1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

IIHF Continental Cup 3. Runde

• Daywalker50
  • 13. November 2006 um 13:43
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 13. November 2006 um 13:43

Folgende Mannschaften sind dabei:

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/by/minskyun.gif]

Yunost Minsk

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif]

EC Red Bull Salzburg

[Blockierte Grafik: http://www.hokejsumperk2003.cz/znaky/kazakhmys.gif]

Karaganda Kazakhmys

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/ua/kiev.gif]

HC Sokol Kiev

Spielplan:

Freitag 17.11.2006 um 14:00 MEZ
    Kazakhmys Karaganda : Sokol Kiev

Freitag 17.11.2006 um 17:30 MEZ
    Junost Minsk : EC Red Bull Salzburg

Samstag 18.11.2006 um 14:00 MEZ
    EC Red Bull Salzburg : Kazakhmys Karaganda

Samstag 18.11.2006 um 17:30 MEZ
    Sokol Kiev : Junost Minsk

Sonntag 19.11.2006 um 14:00 MEZ
    EC Red Bull Salzburg : Sokol Kiev

Sonntag 19.11.2006 um 17:30 MEZ
    Junost Minsk : Kazakhmys Karaganda

Nur der Gruppensieger steigt in die Finalrunde auf !

• Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 13:47

Danke für die Infos @daywalker. Sind das "deren" Beginnzeiten (nehme ich mal an) oder MEZ (oder haben die ohnehin "unsere Zeitzone oder doch plus 1) ?( :rolleyes:.

Liveticker? (TV Bilder wirds wohl kaum geben....).

Das Team fährt mit dem Bus am Do nach Wien-Schwechat und dann gehts ab in den Osten.

Sollten wir es schaffen, gibts in Ungarn ein Wiedersehen mit Archie =)

• urosg
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 14:28

i wish Salzburg all the best...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2006 um 15:42

Diesmal muss man sich schon ein wenig mehr anstrengen, um weiter zu kommen. Aber ich glaube, dass es da kein Weiterkommen geben wird.

• Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 15:46

Warum?

Weil man nicht will oder weil man bei diesen Gegnern zu schwach ist?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2006 um 17:01

Ob zu schwach oder nicht, Fakt ist es werden wieder 3 intensive Tage und ich hoffe nur, daß sich das am Ende der BuLi-Saison nicht negativ auswirkt.
    Für mich ist und bleibt die Teilnahme an diesem Bewerb absoluter Schwachsinn.

• maragoni
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 17:38

minsk.......das wäre eine auswärtsfahrt gewesen ! da hätte ich mir sogar eine woche urlaub dafür genommen !

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. November 2006 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

So ein Schei...!

Da müssen gleich zwei HCI-Spiele (heim und auswärts) verschoben werden.

Aber dennoch viel Glück den Salzburgern!

• Nächster offizieller Beitrag
  • KeppLa
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 20:36

Da fährt man eh wenn man durchfahren sollt einen Tag oder?? Minsk liegt ja schon an der russischen grenze oder fast halt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. November 2006 um 21:00
    Zitat

Original von Henke
    Warum?

Weil man nicht will oder weil man bei diesen Gegnern zu schwach ist?

Weil uns das UDSSR Hockey (die spielen zweifelsfrei so) noch nie gelegen hat.

• Pati
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 23:11
    Zitat

Original von sebold
    Ob zu schwach oder nicht, Fakt ist es werden wieder 3 intensive Tage und ich hoffe nur, daß sich das am Ende der BuLi-Saison nicht negativ auswirkt.
    Für mich ist und bleibt die Teilnahme an diesem Bewerb absoluter Schwachsinn.

wieso?

• RiWi
    Hobbyliga
    • 13. November 2006 um 23:39

Ich glaube das es ein weiterkommen für die Bulls geben wird. Es tut allgemein dem öst. Eishockey sicher gut, wenn man an so einem Turnier mitspielt. 1.) Man ist im Gespräch (Salzburg etc.) 2.) die Erfahrung gegen solche Mannschaften zu spielen tut den Spielern sicher auch gut....oder? was meint ihr?

• mig_69
    KHL
    • 14. November 2006 um 06:04

man wird sehen. ich rechne allerdings mit einem klarem scheitern. ich wünsche den bullen aber alles gute, hoffentlich täusche ich mich mit meiner einschätzung.

für prestigeträchtig halte ich diesen bewerb ja nicht gerade. aber vielleicht päppelt ihn der dm ja mit ein paar millionen auf. :D

• chisi
    Hobbyliga
    • 14. November 2006 um 19:54

Ich denke da schon auch positiv. Wahrscheinlich ist den Ex-Udssr'lern Sbg ebenso unbekannt (zumindest auf die Spieler bezogen). Chancen habens schon finde ich. Hart wirds aber sicher werden.

Und für Ö ist das int. Tunier der Bullen sicher gut. >> Werbung, und ned nur fürn M seine Dosen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. November 2006 um 22:16
    Zitat

Original von Pati

wieso?

1. Weil man sich einer mMn unnötigen Belastung aussetzt

2. Weil ich der Meinung bin, dass der Werbewert für RB gg. null tendiert.

3. Wenn interessiert es, ob Salzburg im Intercontinentalcup die vorletzte oder mglw. auch die letzte Runde erreicht hat, sollten sie wieder nicht Meister werden.

Conclusio: Kostet Kraft und bringt nichts.

• LostBoy
    Hobbyliga
    • 15. November 2006 um 13:46
    Zitat

Original von sebold
    3. Wenn interessiert es, ob Salzburg im Intercontinentalcup die vorletzte oder mglw. auch die letzte Runde erreicht hat, sollten sie wieder nicht Meister werden.

Naja man hätte eine Ausrede ;)

• Geroldov
    Gast
    • 15. November 2006 um 14:32
    Zitat

Original von sebold

1. Weil man sich einer mMn unnötigen Belastung aussetzt

2. Weil ich der Meinung bin, dass der Werbewert für RB gg. null tendiert.

Conclusio: Kostet Kraft und bringt nichts.

die teilnahme macht nur sinn wenn man den bewerb gewinnt.
    überlegt mal ob es für red bull nicht von interesse sein könnte in diesen ländern etwas werbung zu machen( product placement)
    ich behaupte sportlich ist es nicht wichtig, webetechnisch sehr wohl.

• whynot
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 14:48
    Zitat

Original von Geroldov

die teilnahme macht nur sinn wenn man den bewerb gewinnt.
    überlegt mal ob es für red bull nicht von interesse sein könnte in diesen ländern etwas werbung zu machen( product placement)
    ich behaupte sportlich ist es nicht wichtig, webetechnisch sehr wohl.

Seien wir uns mal ehrlich-Red Bull ist ein Konzern dessen Umsatz sich kontinuierlich Jahr für Jahr steigert. Grund dafür ist sicherlich die Qualität des Produktes und vor allem die unglaublich clevere Marketingstrategie des Unternehmens.

Im heurigen Geschäftsjahr konnte der Umsatz wiederum gesteigert werden(hab was von ca. 2,5 Mrd. Dosen gelesen), jedoch war der Reingewinn erstmals seit Jahren rückläufig. Grund dafür waren die enormen Marketingkosten des Konzerns. Dennoch ist diese Strategie sicherlich die richtige um die gewünschte Breitenwirkung zu erzielen.

DM und sein Management sind sehr clevere Leute, denen es in erster Linie ums Geschäft aber sicherlich auch generell um den Sport geht. Glaubt wirklich irgendwer, dass DM die Salzburger unterstützt weil es ihm um den Club geht? Motorsport war ja bekanntlich schon immer sein Steckenpferd, in der Eishalle oder im Fussballstadion wurde er bis vor einigen Jahren selten oder gar nicht gesichtet-oder?

Buisiness as usual

• Pausentee
    Gast
    • 15. November 2006 um 14:58
    Zitat

KLEINE ZEITUNG KÄRNTEN vom 15.11.2006
    Red Bull Salzburg visiert Continental-Cup-Finale an
    Dieter Kalt ist vor dem Auftritt der Bullen beim Continental Cups in Minsk siegesicher: "Fahren nach Minsk, um zu gewinnen"
    Dieter Kalt ist siegessicher.
    Nach dem 4:3-Erfolg über Eishockey-Meister VSV will der EC Red Bulls Salzburg auch auf internationaler Ebene bestehen. In der dritten Runde des Continental-Cups am Wochenende in Minsk peilen die Mozartstädter den Turniersieg und damit die Qualifikation für die Finalrunde im Jänner in Szekesfehervar/Ungarn an. Die Salzburger treffen am Freitag (17:30 MEZ) auf Gastgeber Junost Minsk, mit Kasachmys Karaganda (Samstag, 14:00) und Sokol Kiew (Sonntag, 14:00) warten zwei weitere starke Teams.

Nicht zimperlich. Als aktueller Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga haben sich die Red Bulls auch für den Europacup viel vorgenommen. "Wir fahren nach Minsk, um zu gewinnen, wollen unbedingt die Finalrunde erreichen. Wir sind auf unsere Gegner eingestellt, die sicherlich nicht zimperlich zu Werke gehen werden", meinte Kapitän Dieter Kalt selbstbewusst.

Voller Kader. Cheftrainer Hardy Nilsson steht in Minsk der volle Kader zur Verfügung. Mit 23 Mann reist der Schwede nach Weißrussland, auch Farmteamspieler Matthias Schwab und Jakob Leiner kommen mit.

Finale. Für das Finale vom 5.-7. Jänner in Szekesfehervar haben sich Gastgeber Alba Volan, das russische Team Avangard Omsk sowie Ilves Tampere aus Finnland qualifiziert. Der vierte Teilnehmer wird in Minsk ermittelt.

Continental Cup
    3. Runde in Minsk:
    Freitag: Kasachmys Karaganda (KAZ) - Sokol Kiew (UKR) 14:00 Uhr MEZ, Junost Minsk (BLR) - EC Red Bulls Salzburg 17:30
    Samstag: Salzburg - Karaganda 14:00 Uhr, Kiew - Minsk 17:30 Uhr
    Sonntag: Salzburg - Kiew 14:00, Minsk - Karaganda 17:30 Uhr

Alles anzeigen

Also ich meine, dem Ansehen des österreichischen Eishockeys kann ein Erfolg sicher nicht schaden! Viel Glück und alles Gute!
    (...und nicht zu sehr überanstrangen, sonst habt ihr für die EBEL keine Kraft mehr.... :P ;) )

• bernardo99
    EBEL
    • 15. November 2006 um 15:26
    Zitat

Original von whynot

Seien wir uns mal ehrlich-Red Bull ist ein Konzern dessen Umsatz sich kontinuierlich Jahr für Jahr steigert. Grund dafür ist sicherlich die Qualität des Produktes und vor allem die unglaublich clevere Marketingstrategie des Unternehmens.

Im heurigen Geschäftsjahr konnte der Umsatz wiederum gesteigert werden(hab was von ca. 2,5 Mrd. Dosen gelesen), jedoch war der Reingewinn erstmals seit Jahren rückläufig. Grund dafür waren die enormen Marketingkosten des Konzerns. Dennoch ist diese Strategie sicherlich die richtige um die gewünschte Breitenwirkung zu erzielen.

DM und sein Management sind sehr clevere Leute, denen es in erster Linie ums Geschäft aber sicherlich auch generell um den Sport geht. Glaubt wirklich irgendwer, dass DM die Salzburger unterstützt weil es ihm um den Club geht? Motorsport war ja bekanntlich schon immer sein Steckenpferd, in der Eishalle oder im Fussballstadion wurde er bis vor einigen Jahren selten oder gar nicht gesichtet-oder?

Buisiness as usual

Also hör mal. Eishockey war das allererste was der herr mateschitz gesponsort hat und das ist ca. 20 jahre her.

• whynot
    Nationalliga
    • 15. November 2006 um 15:51
    Zitat

Original von bernardo99

Also hör mal. Eishockey war das allererste was der herr mateschitz gesponsort hat und das ist ca. 20 jahre her.

Sponsoring hängt nicht immer mit Passion zusammen. Sponsoring ist für die meisten kalkuliertes Marketing(abgesehen von wenigen löblichen Ausnahmen). Man muss sich immer im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten engagieren. Vor 20 Jahren war der Bereich Hockey sicher die naheliegenste Option(denk mal an die damaligen Möglichkeiten des Hrn. DM).

Als eingefleischten Hockeyfan willst ihn doch nicht wirklich bezeichnen-oder?

• Geroldov
    Gast
    • 15. November 2006 um 16:15

ukraine, kasschstan und weissrussland würde ich als guten markt bezeichen. schätze mal 70 millionen einwohner, oder?
    da lass ich red bull gerne mal durch die gegend fliegen.
    auch wenn es kraft kostet, es glaubt wohl keiner, dass diese phase jetzt den salzburger titel gefärdet. die entscheidung en in österreich fallen mitte feb bis ende april( oder weann das finale ist)

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (15. November 2006 um 16:16)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. November 2006 um 16:18

Als eingefleischten Fan wohl ned,
    aber z.B. vor einigen Jahren, als er sich in der Öffentlichkeit noch sehr, sehr rar gemacht hat, war er doch auch einige Male in der Eisarena zu sehen...

back to topic:
    Natürlich ist es eine Mehrbelastung, aber war nicht das Halbfinale für den VSV auch eine Mehrbelastung, und was war??! ;)

Bin da viel zu wenig Kenner der Materie, aber könnte es nicht auch so sein, dass die Salzburger Spieler durch gänzlich andere Spielsysteme auch lernen können, weiters auch an den zu erwartenden Niederlagen??
    (Trattnig äußerte sich mal sinngemäß:"Es macht ihm Spaß, mal gegen andere Mannschaften und Spieler als in der EHBL zu spielen)

In anderen Manschaftssportarten heißt es doch oft wir müssen uns an den Besten messen, wir müssen (mehr) internationale Spiele absolvieren, warum hat es also hier keinen sportlichen Wert?

Geb aber den Salzburgern auch keine Chance den ersten Platz zu erreichen!!

• Daywalker50
    Gast
    • 15. November 2006 um 16:24

Und schon wieder haben wir den Anfang einer Diskussion über Marketingstartegie, Sponsorung was bringt die Reise usw.

Eigentlich sollte es hier um die 3. Runde im Continental Cup in Minsk gehen.

Falls einige aber doch wieder Lust haben darüber zu diskutieren gebe ich euch 2 Links dafür

----> Seit wann ist Red Bull Sponsor

---->R.B. Salzburg Kritik Thread

• Geroldov
    Gast
    • 15. November 2006 um 16:27
    Zitat

Original von Daywalker50
    Und schon wieder haben wir den Anfang einer Diskussion über Marketingstartegie, Sponsorung was bringt die Reise usw.

Eigentlich sollte es hier um die 3. Runde im Continental Cup in Minsk gehen.

Falls einige aber doch wieder Lust haben darüber zu diskutieren gebe ich euch 2 Links dafür

----> Seit wann ist Red Bull Sponsor

---->R.B. Salzburg Kritik Thread

opooooops. sorry. hoffe sie gewinnen den conti cup. kann dem österreichischen eishockey nur gut tun.

War ja keine Kritik, sondern nur ein kleiner Hinweis :D

Danke Daywalker50

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™