1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

IIHF Continental Cup 3. Runde

• Daywalker50
  • 13. November 2006 um 13:43
  • Bigmouth
    Hobbyliga
    • 19. November 2006 um 20:36
    Zitat

Original von sebold

Und du glaubst ernsthaft, daß ich deine Aussage für voll nehme? Wenn ja, entschuldige ich mich in aller Form.
    So gesehen liegt die Entscheidung bei dir.

Das hatte Stil. Nichts für ungut. Bin vorhin nur etwas in Saft geraten. Immerhin hat der VSV heute Linz ziemlich auseinandergenommen und die Linzer anscheinend etwas hergerichtet, so dass die Bullen es am Mittwoch wohl nicht ganz so schwer haben dürften, wie von Salzburger Seite zunächst befürchtet. Schönen Abend noch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. November 2006 um 21:04
    Zitat

Original von Bigmouth

Das hatte Stil. Nichts für ungut. Bin vorhin nur etwas in Saft geraten. Immerhin hat der VSV heute Linz ziemlich auseinandergenommen und die Linzer anscheinend etwas hergerichtet, so dass die Bullen es am Mittwoch wohl nicht ganz so schwer haben dürften, wie von Salzburger Seite zunächst befürchtet. Schönen Abend noch.

So gesehen haben wir uns beide in der Emotion etwas hinreißen lassen. Ich sag nur 4:0.
    Schönen Abend.

• Maru
    NHL
    • 19. November 2006 um 22:01

der unterschied zwischen einem österr. spitzenteam zum internationalen eishockey ist halt grösser,als man möglicherweise angenommen hat...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2006 um 22:15
    Zitat

Original von Maru
    der unterschied zwischen einem österr. spitzenteam zum internationalen eishockey ist halt grösser,als man möglicherweise angenommen hat...

So schlecht dürften sie sich nicht verkauft haben. Das man jedes Spiel gegen den Kasachischen oder Weisrussischen Meister gewinnt kann wohl keiner annehemen.
    Wie stand im Liveticker so schön: "Viel mehr Arbeit vor Tor von Jugend als vor Tor von Divisja".

• Daywalker50
    Gast
    • 19. November 2006 um 23:00

Ergebnisse vom 3. Spieltag beim IIHF Continental Cup in Minsk

EC Red Bull Salzburg : Sokol Kiev 6:3

Tore für Salzburg: 2x Trattnig, Lakos, Kasper, Martin Pewal und Pinter

Junost Minsk : Kazakhmys Karaganda 2:1 n.V. (0:0,0:0,1:1,1:0)

Tabelle:

Junost Minsk - 8 Punkte
    Kazakhmys Karaganda - 7 Punkte
    EC Red Bull Salzburg - 3 Punkte
    Sokol Kiev - 0 Punkte

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/by/minskyun.gif]

Junsost Minsk gewinnt die 3. Runde des IIHF Continental Cup und trifft von 5. - 7. Jänner 2007 in Szekesfehervar/HUN auf folgende Mannschaften:

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/hu/szekes.gif]

Alba Volan

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ru/omsk.gif]

Avangard Omsk

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/fi/tamp.gif]

Ilves Tampere

• ozzy74
    Gast
    • 19. November 2006 um 23:53
    Zitat

Original von Almöhi

Wegen dem Nationalteam brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. In Salzburg müssen die Nationalspieler für die Highlights sorgen, bei anderen Vereinen machen das die Legionäre oder die Austros und das macht mir bezüglich Nationalteam mehr Sorgen.
    Weiters ist für den weiteren Verbleib in der A Gruppe eine gute Jugendarbeit nötig und da muss ein Caps Fan derzeit leider vor der eigenen Tür kehren.

ich mache mir aber große sorgen, denn die einstellung vieler red bull spieler ist extrem mangelhaft (o-ton nilsson) - da es sich dabei nicht um einen und zwei nationalspieler handelt sondern gleich um das "halbe team" sind die sorgen wohl auch berechtigt. die highlights die du ansprichst sind sehr dünn gesäht - wenn schon, dann sind zumeist auch die legionäre federführend.

ad nachwuchsarbeit - die ist generell in österreich unterklassig - einem klub der erst wenige jahre besteht die schuld dafür zu geben ist ein wenig dümmlich.

• RiWi
    Hobbyliga
    • 20. November 2006 um 03:25

Schade, dass nichts aus dem Sieg geworden ist. Glaube aber schon, dass es sich für die Spieler rentiert hat das Russian Icehockey kennen zu lernen. Hoffentlich können sie fit wieder an die Meisterschaft denken.

• Geroldov
    Gast
    • 20. November 2006 um 06:56

wieviel salzburger fans waren dabei?
    also echte fans nicht mitarbeiter von red bull.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 20. November 2006 um 09:39
    Zitat

Original von stef

ich mache mir aber große sorgen, denn die einstellung vieler red bull spieler ist extrem mangelhaft (o-ton nilsson) - da es sich dabei nicht um einen und zwei nationalspieler handelt sondern gleich um das "halbe team" sind die sorgen wohl auch berechtigt. die highlights die du ansprichst sind sehr dünn gesäht - wenn schon, dann sind zumeist auch die legionäre federführend.
    ad nachwuchsarbeit - die ist generell in österreich unterklassig - einem klub der erst wenige jahre besteht die schuld dafür zu geben ist ein wenig dümmlich.

Das ist unrichtig, du solltest dir ein paar Spiele der Bullen ansehen, dann wüßtest du, daß momentan die Inländer die spielbestimmenden Figuren sind.
    Ansonste empfehle ich dir die Statistik zu lesen. Du wirst überrascht sein.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. November 2006 um 13:12

Kann mir mal jemand erklären, warum das Finalturnier in Ungarn ist? Hat das ungarische Eishockey etwa so einen hohen Stellenwert?

• Oleg
    _
    • 20. November 2006 um 13:19
    Zitat

Original von flame
    Kann mir mal jemand erklären, warum das Finalturnier in Ungarn ist? Hat das ungarische Eishockey etwa so einen hohen Stellenwert?

Ungarn hat genau den richtigen Stellenwert diese Finale auszutragen. Gäbe es in Zypern eine Eishalle wäre der Conti-Cup dort sicherlich besser aufgehoben....

• RexKramer
    NHL
    • 20. November 2006 um 16:36
    Zitat

Original von flame

Das Turnier findet in Ungarn statt, weil sich der ungarische Verband mächtig ins Zeug legt und diese Veranstaltung im Land haben will.
    Ich denke wir sollten das nicht belächeln. Der Conti Cup ist sicher keine sehr gelungene Sache. Allerdings täte ein attraktiver europäischer Bewerb auf breiterer Basis als der European Champions Cup dem Hockey in Europa sehr, sehr gut. Denke, dass der Fussball als #1 Sport seinen Status auch deshalb in Europa so fest inne hat WEIL es diese starke und attraktive europäische Komponente gibt (umgekehrt gibt es die nicht nur weil Fussbal halt so populär ist). Daran sollte sich der europäische Profi Hockeysport was abschauen. Und das geht nicht nur beim IIHF und den nationalen Verbänden los, da müssen auch die Klubs ein bisschen was beitragen. Insofern finde ich es gut, dass die Bulls sich da reignehängt haben (genauso auch dass die Black Wings damals als Veranstalter aufgetreten sind).

Und übrigens, die Ungarn sind im Hockey sicher bei den am stärksten aufstrebenden Ländern. Die hatten bis vor ein paar Jahren gezählte 3 Eishallen, mittlerweile sind's über 10. Der Verband ist sehr ambitioniert und organisiert für die Nationalmannschaften (senioren und Uxx) ein sehr umfangreiches Programm (Camps, Turniere), da kann sich Ö eine Scheibe abschneiden, denn gegeben ihrer sehr kleine Basis stellen die schönwas auf die Beine. Beim Icehockey Challnege Turnier in Budapest vor 2 Wochen hatten die bei den Spielen der Ungarn 7-8000 Zuschauer (bei Gegner wie einer slowenischen B Mannschaft, Frankreich und Litauen). Es gab Gratisaktionen für Schulklassen um den Sport bekannter zu machen etc...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2006 um 17:19
    Zitat

Original von stef

Unser Verein besteht auch erst seit ein paar Jahren und ist an allem schuld. Sehe als Jugendfreund das Befinden der Junior Caps mit Anteilnahme, sollte also keine Kritik sein.
    Wie Sebolld aber schon gesagt hat spielen die Legios in Salzburg wirklich keine tragende Rolle, man kann sagen es ist wie bei Euch, fällt die erste Linie aus, wirds finster. nur daß unsere erste Linie Kalt, Koch, Trattnig heist und die können sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen.
    Im Zusammenhang mit dem Continental Cup versteh ich die Kritiken aber überhaupt nicht. Bei uns spielen inkl. Torhüter sechs Nationalspieler. Beim Weisrussischen und beim Kasachischen Meister sind mit Sicherheit wesentlich mehr Nationalspieler im Einsatz. Wenn man nun nach brauchbarem Spiel gegen diese Mannschaften verliert, wo soll da eine mangelnde Einstellung zu erkennen sein. Wenn Nilson glaubt eine mangelnde Einstellung anzutreffen, dann soll er gefälligst was tun, verdienen tut er ja genug.

• ozzy74
    Gast
    • 20. November 2006 um 19:42
    Zitat

Das ist unrichtig, du solltest dir ein paar Spiele der Bullen ansehen, dann wüßtest du, daß momentan die Inländer die spielbestimmenden Figuren sind.
    Ansonste empfehle ich dir die Statistik zu lesen. Du wirst überrascht sein.

die frage ist nicht ob jemand in dieser liga aufgrund seiner vorhandenen klasse eben seine punkte einfährt, sondern vielmehr der aufwand dafür.

überspitztes beispiel gefällig:
    wenn ein spitzenspieler in der seniorenliga eingesetzt wird, werden die anderen auch chancenlos sein - der persönlichen entwicklung wird es aber schaden, denn ohne 100% gibt es keinerlei verbesserung.

ich habe die bullen in den letzten zwei jahren oft genug gesehen, um sagen zu können, dass nur ganz wenige an ihre leistungsgrenzen gehen müssen. vielmehr ist es doch so, dass es aufgrund der grossen ansammlung von guten spielern zumeist irgendwie reicht. frag mal den martin ulrich ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 20. November 2006 um 20:35
    Zitat

Original von RexKramer
    Das Turnier findet in Ungarn statt, weil sich der ungarische Verband mächtig ins Zeug legt und diese Veranstaltung im Land haben will.
    Ich denke wir sollten das nicht belächeln. Der Conti Cup ist sicher keine sehr gelungene Sache. Allerdings täte ein attraktiver europäischer Bewerb auf breiterer Basis als der European Champions Cup dem Hockey in Europa sehr, sehr gut. Denke, dass der Fussball als #1 Sport seinen Status auch deshalb in Europa so fest inne hat WEIL es diese starke und attraktive europäische Komponente gibt (umgekehrt gibt es die nicht nur weil Fussbal halt so populär ist). Daran sollte sich der europäische Profi Hockeysport was abschauen. Und das geht nicht nur beim IIHF und den nationalen Verbänden los, da müssen auch die Klubs ein bisschen was beitragen. Insofern finde ich es gut, dass die Bulls sich da reignehängt haben (genauso auch dass die Black Wings damals als Veranstalter aufgetreten sind).

Und übrigens, die Ungarn sind im Hockey sicher bei den am stärksten aufstrebenden Ländern. Die hatten bis vor ein paar Jahren gezählte 3 Eishallen, mittlerweile sind's über 10. Der Verband ist sehr ambitioniert und organisiert für die Nationalmannschaften (senioren und Uxx) ein sehr umfangreiches Programm (Camps, Turniere), da kann sich Ö eine Scheibe abschneiden, denn gegeben ihrer sehr kleine Basis stellen die schönwas auf die Beine. Beim Icehockey Challnege Turnier in Budapest vor 2 Wochen hatten die bei den Spielen der Ungarn 7-8000 Zuschauer (bei Gegner wie einer slowenischen B Mannschaft, Frankreich und Litauen). Es gab Gratisaktionen für Schulklassen um den Sport bekannter zu machen etc...

Dazu gibt es sogar einen Thread ----> Champions League auch im Eishockey...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. November 2006 um 21:27
    Zitat

Original von stef

die frage ist nicht ob jemand in dieser liga aufgrund seiner vorhandenen klasse eben seine punkte einfährt, sondern vielmehr der aufwand dafür.

überspitztes beispiel gefällig:
    wenn ein spitzenspieler in der seniorenliga eingesetzt wird, werden die anderen auch chancenlos sein - der persönlichen entwicklung wird es aber schaden, denn ohne 100% gibt es keinerlei verbesserung.

ich habe die bullen in den letzten zwei jahren oft genug gesehen, um sagen zu können, dass nur ganz wenige an ihre leistungsgrenzen gehen müssen. vielmehr ist es doch so, dass es aufgrund der grossen ansammlung von guten spielern zumeist irgendwie reicht. frag mal den martin ulrich ;)

Irgendwie hört sich das nach nachbeten vorjähriger Beiträge an. Auch ich habe den Bullen schon mal beim spatzierengehen zusehen müssen, aber oft war das nicht. Heuer bin ich nur einmal gegen Graz in der Halle gewesen und da war die Leistung speziell der Nationalspieler sehr gut.
    Es stellt sich die Frage bei welchem Verein gehen die Nationalspieler an ihre Grenzen. Ich habe voriges Jahr nur die unseren oft gesehen, die Gegner sieht man ja nicht in der Woche zweimal, aber geht ein Setzinger oder ein Latusa die beiden Lukas, ein Martin Hohenberger oder Gerhard Unterluggauer wirklich an seine Grenzen. Ohne daß ich sie ausreichend oft sehe traue ich mir zu behaupten auch nicht mehr oder weniger als die unseren.
    Wer wirklich das letzte gegeben hat, das waren die Villacher, das muss man neidlos anerkennen, aber sonst ist mir keine Mannschaft besonders aufgefallen. Und vergiss eines nicht, gegen die Bullen reißt sich jeder Gegner zusammen. Du wirst mir nicht widersprechen können, daß gegen zb. Graz meistens nicht dieselbe Leidenschaft da ist, also sind die Brüder schon etwas gefordert, vor allem mit unseren Spitzenlegionären.

• ozzy74
    Gast
    • 20. November 2006 um 23:41
    Zitat

[

Irgendwie hört sich das nach nachbeten vorjähriger Beiträge an. Auch ich habe den Bullen schon mal beim spatzierengehen zusehen müssen, aber oft war das nicht. Heuer bin ich nur einmal gegen Graz in der Halle gewesen und da war die Leistung speziell der Nationalspieler sehr gut.
    Es stellt sich die Frage bei welchem Verein gehen die Nationalspieler an ihre Grenzen. Ich habe voriges Jahr nur die unseren oft gesehen, die Gegner sieht man ja nicht in der Woche zweimal, aber geht ein Setzinger oder ein Latusa die beiden Lukas, ein Martin Hohenberger oder Gerhard Unterluggauer wirklich an seine Grenzen. Ohne daß ich sie ausreichend oft sehe traue ich mir zu behaupten auch nicht mehr oder weniger als die unseren.
    Wer wirklich das letzte gegeben hat, das waren die Villacher, das muss man neidlos anerkennen, aber sonst ist mir keine Mannschaft besonders aufgefallen. Und vergiss eines nicht, gegen die Bullen reißt sich jeder Gegner zusammen. Du wirst mir nicht widersprechen können, daß gegen zb. Graz meistens nicht dieselbe Leidenschaft da ist, also sind die Brüder schon etwas gefordert, vor allem mit unseren Spitzenlegionären.

du kannst mir glauben, ich bin einer der grössten kritiker von setzinger - so wie er zu beginn der heurigen saison gespielt hat, würde er perfekt zu den red bulls passen.

hör dir mal die statements der einzelnen spieler oder des trainers an, warum man sooft nicht die für dieses teams zu erwartende leistung bringt :rolleyes:

oder schau einfach hin, nimm gewisse akteure genau unter die lupe - so spielt man nicht, wenn man nicht davon überzeugt ist, ohnehin besser zu sein als der gegner.

warum sind die villacher wohl letztes jahr meister geworden? - weil sie als mannschaft aufgetreten sind, jeder hat alles aus sich herausgeholt und auf schaulaufen wurde verzichtet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™