1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Wir sind angezählt!

• VEU Nostalgiker
  • 27. Januar 2003 um 19:12
1. offizieller Beitrag
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 19:12
    ...und das tut weh! Die Saison für Feldkirch scheint gelaufen zu sein! Nach Wheeldon und Lampert fällt nun auch Gauthier aus! Was meint ihr: Machen wir mit zwei Linien heuer noch einen Stich? Wird wohl ein leichtes sein uns auseinanderzunehmen! Kommt vielleicht so wie 1993 als wir 18mal hintereinander nicht mehr gewonnen haben!
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Januar 2003 um 19:31
    :sad: sorry Nostalgieker!!!

teile meistens deine Meinung mit meiner aber den Text den du hier geschrieben hast kannst du warscheinlich nicht ernst meinen , oder?
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 27. Januar 2003 um 19:33
    :withstupid:
    Ich entschuldige mich hiermit für die schlechte Sprache und die Rechtschreibfehler im oberen thread!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 19:42
    Hi Michi! Ich bin normalerweise Optimist! Aber bei uns ist der Hund drinnen! Nein. Ich seh's eigentlich eh so optimistisch wei ich kann! Diese Liga ist ausgeglichen wie nie zuvor. Die 16 Siege am Anfang waren GIFT! Wir haben dadurch den Trugschluß erhalten: An uns kommt keiner ran! In dieser Zeit wurde die Arbeit versäumt! Es wurden auch keine neuen Spieler eingebaut. Man hat es nicht mal versucht. Jetzt ist man tief drinnen in der Krise! Wichtig ist: Das wir wieder zu kämpfen anfangen!!! Ich nehm eines zurück: Wir werden nicht 18mal hintereinander verlieren. Aber an Innsbruck und Villach kommen wir heuer nicht mehr vorbei. Der Trend zeigt es ganz deutlich! Schaun wir nach vorne, dass wir nächstes Jahr wieder eine konkurrenzfähige Truppe haben und dass wir Lustenau zumindest zuhause noch einmal SPORTLICH demütigen!
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2003 um 19:49
    und am freitag wirds für die feldkircher die nächste niederlage geben! zumindest dann, wenn die 99ers offensiv so spielen wie gestern im letzten drittel und die defensive über das ganze spiel so steht wie gegen dan kac! dann können wir die rote laterne endlich an eure vorarlberger "kollegen" abgeben.
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 19:55
    Tja so plötzlich kommt's! Und schon ist Graz gegen uns Top-Favorit!
  • Crisp
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 20:13
    Geh VEU-Nostalgiker, kumm wieder runter vom Trip.
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2003 um 22:26
    Auch wenn ich Euch damit vielleicht auf die Nerven gehe, aber WANN WIRD IN FELDKIRCH ENDLICH DER NACHWUCHS FORCIERT, BZW EINGEBAUT ??? Egal ob VEU oder ECF - seit JAHREN gibt es KEINEN EINZIGEN Neuzugang aus den eigenen Reihen ! Wenn man sich die Aufstellung von heuer ansieht, so ist der "jüngste" Feldkircher Rossi oder Sticha. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ab und zu ist mir ein Usubelli aufgefallen - aber nur am Spielbericht, als 10 Stürmer ?! Für mich persönlich hat auch der Euroliga-Sieg nicht den von Euch so glorifizierten Stellenwert, weil auch der fast unter Ausschluß heimischer Spieler zustande kam.
    Die Rechnung bekommt der Club nun bei der Verletzungsserie präsentiert. Wenn das stimmt, daß sie für nächste Saison hinter Nasheim u Searle her sind, ist der Weg bereits vorgezeichnet.
    Abgesehen davon, daß es für den Club nicht gut ist, was in Feldkirch passiert, tun sie somit auch für das Öst. Eishockey nichts Gutes. Ich wette darauf, daß vorher Linz einen ganzen Block aus dem eigenen Nachwuchs im Nationalteam stellen wird, bevor es Feldkirch schafft (oder jemals noch schaffen wird)
    Und bitte eines noch - Feldkirch-Fans reagieren fast immer sehr gereizt auf Kritik. Seit einmal ein wenig kritischer zum eigenen Verein und betrachtet nicht jede ehrliche Meinung zum Feldkircher Eishockey sofort als ungeheuerliche Majestätsbeleidigung.
    Vielleicht könnt ihr Fans auch etwas Druck auf den Verein ausüben (nach Villacher od Klagenfurter Muster) hinsichtlich Nachwuchseinbau, usw.
    So - nun bin ich mal gespannt, wie sie über mich herziehen werden - aber das halt ich aus.
  • gertl
    Gast
    • 28. Januar 2003 um 02:07
    wieso sollten sie jetzt gleich über dich herziehen????

ist doch kein grund gegeben!!!
    einen gewissen wahrheitsgehalt hat deine stellungnahme ja auch!!!!

wichtig ist: die jugend gehört sowieso forciert!!! so isses einfach!! ob in feldkirch, graz, linz, wien oder bei uns in kärnten......schei..egal wo, sie sind die zukunft des österreichischen eishockeys auf welches wir doch alle zusammen auch schon in naher zukunft stolz sein wollen!!!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 28. Januar 2003 um 09:05
    @VSV-Mike und gertl: Ich stimme Euch 100%ig zu, was den Nachwuchs betrifft! Nur es gibt in Feldkirch keinen Nachwuchs! Zum Euroligasieg: Dieser hat bei uns sehr wohl einen sehr hohen Stellenwert - es waren wenigstens 4,5 echte Feldkircher dabei - außerdem war er nicht zu erwarten -er ist jetzt aber Geschichte - und dort wird er bleiben bis in alle Ewigkeit - ob es Jemanden passt oder nicht! Der Weg, den man mit der heurigen Mannschaft gegangen ist war der richtige! Immerhin hatten wir am vergangenen Sonntag immer noch 1800 Zuschauer. Hätten wir in Feldkirch eine Jugendmannschaft kämen 500. So ist das bei uns! Niemand interessiert sich für Jugendspiele. In Feldkirch will man Spitzenspiele sehen. Das wird honoriert. Eine Tatsache ist ja auch, dass Feldkirch immer sehr viele Nachwuchsspieler gezüchtet hat, die aber immer überall gelandet sind, nur nicht in Feldkirch. Thema Nationalteam: Das ist für uns kein Thema -denn auch wenn wir 10 junge Leute hatten - dann wurden immer lieber die Kärntner genommen. Ob wir Meister waren oder nicht! Für mich hat diese Saison, die nun eindeutig verhunzt ist (wir werden nach dem Grunddurchgang auf Platz 6 sein) und wahrscheinlich auf die unbezwingbaren Linzer stoßen schon was Positives: 16mal hintereinander haben unsere Oldies nochmals gezeigt, was in ihnen steckt! Und nochwas: Der Beste soll gewinnen! Ein Finale Innsbruck-VSV wäre ja wirklich der Hammer und sieht ziemlich ausgeglichen aus!
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2003 um 09:25
    Lieber VEU Nostalgiker, die Situation in Feldkirch ist im Moment ja wirklich nicht sonderlich erfreulich.

Allerdings ist das kein Grund gleich so negativ zu sein! :wink:

Mir ist die Position im Grunddurchgang ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn vor den Play-Offs ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar ist.

Die unbezwingbaren Linzer???? *lol* Das kann nur ein Scherz gewesen sein, denn wenn uns diese Liga etwas gezeigt hat, dann das niemand unbezwingbar ist. Und im Play-Off schon mal gar nicht!

Also abwarten, im Play-Off muss diese erfahrene Mannschaft (wie gesagt sofern die Leistungsträger gesund sind und noch im Grunddurchgang der Faden wieder gefunden wird) erst 3 mal besiegt werden.

Im Play-Off würde ich unsere sogenannte Oldie Truppe niemals gegen Jungspunde austauschen....

VSV Mike und gertl:
    Wie Nostalgiker schon gesagt hat, bei uns wurde nach der Neugründung auch die Jugendarbeit komplett neu überarbeitet, und in dieser kurzen Zeit ist es nur schwer möglich guten Nachwuchs zu produzieren.

Mit Miro Berek ist ein Mann an der Bande der Jugend, der nach einiger Zeit sicherlich dafür sorgen wird, dass einige Junge reif für die Bundesliga sind.

In den letzten Jahren gabs einige Nachwuchstalente wie Spannring oder Moosbrugger. Die haben sich dafür entschieden ihre Karriere an den Nagel zu hängen, da sie entweder nicht den Kopf dazu hatten oder ihnen etwas anderes wichtiger war.

Komischerweise ist ein Moosbrugger plötzlich wieder aufgetaucht und ist jetzt im Kader der "Lustenauer".

Fazit: Gute junge Spieler wachsen nicht auf Bäumen und wenn sie nicht den Kopf dafür haben dann können wir sie nicht gebrauchen.

Wie Conny Dorn mal richtig betont hat: Bei mir spielt kein Spieler nur weil er jung ist......

Und VSV Mike: Du hast bei deiner Aufzählung den Fussi vergessen, der hat sich wirklich toll hoch gearbeitet! :)
  • Crisp
    Nationalliga
    • 28. Januar 2003 um 09:34
    Die unbezwingbaren Linzer? Auch *lol*

Fussi zum Frisör!
  • christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2003 um 09:39
    das ist ja das dilemma bei euch in feldkirch.fallen gleich drei spieler aus ist eine nachbesetzung für euch zumindest schwierig!
    obwohl man bedenken sollte:das gibt den wenigen jungen einmal die chance spielen zu können/dürfen und erfahrung zu sammeln.
    beispiel kac:mit welch dezimierten kader man beim letzten derby in villach spielen mußte und trotzdem den ausgleich schoß und glücklich gewann.

lg aus klagenfurt
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 28. Januar 2003 um 10:27
    Unbezwingbare Linza: Ok. Das war nur ein Understatement. (wenn man hier in diesem Forum nicht ein bißchen übertreibt, kriegt man ja keine Antworten) In Wirklichkeit glaub ich, dass das unser Lieblings-Gegner ist, da sich niemand für diese Aufgabe zusätzlich motivieren muß! Allerdings müssen wir jetzt zuerst noch sechster werden. Aber das wird - wegen der Verletzungen - wohl gar nicht so schwer sein!
  • Rigo!
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2003 um 10:36
    Also, ich denke, dass ihr bestenfalls siebter werden solltet, wenn Ihr FK schon im 4telfinale unbedingt auf die BWL treffen wollt!
  • devil
    EBEL
    • 28. Januar 2003 um 10:59
    unterschätzt feldkirch nicht.

die letztjährigen nhl-finals sollten gezeigt haben was in den playoffs zählt:

ERFAHRUNG

wenn die alten wieder zurück sind, werden sie in den playoffs zuschlagen.

für mich ist feldkirch neben villach immer noch der top favorit auf den titel.

:devil:
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2003 um 12:11
    Tja devil, dem ist nichts hinzuzufügen.

Im Play Off zähle ich auch Villach und Feldkirch zu den stärksten Teams, die zuerst von jemandem 3mal bezwungen werden müssen.

Und das halte ich nicht für einfach!  :wink:

Aber mir persönlich wäre es recht wenn man uns Feldkircher im Vorhinein abschreiben würde....*g*
  • kac glen
    Moderator
    • 28. Januar 2003 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    lieber veu nostalgiker!

warum stellst du dich hierher und tschentschst du über eure missliche lage? einerseits seid ihr selbst verantwortlich (jugendarbeit) und andererseits hat diese kurze tiefphase doch wenig zu bedeuten.

jeder verein hat heuer schon ein tief hinter sich. die eine mannschaft etwas deutlicher (vsv, graz, kac, lustenau, wien, innsbruck) und andere teams waren nicht so arg gebeutelt (linz, feldkirch).

jeder kann sich noch vorkämpfen und genug punkte sammeln. nur weil bei euch drei, vier leute ausfallen muss es nicht gleichbedeutend mit einer niederlagenserie sein. und sollte es so sein, geht die meisterschaft auch nicht verloren.

samma froh, dass nach dem gd die play-offs starten. dort kann jede mannschaft nochmals voll angreifen und hat die selbe chance aufzusteigen. heimvorteil zählt heuer doch sowieso kaum.

unseren kac geht es überhaupt nicht gut. der vorstand hat als saisonziel das finale ausgehen. im moment sehe ich maximal das viertel"finale". aber mit dem play-off-modus ist alles möglich.

1990/91 (ist nun einmal ein super beispiel, auch wenn es schon manche nicht mehr hören können) war villach zweiter und kac fünfter und vorletzter. im viertelfinale waren die vorzeichen klar verteilt. was geschehen ist weiss jeder. und das, obwohl der kopf des trainers gefordert wurde.

darum: nicht schwarzmalen. abwarten und die mannschaft bis zur letzten minute im play-off unterstützen.

sg

kg
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 28. Januar 2003 um 14:53
    Hallo Glen! Tja man verliert halt die Nerven, wenn man zuerst geführt hat und jetzt durchgereiht wird, das mußt Du schon verstehen! Ich bin sehr betrübt darüber, dass man Usubelli und Colleoni heuer nicht schon voll eingebaut hat. Ich weiß noch gut, wie man früher über einen Karl Heinzle geläster hat, als dieser jung und unerfahren war. Irgendwann war's unser bester Routinier. Warum haut man die beiden nicht ins kalte Wasser? :sleeping: :withstupid:
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. Januar 2003 um 19:19
    Also ich muß als langjähriger Feldkirch Anhänger auch eingestehn das es im Moment alles andere als rosig um unser Team steht!!
    Bei der Siegesserie hatten wir einfach auch das Glück das es keine Verletzten gab, doch bei so einem dünnen Kader wie wir es in Feldkirch haben seh ich im Moment einfach schwarz, kann man nur hoffen das zu Beginn des Play Off das Boot wieder voll ist!
    Mir ist lieber wir haben jetzt als im Play Off unsere schlechte Phase die wohl jeder Verein mal durchmacht, doch im Moment ist einfach der Wurm drin, Spiel um Spiel werden 100%ige Chancen nicht genutzt - es fehlt einfach auch das Selbstvertrauen - einziger Lichtblick ist einfach ein Vnuk - der rackert bis zum Umfallen, den würd ich gegen keinen anderen Spieler in Österreich tauschen wollen!!
    Zum Thema Nachwuchs kann ich sagen das Feldkirch ansich einen starken Nachwuchs hatte - doch wurde es versäumt gewisse Spieler vor dem Karriereende bzw. dem Wechsel zu einem anderen Verein abzuhalten!
    Doch ich hoffe das den Offiziellen in Feldkirch ein Auge aufgegangen ist, und mit Berek doch ein guter Trainer für den Nachwuchs zuständig ist!
    Alles in allem verspricht die jetztige Tabellensituation ein sehr sehr spannendes Play Off!
    Heuer haben wir 5 Teams die um den Titel mitspielen können, wann gabs das denn das letzte Mal??
  • Haxo
    NHL
    • 29. Januar 2003 um 09:36
    Ich würde auch die Wiener nicht abschreiben, wenn die die angekündigten Verstärkungen auch wirklich noch verpflichten können und sich die Verletzten aus´kurieren, dann sind sie sicher auch für die eine oder andere Überraschung gut!
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 29. Januar 2003 um 21:09
    Ähm der ECF hat gar keinen Nachwuchs. Nicht einen einzigen Spieler. Die Jugend ist ein eigener Verein, mit eigenem Buget. Das nur als Anmerkung.

So und nun was zum Nachwuchs allgemein:

Jeder kann sehr viel mit Training lernen. Aber nur mit Trainieren wirst kein Eishockeyspieler, oder kann mir hier irgendwer nen Spieler sagen der aus der Jugend kam und alles konnte, keine Fehler machte und top war????
    ich frage mich wie lange es dauert bis man das auch in Feldkirch kapiert. Die Aussage von Conny Dorn passt da nämlich super dazu "Bei mir spielt keiner weil er jung ist"
    Sicher weil in F'kirch wartet man bis ein Topspieler aus der Jugend kommt.
    Aber eigentlich ist es mir eh recht, weil euren guten Jugendspieler kommen alle zum EHC L'au (Moosbrugger, Fekete, Fussi, Kassmannhuber, ......) oder sie hören auf, weil 2 Jahre Bank drücken keinen Spass macht und man nicht besser wird. vieleleicht spielt Nächste Saison ein Colleoni oder Usubelli in Lustenau.
    Und drei Saisonen später wird er vom ECF gekauft und als Eigenbauspieler angegeben. jaja

Achja das ihr den Fussi als Feldkircher Nachwuchsspieler bezeichnet finde ich etwas unverschämt. Er hat in Feldkirch zwar die Grundsachen gelernt aber das Spielen nicht.

Ich glaube das reicht fürs erste.
  • steve68
    EBEL
    • 29. Januar 2003 um 22:12
    Servas!!!

Bei den Feldkirchern muss in den Play-Offs alles passen, damit sie weit kommen. All zu viele Ausfälle dürfen sie nicht beklagen - und genau darin liegt wohl auch der wunde Punkt. Das wird den anderen Trainern auch nicht entgehen ...
    Mit den Fans im Rücken ist in der Vorarlberghalle aber immer einiges drinnen!!!

Dass die Jugendarbeit "Zeit" braucht, wird auch vielen klar sein. Wenn ich ein Konzept habe, dann bringe ich nicht in 3 Monaten oder 1 Jahr ein oder mehrere Eigenbauspieler heraus - das dauert länger! Und es wird in Feldkirch noch dauern und auch in Linz, und auch in ...

Und noch eines: Feldkirch ist der Aufsteiger!!! Auch wenn eine Mannschaft zusammengekauft wurde. Was wäre denn gewesen, wenn die Feldkircher am Beginn nicht solch eine Siegesserie hingelegt hätten??? Keiner hätte sie auf der Rechnung! Wie vermutlich momentan die Caps.
    Es wird heuer noch einige Überaschungen geben ...
  • christian 91
    NHL
    • 30. Januar 2003 um 08:42
    ich persönlich finde die aussage "bei mir spielt keiner weil er jung ist" vom conny dorn mehr als nur beschämend!

"hochmut kommt vor dem fall" trifft glaube ich in der momentanen situation bei den feldkirchern genau den wunden punkt.

und bitte liebe feldkirch-fans,das ist jetzt nicht böse gemeint oder als stichelei gedacht!
  • wolfi
    EBEL
    • 30. Januar 2003 um 09:58
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 29 2003,09:42)
    ich persönlich finde die aussage "bei mir spielt keiner weil er jung ist" vom conny dorn mehr als nur beschämend![/QUOTE]
    da hast du leider recht...

genau so schlimm wie immer wieder die Aussage kommt, das sich die Jungen erst im Training beweisen müssen..
    (auch Fritz Ganster schwebt auf dieser Welle .. live chat gestern)

aber das halt Spiel und Training ein grosser Unterschied ist scheinen sie leider zu ignorieren...

da muss man sich nicht wundern das viele aufhören oder den Verein wechseln... es ist nicht so das fk keinen Nachwuchs hat... nur bekommen diese halt nie eine Chance und das seit Jahren... also hören sie auf oder wechseln den Verein...

Mossbrugger, Gesson, Fekete --> haben jetzt ja in Lustgenau einen Fixplatz...
    Spannring  --> hat aufgehört...
    Christian Schmitt --> wurde nach Montafon abgeschoben
    Kassmanhuber --> hat aufgegeben...
    usw..

SCHADE!!!

man kann nur hoffen das der neue Trainer wirklich ein Auge auf die Jugend wirft... sicherlich ist es such schwierig dass der Nachwuchs in fk ja ein eigener (unabhängiger) Verein ist..
    (das kommt noch vom Konkurs der VEU her)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™