1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Leistungsvermögen des KAC

• christian 91
  • 29. Januar 2003 um 10:05
  • christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2003 um 10:05
    nachdem jetzt unmittelbar nach beendigung des spieles kac  gegen die 99er's die wogen immer mehr hochgehen,einmal ein neues thema zu diesem "alten" thema aber aus einer etwas anderer sichtweise der dinge,nämlich dinge die uns alle "echten" KAC-FANS wirklich beschäftigen!!??

und eines möchte ich vorweg nehmen:ich war am sonntag in graz nicht dabei und habe deshalb auch noch nie meine meinung kundgetan über dieses spiel!

a) ich habe im vikings gästebuch schon gepostet daß die diskussion im forum ausgetragen werden sollte UND wir nicht immer alles so negativ sehen sollten!
    da zerfleischen sich ja rot-weiße fans gegeneinader regelrecht!
    bin auch viel auf der kac-hp im forum,da geht es ähnlich zu!?

da kann ich euch nur eines sagen:es gab schon schlimmere zeiten für den kac.
    ich hatte in der saison 90/91 auch ein abo.die damalige niederlegenserie schmerzte mehr als die heutige.dann das jahr mit bart crashley war auch nicht ganz so fein.
    kann mich noch gut erinnern,damals gab es sogar eine offene diskussion unter spielern,vorstand und fans.
    ich habe damals KEINEN der spieler beschimpft,mit einer ausnahme:unser ach so geschätzter tine krainz,ihn aber nie persönlich angegriffen!
    was ich sehr wohl gemacht habe:vor lauter wut die halle vorzeitig vor spielende verlassen.
    damals gab es dieses medium internet mit eishockey so zu nutzen noch nicht.

stellt euch mal folgendes szenario vor:die spieler werden in graz nach spielende von eigenen fans teilweise "derb" beschimpft,sind nach dem spiel mit den nerven eh schon mehr als am ende und lesen dann eventuell auch noch im internet die diversen kommentare!!
    was dann in einem spieler vorgeht brauche ich hier an dieser stelle wohl keinem näher zu erläutern oder???
    denken wir alle mal darüber nach,ich habe es bereits getan und meine meinung ein wenig geändert.(weil ich selber schon mal hier im forum ein wenig über die "strenge geschlagen habe!;)

b)zum eigentlichen thema:
    jeder hier in diesem und anderen foren die mit dem kac etwas zu tun haben äußerte bereits seine meinung und macht sich so seine gedanken!

ist es nicht eher so das wir es mit der heurigen mannschaft einfach nicht besser können?

abnützungserscheinungen des trainers?

das thema fehlender legionär und schwacher tormann was die heurige saison angeht hatten wir ja schon!

der vorstand wurde auch schon oft genug kritisiert!

ist es also nicht in wirklichkeit so  DAS WIR ES ZUR ZEIT;SPRICH HEURIGE SAISON NICHT BESSER KÖNNEN??????

freilich,die lage wird sich sicher wieder verbessern wenn wir wieder einmal vollzählig antreten können.aber mehr als das halbfinale wird heuer nicht drinnen sein.
    mit einem guten abschneiden im halbfinale hat die mannschaft ihren zenit für mich erreicht,und damit aus pasta!

und noch was:werden gute leistungen der mannschaft vom teilweise sehr kritischen klagenfurter publikum auch genügend honoriert?
    ist es nicht eine beschämende art und weise seinen unmut kundzutun indem man während einem (schlechten) spiel der mannschaft provokant den rücken kehrt?

ich könnte jetzt noch weiter schreiben,warte aber erst mal die reaktionen auf diese zeilen ab!
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 29. Januar 2003 um 10:45
    gebe dir im großen und ganzen recht. was man in graz, meiner meinung nach, aber genau sehen konnte-uns fehlt heuer irgendwie die motivation, das "feuer", der absolute siegeswillen...
    und hier muss man auch mal bergström einen vorwurf machen, vor allem, wenn man im vergleich dazu ken tyler sieht: graz war eigentlich schon besiegt, aber wie er nach dem anschlusstreffer zum 1:3 seine jungs angeheizt hat, war schon beeindruckend anzusehen! und meiner meinung fehlt so was heuer beim kac.

ich bin ja nach wie vor der meinung, dass wir, wenn alle gesund sind, dass potential für eine finalteilnahme hätten! nur eine position würde ich sofort mal verändern: den tormann! ich weiss, diese diskussion hatten wir schon oft! ich gebe euch auch recht: enze ist wahrscheinlich einen sch... besser, aber zumindest kann es auch nicht viel schlimmer sein, als das was sutte im moment zeigt. ich finde, er strahlt im moment einfach nicht die gewohnte sicherheit und ruhe aus!

aber wie auch immer, lasst die köpfe nicht hängen! mfg, ein nach wie vor positiv denkender kacfan25
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. Januar 2003 um 12:33
    @christian 91

den ist eigentlich nichts hinzuzufügen...

unsere fans sind erfolgsverwöhnt, schnell angefressen wenns mal nicht geht, sogar jetzt, wo wir ja noch lang nicht so schlecht dastehen, wie wir es in der vergangenheit schon getan haben... erinnert euch an letzte plätze, zweistellige niederlagen... ?
    und dann wissen plötzlich wieder bestimmte "fans" ganz genau,  woran es liegt und wer schuld ist, und dass gewisse leut ja schon immer schlecht waren, selbst als sie gute leistungen gebracht haben... hm.. und wenns dann doch wieder gut lauft, haben wirs ja auch gewusst, war ja klar dass das nur ein durchhänger ist....

man muss einfach auch akzeptieren, dass der kac nicht immer nur erster sein kann, auch mal schlechter drauf ist. das ist sport.
    sicher darf und kann, vielleicht soll man sogar, den kac kritisieren, ansprechen was uns nicht gefällt. aber gesittet! vom maulen und schimpfen hat keiner was. wir nicht, der kac genausowenig.

zum thema beschimpfen der spieler sag ich lieber nichts.. da stellen sich mir sämtliche haare auf....

wir wissen alle, dass es das heurige team besser kann. und bei aller diskussion werden WIR wahrscheinlich nicht draufkommen, warum es jetzt nicht geht.
    wir können nur hoffen, dass die jungs dahinterkommen und sich die lage bessert, der siegeswille ist sicher da, das glück muss halt auch passen, dann motiviert man sich wieder leichter und dann wirds wieder laufen.
    hoffentlich wirds nicht zu spät...

als fan bleibt uns einfach, den kac weiter zu unterstützen, auch wenns manchesmal nicht so einfach ist. für die spieler ist es auch nicht einfach!
    für den kac schlägt das rot-weisse herz des fans, und wenns ihm schlecht geht, gehts uns auch schlecht, aber trotzdem werden wir hoffentlich weiter anfeuern gehen und zumindest auf diese art versuchen, dem kac zu helfen.

vielleicht sind wir heuer nicht ganz vorn dabei, na und? oft genug waren wir es! und wir werdens wieder sein! und wer sagt, dass es nicht auch heuer der fall sein kann? die saison ist noch lange nicht zu ende...

zum thema vorstand: sicher, der kac-vorstand ist immer wieder im kreuzfeuer der kritik, ganz klar. sie haben in der vergangenheit sicher einiges falsch, bzw. nicht optimal gemacht, aber auch vieles gut gemacht. denn sonst wäre der kac nicht da, wo er jetzt ist!
    und auch für den vorstand gilt: immer kann es nicht gut laufen. auch dort arbeiten menschen, die fehler machen, und nicht immer perfekt sein können.
    ich bin mir sicher, dass auch die sich bemühen, ihre sache gut zu machen, nur sinds halt nicht allein auf der welt, und nicht allein in der liga. manchmal ist eben die konkurrenz schneller oder besser.
    diesmal scheints eben so zu sein, dass die anderen geschickter waren bei der spielersuche. ein anderes mal werden wir wieder besser sein. so ist das nun mal.
  • KAC 18
    Nationalliga
    • 30. Januar 2003 um 16:16
    @minidisk
    Möchte dir ein paar Antworten geben:

1.) Schlimmere Zeiten
    90/91 war zwar schlimm, aber die Halle war voller als 02/03. Ausserdem hatten wir zwar Frust in dieser Zeit, aber so aggressiv wie es heute abläuft war es damals nicht. Als wir gemeinsam mit den Villachern „Herbert Pöck auf Wiedersehen“ gesungen haben, haben ca. 4000 Leute in der Halle dem Chor gemacht. Das geilste war, das ausgerechnet Pöck dann den 25. titel eingefahren hat.
    Wir haben aber auch schon gegen Kapfenberg die letzte Partie gespielt und wurden 7. der Meisterschaft usw. . Also sche.....    Saisonen haben wir schon genug erlebt.

2.) Internet
    Wahnsinnig geil, jeder kann ANONYM seinen Senf loswerden. Ein Spiegelbild der heutigen Zeit. Viele wissen net, wer der andere ist und daher ist es cool  seiner Frustration freien Lauf zu lassen. Damals sind wir halt nach der Partie zusammengesessen und haben diskutiert. Zeiten ändern sich, aber net immer zum Besseren.

3.) Spieler
    Immer das ewig gleiche, die armen Spieler, sind frustriert und müssen sich beschimpfen lassen und lesen dann noch all das Schlimme im Internet. Sind wirklich arm, die Spieler. Wenn ich Sportler bin, muss ich damit leben können. In Deutschland würden die Fans anders reagieren. Dort wird für die Gage LEISTUNG verlangt und ka JAMMERN. Jeder muss Kritik einstecken, ob privat oder beruflich, aber über die Spieler stülpen wir eine Glasglocke, damit ja nichts hinkommt.  So kann’s auch nicht sein.

4.) zum Thema
    gebe ich dir recht, heuer läuft es nicht besser. Halbfinale mehr wird halt net drinn sein. Schwachpunkte in der Mannschaft wurde schon zur Genüge diskutiert, erspar ich mir.

5.) Verhalten Publikum - Fans
    Dafür ist das Internet optimal, jeder kann losmeckern. Wenn alle die meckern in der Halle laut wären, würde sie wahrscheinlich beben und sich der Gegner in die Hosen schei.....n. Aber lieber schreib i als Katschtalermichl und weiß alles besser. Und vom SCHÖNREDEN wird sich auch nichts ändern. Ich vertrete den Standpunkt, dass auch FANCLUBS konstruktive Kritik anbringen dürfen und sollen.  Deinen Zeilen entnehm ich immer wieder, dass du dich auch an Strohhalme klammerst und ja net in Versuchung kommen möchtest negative Worte zu schreiben.
    Man ist als Fanclubmitglied nicht dazu verdonnert, alles nur extrem ROT-WEIS zu sehen. Alles kann doch nicht deine innere Meinung sein. Das nach aussen hin „WIRD SCHON PASSEN-VERHALTEN“ ist auch nicht immer angebracht. Angefressen zu sein und trotzdem so zu schreiben ist a Wucht.

Also, jeder wie er glaubt, dafür haben wir ja das Internet.
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 30. Januar 2003 um 17:55
    [QUOTE]Zitat (KAC 18 @ Jan. 30 2003,16:16)
    2.) Internet
    Wahnsinnig geil, jeder kann ANONYM seinen Senf loswerden. Ein Spiegelbild der heutigen Zeit. Viele wissen net, wer der andere ist und daher ist es cool  seiner Frustration freien Lauf zu lassen. Damals sind wir halt nach der Partie zusammengesessen und haben diskutiert. Zeiten ändern sich, aber net immer zum Besseren.[/QUOTE]
    so schlimm ist es nun auch nicht! finde, dass hier im forum eigentlich sehr vernünftig diskutiert wird! jeder hat halt seine eigene meinung und versucht diese auch bestmöglich zu vertreten!

mfg,
  • Haxo
    NHL
    • 30. Januar 2003 um 22:43
    Also zum Thema Leistungsvermögen, da sagt der heutige Sieg eigentlich eh alles. Der KAC kann es ja, wenns läuft dann läufts, und es ist auch sicher mehr drin als das Halbfinale, und das sage ich nicht nur jetzt in der Euphorie nach dem 9: 0, wer meine früheren Posts kennt weis das, genausogut kann aber auch schon im Viertelfinale aus sein.
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. Januar 2003 um 02:29
    naja.. schöne antwort hab ich da bekommen. :omg:

dazu sag ich nur: mir ist das völlig egal, ob jemand eine gute meinung von mir hat oder nicht - ob jemand meint, ich verstecke mich im internet hinter einem "anonymen" account - dass ich mich trotzdem nicht trau, den frust den ich angeblich hab herauszuschreiben.
    lasst mich eher kalt.

ich schau seit ewigen zeiten dem kac zu, 87 war glaub ich mei erste richtige saison, obwohl ich damals noch nicht so viel mitbekommen hab mit meinen 12 jahren. war viel gutes dabei, viel schlechtes auch. hab den kac schon genug kritisiert, und genug gelobt.
    ich war auch jahrelang selber im mannschaftssport, zwar nicht eishockey.... aber immerhin.

und ich sag hier meine meinung, ganz einfach. und meine meinung ist halt nicht immer die, die alle haben. ich versteck mich nicht. wer will, kann gern alles von mir wissen was ihn interessiert. minidisk@gmx.at, fragts mich halt, wenns wollts.
    ich bin halt nicht der, der gern überreagiert, und ich halt nichts von aktionismus und lauten aufschreien wenn mal was nicht passt. ich halt nichts davon, spieler zu beschimpfen. aber ich hab auch niemals gesagt, dass man keine kritik üben darf, ganz im gegenteil. wer meine beiträge genauer lesen würde, wüsste das ohnehin. wers nit macht, seis drum. ich bin ja auch nicht hier, um irgendwen zu erfreuen ;)

ich sag meine meinung, und die sag ich so wie sie ist. gott sei dank hat nit jeder die gleiche, gott sei dank gefällt meine meinung nicht jedem. und wer meint, ich red alles schön, nach aussen hin, und hintenrum schimpf ich mehr als alle anderen zusammen, der soll das gern meinen.

aber ich antwort ja trotzdem gern:

1) na bitte.. sag ich ja, war schon schlimmer; war a schon besser...
    2) nur negativ ist das internet nicht. immerhin wird auch hier zum grossteil ganz normal diskutiert. wer seinen frust rauslassen will, bitte. passiert hier eh nit oft. ich selbst zb. mach das nicht, und werd sogar dafür geschimpft *G*
    und: es gibt noch genug leute, die nach der partie zusammensitzen und diskutieren!
    3) wie schon gesagt. ich halt nix davon, spieler zu beschimpfen. davon hat keiner was. privat oder beruflich, es gibt immer noch einen unterschied zw. beschimpfen und gesitteter bzw. konstruktiver, angebrachter kritik. das gilt sogar für eishockeyspieler und -fans.
    4) eh... wir werden sehen, was noch geht.
    5) jo.. jeder meckert anonym, das internet, der teufel...
    ich red hier wie gesagt das was ich mir denk, und zugleich bin ich auch in der halle laut. unglaublich, sowas...?
    strohhalme? hm. naja.. ich halt nix davon, nur das negative herauszukehren, wenn mal was nit passt. man solls sich auch in schlechen zeiten seiner stärken besinnen und sich daran neu hocharbeiten. nur vom sempern hat noch keiner was gewonnen.
    kritik: hab schon gesagt, was ich dazu mein. kac 18, du widersprichst dir da allerdings ein bissl selbst, möcht ich anmerken, aber egal.
    hab auch schon genug negatives gesagt, nur eben wie schon angemerkt, brauch i das net arg ausschmücken und mit harten worten untermauern, die aussage wird dadurch ja nit besser, nur aggressiver..

Zitat: "Alles kann doch nicht deine innere Meinung sein. Das nach aussen hin „WIRD SCHON PASSEN-VERHALTEN“ ist auch nicht immer angebracht. Angefressen zu sein und trotzdem so zu schreiben ist a Wucht. "

wenn du das von mir glaubst, gern, bitte sehr. wenn du mich so gut kennst, dass du dir diese meinung erlauben möchtest? wennst mich fragst, hab ich nur eine meinung, keine "innere" und "äußere", wie auch immer du das verstanden haben willst.

es kann ja eben jeder glauben worauf er lust hat, und über jeden schreiben was er will. anonym :) auch dafür haben wir ja das internet ,)

jaja, i was wohl, i bin sarkastisch, sorry.
  • Haxo
    NHL
    • 31. Januar 2003 um 11:56
    Also das Internet jetzt zu Verteufeln find ich nicht unbedingt richtig, aber das mit dem anonym posten ist sicher richtig.

Allerdings find ich ein Forum so wie hier einfach super, da wird doch normal diskutiert, es gibt keine Beschimpfungen.
    Wo das eher zu bemängeln war ist z.b. das alte KAC- Gästebuch/forum gewesen, weil da trifft das genau zu.

Übers Internet bieten sich einfach super Organisationsmöglichkeiten, man kann sich gut informieren usw...

ich bin schon froh dasses es gibt ;)
  • twix
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2003 um 23:10
    Der Kac hat gerade gegen Linz und Heute gegen Villach bewiesen das sie es können und mit solcher Leistung wie Heute speziell im 1 Drittel sind sie sicherlich stark auf Meisterkurs!!!!!
    Nun hoffe ich mal das sich die Mannschaft aus dem Tal herraus gespielt hat und uns in der Play off mit solchen Leistungen verwöhnen wird .
    Mir ist auch klar das es nicht in jedem spiel so sein kann aber ich hoffe es mal das es in den wichtigen spielen funzt und wir vielleicht den Meistertitel holen können das wünsch ich mir für die Mannschaft für die Fans und speziell zum Abschied für Lars Bergström
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™