1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

GRAZ IS BACK!

• hubio99er
  • 26. Januar 2003 um 21:16
1. offizieller Beitrag
  • hubio99er
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2003 um 21:16
    super spiel der grazer heute, einsatz bis zum schluss, völlig verdienter sieg! der kac hat nichts für das spiel getan die ersten beiden tore waren reines glück!

graz war defensiv das ganze spiel super, offensiv erst in den letzten 10 minuten, hat heute zum glück aber gereicht! schurian hat heute so gespielt wie in den besten partien der letzten sasion, der rest war auch top!

und noch etwas: seit heute weiss jeder, warum rumun ndur in der nhl gespielt hat!!! topleistung, defensiv alles gehabt (null fouls, immer fair) und offensiv mehrere solos ( !!!!!! ) anegerissen und den kac teilweise fast ausgetanzt! ihm hätt ich heute ein tor gegönnt!

auf jeden fall: lustenau wir kommen!! die rote laterne ist bald weg!
  • devil
    EBEL
    • 26. Januar 2003 um 22:25
    gratulation aus villach zum sieg gegen den kac.
    als das ergebnis in der halle durchgesagt wurde, jubelten wieder und villacher gemeinsam.

sorgen mach ich mir schön langsam um den kac....
    :biggrin:

:devil:
  • ATSE
    Nachwuchs
    • 27. Januar 2003 um 04:57
    Bravo 99ers, Kampfgeist und Einsatz waren sensationell, dazu kam noch das nötige Glück des Tüchtigen. Ein Kompliment auch an Ndur, er spielte gegen den KAC wirklich ausgezeichnet.
    Wenn die 99ers so weiterspielen, werden hoffentlich auch wieder mehr Zuschauer kommen. Die Kulisse war trostlos, die Stimmung am Ende aber super. Mann des Spiels war einmal mehr Novotny, der Mann ist wirklich ein Hexer. Bleibt nur zu hoffen, dass Ken Tyler die Mannschaft auch in den nächsten Spielen so motivieren kann.
    p.s.: Schade, dass die KAC-Fans die Showeinlage von Novotny und Schurian nach Spielende nicht mehr gesehen haben. Sind einfach weg, als es am schönsten war...
  • christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2003 um 09:56
    @ devil
    wieviele wiener waren denn in der halle?
  • VSV-Mike
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2003 um 13:16
    @ christian 91:
    Ich würde schätzen ca 60 - 80 Wiener Fans mit Caps-Trikots. Aber was sich da sonst abgespielt hat, habe ich in den letzten beinahe 20 Jahren nicht gesehen !!! Zuerst kommen für das Publikums-Penalty-Schießen in der Pause 3 "Adler" und 3 "Optimisten" zum Zug. Gegenseitig feuern sie sich an und applaudieren. Nach dem Penaltyschießen bleiben sie am Eis und alle 6 skandieren vor dem Sektor der Wien-Fans gemeinsam die Welle, die von den Fans auf der Tribüne sofort übernommen wird.
    Und im letzten Drittel setzt sich plötzlich eine Karavane aus dem Wien-Sektor in Richtung Villacher Adler in Bewegung. Zuerst erschrockene Gesichter auf unserer Seite der Tribüne "Da gibt es eine Rauferei !" Doch weit gefehlt: Bis auf ca 10 Wien Fans hat sich der ganze Sektor in Bewegung gesetzt und sich mit den Villacher Adlern vermischt. So wird das restliche Match gemeinsam gesungen und getrommelt, die Mannschaften werden zusammen gefeiert und verabschiedet. Und als ich bereits aus der Halle ging, hörte ich noch, wie sie zusammen lautstark gegen den KAC skandieten. Gewonnen haben wir auch. Ein wirklich schöner Eishockeyabend ...
  • gertl
    Gast
    • 27. Januar 2003 um 14:19
    finde das schön!!!!!!echt eine sportliche geste!!! :bigsmile:

und so sollte eishockey auch sein und bleiben!!!!!!

super wiener fans!!!! echt!!!!
    :bigsmile:

lg, gertl
  • christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2003 um 14:35
    klingt gut!
    ist aber klar das sowas zwischen blauen und roten fans sicher nie zustande kommen wird.
    obwohl ich im vorigen finale von euch gegen linz auch in villach war und euch die daumen gedrückt habe!
    bei aller rivalität,bin damals schon weit über meinen schatten gesprungen :exclamation: :exclamation: :colgate: :exclamation: :exclamation:
  • gertl
    Gast
    • 27. Januar 2003 um 14:58
    @christian:

find ich gut von dir!!! :bigsmile:

mach ich aber auch so, lieber ein kärntner verein als ein andrer ( aber am liebsten natürlich der vsv!!! eh kloa!!!;).
    hab außerdem ein paar freunde beim kac, deshalb würd ich`s denen auch vergönnen, wenn`s villach schon nicht schaffen würde!!!

wobei ich generell schon noch sagen muß, daß ich es jetzt (bei allem fanatismus für villach) auch einmal einem nicht-kärntner-verein gönnen würde, meister zu werden!!!

abwechslung ist auch wichtig, find ich!!!
    erinner mich nämlich noch an die zeiten, wo`s immer geheißen hat: ....schon wieder die kärntner, eh klar, die liga ist ja gar nicht mehr spannend!!!

aber was soll`s: heuer kann ja sowieso alles passieren, wie wir bis jetzt gesehen haben!!!!!
    und außerdem nehemen die dinge ihren eigenen lauf: ob es wir fans wollen oder nicht spielt dabei (zum glück) keine rolle!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 27. Januar 2003 um 15:24
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Jan. 27 2003,14:35)
    ist aber klar das sowas zwischen blauen und roten fans sicher nie zustande kommen wird.[/QUOTE]
    Falsch, sowas hat es bereits gegeben: es war in der saison 90/91, Herbert Pöck war Trainer des KAC und gerade mitten in der 11 Spiele dauernden Rekord Niederlagenserie. Derby in Klagenfurt, VSV hat 4:2 gewonnen. Beim Stand von 4 zu 0 für den VSV haben wir (VSV Fans) mit 'Gilligan war besser' Rufen angefangen, in die die Stiege 19 und danach fast die ganze Halle miteingestimmt hat. Nach dem Spiel haben sich dann KAC und VSV Fans bei den Stiegenabgängen in der Messehalle getroffen und noch lange gemeinsame pro Kärnten Schlachgesänge zum Besten gegeben. War sogar alles groß mit Bildern in der Zeitung.
    Und das in der Saison, als es in der Finalserie zw den beiden Vereine zu den wüsten Schlägereien gekommen ist (Wilson-Czechner etc) und das Kärntner Eishockeymagazin daraufhin aufgehört hat, Derbies mit 2 Kommentatoren zu übertragen, um etwas Spannung aus den Derbies zu nehmen. Es war auch eine der letzten Finalserien, die (zumindest in Kärnten) live im TV übertragen wurde.
    Ach ja, für die die es nicht wissen: der KAC wurde trotz der 11 Niederlagen in Serie noch Meister!

cheers
    Slaimer
  • kac glen
    Moderator
    • 27. Januar 2003 um 15:34
    • Offizieller Beitrag
    @ slaimer
    das war aber das letzte mal, dass klagenfurter und villacher in der bundesliga vereint waren. aber diese zeit damals war für jeden kac wirklich sehr schlimm. doch zum ende hin hat sich das blatt gewendet.

@ grazspiel
    auch wenn wir verloren habe, ich habe etwas psotives zu diesem spiel anzumerken: graz ist der einzige gegner wo wir in jedem spiel punkteten und auch auswärts immer einen punkt geholt haben. auch wenn ein auswärtsspiel ibk noch aussteht, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht an einen punkt dort. nicht in diesem zustand ...

sg

kg
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™