zu erwerben. Die Einnahmen aus diesem Armbandverkauf werden einer karitativen Einrichtung zur Verfügung gestellt. Die Adler erwarten die Armbänder bereits für den kommenden Sonntag, spätestens aber zum Spiel gegen Augsburg am 23.12.06.

• Camo87
    Hobbyliga
    • 12. Dezember 2006 um 22:53

Find ich echt eine sehr gute Idee!Fantastisch wie nicht nur die Fans/Team der Adler sondern die gesamte DEL Fangemeinde hinter unserem Nationaltorhüter steht. Nochmal Alles Gute für Robert Müller!

• a_ovech8
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2006 um 22:58

super geste von den fans.....

das zeigt wahre größe! :) :)

• fly85
    DEL-Moderator
    • 18. Dezember 2006 um 22:01

Vom Spiel gegen Straubing(hängt aber bei jedem Heimspiel):

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/967856/1024_3337623039653739.jpg]

• fly85
    DEL-Moderator
    • 11. Januar 2007 um 13:58

Letzte Chemo-Therapie! - Tapferer Torwart zurück

[Blockierte Grafik: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007…d,width=263.jpg]

Zitat

Robert Müller mit Glatze.
    Die Operations-Narbe, die quer über den Kopf läuft, ist gut zu erkennen
    Eishockey-Torwart Robert Müller (26, Adler Mannheim) trainiert wieder! Dabei war der Nationalspieler erst am 14. November an einem Gehirntumor operiert worden.

Müller gestern zu BILD: „Ich will noch diese Saison spielen und meinen dritten Meistertitel holen. Es tut gut, wieder zu trainieren. Ich fühle mich gut, hab’s nie als Riesen-Krankheit gesehen. Vielleicht hab ich’s noch nicht kapiert. Geheilt bin ich aber noch nicht.“

Außer an Wochenenden bekam Robert täglich Chemo-Therapie. Montag folgt die vorerst letzte. Müller: „Trotzdem war ich nach dem Training nicht kaputt. Ich wundere mich selbst.“

Und weiter: „Ich bedanke mich bei allen, die mir Mut machten und gute Besserung wünschten. Auch bei den gegnerischen Teams und Fans. Da freut man sich auf Auswärtsspiele.“ (ho) https://www.eishockeyforum.at/www.bild.de

Wahnsinn, dass er schon wieder auf dem Eis steht! War ja die letzte Zeit schon öfter beim Training und bei den meisten Heimspielen, aber das ist echt der Hammer.
    Wenigstens scheint die ganze Geschichte positiv auszugehen! :)

• fly85
    DEL-Moderator
    • 31. Januar 2007 um 20:07

Robert Müller kehrt aufs Eis zurück - Beim DEL-All-Star-Game am Samstag in der SAP ARENA wird Müller mit von der Partie sein
    31. Januar 2007

"Adler-Goalie Robert Müller kehrt am Samstag beim DEL-All-Star-Game in der Mannheimer SAP ARENA zurück aufs Eis. Gernot Tripcke, Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga, überlegte nicht lange und nominierte den Goalie für das Spiel in der SAP ARENA nach. "Nachdem sich Robert Müller fit gemeldet hat, war es keine Frage, einen solch verdienten und beliebten Spieler für das DEL-ALL-STAR-GAME in den Kader des Team Europa zu berufen. Für uns, wie natürlich für alle Eishockeyfans, ist es eine große Freude, dass Robert Müller wieder spielen kann", erklärte Tripcke.

Robert Müller selbst freut sich schon riesig über sein Comeback: "Ich freue mich riesig, endlich wieder spielen zu können. Dass ich mein erstes Match ausgerechnet beim DEL-ALL-STAR-GAME vor eigenem Publikum bestreiten kann, ist natürlich umso schöner, erklärte Robert Müller.
    Müller verstärkt das von Trainer Erich Kühnhackl betreute "Team Europa". Der Schlussmann der Adler Mannheim erhält natürlich das Trikot mit der Rückennummer 80.

Ebenfalls heute hat der Deutsche Eishockey Bund die Nominierung des Kaders für den Skoda-Cup in der Schweiz bekannt gegeben. Auch Bundestrainer Uwe Krupp hat Robert Müller mit in sein Aufgebot genommen. Ob er in der Schweiz schon zum Einsatz kommt, steht natürlich noch nicht fest.

Nach der großen Anteilnahme ganz Eishockey-Deutschlands in den letzten Wochen freuen sich nun alle Eishockey-Fans auf den kommenden Samstag und werden Robert Müller sicherlich einen grandiosen Empfang in der SAP ARENA bereiten...."

• eismeister
    KHL
    • 31. Januar 2007 um 20:32

mein ganzer respekt gilt robert das er nach einer so schweren krankheit die er besiegt hat nun wieder aufs eis zurückkehrt

• Maru
    NHL
    • 1. Februar 2007 um 00:08
    Zitat

Robert Müller selbst freut sich schon riesig über sein Comeback: "Ich freue mich riesig, endlich wieder spielen zu können. Dass ich mein erstes Match ausgerechnet beim DEL-ALL-STAR-GAME vor eigenem Publikum bestreiten kann, ist natürlich umso schöner, erklärte Robert Müller.

ob das nicht noch zu früh ist!? :rolleyes:

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Februar 2007 um 11:29

Robert Müller hat gestern tatsächlich beim DEL All Star Game gespielt - Respekt vor dieser Leistung und weiterhin alles Gute!

Müller ist heute um 21:45 übrigens gemeinsam mit dem deutschen Bundestrainer Uwe Krupp in "Blickpunkt Sport" im Bayerischen Rundfunk (in Österreich über Sat & in den meisten Kabelnetzen zu empfangen) zu Gast.

Quelle

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (5. Februar 2007 um 11:31)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Februar 2007 um 15:11

und er hat angeblich sogar eine weile gut gespielt!

hut ab!

• Pausentee
    Gast
    • 7. Februar 2007 um 21:40

Beim Testspiel zwischen Deutschland und Slowenien kommt beim Zwischenstand (54.Minute) von 5:0 für Deutschland Robert MÜLLER zu seinem Team-Comeback! Respekt!

Endstand übrigens 6:0 für Deutschland --->
    siehe
    Länderspiel: Deutschland-Slowenien 6:0 (1:0, 1:0, 4:0)

4 Mal editiert, zuletzt von Pausentee (7. Februar 2007 um 22:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™