1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

20. Runde: Black Wings vs. Jesenice

• Senior-Crack
  • 11. November 2006 um 08:19
  • urosg
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 21:20

i am impressed. Kotyk is the only goalie with 2 shootouts and our 2nd line scored all 3 goals....that's really awesome

• Oleg
    _
    • 12. November 2006 um 21:39

Super Spiel von beiden Teams. Linz das bessere u. aktivere Team und produzierte wie gegen die Caps u. HCI eine Chance nach der anderen. Heute war man vielleicht nicht mit der letzten Konsequenz bei der Sache und im Tor von Jesenice stand ein wahrer Meister seines Faches - sensationell was der alles hielt.

Schade das Linz für dieses gute Spiel unbelohnt blieb - vorallem weil heute sehr viele Fans in der Halle waren.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 21:40

hoffentlich bekommen wir ein bericht von den linzern, die in der halle heute abend waren.
    ich bin wirklich zufrieden mit diesem sieg...weil linz ist irgendwie ein direkter kandidat für plätze 3 und 4

Einmal editiert, zuletzt von jeseniceFAN (12. November 2006 um 21:43)

• urosg
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 21:44
    Zitat

Original von jeseniceFAN
    hoffentlich bekommen wir ein bericht von den linzern, die in der halle heute abend waren.
    ich bin wirklich zufrieden mit diesem sieg...weil linz ist irgendwie ein direkter kandidat für plätze 3 und 4

i hope that too

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. November 2006 um 21:48

Ich denke Linz UND Jesenice hätten den Einzug in die PO verdient, aber auch Graz und Wien, das wird sicher ein harter Kampf und genau deshalb ist Jesenice wichtig für die Liga!

• hoferjack
    Hobbyliga
    • 12. November 2006 um 21:51
    Zitat

Original von urosg

i hope that too

ich komme gerade aus der linzer eissporthalle... Sehr viele Fans - war direkt eng auf den stehplätzen! --> nur leider hat bei den linzern heute nichts funktioniert!

Die SPieler gingen wechseln in einer angriffssituation - nahmen sich nicht um herumliegende scheiben an und begingen unnötige strafen und das PP war alles andere als sehenswert! Jesenice blieb standhaft und lies sich von schönen breakaways und stangenschüssen nicht aus der konsequenten ruhe bringen!

Das erste Drittel war sehr spannend und dann fiel im 2. abschnitt sehr früh das tor durch einen fehler eines verteidigers. Er wollte den puck aus der luft herunterstoppen - ist ihm etwas weggesprungen der Defenser hat sich in die falsche richtung umgedreht und dann stand der jesenice spieler allein vor machreich!

Machreich hat mir nicht so gut gefallen wie penker gab aber eine solide leistung ab!

• BlonderEngel
    Hobbyliga
    • 12. November 2006 um 21:52

hat jetzt vielelicht nichts mit dem thema hier zu tun, aber ich muss es sagen...

ich bin ja nune rst seit wenigen wochen hier am lesen und schreiben und ich muss feststellen, dass ich immer nur sehr nette subjektive beiträge lesen, in denen so gut wie nie ein böses wort über spiele, vereine etc. erwähnt wird...ich finde euren umgang untereinander sehr fair...schade, das es bei uns nicht auch so läuft...

• eisi
    EBEL
    • 12. November 2006 um 22:01

Kotyk mit Shut Out. Trotz 2 gebrochener Finger. Einer an jeder Hand. Der Goalie ist echt eine Sensation. Gratulation an Jesenice!

Einmal editiert, zuletzt von eisi (12. November 2006 um 22:01)

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 22:08
    Zitat

Original von avatar

:D:D:D

:D :D :D

NHL
    • 12. November 2006 um 22:13
    Zitat

Original von Dimitri7

:D :D :D

naja fast aufgegangen der Tipp ;)

Spiel der Linzer war wie zu Saisonbeginn, gefällig, nett aber man hat die Chancen nicht reingehaut... wie schon gegen Graz ein wenig zuviel ums Tor gespielt...

Kotyk stark, die Fox - Rodmans Linie gut neutralisiert, leider kein Kapital draus schlagen können... Machreich mit Fehler beim ersten Tor sonst ok, Hohenberger ist für mich nach wie vor Fremdkörper in der Shearer - Kelly Linie

• tiktak
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 22:30

das erste drittel war sehr stark der linzer. mit pech und weil jesenice extrem tief hinten drinnen gestanden ist, is nix reingegangen. mitte des 2ten drittels geht linz irgendwie schon die kraft aus. gaucher war stehend k.o.... 3tes drittel - gleiches bild. kotyk haelt alles oder es stehen mindestens 2 leute vor dem tor um die rebounds zu entfernen.

saustarke defensive leistung der slovenen! das dann irgendwann ein breakaway reingeht is klar... die linzer mussten kommen.

negativ:
    hohenberger, nicht nur ein fremdkoerper sondern leider auch anscheinend voellig ausser form.
    divis. auch ueberhaupt nicht auf der hoehe.
    taktik ... wieso hat man nie einen mann im slot der den goalie irritiert oder/und abstaubt bzw auf die rebounds geht.
    "ma da kelly is langsam" suderanten - große spieler schaun einfach nicht so dynamisch aus wie ein salfi. heisst nicht das sie nicht annaehernd gleich schnell sind

positiv:
    kelly. mr. backcheck himself
    groleau. erste partie in der er mich wirklich ueberzeugt hat.
    jesenice. brettlebenen das defensivkonzept erfolgreich ueber 3 drittel runtergebogen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. November 2006 um 22:48
    Zitat

Original von tiktak
    negativ:
    hohenberger, nicht nur ein fremdkoerper sondern leider auch anscheinend voellig ausser form.
    divis. auch ueberhaupt nicht auf der hoehe.

Hohenberger kann ich nicht nachvollziehen, habe ihn die letzten beiden Spiele der Linzer in Graz gesehen, hat mir sehr gut gefallen.

Divis ist fertig, da geht ja gar nichts mehr. Ist er verletzt oder was ist los mit ihm?

Alex

• Thomas D
    EBEL
    • 12. November 2006 um 23:45

So, komme gerade aus der Halle und habe den Spielbericht auf hockeyfans.at gelesen, der wohl scheinbar von einem Linzer stammt :D, denn so einseitig wie dort beschrieben, sah ich das Spiel auf keinen Fall. Aber alles erst einmal vom Anfang weg:

Ich muss sagen, dass ich die ersten 4 Minuten nicht gesehen habe, der Rest der Drittels gehörte aber eindeutig den Linzer, die die Slowenen in ihre Hälfte zurückdrängten. Trotzdem ergabe sich nicht allzuviel Chancen, sodass Jesenice das 0:0 in die Pause mitnehmen konnte.

Das 2. Drittel war die ersten 10 Minuten ein Ebenbild des ersten, doch dann ging scheinbar den Linzern die Kondition aus, die sie bis zum Ende nicht mehr wiederbekamen. Ab ca. Minute 10 im 2. Drittel war Jesenice Chef im Ring und blieb es letzten Endes auch. Das Tor habe ich leider nicht genau gesehen, da ich auf der anderen Seite stand. Ein Linze Fan hat es hier aber eh schon sehr gut beschrieben - so kann ich mir vorstellen, dass es gewesen ist :].

Drittel Nummer 3 wurde von Jesenice komplett beherrscht. Die Verteidigung lies nichts mehr zu und schließlich gab es mehrere Breaks für Jesenice, die zu den 2 Toren führten. Aufgrund der starken Defensivleistung IMO auch kein unverdienter Sieg von Jesenice. Machreich kann Gegentor 2 und 3 halten, muss es aber nicht - eben der große Unterschied zwischen einem Machreich und einem Kotyk, der solche Pucks erfolgreich zu entschärfen weiß.

Positiv:

* Die Jesenice-Fans, die 60 Minuten lang total genial abgingen und ihre Mannschaft positiv unterstützten. Das ist Fankultur pur :)!

* Seamus Kotyk - bereits von vielen beschrieben

* Die gut gefüllte Halle - da waren ja richtig viele Leute da (fast ausverkauft, oder?)

* Das Schiedrichterteam - Weil es so selten gesagt wird: Der Schiri war heute fehlerfrei, was in unserer Liga wahrlich eine Rarität darstellt. Bitte weiter so ;)!

Negativ:

* Diverse Linzer Fans, die dauert meinten, was sie mit den "Jugos" so anstellen würden, dies aber nur klammheimlich taten, weil sie scheinbar zu feig für eine echte Konfrontation waren. Einerseits gehört solches Gedankengut eher auf einen Fußballplatz als in eine Hockeyarena und andererseits standen diese Leute genau vor dem Jesenice-Sektor. Und wenn es diesen Herrschaften nicht passt, dass die Jesenice-Fans ordentlich Stimmung machten (sie beschwerten sich mehrmals, dass die da oben doch so laut seien), dann sollen sie bitte woanders hingegen - hatten zumindest Stehplätze. Natürlich habe ich diese Vollidioten auch zur Rede gestellt, dass die nicht meinen, keiner verstünde sie oder würde mit ihnen sympathisieren. Natürlich waren sie dementsprechend perplex, doch nach einem kurzen Überraschungsmoment ging es genüsslich weiter damit, wie sie die "Jugos zusammenschlagen" würden. Einfach nur peinlich X(! ...

* Linzer Fan-Club - war kaum zu hören. Ist das eigentlich immer bei euch so? BTW: War bis jetzt bei zwei Spielen in der Linzer Eishalle. Euer Hallensprecher ist hingegen kult - der ist echt mit vollen Energie hinterm Mic :D!

Insgesamt war es also eher eine zum Zuschauen durchschnittliche Partie, da wenig Chancen. Von der Defensivleistung betrachtet, war es hingegen 1A. Freue mich schon auf nächsten So., wenn ich zum Spiel Black Wings vs. VSV kommen werde - zum angeblichen "Lieblingsgegner" der Linzer, wie es der Hallensprecher verkündet hat. Das muss mir allerdings noch ein Linzer erklären, denn soweit ich mich erinneren kann, haben die Black Wings heuer gegen die Villacher noch nicht wirklich viel gerissen :D ...

MfG, Thomas D.

• urosg
    Nationalliga
    • 12. November 2006 um 23:59

i was reading slovenien media and they say that there were 3500 spectators...in orf teletext they say 3600....but the official number is 2800...i'm a little confused...

• mig_69
    KHL
    • 13. November 2006 um 01:44
    Zitat

Original von Thomas D

* Das Schiedrichterteam - Weil es so selten gesagt wird: Der Schiri war heute fehlerfrei, was in unserer Liga wahrlich eine Rarität darstellt. Bitte weiter so ;)!

8o 8o 8o wer war das? 8o 8o 8o

Zitat

Original von Mike78
    Ich denke Linz UND Jesenice hätten den Einzug in die PO verdient, aber auch Graz und Wien, das wird sicher ein harter Kampf und genau deshalb ist Jesenice wichtig für die Liga!

wenn du heute in wien zugesehen hättest, würdest du das nicht schreiben. :D

aber egal, alle teams werden noch mal ups und downs haben. und wenn jesenice(mein meistertipp vor der saison), linz, graz und wien die PO verdienen, dann soll es so kommen. dann müssen halt die bullen, die haie und die schlümpfe darauf verzichten. :D :P

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (13. November 2006 um 01:54)

• Thomas D
    EBEL
    • 13. November 2006 um 01:49

Bin jetzt selbst neugierig geworden und habe unter http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_78 nachgesehen. Es war der Wohlgenannt - Ehre wem Ehre gebührt ;)!

• mig_69
    KHL
    • 13. November 2006 um 01:58
    Zitat

Original von Thomas D
    Bin jetzt selbst neugierig geworden und habe unter http://www.eishockey.at/e.php?t=639&x=spiel&d=EBL0607_SPIEL_78 nachgesehen. Es war der Wohlgenannt - Ehre wem Ehre gebührt ;)!

ja der hat manchmal einen guten tag/abend. aber fehlerfrei nehm ich dir glaub ich jetzt doch nicht mehr ab. :D ;)
    er ist aber sicher noch einer von den besseren/weniger schlechten in österreich.

• roterbulle
    Gast
    • 13. November 2006 um 03:28

Herzliche Gratulation an Jesenice!!
    In der Menge der Tore habe ich mich zwar geirrt, aber sonst kam es wohl so wie ich es mir gedacht habe !!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. November 2006 um 07:00
    Zitat

Original von markok
    YEEEEEEEEAAAAAAAAHHHH!

Black Wings : Kotyk 0:3 :)

Torhüter-Statistik:
    MACHREICH Patrick, 60 Min. / 21 Schüsse / 18 Saves
    KOTYK Seamus, 60 Min. / 30 Schüsse / 30 Saves

... und damit ist eigentlich schon fast alles gesagt.

Gratulation an Jesenice für dieses clevere Spiel! An Euch - vor allem aber an Kotyk - werden sich noch viele die Zähne ausbeissen...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. November 2006 um 08:44
    • Offizieller Beitrag

das meiste wurde ja schon gesagt.
    kotyk eine macht, jedoch muss man seine 5:3 PP's nutzen, auch wenn da 2 kotyks drinnen stehen.

jesenice ist auch sehr gut gestanden. linz hatte kaum konzepte da ordentlich rein zu kommen. in dieser verfassung traue ich jesenice einiges zu.
    (vor allem da sie noch 3 legios verpflichten können)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 13. November 2006 um 09:51

Gestern hatten wir ja endlich wieder eine ordentliche Zuschauerzahl. Die Angaben schwanken allerdings sehr beträchtlich zwischen 2.800 und 3.600. Nach meiner Schätzung waren es ca. 3.000. Vielleicht kann man die tatsächliche Anzahl der zahlenden Zuseher erfahren?

Zwei Dinge sind nicht nur mir aufgefallen:
    1. Die mäßige Stimmung, die teilweise durch den Hallensprecher immer wieder angefacht werden musste. Er bemühte sich immer wieder, aber sie verflachte leider auch ungewöhnlich schnell. Es war manchmal geradezu beklemment, wenn man nur die Kuven der Cracks hören konnte...
    2. Noch vor dem 0:3 konnte man beobachten, wie schon sehr viele Zuschauer den Ausgängen zustrebten. Unmittelbar nach dem 0:3 in der vorletzten Spielminute setzte aber schon beinahe eine "Hallenflucht" ein.

Immer wieder kann man beobachten, dass gerade zu den Sonntagsspielen Leute in die Eishalle kommen, die man sonst fast nie sehen kann. Gut, der Verein braucht natürlich jeden Zuseher. Aber gerade diese Fans sind halt dann wahrscheinlich auch die Ursache dafür, dass es an solchen Tagen eine wesentlich schlechtere Stimmung gibt. Dabei kann man unserer Mannschaft sicher nicht unterstellen, dass sie nicht mit vollem Einsatz bei der Sache gewesen wäre. Der starke, von vielen noch immer unterschätzte Gegner - vor allem aber Kotyk im Tor der Slowenen - ließ eben den zuletzt gesehenen Offensiv-Zauber nicht zu. Nun heißt es: Kräfte sammeln für die nächste Herausforderung, und das sind eben die beiden Spiele gegen den VSV am Freitag in Villach und am Sonntag in Linz - und dann kommt ja an einem ungewohnten Spieltag (Mittwoch) Salzburg zu uns...

Aus diesen 3 Spielen sollten wir mindestens 4 Punkte machen. Dann mache ich mir, wenn ich die heutige Tabelle nach dem Aspekt der Punkteteilung betrachte, keine Sorgen!

1. Salzburg 16
    2. VSV 15
    3. Innsbruck 13
    4. Vienna Capitals 12
    5. Jesenice 12
    6. Graz 9
    7. BLACK WINGS 9
    8. KAC 6

3 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. November 2006 um 09:56)

• sweep
    Hobbyliga
    • 13. November 2006 um 10:37

@ Thomas D

Villach als "Lieblingsgegner" der Linzer, hat eigentlich Nichts damit zu tun ob in den letzten Spielen gewonnen oder verloren wurde, sondern damit daß es sich hierbei meist um spannende und schnelle Begegnungen handelt.

Ein anderer Grund die Blau-Weissen zu unseren "Lieblingen" zu erklären waren natürlich auch die Saisonen 01/02 und 02/03 :D :D

• BWL_1981
    Hobbyliga
    • 13. November 2006 um 12:37
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Gestern hatten wir ja endlich wieder eine ordentliche Zuschauerzahl. Die Angaben schwanken allerdings sehr beträchtlich zwischen 2.800 und 3.600. Nach meiner Schätzung waren es ca. 3.000. Vielleicht kann man die tatsächliche Anzahl der zahlenden Zuseher erfahren?

Zwei Dinge sind nicht nur mir aufgefallen:
    1. Die mäßige Stimmung, die teilweise durch den Hallensprecher immer wieder angefacht werden musste. Er bemühte sich immer wieder, aber sie verflachte leider auch ungewöhnlich schnell. Es war manchmal geradezu beklemment, wenn man nur die Kuven der Cracks hören konnte...
    2. Noch vor dem 0:3 konnte man beobachten, wie schon sehr viele Zuschauer den Ausgängen zustrebten. Unmittelbar nach dem 0:3 in der vorletzten Spielminute setzte aber schon beinahe eine "Hallenflucht" ein.

Immer wieder kann man beobachten, dass gerade zu den Sonntagsspielen Leute in die Eishalle kommen, die man sonst fast nie sehen kann. Gut, der Verein braucht natürlich jeden Zuseher. Aber gerade diese Fans sind halt dann wahrscheinlich auch die Ursache dafür, dass es an solchen Tagen eine wesentlich schlechtere Stimmung gibt. Dabei kann man unserer Mannschaft sicher nicht unterstellen, dass sie nicht mit vollem Einsatz bei der Sache gewesen wäre. Der starke, von vielen noch immer unterschätzte Gegner - vor allem aber Kotyk im Tor der Slowenen - ließ eben den zuletzt gesehenen Offensiv-Zauber nicht zu. Nun heißt es: Kräfte sammeln für die nächste Herausforderung, und das sind eben die beiden Spiele gegen den VSV am Freitag in Villach und am Sonntag in Linz - und dann kommt ja an einem ungewohnten Spieltag (Mittwoch) Salzburg zu uns...

Aus diesen 3 Spielen sollten wir mindestens 4 Punkte machen. Dann mache ich mir, wenn ich die heutige Tabelle nach dem Aspekt der Punkteteilung betrachte, keine Sorgen!

1. Salzburg 16
    2. VSV 15
    3. Innsbruck 13
    4. Vienna Capitals 12
    5. Jesenice 12
    6. Graz 9
    7. BLACK WINGS 9
    8. KAC 6

Alles anzeigen

Das mit den Erfolgsfans geht mich auch gscheit am Zeiger, nur schade das der Verein auf das Geld dieser Vollkoffer angewiesen ist.

Ich persönlich stehe lieber, wie es heuer schon ein paar Mal war, zu 20- igst im Sektor F und werk gscheit, als mit 300 Stummen.

Einmal editiert, zuletzt von BWL_1981 (13. November 2006 um 12:38)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. November 2006 um 13:02
    Zitat

Original von BWL_1981
    .....
    Das mit den Erfolgsfans geht mich auch gscheit am Zeiger, nur schade das der Verein auf das Geld dieser Vollkoffer angewiesen ist.

Ich persönlich stehe lieber, wie es heuer schon ein paar Mal war, zu 20- igst im Sektor F und werk gscheit, als mit 300 Stummen.

BWL_1981: "Schönwetterfans", die auch viel Geld in die Kassen bringen, als "Vollkoffer" zu bezeichnen, ist aber schon sehr abqualifizierend!

Es ist nun halt einmal so, dass manche Fans eben nur dann kommen, wenn für sie alles irgendwie zusammenpasst (Erfolge, ein Sonntag-Abend, etc.). Dann kommen eben die auch wieder einmal in die Halle und es gibt "Gott-sei-Dank!" auch immer wieder neue Fans, die zum ersten Mal Eishockey live erleben.
    Wir müssen das halt einfach zur Kenntnis nehmen, auch wenn es einer sonst guten Stimmung eher abträglich ist.
    Und nebenbei gesagt: Hätten wir uns alle gestern die Kehle aus dem Leib geschrien, so hätten wir trotzdem gegen Jesenice keine Chance gehabt, denn die waren einfach zu clever!

• iceman
    LaLaLand
    • 13. November 2006 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maru
    hmm,linz verliert mit 0:3.... die tormaschine der letzten runden mit ladehemmung!? :D

für die schwindligen grazer hatws ja nu gereicht ...

edit: aja, der bericht in der kronenzeitung ist ja wieder mal totaler schwachsinn ... da war mir der leblhuber ja nu lieber. unglaublich was die kneidinger da schreibt. bei siegen sans super - bei niederlagen die größten deppen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™