1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Fanartikel

• NHL
  • il:dottore
  • 15. November 2006 um 09:12
  • il:dottore
    NHL
    • 15. November 2006 um 09:12

Chelo @ll

Im Shop auf NHL.com gibts ja geile Sachen. Natürlich vorallem von den Sabres, aber die Lieferung dauert sehr lange u es wird wahrscheinlich nicht ganz billig sein. Muss ehrlich sagen, dass ich no gar nix gfunden hab, wie viel es nach Österreich kostet??

Hat von euch wer eine Ahnung? Schon Erfahrung? Kennt ihr ANDERE Stores im europ. Raum, wo Fanartikel verkauft werden??

Gerade jetzt vor Weihnachten ... ;)

Danke u lg

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. November 2006 um 09:52

die versandkosten für österreich belaufen sich zwischen 80 und 120 dollar, je nachdem wieviel du bestellst. der grund für die hohen kosten ist einfach: der nhl-shop versendet seine sachen nach österreich bzw. europa nur per ups express, dh 2-3 tage später (außer man bestellt jerseys oder die sachen sind nicht auf lager) steht doug heffernan vor der tür und du hast dein zeugs.

hierzu ein paar infos zum zoll (warensendungen unter, ich glaub, 24 euros sind zollfrei):

zoll für t-shirts: 12,5%
    zoll für caps: 2,7%
    zoll für software: 3,5%

der zoll wird auf basis der warenkosten inkl. der versandkosten berechnet.
    also, (warenwert + versand) + zoll.

zum schluss kommt die umsatzsteuer von 20%, also (warenwert + versand + zoll) + umsatzsteuer = gesamtbetrag.

bei bestellungen von über 150 dollar musst du dich zusätzlich authentifizieren...d.h. bis 3 tage nach der bestellung dort anrufen oder zusätzlich eine mail an die da drüben senden.....ansonsten wird die bestellung gecancelled.

• Kostolany79
    Hobbyliga
    • 15. November 2006 um 10:51

http://www.eishockey.com/shop/index.htm

Hab mir auch schon ein paar Sachen hier gekauft.

Preise sind vernünftig, da aus Deutschland verschickt wird.

• Spezza19
    NHL
    • 15. November 2006 um 11:20
    Zitat

Original von titus flavius - chuckw
    die versandkosten für österreich belaufen sich zwischen 80 und 120 dollar, je nachdem wieviel du bestellst. der grund für die hohen kosten ist einfach: der nhl-shop versendet seine sachen nach österreich bzw. europa nur per ups express, dh 2-3 tage später (außer man bestellt jerseys oder die sachen sind nicht auf lager) steht doug heffernan vor der tür und du hast dein zeugs.

hierzu ein paar infos zum zoll (warensendungen unter, ich glaub, 24 euros sind zollfrei):

zoll für t-shirts: 12,5%
    zoll für caps: 2,7%
    zoll für software: 3,5%

der zoll wird auf basis der warenkosten inkl. der versandkosten berechnet.
    also, (warenwert + versand) + zoll.

zum schluss kommt die umsatzsteuer von 20%, also (warenwert + versand + zoll) + umsatzsteuer = gesamtbetrag.

bei bestellungen von über 150 dollar musst du dich zusätzlich authentifizieren...d.h. bis 3 tage nach der bestellung dort anrufen oder zusätzlich eine mail an die da drüben senden.....ansonsten wird die bestellung gecancelled.

Alles anzeigen

also das mit den 150$ hab ich überhaupt noch nie gehört und ich hab schon 2 mal um die 1000$ bestellt (nicht nur für mich *g*)

und mit dem zoll + mwst und allem rundherum, kann um den daumen die gesamtkosten der bestellung durch 2 teilen und noch mal aufschlagen. also z.b. 200$ bestellwert und versandt kostets dich daumen mal pi ca. € 270 - 290 (bei derzeitigem dollarkurs)

@kostolany

im vergleich zu den artikeln auf NHL ist der deutsche shop ja ziemlich mies bestückt. dressen und dergleichen würd ich aber auf jeden fall von dort beziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (15. November 2006 um 11:22)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 15. November 2006 um 11:22
    Zitat

Original von Spezza19
    also das mit den 150$ hab ich überhaupt noch nie gehört und ich hab schon 2 mal um die 1000$ bestellt (nicht nur für mich *g*)

mir war das auch neu, zumindest wurde das bei meiner letzten bestellung vor einigen wochen von mir verlangt.... ?(

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. November 2006 um 21:10

klick

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™