@ Eisbärli...thx..
Black Wings mit neuem Stürmer!
-
Geroldov -
13. November 2006 um 14:08
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von KeppLa
@ Fan_atic01
Das ist das selbe Video nur halt zum downloadn...ist nicht schlecht das Video...ich frage mich nur warum er manchmal nen anderen Helm trägt wie seine Kollegen.
danke!
bei mir ist die seite hurrikaani net gegangen. -
Ich war ebenso bei einigen Spielen mit Kelly in der Linzer Halle und hinterm Fernsehgerät und war dergleichen meinung wie meine Freunde, dass Kelly ein absolut guter Griff war.! Sein Backchecking stimmt, sein Einsatz ist vorbildlich, er macht die nötigen Punkte und er passt mMn gut zu Shearer!
Ich hoffe, dass die Klubführung unserer llinzer die mannschaft nicht mit zu vielen ungeduldigen legio-wechseln überfordert! bis jetzt hats geklappt - und ich hoffe das das auch weiterhin dann mit dem Finnen so gut funktioniert!
-
Zitat
Original von hoferjack
Ich war ebenso bei einigen Spielen mit Kelly in der Linzer Halle und hinterm Fernsehgerät und war dergleichen meinung wie meine Freunde, dass Kelly ein absolut guter Griff war.! Sein Backchecking stimmt, sein Einsatz ist vorbildlich, er macht die nötigen Punkte und er passt mMn gut zu Shearer!Ich hoffe, dass die Klubführung unserer llinzer die mannschaft nicht mit zu vielen ungeduldigen legio-wechseln überfordert! bis jetzt hats geklappt - und ich hoffe das das auch weiterhin dann mit dem Finnen so gut funktioniert!
Viele Möglichkeiten wird euer Vorstand nicht mehr haben.
-
Das Kelly nur eine Übergangslösung ist war von Anfang an klar. Deshalb habe ich ihn auch den Pasco von Linz bezeichnet und die leise Hoffnung kam bei mir auf, dass man in Linz eine ähnlich erfolgreiche Legionärspolitik machen kann wie der VSV.
Wenn man von Kelly absolut nicht überzeug war - wie man schon hört war dies so bevor Kelly überhaup nach Linz kam - dann frage ich mich warum man eine Transferkarte für 11 Spiele eines Kelly verjuxt - noch dazu vor der Punkteteilung und noch dazu wenn man ohnehin bereits 2 Legios ausgetauscht hat.
Gerade Linz leidete in den letzten Jahren unter einer Verletzungsmisere und nun hat man fast alle Joker vergeben. Normal läufts im Leben so: Spart man sich die Tauschvorgänge ärgert man sich nach der Saison über den verpasste Wechselmöglichkeit, nutzt man alle Tauschmöglichkeien aus, ärgert man sich im Februar das man nicht mehr reagieren kann, obwohl täglich Faxe mit Topprofilen reinflattern.
Konsequenz dieses Transfers:
+ Der Finne dürfte mit ziemlicher Sicherheit besser sein als Kelly
- viele Verletzungen dürfen sich die Legios nicht mehr leisten
- die Legios die derzeit am Eis stehen wissen ab heute, dass sie pragmatisiert sind, denn nun wird sicherlich keiner mehr aus sportlichen oder disziplinären Gründen getauscht
- das gewisses Risiko besteht wie bei jeder Neuverpflichtung, aber eben ganz besonders bei Legionären. Finnen sind nun mal eine eigene Spezie. Sauna, Seen und Dunkelheit dann fühlen sie sich wohl, sobald sie Finnland verlassen zählen sie die Tage bis sie wieder das Land der tausend Seen sind. Was ich damit sagen will, Virtanen spielte ausschließlich in Finnland erfolgreich, in der weiten Welt wie Schweden brachte er es in 9 Spielen auf ganze 3 Assists und 0 Tore, ein Daniel Welser erzielte beim gleichen Klub in 17 Spielen 5 Tore + 1 Assist. Aber möglicherweise hilft ein finnischer Landsmann der in einen Linzer Szenelokal arbeitet Virtanen beim Eingewöhnen in Linz.Fazit: Ich hätte gehofft das man bis 15. Dez. oder noch länger auf Kelly setzt und währenddessen den Markt weiter im Auge behält, denn je älter die Saison, desto größer wird die Auswahl. Gerade in einer Phase wo man ohnehin einen super Punkteschnitt macht hätte ich mir mehr Geduld erwartet. Aber sei es wie es sei, hoffen wir das der Finne einschlägt, hoffen wir das sich unsere Legios nicht verletzen.
-
Der Virtanen wurde von Skelleftea° kaltgestellt, da er bisher in 9 Runden 3 Assists geliefert hat, und das als ehemalige finnische Torschützenkönig. Ob er so einen Okkassion ist wird sich zeigen. er hat vorerst ein Try-Out von 10 Spiele, und bei gefallen können die Linzer sein Vertrag bis Saisonende übernehmen.
-
Zitat
Original von lenny
er hat vorerst ein Try-Out von 10 Spiele, und bei gefallen können die Linzer sein Vertrag bis Saisonende übernehmen.Also unter einen Try-out stelle ich mir was anderes vor. Selbst wenn der Worste Case eintritt und Virtanen in 10 Spielen 0 Tore und 0 Assists macht ist es für Linz de facto unmöglich ihn zu wechseln, da man dann Anfang Dezember ohne einer einzigen Tauschmöglichkeit dastehen würde.
-
Olegs Sorokins (jetzt bei Södertalje, SWE) über Virtanen
"I know Antti,ive played with him 2 years.Good hands,smart player,but not too fast.I think he will be fine there,only I dont know about how the things around will affect him"
mal schauen
-
Zitat
Das Kelly nur eine Übergangslösung ist war von Anfang an klar.
Oleg:
naja,nur ist die frage ob es viel sinn macht,für so nen kurzauftritt ne transferkarte zu verbrauchen....ein notfall war es ja nicht!aber stewart wird schon wissen,was er tut.....
-
Zitat
Original von Maru
Oleg:
naja,nur ist die frage ob es viel sinn macht,für so nen kurzauftritt ne transferkarte zu verbrauchen....ein notfall war es ja nicht!aber stewart wird schon wissen,was er tut.....
ich frag mich eher ob wetzl weiss was er tut...
oder was auch immer.
man hat gegen jesenice als man noch die brechstange zur hand gehabt hat niemand vors tor gestellt und kein tor gemacht. vielleicht wollens mit dem neuen bezwecken gar net in versuchung zu kommen es zu probieren.
-
Ich finde es schade, dass Kelly gehen muss. Meiner Meinung nach, war er ein toller Spieler mit viel Einsatz. Ob Virtanen die gewünschte Leistung bringt, mag dahingestellt sein. Ausserdem ist nur mehr 1 Legio Platz frei. Was ist wenn Linz ins Play Off kommt
und sich verstärken wolllen?
-
was soll bitte ein try out wenn dann ein kärtchen überbleibt zu diesem zeitpunkt?
-
Zitat
Original von Stahldorn
Na ich freu mich schon, wenn im Jänner der Storey und der Shearer verletzt sind. I
.....
Stahldorn.Ich nicht!
-
viel spielraum bleibt nach dieser grandiosen aktion jetzt nicht mehr. ohne verletzungen bis 13. november 3 der 4 möglichen karten zu verbrauchen ist extrem riskant. passieren darf nicht mehr viel
-
- Offizieller Beitrag
einmal darf noch wer schreiben, dass nichts mehr passieren darf. wahnsinn wie viele sich auf einmal sorgen um die linzer machen...
-
tja, und wenn was passiert dürft ihr euch alle freuen und über den verein lachen, dass macht denn leuten ja am meisten freude, zu sehen wenn jemand anderer auf die klappe fällt. lieber selbst nichts machen damit die anderen ja nicht zu lachen haben, das nenne ich mut zum risiko.
und wenn nichts passiert, dann halt nicht lachen.p.s. möchte kurz festhalten, dass uns auch kelly nicht von 7 platz weg geschossen hat. nur der kac ist noch schlechter als wir und dasss ist definitiv nicht das saisonziel. ob virtanen so einer ist wird sich zeigen.
p.s.s. es gibt aber auch noch genug auslandsösterreicher die man im falle einer verletzung eines spielers holen könnte......
-
im nachhinein war der kellytransfer doch absurd!
diesen finnen zu holen versteh ich zwar, aber unter diesen umständen wirkt das ganze schon eigenartig.
-
@ geroldov
Und diese Auslandsösterreicher, so viele fallen mir ab er gar nicht ein, werden sofort den Koffer packen und zu uns starten wenn der Hut brennt. Na da bin ich aber gespannt.
-
Zitat
Mit 15 Scorer-Punkten und sechs Toren war Kelly der mit Abstand effizienteste Stürmer der Black Wings. Warum er trotzdem gehen musste? Präsident Wilfrid Wetzl: "Ich kann ihm wenig vorwerfen. Außer, dass er nur in zwei der elf Spiele getroffen hat. Aber wir wollten einen kongenialen Sturmpartner für Rob Shearer." Und wenn Virtanen nicht die Erwartungen erfüllt? Wetzl: "Dann nehme ich die Schuld auf meine Kappe. Es ist ein Risiko, das ich eingehen muss."
http://www.nachrichten.at/sport/493066
soviel dazu das "hoffentlich Stewart weiß was er tut".
-
Schon lustig wie so manche Leute viel jammern!
Der Verein bemüht sich dem Publikum eine gute Mannschaft zu bieten, und trotzdem wird gejammert bis sich die Bäume biegen!
Gejammert kann zur Genüge im Sommer werden falls das Saisonziel nicht erreicht wurde!
-
Zitat
Original von eisi
@ geroldovUnd diese Auslandsösterreicher, so viele fallen mir ab er gar nicht ein, werden sofort den Koffer packen und zu uns starten wenn der Hut brennt. Na da bin ich aber gespannt.
genau so spekulativ wie eine mögliche verletzung von mehr als einen ausländer.
-
Unglaublich wieviele Sudaranten sich in diesem Forum herumtreiben.
Der Vorstand reißt sich die Haxen aus um die bestmöglich Mannschaft aufs Eis zu schicken und wird dabei nur schlecht gemacht. Was habe ich davon im März noch 2 Transferkarten zu haben und die Play offs im Fernsehen zu sehen???? Nichts!!! Ausser die Suderei, hätten wir doch,..
warum haben wir nicht,....es hätt sich ja einer ev. verletzen können,..Fakt ist Kelly hat in 11 Spielen 2-3 mal was gezeigt und in den restlichen zu wenig. Punkt aus.
Jetzt kommt ein spitzen Scorer aus der finnischen Liga und wird sich bei uns beweisen müssen. Ein Risiko ist bei jedem Legio der vorher nicht in Ö spielte dabei. Da wissen die wenigsten Vereine ob er einschlägt oder nicht!Alle die glauben es besser als Wetzl und Konsorten machen zu können sollen in Steyr anrufen! Vielleicht gibt es ja eine wichtige Position zu besetzen.
-
@ icesailor
Und dieser Spitzenscorer hatte in der laufenden Saison noch kein Meisterschaftstor geschossen. Darum wurde er in Schweden ausgemustert. Aber hoffen wir das Beste für ihn und das Linzer Team.
-
Zitat
Original von eisi
@ icesailorUnd dieser Spitzenscorer hatte in der laufenden Saison noch kein Meisterschaftstor geschossen. Darum wurde er in Schweden ausgemustert. Aber hoffen wir das Beste für ihn und das Linzer Team.
Habe auch Spitzenscorer aus der finnischen und nicht schwedischen Liga geschrieben
Was hat Kelly in der lfd. Nati B in der Schweiz gezeigt???
Auch nichts sonst wäre er nicht geflogen. Bei uns wäre er auf einmal der Hockeygott?!!?!?!?
Zwischen erster finnischen bzw. schwedischen und der zweiten Schweizer ist aber ein bisserl ein unterschied, oder? -
gottseidank haben wir heuer gleich zwei brauchbare österreichische goalies. war das erste, was ich mir dacht hab, als ich das heut in der zeitung glesen hab.
des weiteren werd ich mich bzgl. der kracherqualitäten des neuen jetzt einfach überraschen lassen (wobei mein eher schlechtes gefühl eher darauf zurückzurühren is, dass wir bei den bisherigen 2 nachbesetzungen während der saison eben noch NICHT ins klo gegriffen haben...). ganz verstehen tu ich den sinn nicht wirklich, weil ich persönlich keinen dringenden handlungsbedarf gesehen hätte.
tauschen möcht ich mit dem neuen übrigens wirklich nicht. der startet ja sozusagen ned wirklich ohne erwartungsdruck (sogar einem relativ genau bezifferten: 15 pts in 11 spielen)...
aber insgesamt is das ganze wahrscheinlich nur ein komplott des vorstandes, mich als ahnungslos hinzustellen, weil ich gmeint hab, der kelly müsst zum jetzigen zeitpunkt schon wen umbringen, dass er tauscht wird. knapp daneben geraten, wies scheint.
-