1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

20. Runde: EC VSV - Red Bulls Salzburg

• Mr. White
  • 11. November 2006 um 11:14
  • Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 10:20
    Zitat

Original von Christoph_20

jetzt könnt ihr ruhig davonziehen, für uns ist nur wichtig ein platz zwischen 1 und 4!

Glaube ich nicht, dass ihr mit den Plätzen 3 oder 4 zufrieden sein könnt, ausser ihr wollt tatsächlich ein dann mögliches Halbfinale gegen die Bullen spielen (also mir genügt ihr im Finale, dass wird heiß genug)

• whynot
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 10:21
    Zitat

Original von RiWi
    Ja da kann ich mich einfach nur anschliessen. Unsere Jungs haben anscheinend eine super Leistung gezeigt.
    und wieder sind wir dem Meistertitel einen Schritt näher....

Dann möchten wir aus der Draustadt herzlichst gratulieren! Habts euch in den 3 Jahren Bundesliga auch wirklich verdient!!! :P :P :D :D

Wegen genau dieser Einstellung wirds dann am Ende wieder sehr sehr bitter für euch werden...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2006 um 10:30
    Zitat

Original von whynot

Dann möchten wir aus der Draustadt herzlichst gratulieren! Habts euch in den 3 Jahren Bundesliga auch wirklich verdient!!! :P :P :D :D

Wegen genau dieser Einstellung wirds dann am Ende wieder sehr sehr bitter für euch werden...

Zum Glück teilen alle Salzburger diese Einstellung. :rolleyes:

• Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 10:33
    Zitat

Original von whynot

Jaja, nur gebe ich zu bedenken, dass RiWi kein Spieler ist :D

Passt schon @ whynot, recht hast du, wir wissen eh, dass die einzig wahre Mannschaft mit Herz, Hirn und Hand - und was weiß ich Eishockeydepp aus Salzburg (jaja, da wird ja erst seit 3 Jahren Hockey gespielt) überhaupt von dem Spiel - in Villach daheim ist, alle anderen sind nur Beiwerk der einmaligen Hockeyshow des VSV und seines Publikums.

Und da kann schon mal so ein Betriebsunfall wie gestern passieren, dass macht nichts, besser war man sowieso, hat man halt mal 2 Spiele in Serie verloren, who cares anyway an der Drau.

Mann, dass sich manche Stereotype halten wie Kletten ist schon traurig.

• Basileios
    Gast
    • 13. November 2006 um 10:38

Ich kann mich der Auffassung, dass der VSV gestern die bessere Mannschaft war, nicht anschließen.
    Meiner Meinung nach war das eine recht ausgeglichen Partie mit starken Phasen beider Mannschaften. Das Unentschieden nach 60 Minuten passt so gesehen auch.

Und Penaltyschiessen ist sowieso immer ein Glücksspiel...

• Christoph_20
    KHL
    • 13. November 2006 um 11:10

man sollte nicht vergessen dass der vsv wie der kac schon so viel fürs eishockey in österreich gebracht haben!

ihr salzburger seits jetzt mal wieder seit 3 jahren dabei und wart lange weg vom fenster! was wir kärntner fans mit unseren teams alles schon durchgemacht haben, dass ist einzigartig! deshalb solltet ihr euch auch nicht immer so groß aufspielen liebe red bull fans!

wir kärntner sind noch immer die antreiber des eishockeysports in österreich! das ist ganz entscheidung für viele fragen!

ich will keinen dank von euch, aber ich wollte nur aufzeigen welche rolle kärnten im eishockey spielt!

im fußball verdankt man ja immer alles den wienern, doch keiner erwähnt eishockey+kärnten!

• c-bra
    EBEL
    • 13. November 2006 um 11:16

auch die Bilder vom VSV Spiel sind online. da in Villach relativ wenig licht ist rauschen die Bilder halt etwas mehr, zujm aussortieren hatte ich noch keine zeit, diese woche habe ich auch keine zeit, deshlab 120 bilder...

Hier gehts zum Album

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2006 um 11:37
    Zitat

man sollte nicht vergessen dass der vsv wie der kac schon so viel fürs eishockey in österreich gebracht haben!

ihr salzburger seits jetzt mal wieder seit 3 jahren dabei und wart lange weg vom fenster! was wir kärntner fans mit unseren teams alles schon durchgemacht haben, dass ist einzigartig! deshalb solltet ihr euch auch nicht immer so groß aufspielen liebe red bull fans!

wir kärntner sind noch immer die antreiber des eishockeysports in österreich! das ist ganz entscheidung für viele fragen!

ich will keinen dank von euch, aber ich wollte nur aufzeigen welche rolle kärnten im eishockey spielt!

im fußball verdankt man ja immer alles den wienern, doch keiner erwähnt eishockey+kärnten!

Verzeih mir, aber diese Aussage kann ich getrost als lächerlich abqualifizieren.
    Nach der Hexenjagd, die vor allem aus Villach lanziert wurde, die Salzburger als überheblich abzustempeln ist wohl mehr als kindisch.
    Speziell User wie du lieber Christoph sollten einmal die Diskussionen zwischen den anderen Vereinen und Salzburg verfolgen, dort herrscht so etwas wie gegenseitiger Respekt und Achtung.
    Aber sobald ein Duell VSV-Bulls ansteht sinkt das Niveau tlw. ins Unerträgliche. Da sollte man sich schon einmal Gedanken machen wer immer wieder mit unsachlicher Argumentation agiert und ständig nur auf den Gegner draufhaut. Sich dann noch als so dünnhäutig zu präsentieren, wie du, ist eigentlich schon, wie oben gesagt, lächerlich.

• Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 12:00
    Zitat

OMFG.

Durchgemacht, aha. Wenn ich deinen eigenen Eintrag folge, dann bist du 1985 geboren, sohin 22 oder 21 Jahre alt. Da haben manche - so auch ich - schon zwei mal seinen Klub im wahrsten Sinne des Wortes die Salzach runterschwimmen gesehen. Da haben Fans vor dem Volksgarten Tickets verkauft, da im Kassahäusel der Exekutor gesessen ist, da haben Männer geweint, als die Lichter endgültig ausgegangen sind.

Und wären wir Salzburger "länger dabei" und hätten "weit mehr durchgemacht" (ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass du im Leben nicht mal was wirklich Schlimmes "durchmachen" musst), dann dürften wir uns - nach deiner Diktion - "groß aufspielen" ? 8o ?(? Dass ist ja nur noch lächerlich, was soll das bitte für eine Aussage sein.

Warum beim Kicken alles "den Wienern" (wer ist das? Rapid? Austria? Sportclub? Team für Wien? Simmering? der ÖFB? Vienna? Alle zusammen?) zu verdanken sein soll, nicht auch dem LASK, Innsbruck, Sturm oder Salzburg bleibt ebenso unerfindlich als dass der selbsternannte Eishockeyantreiber Kärnten deshalb die Antwort auf "viele Fragen" haben soll.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. November 2006 um 12:02
    • Offizieller Beitrag

weiters ist auch mal darüber nachzudenken warum es wohl beim VSV kein offizielles forum mehr gibt und bei den Fanclubs Gästebücher geschlossenw erden müssen usw ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 13. November 2006 um 12:37

Gratulation an die Bullen !

Freu mich für Banham der jetzt in 3 Spielen jedesmal getroffen hat. Es scheint so als ob er sein Formtief überwunden hat.

Auswärts gegen den VSV zu gewinnen ist wirklich eine starke Leistung und man kann der Mannschaft eigentlich nur gratulieren.

PS: Der Spielbericht auf der VSV Homepage finde ich sehr gelungen !

Zitat

Original von der VSV Homepage

Hadigatti! 36 Sekunden vor Schluss führten unsere Adler in einer hochklassigen Partie 3:2, als Salzburgs Dieter Kalt der Ausgleich gelang. (Es war Thomas Koch der den Ausgleich erziehlte)Im Penalty schießen waren die Gäste um ein Tor besser.

Die Zuschauer bekamen all das zu sehen, was ein großes Spiel ausmacht. Hochklassig, spannend, abwechslungsreich und mit einem dramatischen Ende – leider zu Ungunsten der Blau-Weißen. Doch der Reihe nach. Chancen waren im ersten Drittel Mangelware, beide Abwehrreihen standen kompakt, ließen nicht viel durchdringen.

Im Mittelabschnitt dann der erfreuliche Führungstreffer. Darrel Scoville kam direkt von der Strafbank raus, zog alleine auf Divis zu und brachte die Scheibe irgendwie am Keeper vorbei – 1:0. Als dann im Schlussdrittel Bousquet im Powerplay auf 2:0 stellte, brandete Jubel in der Stadthalle auf. Der aber nach 20 Sekunden (Es waren 40 Sekunden) wieder verstummte. Denn da stand es plötzlich nur mehr 2:1. Der Exil-Kärntner Trattnig (Seit wann ist Trattnig Kärnter ? Dachte immer er kommt aus Graz)traf ebenso wie zwei Minuten später Dieter Kalt zum Ausgleich. (Banham erziehlte den Ausgleich)

Danach war wieder Blau-Weiß dran. Captain Herby Hohenberger sorgte für das 3:2. Die Zuschauer standen, klatschen, bejubelten den vermeintlichen Sieg – als Dieter Kalt 36 Sekunden vor Schluss zum zweiten Mal zuschlug (wie schon geschrieben erziehlte Koch den Ausgleich) 3:3. Nach der torlosen Verlängerung, in der die Bullen dominierten, dauerte es bis zum zehnten Penalty. Dann war unsere makellose Heimbilanz Geschichte. Und es war wieder Dieter Kalt, der den entscheidenden Penalty verwerte.

EC Pasut VSV - Salzburg 3:4 n.P (0:0, 1:0, 2:3)
    Tore: Scoville (37.), Bousquet (46.), Hohenberger bzw. Trattnig (47.), Kalt (50., 60.) Banham 50. und Koch 60.

Penalty 1. Serie:
    Elick 1:0
    Banham 1:1
    Bousquet daneben
    Koch abgewehrt
    Kromp abgewehrt
    Marco Pewal abgewehrt

Penalty 2. Serie:
    Banham 1:2
    Hohenberger 2:2
    Kalt 2:3
    Elick abgewehrt

Alles anzeigen

Hoffe die lieben Villacher schicken mich jetzt nicht in die Hölle weil ich den heiligen Beitrag auf der Homepage des VSV etwas ausbessere ! :D

• HAWK
    Gast
    • 13. November 2006 um 12:43
    Zitat

Original von sebold
    @christoph20
    Mag schon sein, daß es für die Bulls in den POs gg. den VSV wieder nicht reichen könnte, trotzallem fasziniert mich, daß nicht EIN Villacher die Niederlage ohne die Worte, eigentlich waren wir viel stärker, eingestehen kann.
    Eine Ausnahme gibt es, aus dem Bullsforum wo über ein tolles Spiel mit 2 starken Mannschaften geschrieben wurde. Sowas halte ich für bedenklich und im Sinne der Objektivität für verzichtbar.
    Den wahre Größe erkennt man in der Niederlage.

Das Christoph_20 oder andere Fans sich die Niederlage nicht eingestehen können ist ziemlich egal. Auch knappe Niederlagen gehören zum Sport, unabhängig ob man gut gespielt hat oder besser als der Gegner war. Wieviele Spiele haben wir in der letzten Saison eigentlich nur durch eine gute Defensivleistung ohne großartige Sturmläufe für uns entscheiden können. Da wird so ein kleiner Ausrutscher schon mal verkraftbar sein.

Eingestehen und verarbeiten (sofern es überhaupt etwas zu verarbeiten gibt) muss es die Villacher Mannschaft. Und gerade bei den Villachern glaube ich, dass sie es als routiniertes Team sehr gut wegstecken können.

@Daywalker
    Trattnig ist Exil-Kärntner der zwar aus Graz (Vater ist Steirer) stammt, aber einen Wohnsitz in Maria Wörth am Wörtherseee hat (glaube seine Mutter stammt von dort). Den Rest vom Spielbericht hast du richtig korrigiert. ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 13. November 2006 um 13:38
    Zitat

Original von HAWK
    [@Daywalker
    Trattnig ist Exil-Kärntner der zwar aus Graz (Vater ist Steirer) stammt, aber einen Wohnsitz in Maria Wörth am Wörtherseee hat (glaube seine Mutter stammt von dort). Den Rest vom Spielbericht hast du richtig korrigiert. ;)

Da nehmens die Villacher aber wieder ganz genau oder ?? :D

• HAWK
    Gast
    • 13. November 2006 um 13:44
    Zitat

Original von Daywalker50
    Da nehmens die Villacher aber wieder ganz genau oder ?? :D

Nachdem du ja schon ziemlich lang im HF unterwegs bist, solltest eigentlich schon wissen, dass alles, was ein bisserl "Rang und Namen" in der EBEL hat, immer aus Kärnten stammt ;) :P :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. November 2006 um 13:46
    Zitat

Original von HAWK

Das Christoph_20 oder andere Fans sich die Niederlage nicht eingestehen können ist ziemlich egal. Auch knappe Niederlagen gehören zum Sport, unabhängig ob man gut gespielt hat oder besser als der Gegner war. Wieviele Spiele haben wir in der letzten Saison eigentlich nur durch eine gute Defensivleistung ohne großartige Sturmläufe für uns entscheiden können. Da wird so ein kleiner Ausrutscher schon mal verkraftbar sein.

Eingestehen und verarbeiten (sofern es überhaupt etwas zu verarbeiten gibt) muss es die Villacher Mannschaft. Und gerade bei den Villachern glaube ich, dass sie es als routiniertes Team sehr gut wegstecken können.
    @Daywalker

Nachdem hier Diskussionen unter Fans und nicht unter Spielern stattfinden tut dies schon etwas zur Sache. Denn wegen "Fans" alla Christoph_20 sinkt das Diskussionsniveau in diesem Forum in immer tiefere Sphären.

Des Weiteren glaube ich auch, daß die Spieler des VSV mit der Niederlage gut leben können.

• Benny-78
    NHL
    • 13. November 2006 um 14:59

@Daywalker50 und sebold

Nehmt gewisse User bitte nicht ernst,ihr seid schon lange genug hier im Forum um zu wissen wer konstruktive und wer lächerliche Beiträge schreibt.Und dann bitte ich euch noch um was,wälzt gewisse Beiträge gewisser User nicht auf alle Fans des VSV ab,es gibt immer welche die sich nicht benehmen können.

Mich wundert es selbst warum der Spielbericht auf der VSV Homepage so falsch geschrieben ist aber ansonsten stimmen die Berichte eigentlich immer,wenn ich da an so manch selbsverherrlichenden Spielberichte anderer Vereine (ich mein damit nicht Salzburg) errinere läuft es mir kalt den Buckel runter.

Mfg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2006 um 15:20
    Zitat

Original von WiPe
    weiters ist auch mal darüber nachzudenken warum es wohl beim VSV kein offizielles forum mehr gibt und bei den Fanclubs Gästebücher geschlossenw erden müssen usw ;)

also daran hat der stoffel definitiv keine schuld. das geht auf die kappe anderer.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. November 2006 um 15:22)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 15:28
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

also daran hat der stoffel definitiv keine schuld. das geht auf die kappe anderer.

Richtig,wer sagt denn das jeder hier der sich als Villacher ausgibt überhaupt einer ist? Ich könnte mich auch als Salzburger/Linzer/Wiener usw. ausgeben und nur Müll verbreiten,oder? Es gibt immer wieder Fans die einen anderen Verein nicht mögen und vielleicht deshalb einen Sche... verzapfen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. November 2006 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

wenn er schon ein harmloser Vertreter der Spezies VSV Fans/Forumsuser ist dannn will ich gar nicht Wissen was die anderen so verbreitet haben 8o

Dimitri7
    da hast du natürlich Recht das hat man nicht in der Hand, ich und andere können in diesem fall nur danach gehen was einer schreibt und in sein Profil schreibt. Ob dem dann tatsächlich so ist das verschwindet in der anonymität des Inets

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bselecter
    EBEL
    • 13. November 2006 um 15:57

War ein wirklich tolles Spiel gestern.
    Schnell, spannend, gute Chancen auf beiden Seiten, Villach anfangs meines Erachtens nach etwas dominanter (vielleicht war ich auch nur etwas überrascht ob dem Tempo, das gleich im Spiel war).
    Das so lange keine Tore gefallen sind hat wohl keinen gestört, als sie dann doch fielen, war die Freude dafür umso größer.
    Schade, dass man sich die Schneid' noch hat abkaufen lassen, da wär auch ein Sieg drinnen gewesen.

Das einzig schlechte (oder weniger Gute ;)) an diesem Spiel war mMn der Schiedsrichter. Da hab ich mir einige Male auf den Kopf gegriffen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. November 2006 um 16:01
    Zitat

Original von WiPe

wenn er schon ein harmloser Vertreter der Spezies VSV Fans/Forumsuser ist dannn will ich gar nicht Wissen was die anderen so verbreitet haben 8o

"wilde" postings und "wilde" user, von denen es im ehemaligen vau-esse-vau-forum auch nicht mehr als hier gegeben hat, waren nicht der grund für die beerdigung dieses forums auf dem zentralfriedhof in riggiu di calabria.

im ehemaligen forum des ec pasut vau esse vau ist es zwar gelegentlich "heiss" hergegangen, vor allem wenn ein user dem ec pasut vau esse vau "nicht genug" bedingungslose verehrung entgegen gebracht hat: da hat man (mods inklusive) - im wahrsten sinne des wortes - keinen "spass" verstanden. "humor" hat sich dort überhaupt etwas schwer getan. aber sonst war es nicht wilder, als es gelegentlich auch hier ist.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. November 2006 um 16:02)

• Skunk
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 16:05

:D

Zitat

Original von WiPe
    [ Dimitri7
    da hast du natürlich Recht das hat man nicht in der Hand, ich und andere können in diesem fall nur danach gehen was einer schreibt und in sein Profil schreibt. Ob dem dann tatsächlich so ist das verschwindet in der anonymität des Inets

Also das ist ein klarer Fall für die Rubrik "Rechtschreibakrobaten" :D

• whynot
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 16:05
    Zitat

Original von Henke

Jaja, nur gebe ich zu bedenken, dass RiWi kein Spieler ist :D

Passt schon @ whynot, recht hast du, wir wissen eh, dass die einzig wahre Mannschaft mit Herz, Hirn und Hand - und was weiß ich Eishockeydepp aus Salzburg (jaja, da wird ja erst seit 3 Jahren Hockey gespielt) überhaupt von dem Spiel - in Villach daheim ist, alle anderen sind nur Beiwerk der einmaligen Hockeyshow des VSV und seines Publikums.

Und da kann schon mal so ein Betriebsunfall wie gestern passieren, dass macht nichts, besser war man sowieso, hat man halt mal 2 Spiele in Serie verloren, who cares anyway an der Drau.

Mann, dass sich manche Stereotype halten wie Kletten ist schon traurig.

Mit dem Beriebsunfall hast nit ganz Unrecht, aber keine Schande gegen die Bullen-besser warn wir keinesfalls, war einfach eine geile ausgeglichene Partie auf Play off-Niveau-inwiefern du dich mit dem Spiel an sich befasst, sowie die Bewertung deines "Wissens oder Spielverständnisses" für diesen Sport kannst du nur selbst beurteilen ;)-mit deinen erwähnten Eigenschaften wird sicherlich auch anderswo Werbung für den Sport gemacht, aber das kannst du sicher am besten beurteilen!

Mit der einmaligen Hockeyshow des VSV kann ich dir nur Recht geben(man sollte halt ein Heimspiel als Gesamtes betrachten)-komm doch mal wieder nach Villach und geniesse!-In der letztjährigen Finalserie hatten wir mit den leider wenigen Mitgereisten aus Sbg sehr viel Spass und interessante Diskussionen-warst du auch dabei?

Mfg

• Henke
    NHL
    • 13. November 2006 um 16:27

Ja - so wie gestern.

• whynot
    Nationalliga
    • 13. November 2006 um 16:30
    Zitat

Original von Henke
    Ja - so wie gestern.

Und...hats Spass gemacht?