1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

22.Runde: Vienna Capitals - HK Acroni Jesenice

• Thor
  • 17. November 2006 um 20:42
1. offizieller Beitrag
  • Thor
    KHL
    • 17. November 2006 um 20:42

[Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/images/box-ls-g/vs/VIC.jpg][Blockierte Grafik: http://www.vienna-capitals.at/images/box-ls-g/vs/HKJ.jpg]

Am Sonntag kommt es in der ASH wieder zum Duell zwischen den Caps und Jesenice!!!

Können die Caps im 4.Saisonduell gegen die Slowenen den 4.Sieg feiern???

• markok
    Knipsmeister
    • 18. November 2006 um 09:10
    Zitat

Können die Caps im 4.Saisonduell gegen die Slowenen den 4.Sieg feiern???

hofentlich nicht! :D es wird schon zeit statistik umzudrehen.

also schauma mal am sonntag. bin dabei. 4:2 für jesenice!

• Thomas D
    EBEL
    • 18. November 2006 um 14:17

Na jetzt gibt's hoffentlich den ersten Sieg gegen den Angstgegner!

Bin live dabei und werde nach dem Spiel natürlich wieder berichten :) ...

• mig_69
    KHL
    • 19. November 2006 um 16:09

das gewinnen wir. jesenice ist unser gegner. :D :P

5:2

freu mich schon auf die tolle stimmung. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. November 2006 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Wow - 7:0 - unerwartet das ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mathi86
    EBEL
    • 19. November 2006 um 20:28

was heißt hier unerwartet?

an alle linzer & villacher: WIR WERDEN MEISTER :D ;)

nein, hab auch nicht damit gerechnet, aber hoffentlich ist vorallem das zu 0 ein zeichen für den aufwärtstrend. dass wir tore schießen können, wissen wir ja. in der verteidigung hats gehapert.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2006 um 21:20

der erhoffte Sieg ist eingefahren.........die Defensivleistung war heute ansprechend und solide, das PP war effizient, die Jesenice-Defense nicht vorhanden.
    Trotzdem kein Grund in Euphorie zu verfallen, den Caps ist heute einfach alles gelungen. Aber was würden wir ohne den Bob Wren machen? Er ist das Um und Auf im Caps-Angriff, der Bursche hatte heute bei fast allen Toren sein Händchen im Spiel, ohne Ihm macht der David heute KEIN Tor. Nicht auszudenken wenn das "Hirn" der Mannschaft aus welchem Grund auch immer längere Zeit ausfallen sollte.
    Es wird endlich Zeit, dass die 2te u. 3te Linie auch KONSTANT zu spielen und scoren beginnt.

Ansonst Grats an die Caps, war ein Spiel auf das man aufbauen kann.

PS: lieber Phillip Lakos - du mußt nicht Alles und Jeden unkontrolliert an die Bande "picken". Oft unmotiviert und unnötig den Körper einsetzen ist Verschwendung und heute war auch Glück dabei, nicht wieder ordentlich auszufassen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2006 um 21:48
    Zitat

Our coach Kopitar said in an interview two weeks ago that Capitals are getting on his nerves...but not because he don't like Capitals, but because Jesenice always lose against them...

hmmm ob die beiden letzten Partien für Kopitar nervenberuhigend waren?? ;)

Grats an die Caps,
    wenn diese richtig in Fahrt sind, können sie wohl jede Mannschaft wegschiessen, dafür können sie wohl auch gegen alle verlieren!

• Mathi86
    EBEL
    • 19. November 2006 um 22:03
    Zitat

Original von Powerhockey
    Grats an die Caps,
    wenn diese richtig in Fahrt sind, können sie wohl jede Mannschaft wegschiessen, dafür können sie wohl auch gegen alle verlieren!

ich denke das trifft auf jedes team in der liga zu.

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2006 um 23:24
    Zitat

PS: lieber Phillip Lakos - du mußt nicht Alles und Jeden unkontrolliert an die Bande "picken". Oft unmotiviert und unnötig den Körper einsetzen ist Verschwendung und heute war auch Glück dabei, nicht wieder ordentlich auszufassen.

solange er es fair macht, soll es uns recht sein. zu beginn war er heute selbst der leidtragende, als er mit dem kopf voran in die bande flog...

hart spielen und checken muss auch weiterhin erlaubt sein. dieses tussyhockey, dass einige heads in den letzten wochen sehen wollten, interessiert in wahrheit keinen ;)

• mig_69
    KHL
    • 19. November 2006 um 23:37

wieder angekündigter sieg. etwas höher als erwartet. 8) :D

jesenice ist unser gegner..... :]

die richtige antwort auf die herbe kritik und die letzten leistungen. das team funktioniert. speziell die zuletzt kritisierten spieler waren heute sehr bemüht und beherzt bei der sache. ;)

der unterschied zum graz-spiel war...........diesesmal haben die 7 tore gereicht. :P :D

craig und schuller überragend. bobby wie immer, und auch das ist überragend.

• ozzy74
    Gast
    • 20. November 2006 um 00:05

grats an die caps - endlich wieder ein geiler abend :D :D :D

vor einer woche war ich sauer, denn ich war mir sicher, dass sich vieles nur in den köpfen diversen herren abspielt - heute hingegen war immer das bemühen spürbar defensiv zu denken und zu handeln.

unsere 1. mit einem überragenden bob wren und zwei eiskalten vollstreckern an seiner seite - ausnahme der lustige schuller penalty, der jim boni einen lachkrampf bereitete :D

seamus kotyk sollte sich in zukunft auf die anderen teams in der liga konzentrieren und die ash besser meiden ;)

hätte nicht geglaubt, dass ich dies einmal sagen würde, aber mein man of the match war heute gerhard schiffauer 8o 8o 8o- er lies das spiel von beginn an laufen, und schritt nur in notfällen ein, checken war erlaubt 8o - und... er hielt diese strategie alle 3 drittel durch 8o 8o 8o

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 01:07
    Zitat

Original von stef

unsere 1. mit einem überragenden bob wren und zwei eiskalten vollstreckern an seiner seite - ausnahme der lustige schuller penalty, der jim boni einen lachkrampf bereitete :D

hätte nicht geglaubt, dass ich dies einmal sagen würde, aber mein man of the match war heute gerhard schiffauer 8o 8o 8o- er lies das spiel von beginn an laufen, und schritt nur in notfällen ein, checken war erlaubt 8o - und... er hielt diese strategie alle 3 drittel durch 8o 8o 8o

Da muss ich dir recht geben, der Schuller Penalty hat mich auch herzhaft lachen lassen, so einen schwachen bzw.lustigen Penalty hab ich noch nie gesehen.Aber beim Stand von 5:0 kann man sich das leisten! Schade, dass Premiere nicht in der Halle war, den würd ich gern nochmal sehen!

Und auch bei Schiffauer muss ich dir bepflichten, hat seine Linie durchgezogen und das Spiel laufen lassen.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. November 2006 um 02:40

Hab ich eben den Hallenreport online gestellt - wie immer hier:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com

lg und gute Nacht
    Walu

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 12:15

offenbar sind capitals ein "nicht zum knacken gegner" für uns...aber irgendwann schaffen wir es...eine tolle kulisse in der halle gestern...die stimmung in ordnung...aber es geht noch besser....unsere fans haben gefehlt..was sehr schade war...die jungs brauchten unterstüzung gestern....walu habe dein report gelesen...danke für den lob an uns... ;)
    ein wiedersehen folgt am 19.12. hoffe mit 100 fans aus jesenice.

grats an capitals und schöne grüße an sportsfreunde aus wien

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 20. November 2006 um 12:25

Noch ein Anhang zum Report zum Thema Nicht-Tore. Ich saß beim Schuß von Altmann genau auf der Linie oben im 2. Rang und hab die Scheibe an der Stange und wieder draußen gesehen. Der Mann neben mir meinte, sie war drin, aber der hat auch 15 Sekunden lang beim zweiten Nicht-Tor gefeiert bevor ers mitbekommen hat, dass es keines war.

Ich glaub also, es hat alles gepaßt mit Schiffauers Leistung.

Und jetzt tret ich ein bißchen ins Fettnäpfchen und frage: hat noch jemand heute eine gewisse kleine Steigerung bei MacMillan gesehen oder ist mir einfach nur nie sonderlich negativ aufgefallen? ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. November 2006 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von LostBoy
    Und jetzt tret ich ein bißchen ins Fettnäpfchen und frage: hat noch jemand heute eine gewisse kleine Steigerung bei MacMillan gesehen oder ist mir einfach nur nie sonderlich negativ aufgefallen? ;)

der hat einfach weniger eiszeit ist mir vorgekommen *fg*

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • erich
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 12:43

lostboy
    deine vermutung stimmt mit mcmillan aber trotzdem für einen legio viel zuwenig, bezüglich altmanntor hasst du richtig gesehn es war das alu und dann wieder raus ;)

jeseniceFan
    grats an eure paar fans die hier waren sowas sieht man in alle hallen gern
    und zwecks 19.12. na hoffentlich werdens mehr wird die party dann umso grösser :) :)

• Goose
    NHL
    • 20. November 2006 um 13:09
    Zitat

Original von el conejo

der hat einfach weniger eiszeit ist mir vorgekommen *fg*

er spielte absolut unauffällig! Was eigentlich ein gutes zeichen ist :rolleyes:

Meiner Meinung nach war der Sieg gestern viel zu hoch, so schlecht war Jesenice nie und nimmer! Aber ein überragendes Powerplay der ersten Linie hat gestern den ausschlag gegeben (meiner meinung nach)

Schiffi hat mir über 30 Minuten bis auf zwei Ausnahmen sehr gut gefallen (Zero-Tolerance wie es sein sollte) (Ausnahmen: Bandencheck GEGEN lakos, Setzinger-Aktion mit Beinstellen)

dazu zwei recht disziplinierte mannschaften, so hat eishockey spaß gemacht!

LG

Goose

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2006 um 13:54
    Zitat

Original von Gooseman

er spielte absolut unauffällig! Was eigentlich ein gutes zeichen ist :rolleyes:

... die frage ist halt, was man will. unauffällig ist für einen reinen stay at home verteidiger tatsächlich ein gutes zeichen. aber will man neben p.lakos (der auch eher stay at home ist) in der zweiten linie eigentlich einen zweiten stay at home? die angreifer in der zweiten hängen damit offensiv schon einigermaßen in der luft.

mac millan passt mir für einen lego verteidiger schon deswegen nicht wirklich ins bild, weil als "stay at home" vom profil her falsch ausgesucht. ich hätte gerne neben werenka & lukas einen dritten spielstarken verteidiger/blueliner, der in der lage ist auch im powerplay für druck zu sorgen. derzeit müssen die vic im pp ja geradezu mit vier stürmern spielen, weil es (leider) keine vier offensiven verteidiger für zwei pp-special-teams gibt.

mein wunsch wäre, die vic-verteidigung mit einem typ wie elick/jakobsen/ignatjews zu ergänzen - einen defensiv konsequenten und offensiv starken defender.

lakos, altmann, mellitzer & wieseltaler sind allesamt stay at home, also könnten die vic schon drei offense-defender für drei ausgeglichene verteidigungslinien vertragen. damit würde sich das spiel auch beim scoring über alle drei linien gleichmäßiger verteilen. denn wenn man ehrlich ist, sind nicht nur die angreifer in der ersten linie für den scoring-"zauber" verantwortlich, sondern schon auch die tatsache, daß mit werenka/lukas die zwei spielstärksten defender mitwirken und das offensiv-spiel ganz anders von hinten aufbauen, wie ihre kollegen in der zweiten und dritten verteidigungslinie!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. November 2006 um 13:59
    Zitat

Original von stef

solange er es fair macht, soll es uns recht sein. dieses tussyhockey, dass einige heads in den letzten wochen sehen wollten, interessiert in wahrheit keinen ;)

gebe dir natürlich inhaltlich völlig recht, nur gibt es beim Hr. Lakos kein schwarz u. weiss, da wird hingehalten was das Zeug hält, mit Ellbogen oben, Stock in der Hand, meistens von hinten.....immer an der Grenze, auch gestern hätte er über die eine oder andere Strafe nicht meckern dürfen. Ich will auch kein Tussy-Hockey, aber eben einen "kontrollierten" Körpereinsatz, und das hat/wird der Phillip, fürchte ich, nie kapieren....

• donald
    Geisterfahrer
    • 20. November 2006 um 14:16
    Zitat

Original von ViecFan

gebe dir natürlich inhaltlich völlig recht, nur gibt es beim Hr. Lakos kein schwarz u. weiss, da wird hingehalten was das Zeug hält, mit Ellbogen oben, Stock in der Hand, meistens von hinten.....immer an der Grenze, auch gestern hätte er über die eine oder andere Strafe nicht meckern dürfen. Ich will auch kein Tussy-Hockey, aber eben einen "kontrollierten" Körpereinsatz, und das hat/wird der Phillip, fürchte ich, nie kapieren....

... bin nicht deiner meinung!

phil lakos hat sich in punkto regelkonformer checks in den letzten drei jahren gewaltig verbessert. natürlich bringt er bei den doch einigen krachern, die er während des spiels austeilt, den einen oder anderen regelwidrigen an (dafür bekommt er dann auch seine 2min oder mehr, wenn's blutig wird), aber die mehrzahl seiner checks sind mittlerweile hart, aber fair. was seine spielweise halt insgesamt ausmacht, ist die tatsache, daß die mehrzahl seiner checks in jedem fall schmerzen verursacht, ob regelkonform oder regelwidrig, aber so ist er halt und das ist schon gut so!

• Specialteam
    KHL
    • 20. November 2006 um 17:32

Goaliestats vom Spiel:

Fankhouser: 100%
    Kotyk: 76,19%
    Glavic: 71,43%

• Thomas D
    EBEL
    • 20. November 2006 um 20:51

Also ich habe gestern eine Capitals-Mannschaft gesehen, die ihren Gegner 55 Minuten lang dominiert hat (über die ersten 5 Minuten kann ich nicht urteilen, da ich etwas später gekommen bin :)). Wenn man Jesenice nur in diesem Spiel gesehen hat, ist man versucht zu sagen: "Was für ein Jausengegner!" Die Slowenen spielen gegen alle anderen Mannschaften Top-Hockey und gegen die Wiener will es einfach nicht klappen. Sollte Jesenice ins Playoff kommen, müssen sie eh darauf hoffen, nicht auf die Capitals zu treffen :D ...

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ich die Schiedsrichterleistung gestern - nicht wie von einiger anderen hier - als gut, sondern unter aller Sau gesehen habe! Das 1:0 durch Craig resultierte aus einer Strafe, die ich nie im Leben gegeben hätte. Zusätzlich kamen noch weitere spielentscheidende Szenen wie das klare Beinstellen von Setzinger, bei dem es normalerweise 5:3 für Jesenice heißen müsste und das darauffolgende Hinausweisen von Paré wegen berechtigter Kritik an der Spielweise der #91 (war extrem nahe der Bande ==> gefährlich). Hinzu kommt noch eine Auseinandersetzung zwischen Paré und Morgan, wo nicht wie gewöhnlich beide, sondern nur der Jesenice-Spieler rausmusste. Insgesamt also ein Schiri mit klarer Heimtendenz, wobei ein besser Ref Jesenice heute auch nichts geholfen hätte - zu dominant waren die Capitals.

Ach ja, erwähnenswert ist natürlich auch noch der Schuller-Penalty. Den hätte selbst der Altmann oder der Mellitzer besser reinbekommen. Irgendwie dachte man, die Drehung würde in Zeitlupe passieren :D. Glaube auch, dass der Schuller länger keinen Penalty mehr schießen wird und lieber Craig, Wren oder Setzinger ranlassen werden wird. Dieser Mike Craig war dann auch mein "Man of the Match", da er einerseits 2 schöne Tore erzielte und andererseits das Spiel vorentscheidende Überzahlspiel zum 3:0 durch eine super Defense-Aktion und anschließendem Konter (vom eigenen bis zum gegnerischen Tor) provozierte. Natürlich war auch Wren super (die Passes auf Schuller = Traum), aber diese Defenseaktion von einem Offense-Man imponierte mir doch sehr :)!

Interessant wird jetzt auf jeden Fall sein, ob die Wiener das Selbstvertrauen, das sie aus den letzten beiden Spielen geschöpft haben, auch nach Villach mitnehmen können. Wird mit Sicherheit ein Hammer-Spiel werden 8)!

BTW: Ich hatte ja die Option mir entweder Linz vs. Villach oder Wien vs. Jesenice anzuschauen. Im Endeffekt habe ich mich für das falsche Spiel entschieden, denn ein VSV-Shutout-Sieg, super Stimmung und einen Goalie-Fight (+ Härteeinlage von Stewart :D - und das alles vorm VSV-Sektor) wäre wesentlich angenehmer gewesen, als eine 0:7-Niederlage von Jesenice. Ich müsste einfach mehr auf euch hören ;) ...

• miguele
    Nationalliga
    • 20. November 2006 um 20:55

die ersten 5 Minuten waren anders da hatten wir ein wenig Glück!!! Von da an gings!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™