Na, wenigstens gegen die Grazer hats schon was gebracht...
Obwohl, die waren gestern ja nit wirklich am Eis.
Na, wenigstens gegen die Grazer hats schon was gebracht...
Obwohl, die waren gestern ja nit wirklich am Eis.
spannende derbies in allen ehren....
aber bevor ich nach fast 25 jahren blau-weiss was für'n kac unterschreib, geh ich noch zu nem spiel unseres fussballnationalteams
Ich habe schon lange nichts geschrieben,aber dem KAC gute Besserung zu wünschen geht einfach zu weit. Es ist der präpotenteste Klub in Österreich . Sie sollen an Ihren wir sind Rekordmeister ersticken. Von mir aus können Sie noch die nächsten 20 Jahre sämtliche Derbys verlieren. In diesen Sinne BLAU WEISS.
ZitatOriginal von seanton
Ich beantwort mal das ganze - es war recht fad. Trotz der 10 Tore. Stimmung nicht vorhanden, Grazer Fans "nur" 2 Drittel lang toll/laut..der KAC wird wohl mehr benoetigen als meine 7 Euro um in die Playoffs zu kommen
Ja-einen neuen Vorstand,...
Es ist unglaublich wie zerüttet die Beziehung der Kärntner Fans untereinander sind.
Beim Derby sind gewisse Anfeindungen und Schmährufe ja durchaus erwünscht, aber gegen die "ausländischen" Vereine sollte man sich doch verbünden.
Just my two cents.
ZitatOriginal von tintifax2402
Es ist unglaublich wie zerüttet die Beziehung der Kärntner Fans untereinander sind.
Beim Derby sind gewisse Anfeindungen und Schmährufe ja durchaus erwünscht, aber gegen die "ausländischen" Vereine sollte man sich doch verbünden.Just my two cents.
Es stellt sich nicht die Frage der Herkunft eines Vereins, sondern der Auftretens und der Sympathie!
@ Mods:
Könnte parallel zum Off-Topic-Forum auch noch ein Absolutely No Senseful Topics-Forum installiert werden, wo dann solche Spatzenpost-Themen hinverschoben werden können???
ZitatOriginal von Miro99
@ Mods:Könnte parallel zum Off-Topic-Forum auch noch ein Absolutely No Senseful Topics-Forum installiert werden, wo dann solche Spatzenpost-Themen hinverschoben werden können???
Im gegenteil, es sollte so einen Thread in jedem Vereinsforum geben
Fan zu sein ist keine Beliebigkeit. Ich kann nicht einfach sagen, dass ich jetzt ein Fan vom Verein XY bin und morgen bin ich ein Fan von Z. Fan werden ist ein Entwicklungsprozess, der durch irgendein Ereigniss ausgelöst wird (z.B erster Matchbesuch bei mir). Ab dem Zeitpunkt "wächst" der Fan, erst die "Liebe" zu seinem Verein und dann beginnt auch das Abgrenzen zu den anderen. Und je intensiver der "Druck" der "anderen" ist desto sträker wird die Zuneigung zum eigenen Verein.
Dieser "Druck" der KAC-Fans, der des Rekordmeisters - gibt es ein Icon für *würg* ? - und die Ungleichbehandlung von Politik und Medien war in Kärnten vor allem zu meiner "Frischlingszeit" in den späten 70ern Anfang der 80er - auch nach dem ersten VSV-Meistertitel- enorm. Vielleicht war es eine spezielle Erfahrung meinerseits und meiner Umgebung - ich bin nicht in Villach oder Klagenfurt aufgewachsen, sondern in einer anderen Bez-Stadt in Ktn - dass ich bald alle KAC-ler als Opportunisten gesehen habe, die nur auf den Erfolgszug aufgesprungen sind und es den "Underdogs" gegeben haben. Nach einer Derby-Niederlage (und es gab genug davon) in die Schule zu gehen, war damals nur sehr schwer ertragbar. Und als VSV-Fan warst immer in der Minderzahl.
Fazit: ein gewachsener VSV-Fan hat eine natürliche, anerzogene Antipathie gegen den KAC und nun eine wie immer geartete Unterstützung einzufordern ist eine Chuzpe
ZitatOriginal von mikeHobin
Fan zu sein ist keine Beliebigkeit. Ich kann nicht einfach sagen, dass ich jetzt ein Fan vom Verein XY bin und morgen bin ich ein Fan von Z. Fan werden ist ein Entwicklungsprozess, der durch irgendein Ereigniss ausgelöst wird (z.B erster Matchbesuch bei mir). Ab dem Zeitpunkt "wächst" der Fan, erst die "Liebe" zu seinem Verein und dann beginnt auch das Abgrenzen zu den anderen. Und je intensiver der "Druck" der "anderen" ist desto sträker wird die Zuneigung zum eigenen Verein.
Dieser "Druck" der KAC-Fans, der des Rekordmeisters - gibt es ein Icon für *würg* ? - und die Ungleichbehandlung von Politik und Medien war in Kärnten vor allem zu meiner "Frischlingszeit" in den späten 70ern Anfang der 80er - auch nach dem ersten VSV-Meistertitel- enorm. Vielleicht war es eine spezielle Erfahrung meinerseits und meiner Umgebung - ich bin nicht in Villach oder Klagenfurt aufgewachsen, sondern in einer anderen Bez-Stadt in Ktn - dass ich bald alle KAC-ler als Opportunisten gesehen habe, die nur auf den Erfolgszug aufgesprungen sind und es den "Underdogs" gegeben haben. Nach einer Derby-Niederlage (und es gab genug davon) in die Schule zu gehen, war damals nur sehr schwer ertragbar. Und als VSV-Fan warst immer in der Minderzahl.Fazit: ein gewachsener VSV-Fan hat eine natürliche, anerzogene Antipathie gegen den KAC und nun eine wie immer geartete Unterstützung einzufordern ist eine Chuzpe
Ich bin Villacher und ich kenne die Schmährufe der KAC-Fans. War in der Schule (HTL) auch immer in der Unterzahl, bzw. immer allein auf weiter Flur als VSVler.
Trotzdem war damals die VEU-Zeit und wir fieberten gemeinsam mit, wenn ein Kärntner Verein im Finale stand. Da war es wichtiger, dass der Titel nach Kärnten geht, als dass wir uns gegenseitig den Erfolg neideten.
Kärnten ist die Heimat!
Und tief drin im Herzen is jeder a Villacher!
OberKärnten ist die Heimat!
Und tief drin im Herzen is jeder a Villacher! SIC!!!
Ich bin Villacher und ich kenne die Schmährufe der KAC-Fans. War in der Schule (HTL) auch immer in der Unterzahl, bzw. immer allein auf weiter Flur als VSVler.
Trotzdem war damals die VEU-Zeit und wir fieberten gemeinsam mit, wenn ein Kärntner Verein im Finale stand. Da war es wichtiger, dass der Titel nach Kärnten geht, als dass wir uns gegenseitig den Erfolg neideten.
Kärnten ist die Heimat!
Und tief drin im Herzen is jeder a Villacher!
Genau so war das damals zu den VEU Zeiten - da kann ich mich erinnern an des 0:5 in Klagenfurt wo VEU Meister wurde.
ZitatOriginal von STEWART #4
Genau so war das damals zu den VEU Zeiten - da kann ich mich erinnern an des 0:5 in Klagenfurt wo VEU Meister wurde.
.... und ich habe es genossen
mikeHobin: 100% Zustimmung, voll auf den Punkt gebracht.
Ich halte heute noch zu jedem Gegner der Zeller Eisbären, so ist das eben, ich mochte sie nie, ich mag sie nicht, ich werde sie nie mögen (und so fühlen die meisten Zeller Fans zu Recht vice versa Richtung Landeshauptstadt). Dass ist die Würze im Fansein, der Supporter braucht einen Reibebaum, einen Gegner seines Klubs gegen den er Antipathie hegen kann und soll (und ich bedaure es deshalb zutiefst, dass die Eisbären nicht in der Buli spielen).
Nichts liegt näher, als dass dieser Klub derjenige ist, gegen den man ein klassisches Derby austrägt - und das Derby schlechthin im österreichischen Hockey ist KAC vs. VSV.
Wie man da als VSV Fan den KAC in welcher Form auch immer unterstützen kann, ist mir persönlich unerklärlich.
Ich hab gehört das sich nun sogar der Villacher Stadtsenat mit dem Vorschlag von "tintifax2402" auseinander setzt.
Angeblich soll beschlossen werden dass der Bürgermeister, da Manze, sich als KAC Fan outen soll und das man nach dem 20ten Derby Sieg in Folge den KAC wieder gewinnen lässt.
Desweiteren soll der "tintifax2402" das Ehrenzeichen der Stadt Villacher erhalten und als anerkennung seines tollen Vorschlags den Vorsitz in allen Klagenfurter Faschingssitzungen übernehmen.
Die Vergabe der Slovenischen Staatsbürgerschaft wurde abgeleht, da er sonnst die österreichische verlieren würde und die Slovenen nicht noch einen Exil-Klagenfurter bei sich aufnehmen wollen, daher wäre er dann Heimatlos und dass, wurde als zu drasstische Massnahme als Antwort auf seinen im "was-auch-immer" Wahn gesehen.
ZitatSport1: Bist du vom Abschneiden von Rekordmeister KAC überrascht?
Lakos: Mich überrascht der letzte Platz des KAC überhaupt nicht. Ich habe schon vor Saisonbeginn gesagt, dass es mit dem KAC in dieser Saison wieder nichts wird. Ich weiß zwar nicht, ob noch Änderungen anstehen, aber so werden sie nichts gewinnen. Für mich ist das keine Überraschung, dass sie mit dieser Mannschaft ganz hinten stehen.
Quelle: Sport1.at
Der werte Herr Lakos sollte lieber mal den KAC unterstuetzen, unglaublich was der sich sagen getraut...
ZitatOriginal von seanton
Der werte Herr Lakos sollte lieber mal den KAC unterstuetzen, unglaublich was der sich sagen getraut...
Ist wirklich sowas von gemein-da ist der Herr Kalt ja noch sympathischer :] :] :]
ZitatOriginal von PrinceP
Angeblich soll beschlossen werden dass der Bürgermeister, da Manze, sich als KAC Fan outen soll ....
Ka Wunder, wenn er in Villach imma an Puck auf de Pirn kriagt.
ZitatOriginal von Henke
mikeHobin: 100% Zustimmung, voll auf den Punkt gebracht.Ich halte heute noch zu jedem Gegner der Zeller Eisbären, so ist das eben, ich mochte sie nie, ich mag sie nicht, ich werde sie nie mögen (und so fühlen die meisten Zeller Fans zu Recht vice versa Richtung Landeshauptstadt). Dass ist die Würze im Fansein, der Supporter braucht einen Reibebaum, einen Gegner seines Klubs gegen den er Antipathie hegen kann und soll (und ich bedaure es deshalb zutiefst, dass die Eisbären nicht in der Buli spielen).
Nichts liegt näher, als dass dieser Klub derjenige ist, gegen den man ein klassisches Derby austrägt - und das Derby schlechthin im österreichischen Hockey ist KAC vs. VSV.
Wie man da als VSV Fan den KAC in welcher Form auch immer unterstützen kann, ist mir persönlich unerklärlich.
Ist wahrscheinlich eine Frage der Kinderstube
worum gehts hier eigentlich?
@vincente
kenn mich auch ned aus,aber ich glaub in etwa so, wie wennst von der n´dranghet(t)a zur camorra wechselst
der kac kann von mir aus 200mal gegen den VSV 8:1 verlieren, mir tut und wird der KAc nie leid tun, auch wenn der Verein sich in Luft auflösen würde
Ich stehe und schreie für Villach und mein Her ist Blau weiß!!!
Es ist zum Kopf greifen was der tintifaxerl da reinpostet, der caritas wäre genau das richitge für dich (Mitleid etc. können sie gut brauchen)
Blau weiss
ZitatOriginal von icebear
der kac kann von mir aus 200mal gegen den VSV 8:1 verlieren, mir tut und wird der KAc nie leid tun, auch wenn der Verein sich in Luft auflösen würde
i glaub den eintrag soll man nich ernst nehmen......
wie lautet der leitspruch von forrest gump:
"Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt."
"Stupid is as stupid does"
auf ein faires deby
grüss euch.
war euch das letzte saison nicht spannend genug?
vsv hat doch einige male erst im penalty-schiessen gewonnen, oder?
grundsätzlich möchte ich als vsv-fan der ersten stunde sagen, dass ich immer und überall zum jeweiligen gegner des kac halte, weil im hinterkopf halt noch immer die alte rivalität mit echten feindbildern aus klagenfurt, wie mugl kompaijn, hans bobby fritz, robert mack, tommy cyan usw. besteht.
man kann sooooo viele jahre der sportlichen demütigung und medialen überheblichkeit nicht einfach vergessen.
zum abschluss noch ein alter spruch aus unserer zeit als jugendliche vsv-fans:
jeder darf meister werden, NUR NICHT der kac.....;-)
[quote]Original von mucke22
jeder darf meister werden, NUR NICHT der kac.....;-)[/quote]
Ja genau so denke ich auch